Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse, was für eine Überreaktion hier.

Wegen des Vids hat Hummels natürlich schon bei den Bayern unterschrieben - der Junge sagt in dem Video doch selber dass er seine Deadline wohl nicht halten können wird, eben weil er sich noch nicht entscheiden kann und noch nicht entschieden hat.

Zumal es in seinen vorigen Interviews/Aussagen immer darum ging, dass er nicht nur die CL gewinnen will, sondern auch die Chance nicht verpassen möchte, mal im Ausland spielen zu können, was ja eine völlig neue Erfahrung wäre (und bestimmt ein viel schönerer Lebensabschnitt als wenn man sich bei den Bayern im Vorbeigehen 6 Titel holt und dann in der CL wieder im Halbfinale abkackt).

Soweit mir bekannt ist das ein Stammtisch Forum welchen zum spekulieren und austauschen anregen soll.

Nach diesen Aussagen die er gestern getätigt hat kann der einfache BVB Fan auf diese Idee kommen. Muss dir ja nicht gefallen 😉

Wir werden sehen was er macht ob oder nicht.

Sehe ich wie Zilpzalp.
Sonst wird immer auf Verweise, Beweise und Fakten gepocht aber in so ein Interview wird so viel hinein interpretiert?

Also ich find die Aussage mit der halben Stunde vorm Schlafen lächerlich aber sonst kam da doch nix rüber, was nicht sonst auch klar war.

Wenn das Video der einzige Anhaltspunkt ist für Spekulationen.
Dann finde ich das zu mau.

Denke auch, dass das Ausland noch mehr Stationen bietet, welche sportlich vielleicht nicht viel besser dastehen als wir aber von der Historie und dem Prestige.
Da wird er die Qual der Wahl haben.

Ich denke, dass Hummels sich tatsächlich noch nicht entschieden hat.

Tendenzen wird es geben, ganz klar. Ebenso klar ist aber, dass er weiß, dass es nur Nachteile nach sich zieht, würde er diese Tendenzen in die Medien tragen, insbesondere falls sich seine Meinung noch grundlegend ändern sollte.

Ich persönlich denke, dass er zu Barca gehen wird (und sollte). Er wird bis zum Karriereende bestimmt noch ein mal die CL gewinnen, wird sich in Spanien die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und kann dann gerne einen großen Posten bei der Borussia übernehmen.

Ich würde mir die Chance, bei Barca zu spielen, an seiner Stelle nicht entgehen lassen. Allein mit dieser Stadt kann in Deutschland nichts auch nur im Ansatz konkurrieren. Da stinken Dortmund und auch selbst München einfach nur gegen ab.

barca hat aber 4 gute iv. wo soll hummels da noch hin. gut da waren welche verletzt, aber glaube kaum, dass hummels dort direkt stammkraft werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was ich mich halt nur Frage, warum er denn den Fans usw was "erklären" müsse. Wenn er zu Barcelona oder so gehen würde, dann könnte es ja jeder verstehen. Wenn er wirklich was erklären muss, dann hört sich das für mich nicht gut an

ja und deshalb muss er sich ja dann nicht wundern, wenn die Fans da halt versuchen was hinein zu interpretieren. Obwohl er eigtl. das Gegenteil bezwecken wollte. Dumm gelaufen. Vielleicht ists wie gesagt auch nur ein Hirngespinst von uns. aber die "Angst" ist ja berechtigt. Warum sollte er kein thema für den FCB sein ist eher die Frage? Er wäre nun relativ günstig zu haben und ist neben Boateng der beste IV in Deutschland. Benatia und Tasci werden wohl nicht mehr über die Saison hinaus bleiben. Kimmich ist keine Dauerlösung. Was bleibt da übrig als mal dem Hummels Honig ums Maul zu schmieren und mit ein paar dicken Scheinen zu wedeln?

hummels im tausch für götze. dann braucht man auch keine angst haben wenn gündogan geht, da spielt dann einfach der götze :D

Wird es wirklich ein Wechsel zu den Bayern, ja dann weiß man als BVB Fan wohl auch nicht mehr weiter. Das sind nun mal Rivalen und die Spieler wissen das ganz genau. Verübeln kann man den Schritt, egal wohin natürlich nie. aber man fragt sich als Fan dann schon...was soll das? München ist ne schöne Stadt ja, aber herje, er wird mit 35 aufhören Fußball zu spielen, dann kann er immernoch 40 Jahre lang dort leben, aber wegen des Fußballs dort hin? die haben doch eh kaum Freizeit. Es geht da wieder nur um Kohle und Titel. und das ist für viele einfach hier kein Grund. die Menschen im Ruhrgebiet sehen das nun mal als Verrat an. Geldgeilheit. Geltungssucht.

@getexact

Mal ehrlich, Hand aufs Herz: Muss er wirklich sein Leben lang jetzt bei Dortmund bleiben um ne Ikone zu werden? Hat er dort 8 Jahre nur rumgepimmelt? Hat er seine Leistung nicht etwa gebracht, Titel geholt und ist auch kritisch mit seinen eigenen Leistungen vom Vorjahr umgegangen?
Ich find das immer wieder erschreckend wie manche Fans sich anstellen, wenn einer wechselt. Am liebsten die Geschichtsbücher umschreiben würden.

Dortmund ist nun mal nicht der Nabel der Welt und ehrlich gesagt sehe ich da keinen Champions-League Aspiranten der kommenden Jahre. Man wird seine Kronjuwelen, seine Mickis, Aubas, Gündogans, immer wieder abdrücken müssen früher oder später. Da hast Du als Profi kein Bock auf Neuaufbau jedes Jahr.

Nein, man muss nicht alle Titel der Welt gewinnen um sich toll zu fühlen oder was wert zu sein. Aber Hummels, und das unterscheidet ihn von einem Schmelzer oder einem Kehl oder einem Dede, hat das Potential bei den größten Clubs der Welt, die jährlich im CL-Titel Rennen sind, zu spielen. Warum sollte er das nicht nutzen? Wegen dem gekränkten Ego von ein paar Fans? Ganz ehrlich, was haben die IHM denn zurückgegeben? Wann gabs denn das letzte mal Sprechchöre von der Süd für Hummels? Für den Kapitän? Ich kann mich an keine erinnern. Warum eigentlich nicht? Ich guck rüber nach England und da gibts für jeden Eumel Sprechchöre und eigens kreiirte Sprechchöre. Fans die den Verein und (Ex)Trainer huldigen aber die Spieler die liebt man erst, wenn sie weg sind. Da braucht man sich über Söldner-Mentalität nicht wundern, wenn diese ohnehin von Kindesbeinen an Fan eines anderen Clubs war.

Selbst wenn er bei den Bayern landet, hat er sich immer anständig verkauft, Leistung gebracht und nie falsches Spiel betrieben, ähnlich wie auch Lewandowski. Er braucht sich für nix entschuldigen.

https://greatrednorth.wordpress.com/624-2/

mal als beispiel für spielergesänge :D

verstehe auch nicht, warum beim bvb ein hass auf hummels entstehen sollte wenn er wechselt. er hat den großteil seiner bisherigen karriere beim bvb verbracht, 1cl finale bestritten, dfb-pokal gewonnen, 2 meisterschaften gefeiert. wenn er geht, dann geht er mit anstand (nicht wie götze) und dann sollten sich die fans bei him bedanken, wie damals bei klopp als er sein letztes spiel hatte. hummels hat mmn immer alles für den verein gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle @Nik_

Lest die vorhergehenden Posts genauer kein Fan hat was wenn Hummels wechselt da er wie ihr auch sagt genung geleistet hat.

Aber es ist ein No Go zu den Bayern oder Schalke zu wechseln das ist einfach so da wir dort eine extreme Rivalität haben.

Hummels war immer offen und ehrlich wie auch Lewa ich weiß daher nicht wie shizzele auf die Idee kommt. Lewa hat immer offen kommuniziert das er im Grunde ein Söldner ist und er zum bessere bezahlenden Verein wechselt. Er hat ohne Murren und zetern sein Vertrag höchst professionell erfüllt.

Ich bin immer noch der Meinung das Barca ihm eine bessere Chance gibt die CL zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle: ich weiß nicht welchem Club du die Daumen drückst. Als BVB Fan tickt man wahrscheinlich dann auch anders als andere Fangruppen. Hab ich keine Ahnung von. Vielleicht wurden mir im Leben auch bestimmte Werte vermittelt, die dann heute dazu führen, dass ich so einen Wechsel dann scheiße finde? wer weiß. rational kann man sich das sicherlich versuchen zu erklären, aber dann kann ich mein Fan sein auch ablegen, wenn ich versuche alles rational zu erklären. Fan sein bedeutet für mich auch Emotion und von denen bin ich nun mal auch gelenkt. Zum Teil zumindest. Von daher brauch ich doch garnicht drüber nachdenken, ob er für uns Leistung erbracht hat. Und warum muss ich darüber nicht nachdenken? Weil es mir scheiß egal ist, was war. der Spieler will wohl gehen ja. das ist völlig in Ordnung. Schade für uns, er wird ersetzt werden und gut ist. Es geht mir um die Konstellation mit den Bayern. das geht einem als BVB Fan auf den Sack.

das kann man aber nur verstehen, wenn man Fan vom BVB ist und diese Missgunst in einem kocht. diese beiden Clubs unterscheidet soooo viel. Werte, Fantum, Umgebung, Geschichte, Stadion, alles! Hummels war ein Teil vom BVB und seiner Geschichte. Ein Spieler, der sich dann in seinem Leben für den Gegenpol entscheidet, ruft in Fans unverständnis aus, weil ein Fan eben Fan ist und sich selbst zum Beispiel nie vorstellen kann, Fan vom FCB zu sein. Sondern auf ewig BVB Fan. Wenn nun wieder einer der besten von uns zum Gegenpol wechselt, dann löst das Frust aus. das ist menschlich. mehr nicht. Unverständnis löst es aus. Weil man Spieler dann nicht mehr auf der eigenen Seite sehen kann und sich fragt, ob er wirklich so sehr BVB Teil war. Man schüttelt einfach mit dem Kopf.

Egal wohin er wechselt, wichtiger als dass eine andere Mannschaft stärker wird, ist doch der Verlust für Dortmund.
Natürlich dürfte er zu den Bayern gehen und trotzdem würde die IV mit Boateng und Hummels Tore kassieren.

Aber wir werden deutliche Probleme im Spielaufbau haben und so einen Ausnahmeverteidiger werden wir so schnell nicht mehr in Dortmund sehen.

Muss halt das Spiel auf unkreative Abwehrspieler umgestellt werden.
Schaffen auch andere Teams.

Mittlerweile lassen doch Transfers zu großen Teams nur noch Schulterzucken übrig.
Mit der einem inne wohnenden Fußballromantik kann man das weder Verstehen, noch kann man das verhindern.
Für einen ist schließlich der eigene Verein der Größte und Beste.

Bei Sportlern ist das halt anders, da zählen halt immaterielle Werte nicht viel.
Da zählt, was in die Geschichte eingeht.

Man wird auch keinen Hass schieben, es wäre halt, als hätte es ihn nie gegeben. :D

es ist doch kack egal wo ein spieler hinwechselt. mein gott. auf der insel gibts auch solche "hassvereine" (lfc manu, lfc chelsea) na und. trotzdem ist nen torres von liverpool nach chelsea gegangen. mein gott, lasst den jungen spielen wo er mag und wo er will. immer dieses mimi, wir mögen die aber nicht. dann dürfte nie ein spieler den verein wechseln. wenn hummels denkt, dass er beim fcb mehr erreichen kann, dann ist dem so. ein neuer ist auch von schalke nach bayern gegangen. kräht da heute noch nen hahn drüber? eher nicht.

@nik_

Entweder verstehst du es wirklich nicht oder du willst nicht verstehen.....

Für uns als Fans geht das einfach nicht das sind Rivalitäten die den Fußball auch ausmachen.

Nochmal niemand ist böse wenn Hummels wechselt aber nach den letzten Jahren ist es einfach undenkbar das ein Spieler vom BVB dahin geht.

Und bei Torres gab es sicher in Fan kreisen auch Proteste und Kritik.

Und die Rivalität zwischen Bayern und Schalke mit der von BVB vs. Bayern zu vergleichen ist sehr mutig, würde fast sagen ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen 😉

nope bei torres gab es nichts. er war verletzt hatte nicht mehr seine alte form und hatte sich auch vom club distanziert als er weg war wurde mehr über die 60millionen gejubelt wie über torres geweint.

sry, ich verstehe das vllt nicht, aber lasst den jungen doch einfach spielen.

klopp ging alle jubelten. lewa ging zu bayern, er wurde jubelnd verabschiedet. klopp kam wieder, wurde nett begrüßt, lewa wird nicht mals augebuht. nehmt lieber die kohle wie wieder einen guten spieler gratis ziehen zu lassen. er ist einer der besten iv der welt, kann in jedem verein startelf spielen, aber jeder spieler will mehr. das ist die natur eines großen spielers. nach dem greifen was ungreifbar scheint

Ich kann die N11 seit der EM 2012 nicht mehr leiden daher 😉😉

@nik warum dann überhaupt Vereine? Könnten doch einfach Team1 - 18 heißen alle das gleiche Wappen am besten in Grau und ab geht die Post da können diese super und total emotionslos spielen :D

Klopp und Lewa habe auch nicht davor behauptet sie könnten sich so eine lange Zukunft vorstellen und kurze Zeit später wechseln sie zum größten Rivalen.

Klopp ging nach einem schlimmen Jahr freiwillig davon mal abgesehen das Klopp den Verein vom fast Absteiger zum Meister, Pokalsieger und Champions Leage Finalisten gemacht hat.....und Lewa erfüllt seinen Vertrag höchst professionell und war zu jeder Zeit offen und ehrlich.

Du vergleichst hier Sachen die nicht zusammen passen..... Entweder informierst du dich etwas besser oder du lässt die Vergleiche

Zuletzt bearbeitet:
hummels hatte doch auch nie ein statement rausgehauen wo er gesagt hat, dass er auf ewig beim bvb spielen wird. er hatte sogar vor ner woche oder zwei nen interview in der bild gegeben in dem er sagte, dass er nicht weiß ob er beim bvb verlängert und das er im besten fußballer alter ist und wenn er woanders hingehen wolle, jetzt entsprechend die zeit gekommen wäre, da er nicht zu jung und nicht zu alt ist.

Seiyaru2208 schrieb:
Und die Rivalität zwischen Bayern und Schalke mit der von BVB vs. Bayern zu vergleichen ist sehr mutig, würde fast sagen ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen

Du musst das historisch schon richtig einordnen. Neuer ist 2011 nach München gewechselt, zu der Zeit war Schalke amtierender Vizemeister und der Dortmunder Stern ging gerade erst auf. Von der heutigen Rivalität zwischen Gelb und Rot konnte man damals noch nichts ahnen.

Äpfel und Birnen sind eher der Vergleich zwischen Neuer und Hummels. Neuer ist Sohn der Stadt, war Ultra in der Kurve, Balljunge hinter Lehmann, hatte und hat soziale Projekte in der Stadt und ist jede verdammte Jugendmannschaft durchlaufen. Würde mich nicht wundern, wenn er auf seinem Welttörhüter-Body irgendwo ein S04-Tattoo hat.
Seine Schalker Vita ist absolut outstanding; kein Matip, Özil oder Höwedes haben solch eine Identifikation gelebt und hervorgerufen. "Einer von uns" eben. Einmalige Geschichte, genau wie sein unrühmlicher Abgang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben