Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll Rode auf einmal nicht gut genug für uns sein? Warum war ein Castro von Leverkusen gut genug für uns?`warum ein Sokratis aus Bremen? warum ein Weigl aus München? warum ein Bender aus München? warum, warum, warum?`Sagt mir: warum ist Rode Resteverwertung? Das ist ein junger Spieler, der es bei den Bayern auf der einen Seite nicht geschafft hat, aber kein typischer Versager ist, der sich beleidigt auf die Bank setzt. Warum solche Spieler dann auf ein mal nicht gut genug sind, will mir nicht in den Kopf. Wo soll sich denn ein BVB denn dann bedienen, damit die Ansprüche genügen und wer gibt uns einen Garantieschein, dass dann die Spieler auch zünden?

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Anhang anzeigen 555535

30 Millionen für Gündogan, 40 für Mikitharian, 100 für Aubamayang, da wird Lüdenscheidt doch einiges einnehmen.

Bei solchen Summen frage ich mich manchmal, ob die Scouts tatsächlich die genannten Spieler beobachten und wie sie solche Summen rechtfertigen. Bayern würde(mal angenommen), wenn überhaupt, für alle drei zusammen maximal 40 Millionen zahlen...

Naja, ich bin glücklich, wenn kein Kommerzclub/Scheichclub am Ende der Saison Titel hat.

getexact

Den wenigsten Spielern, welche zu den Bayern wechseln kann man das Talent absprechen aber es entsteht doch ein enorm mentales Problem, wenn man vom Shooting-Star zum Bankwärmer oder Tribünengast degradiert wird.
Diese mentalen Probleme schwächen elementar das fußballerische Können eines Spielers.

Sokratis und Castro kamen als Führungsspieler zu uns.

Zudem ist ein Rode nun mal in seinen Fähigkeiten so weit limitiert, dass er sich bei den Bayern nie aufdrängen konnte.

Das Mentale und Sportliche spricht also gegen ihn.

Dagegen würden Spieler wie Dembele mit breiter Schulter kommen aber auch er kann sich in einem größeren Team als Rohrkrepierer heraus stellen.

Eine Garantie gibt es nicht.

Zudem ist er Ginter von der Position zu ähnlich, eine Verbesserung nicht gegeben und mit Merino kommt ja ein Spieler, welcher auch noch für diese Position gedacht ist.

Definitiv nicht die Position wo also Verstärkungen notwendig sind.

Castro Führungsspieler? Der hat doch zu Beginn kaum ein Bein auf den Boden bekommen, der war ja quasi schon wieder weg aus Dortmund.

Wenn man Richtung München schaut, kann einem echt nur schwindlig werden. Eins ist mal klar, den Bayern wird national so schnell keiner ans Bein pinkeln, wenn man sich die Vetragssituationen ansieht.

Bis 2021 - Neuer, Müller, Alaba, Boateng, Martinez
bis 2020 - Costa, Kimmich
bis 2019 - Lewandowski, Thiago, Vidal, Bernat, Benatia

Da geht nix in der Bundesliga, auch nicht für Gelb. Und wenn doch mal einer aufmucken sollte, wird er leergekauft. Wenn's die Bayern nicht selbst machen, kommen eben die Engländer.

kampion schrieb:
Heute abend bin ich natürlich für die Hertha, wird Zeit, dass die endlich mal Finale dahoam haben.

Signed! Überfällig, aber sowas von.
Die lokalen Zeitungen sind voll, Radiosendungen kennen nur ein Thema heute. So eine kollektive Begeisterung war seit Favre nicht mehr zu spüren. Kann nur schief gehen. :D

Camillo schrieb:
Castro Führungsspieler? Der hat doch zu Beginn kaum ein Bein auf den Boden bekommen, der war ja quasi schon wieder weg aus Dortmund.

Als Castro aus Leverkusen kam, war Castro in Leverkusen Führungsspieler.
Steht auch da.

"Sokratis und Castro kamen als ..."

Der war auch in Leverkusen kein Führungsspieler. Aber gut, lassen wir das. Ich rieche unendliche Diskussionen und Missverständnisse.

Aber gut, lassen wir das. Ich rieche unendliche Diskussionen und Missverständnisse.
Guter Plan.... :evillol:

Was Bayern da vormacht, ist schon vorbildlich, aber kann eben auch nur Bayern, sonst keiner in der BL. Bei bayern verdienst du genug Kohle, bist immer gut fürs Triple und bist in deiner NM so gut wie gesetzt. Ich glaube aber, dass sie das zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich durchziehen, um dem britischen Kaufrausch die Tür zuzunageln.

getexact schrieb:
Warum soll Rode auf einmal nicht gut genug für uns sein? Warum war ein Castro von Leverkusen gut genug für uns?`warum ein Sokratis aus Bremen? warum ein Weigl aus München? warum ein Bender aus München? warum, warum, warum?`Sagt mir: warum ist Rode Resteverwertung? Das ist ein junger Spieler, der es bei den Bayern auf der einen Seite nicht geschafft hat, aber kein typischer Versager ist, der sich beleidigt auf die Bank setzt. Warum solche Spieler dann auf ein mal nicht gut genug sind, will mir nicht in den Kopf. Wo soll sich denn ein BVB denn dann bedienen, damit die Ansprüche genügen und wer gibt uns einen Garantieschein, dass dann die Spieler auch zünden?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Völlig zusammenhanglose Bezüge, die du hier herzustellen versuchst. Weder Castro noch Sokratis waren halbinvalide Teilzeitprofis. Weiß der Henker warum du fuchsteufelswild alles zu einem großen Unsinnsbrei zusammenrührst nur weil ich höhere Ansprüche an deinen Verein stelle als du selber. Aber gut, du scheinst dich hervorragend damit arrangieren zu wollen, dass Dortmund nicht mehr als die graue Maus hinter Bayern München werden soll. Auch ok für mich. Will dann aber nichts mehr über irgendein AUsscheiden hören, weil du willst ja keine Verbesserung.

@ Hassenfranz und Sudfaisl:

3. Liga, Prognose vom 20.4.16.jpg

Die Prognose ist sehr freundlich zu Cottbus und Würzburg. Hier ist die Annahme, dass Cottbus sich mächtig zusammenreißt. Sieg gegen Stuttgart 2, die eh weg sind. Sieg gegen Erfurt, weil da eh nichts anbrennt. Und ein Sieg gegen Mainz 2, die eh abgebaut haben. Ich könnte aber noch eine Prognose machen, wo Cottbus gar nichts mehr auf die Kette bekommt, was eigentlich realistischer als das wäre. :mad:

Hansa habe ich sicherheitshalber nicht zu gut bewertet. Daher Niederlage in Würzburg, Unentschieden gegen Erfurt und Mainz 2. Sieg nur noch gegen Halle, die eh durch sind.

Dresden macht die obligatorischen 78 Punkte auch nicht mehr. "Nur" 74 Punkte reichen trotzdem, um vor dem Schacht zu bleiben.

Besonders ist die Prognose freundlich zu Würzburg, die alle Spiele gewinnen und sich den Reliplatz holen, weil Osnabrück verk*ckt.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Heute abend bin ich natürlich für die Hertha, wird Zeit, dass die endlich mal Finale dahoam haben.

Von einem blau-weißen kann man ja nichts anderes erwarten. ;)

Ich möchte nach letztem Donnerstag einfach nur, dass unsere sich von der 1. bis zur 95. Minute den Arsch aufreißen! Auch wenn das eher Kloppos als Tuchels Stil ist.

Heute Abend muss Gas gegeben werden um die Hertha zu besiegen.
Der DFB-Pokal ist unsere letzte Chance, lasst sie uns nutzen.

Wenn der Ballspielverein das verliert, brennt hier wieder Baum! Das ist so ein Spiel, wo eigentlich beide Mannschaften weiterkommen müssten, aber geht ja nicht.

Edit: Schon mal top, dass Sven Jablonski nicht pfeift. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen scheinen ein paar Spieler (insbesondere Miki), das mit dem Arsch aufreißen nicht so wirklich verstanden zu haben. Tuchel regt sich ja auch vortrefflich auf.

Und natürlich brennts hinten beim kleinsten Anflug von Druck mal wieder...

Hertha faellt aber bisher auch verdammt wenig ein... Ramos auch irgendwie nicht richtig im Spiel, aber fuer Hertha reichts dann wahrscheinlich. Hertha kommt zu selten hinten raus und wenn faellt ihnen nicht viel ein. Mal gucken, ob da noch was kommt als Schlussoffensive.

Also mal wieder BVB : Bayern Finale. BVB wird alles reinwerfen, Bayern eventuell nicht mit 100%, wenn sie ne Woche spaeter das CL Finale haben. Insofern sollten die BVBler vielleicht hoffen, dass Bayern ins CL Finale kommt.

Sieht nicht so aus als würde die Hertha 120% geben für ein Finalheimspiel...schade!

Dafür aber Barca richtig sauer gewesen vorhin :D...Suarez an 7 Toren beteiligt, wenn das mal nicht ein episches Spiel für ihn war! Bin gespannt auf Reals Reaktion, müssen ja nun was für die Tordifferenz tun ;)
Gleich wird simultan LaOla geschaut.

btw, ich liebe einfach das Fazit von Flashcore :lol:
"Wir haben ein sehr attraktives Spiel gesehen und die Fans haben keinen Grund, sich aufzuregen. Die Fans von FC Barcelona müssten hocherfreut über die Leistung ihrer Mannschaft gewesen sein. Das Team war ziemlich überlegen. Das Heimteam erspielte sich seine Chancen durch pfeilschnelle Konter. Die Taktik der Gäste war ein langsamer Spielaufbau."

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein jämmerlicher Berliner Auftritt, nicht nur das Outfit sieht aus wie Schalke, die spielen auch so. :p
Was wurde dieses Spiel hochgejazzt, vom Verein und der Stadt, und dann kommt das bei rüber ... peinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben