Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppuku schrieb:
Mal im Ernst: Wenn die Zuneigung zu etwas abstrakten bzw. die (eingebildete) Zuneigung zu einem im Grunde fremden Menschen so groß ist, dass sie extreme Emotionen auslöst, dann sollte man etwas warten, bis man die Teenagerjahre hinter sich hat oder, wenn das bereits geschehen ist, sich über die Priorisierung im Leben Gedanken manche...

Also wie quasi das Fan sein einer Sportmannschaft oder eines Sportlers, welche überhaupt keine rationale Komponente hat, weil man weder was für den Erfolg tut, noch richtig leidet, wenn Misserfolg da ist?

Identifikation ist das Stichwort in diesem Punkt und diese ist halt manchmal irrational.

ich sehe das relativ unkritisch. Wenn Hummels tatsächlich zu Bayern wechseln sollte, dann ist es eben so. Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Das schmälert auch in keiner Weise seine Leistungen und Verdienste.

Das Einzige was man ihm nachtragen kann und wird, ist die Dummschwätzerei in Bezug auf Götze. Denn als solches entlarvt er mit einem Wechsel seine damaligen Äußerungen. Da bräuchte er jetzt auch nicht herumdrucksen und sich erklären. Es ist kein Problem ein Söldner zu sein, das sind 99% der anderen Arbeitnehmer auch. Aber man kann sich nicht herausnehmen andere deutlich dafür zu kritisieren und dann selber einen ähnlichen Schritt machen. Das ist heuchlerisch und da braucht man sich nicht beschweren, wenn einem das nachgetragen wird.
Ich persönlich würde ihm einen solchen Schritt nicht nachtragen, aber ich würde es ihm sehr übel nehmen, wenn er gereizt auf die Kritik der Fans reagierte. Denn diese machen nichts anderes als ihn auf Basis dessen zu beurteilen, was er selber gesagt hat.

Seit heute gibt es bei Amazon Prime die Rubrik Bundesliga Momente. Ob das vielleicht schon ein Hinweis ist das auch Amazon an den Bundesliga rechte Interesse hat? Weiß einer etwas darüber?
Bild.jpg

Ich hoffe es ganz stark!

Was Sky sich mittlerweile bzgl. Werbung für eigene, vom Fußball unabhängige Inhalte an Werbung erlaubt, sprengt sämtliche Grenzen. Ich bezahle für deren Blödsinn und bin mit Reif und v. TuT schon hart genug bestraft.

Würde ich sofort sabotieren, wäre ich nicht abhängig..

Sky ist für die Leistung immerhin günstig, dass muss man ihnen lassen.
Fußball komplett + Golf + F1 + US Sport für 25€ monatlich ist echt ok.

@Cyber

Details dazu hier.

Seitdem das Kartellamt entschieden hat, dass die Übertragungsrechte der BL nicht nur an einen Anbieter gehen dürfen, werden da wohl noch ein paar nen Versuch starten - von den Telekomikern und Discovery (Eurosport) war auch schon die Rede.

boarder-winterman schrieb:
Sky ist für die Leistung immerhin günstig, dass muss man ihnen lassen.
Fußball komplett + Golf + F1 + US Sport für 25€ monatlich ist echt ok.
Und wer einfach nur Fußball sehen möchte zahlt immer noch 25,90€ und muss aber dauernd kündigen und sich diesen rückholangebot schmarren geben bis die endlich den Tiefstpreis rausrücken den man vorher im Internet recherchieren musste.

@oemmes
Danke dir :)

@NoD
Ist auch einer der Gründe weshalb ich Sky meide. Allein schon die Pakete die einem aufgezwungen werden für Sender die ich entweder bereits empfange oder schlicht nicht haben möchte tun ihr übriges diesen "Verein" nicht zu unterstützen. Ich hoffe daher das Amazon sich was sichert und im Prime Programm aufnimmt

Kündigen muss man alle zwei Jahre, wenn man sich das 2 Jahresabonnement holt, was nun wirklich nicht kompliziert ist.
Dann bis 1-2 Tage vor Ablauf warten, anrufen und das günstige Angebot nehmen.

Es gibt zum Sportpaket einige Sender dazu, das stimmt.
Ich schaue persönlich auch wenig davon, auch wenn auf Discovery HD schon einige gute Dokus laufen.

Das P/L Verhältnis stimmt für 25€ meiner Meinung nach.

Wenn wir demnächst mehrere PayTV Anbieter brauchen um alles schauen zu können, kann es nur teurer werden.

Wird es sicherlich auch aber derzeit kann man erstmal Sky haten bevor dann Amazon usw. dran sind 😉

Ist sicher nicht perfekt was Sky macht aber ich persönlich finde die Preis/Leistung okay.

Und ich glaube kaum das außer vielleicht Eurosport niemand in der Lage wäre von jetzt auf gleich so eine Infrastruktur aufzubauen. Das ganze kostet ja auch ziemlich viel Geld.

Ich glaube es wird so laufen das Fox oder irgend eine Tochter ein Teil der Pakete kauft und Sky oder eine Tochter die anderen und am Ende wird alles bei Sky zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so ein typisch deutsches Geiz-is-geil-Problem. In den USA und im UK ist es völlig normal, dass man für Profisport Geld bezahlt. Hier wird dann wieder rumgejault, dass die Briten aus ihren TV-Geldern die halbe Welt einkaufen, aber jeder in D scheißt sich in die Hose, wenn er mal 5 Euro mehr im Monat bezahlen muss, nur weil das in den Kindertagen des Profifussballs hier mal so üblich war. Aber alle 2 Jahre nen neuen Handyvertrag abschließen und ein überteuertes Gerät über ne monatliche Rate finanzieren.

​Herr, lass Hirn regnen....

Na ja, wird ihm wohl schon wichtig sein, sonst würde er nicht gehen. Ich finde nur den Zeitpunkt das zu veröffentlichen ziemlich unpassend. Er hätte ja auch noch warten können, bis ihr 100%ig durch seid. Wäre imo kein Problem gewesen. So sorgt das wieder nur für Verunsicherung bei der Mannschaft.

Ja, das könnte sein, wobei Brand in der PK das Gegenteil verlauten lassen hat. Die Sache hat sich ja schon vielleicht etwas angedeutet, weil Kompp am Sonntag nicht bei der MV war. Das stand aber schon vor dem Samstags-Spiel gegen Stuttgart 2 fest, welches bekanntlich gewonnen wurde. :D

Würzburg hatte gestern ein Landespokalspiel, wo die 3:0 gewonnen haben oder so. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass aber nur 4 Stammspieler verwendet wurden. Also mit einem platten Würzburg rechne ich Samstag nicht. Eventuell ist es aber ein Vorteil, dass 2 wichtige Spieler nicht verfügbar sind. Bei uns fällt zwar Jänicke aus, ist aber sportlich gesehen nicht so schlimm.

Edit: Sechzig dürfte also ins Grünwalder. Ist nur die Frage, ob Sechzig absteigt und aus den Verträgen rauskommt. Außerdem könnte das Stadion am Autobahnkreuz rote Sitze bekommen.
http://www.faszination-fankurve.de/...ws_detail&news_id=12597&gal_id=685&bild_nr=28

Zuletzt bearbeitet:
So laut Bild bietet Bayern angeblich 30 Millionen für Hummels.
Man kann ja viel sagen aber Sportbild bzw. Bild im allgemeinen haben den einen oder anderen Buddy bei den Bayern. Wird spannend :D

Was heißt spannend. Nach dem Interview ist doch wohl mehr als klar, dass es mindestens 80 zu 20 für Bayern steht. Hummels hat versucht die Entscheidung noch in der Schwebe darstellen zu lassen um nicht zu viel Unruhe vor dem Finale loszutreten, ging jedoch völlig nach hinten los. Ich rechne mit dem Wechsel und ein Verbleib würd mich ziemlich überraschen.

Ja mich auch, und ich bin mal auf die erwähnte Erklärung an die Fans gespannt.... Er sagte ja das es die Fans verstehen werden wenn er es erklärt.

Das finde ich am spannendsten wie er das anstellen will, wenn er das schafft traue ich ihm auch zu über Wasser zu laufen 😉

Na ich kann dir sagen, was er sagen wird :D

-will den CL-Titel
-bin dort geboren
-meine ganze Familie und Freunde und Frau leben da
-Dortmund super Teil meines Lebens, tolle Erfahrungen aber suche neue Herausforderung
-will zu Ende bringen was ich vorher nicht konnte (Stammspieler für Bayern sein)

Sammer:
-( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hab gestern noch mal mit nem Kumpel darüber gesprochen wie er das sehen würde, wenn er zu den Bayern geht. Klar er ist auch BVB Fan und ja auch er würde es nicht verstehen, warum man zum dicksten Konkurrenten geht. das man doch wissen müsse, was das auslöst und was ihn wirklich dort hinzieht. er muss dort exorbitant mehr verdienen dachten wir uns. 14-15 Mio im Jahr, statt "nur" 10 evtl.? was noch kann einen Spieler wie Hummels dazu bewegen? Auf einmal die Familie und Freunde? nach 8 Jahren in Dortmund. naja wie dem auch sei, wir sind mal gespannt. :D

Sollte das wirklich so passieren dann sollte sich Watzke überlegen absofort Paketpreise festzusetzen.

Schon erschreckend das es weder in der Bundesliga noch in anderen top Ligen adäquate Verstärkung für den FCB gibt außer bei der Borussia ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben