Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ohne Sarkasmus, nach den Aussagen von Hummels und der öffentlichen Kritik an Götze dann diesen Weg zu gehen ist ziemlich scheinheilig. Damit muss er mit Pfeifkonzerten der BVB's rechnen.

Wenn er Titel gewinnen will wäre Bayern die schlechteste Wahl, er hat national alle Titel gewonnen und Bayern kann ihm auch keine Garantie für die CL geben. In Barcelona würde er mehr gebraucht und die Chance auf die CL ist auch größer.
Eine CL-Garantie oder so viel höhere Chance hast du auch bei Barcelona nicht. Wann sind die dieses Jahr nochmal ausgeschieden und wer ist weiter im Rennen ?
Mit Boateng, Hummels, Lahm, Alaba und Neuer hat/hätte Bayern auf jeden Fall eine grandiose Abwehr.

Was habt ihr denn immer mit eurem "kommt aber aus der Region". ganz ehrlich, der lebt hier seit 8 Jahren und hat auch bestimmt ne Menge Freunde hier in Dortmund un Umgebung. zig tausend Fußballer zocken nicht gerade umme Ecke ihrer Heimatregion. das ist doch kein Grund für einen gestandenen Mann. Dafür wurde ein Großkreutz ausgelacht, als es hieß es wolle zurück nach Deutschland. Es ist zum Mäuse melken. Jetzt kommen wieder die Fragen nach IV's, die mit Hummels mithalten können. Ich könnte hier zig Leute aus dem Bayern und Schalke Lager zitieren, die Hummels zerrissen haben und niemals als Weltklasse usw eingestuft hätten. Und nun tun die Bayern so, als würde es keine Alternativen auf der Position geben.

Ich kann das alles verstehen. Die Fans der Bayern werden das richtig gut finden, dass er kommt. Wie ein Fähnchen im Wind sind wir Fans. negativ wie positiv.
Auf der einen Seite versucht man Dortmund Fans dafür zu kritisieren, dass sie dann einen so "altgedienten" wie Hummels trotz seiner Lesitungen nun auspfeifen würden. Auf der anderen Seite kotzen die Münchener rum, weil ein Neuer aus Schalke kommt und heute haben die ihn alle schrecklich lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hummels ist schon bei jeder Gelegenehit nach München gedüst, muss man ganz klar so sagen. Außerdem wohnt auch seine Frau mehrheitlich dort.

NoD.sunrise schrieb:
Zähle mir mal bitte die IV von Hummels Klasse auf die auf dem Markt sind... Dass er auch noch Nationalspieler und aus der eigenen Jugend ist mal außen vor.

Das man ihn und sein Vater vom Hof gejagt hat sollte man auch mal erwähn. Becircten hier auf die Tränendrüse drückt und vom verlorenen Sohn der endlich heim kommt redet 😉

Hummels ist wie andere top Verteidiger nicht auf dem Markt da er noch Vertrag bis 2017 hat, aber das ist ja erstmal egal Hauptsache Unruhe in dem Verein bringen 😉

Dortmund bietet lt. Videotext, genaue Quelle habe ich nicht, allerdings auch 10 mio Gehalt+ Prämien, die aber etwas weniger sind als bei den roten.

@Ylem: kann sein, bekomm das nicht mit wohin die so fliegen. frag mich, wann er sich in München aufhalten soll, wenn Liga und Pokal Betrieb ist. das kann ja dann nur im Sommer und Winterpause sein. also "bei jeder Gelegenheit" kann dann 3-4 mal im Jahr bedeuten. Wie gesagt: die Begründung ist doch dann eh egal. das wird er sich Nacht um Nacht überlegt haben, was er denn mit der ganzen Kohle und den ganzen Titeln in seiner Vitrine nun anfängt. Feuchte statt Alpträume waren das wohl.

Das nervigste am Hummels Ding sind doch die Kommentare von allen Seiten.
Dort wird der Weltuntergang beschrieben, woanders die nächste Meisterschaft trotz des Fehlens Hummels usw.

Am Ende weiß man erst am 34. Spieltag der nächsten Saison ob und was klappt.

Keiner hätte mit dem Erfolg von Leicester gerechnet, keiner mit dem Absturz von Chelsea.

Da kann ein Aki noch so prognostizieren, dass man genau so stark wenn nicht stärker sein wird und da können Medien noch so davon reden, dass alles auseinander bricht.

Von der Theorie hätte man Liverpool nach 3:1 Führung schlagen müssen, die Bayern hätten mindestens 2 CL-Titel mehr haben müssen usw.
Nur die Theorie spielt keine Spiele.

Ehrliche Aussagen wie "Wir versuchen uns zu verbessern und uns auf uns zu fokussieren" Kram wäre mir lieber als dieser "Ich bin mir felsenfest sicher"-Scheiß.

Sicher ist nur, das die Sonne morgen früh wieder aufgeht und Abends wieder unter und der Mond sich um die Erde dreht.

Außerdem wären mal handfeste Sachen schön, bei Abgängen wie bei Zugängen.
Sonst merkt man irgendwann "oh wir haben nur gelabert".

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere noch an die letzte Saison und die hinderte dieser Saison, dort wurde Dortmund geraten Hummels schnellst möglich los zu werden :D und nun die Kehrtwende das ist Fußball :D

getexact schrieb:
Auf der anderen Seite kotzen die Münchener rum, weil ein Neuer aus Schalke kommt und heute haben die ihn alle schrecklich lieb.

Man sollte ein paar Ultras die dicke Plakate hochalten nicht mit der Allgemeinheit verwechseln - ich fand die Verpflichtung schon immer gut und die Entwicklung von neuer sowie den damaligen Bayern Keepern hat auch den Rest schnell überzeugt.

Seiyaru2208 schrieb:
Das man ihn und sein Vater vom Hof gejagt hat sollte man auch mal erwähn.

Einer der vielen großen Verdienste von Klinsi als Trainer :/

Seiyaru2208 schrieb:
Hummels ist wie andere top Verteidiger nicht auf dem Markt da er noch Vertrag bis 2017 hat, aber das ist ja erstmal egal Hauptsache Unruhe in dem Verein bringen 😉

Ähm ja ist ja auch völlig unüblich dass Spieler ein Jahr vor Vertragsende wechseln und der abgebende Verein noch ne Ablöse generiert. Gemeinhin nennt man diese Situation "auf dem Markt".

Wenn Hummels zu Bayern wechselt, hilft nur noch der Klinsi.
Er schickt ihn dann wieder zurück zu Dortmund.
Vielleicht kehrt ja wirklich wieder Götze zurück, heutzutage sollte man nichts mehr ausschließen.

Grüße

getexact schrieb:
frag mich, wann er sich in München aufhalten soll, wenn Liga und Pokal Betrieb ist. das kann ja dann nur im Sommer und Winterpause sein.

"In Dortmund weiß man schon lange, dass er, auch nach all den Jahren beim BVB, jede freie Minute nach München düst. Dort soll er sich zum Freizeit-Kick mit den Kumpels seiner Jugend treffen, dort sind seine Eltern und die seiner Frau Cathy. Und seine Frau selbst, so registrieren Beobachter, soll mehr Zeit in München wohnen als an Dortmunds Phoenixsee, wo das Ehepaar Hummels offiziell lebt.

Wer nach so langer Zeit noch keine Wurzeln an seinem Arbeitsplatz geschlagen hat, den treiben eine Menge Dinge zurück in die Heimat, wo es obendrein von Trophäen nur so wimmelt. Von Barcelona oder der Premier League, so hört man, ist bei Hummels gar nicht die Rede. Es soll nur um die eine Frage gehen: Dortmund oder München."

http://www.sueddeutsche.de/sport/de...s-mats-hummels-nach-muenchen-treibt-1.2962623

demzufolge ist jeder Spieler zu jeder Zeit "auf dem Markt" ist doch logisch. der ist ja bei keinem Club gefangen, nur weil er noch 3 oder 1 oder 5 Jahre Vertrag hat. passt nur gut für die Bayern, da bei 1 Jahr Vertrag ordentlich Ablöse gespart werden kann.

@NoD.sunrise: das war nur ein Beispiel. Man vergisst in der Regel recht schnell so lange es weiter gut läuft. Gibt Ausnahmen, aber ein Metzelder und Möller wurden auf Schalke irgendwann auch bejubelt...

Nightmare85 schrieb:
Vielleicht kehrt ja wirklich wieder Götze zurück, heutzutage sollte man nichts mehr ausschließen.

Eine Entscheidung zwischen Not und Elend, Hummels abgeben und Götze zurück holen.

Einen guten bis sehr guten Hummels abgeben und einen pomadigen Götze dafür bekommen.
Da muss dann Tuchel erst mal seine "lass die Leckereien"-Diät anwenden damit der wieder auf Touren kommt.

Lieber die 30 Mio. nehmen und dann sich woanders umgucken.

Sonst kommen die Bayern aus dem Lachen nicht mehr raus.

Wenn er wirklich soooo großes Verlangen hat nach München zu ziehen dann frage ich mich warum er dann solche Interviews gibt in den er Götze für den Wechsel nach München kritisiert.

Ich dachte immer in dem Alter ist man soweit das man weiß was man sagt und tut.

Für mich als Fan ist das einfach erbärmlich ist ja nicht so das dieses Heimweh von heute auf morgen plötzlich gekommen ist

Sollten die Bayern Hummels tatsächlich bekommen, wäre es mal ganz nett, wenn der Fußballgott die Bayern 3 Spiele verlieren lässt und uns 3 Spiele(+DFB-Pokal) gewinnen.
Würde fair sein finde ich, die Bayern kriegen dann die CL+Hummels. :D

Dortmund kann einen Transfer ja auch ablehnen aber dann wäre Bayern doch genauso der Buhmann weil dann hat man den BVB ja um die Ablöse gebracht, es wird immer so betrachtet wie es grad passt.

Entscheidend ist letztlich ob Hummels in Dortmund bleiben will oder nicht, wer glaubt dass Bayern den wie ne Marionette mal schnell zu nem Wechsel überredet unterschätzt Hummels imho.
Egal wie er sich entschiedet ich fände beides nachvollziehbar.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Würde fair sein finde ich, die Bayern kriegen dann die CL+Hummels. :D

Prinzipiell würde ich die Meisterschaft sofort für den CL Gewinn eintauschen, andrerseits wäre die Schadenfreude von allen Seiten ja unerträglich wenn wir auf den letzten Metern den Titel verspielen :)

@NoD.sunrise: da stelle ich die Henne/Ei Frage. Du sagst, dass letzendlich Hummels das wissen muss, wohin er möchte. aber denkst du nicht, dass erst das Interesse der Bayern einen Spieler wie Hummels ins grübeln bringt? also das hört sich immer so an, als habe Hummels eh überlegt weg zu wollen und ZUFÄLLIG klopfen die Bayern an und fragen mal nett nach, ob er sich nicht vorstellen kann in München zu spielen. Glaube ich nicht, dass der Weg so ist. Der FC Bayern sorgt doch erst für die Unruhe und das Überlegen der Spieler. gelockt von Erfolg und Geld. so ist die Welt. nicht andersherum. und das darf man als BVB Fan nicht kacke finde, warum dann immer zufälligerweise unsere Spieler interessant sind?

Ist ja schlimmer als am Schulhof hier. Gestern noch über die bitch aus der Parallelklasse gelästert und morgen mit ihr zusammen.

Ich denke so manch einer weiß hier auch nicht ob er in zwei bis drei Jahren Dinge tut, die er sich heute nicht vorstellen kann bzw. nicht gutheißt. Lasst ihn doch zu Bayern gehen. Was geht euch das an? Ich denke nicht, dass er irgendwem Rechenschaft schuldig ist. Aber nach der "wahren Liebe" Aktion für/gegen Götze hätte wohl auch kein Bock auf das rumgepöbel etlicher (nein, nicht einiger) "Fans", die meinen Ihre Meinung nicht hinterm Berg halten zu können.

Dieses wischi-waschi von wegen geringerer Perspektive als bei Verein XY oder Titelgeilheit ist ist ziemlich schwach. Er ist alt genung und wird schon für sich selbst entscheiden. Ob es gut war wird sich später zeigen. Das dumme ist nur, dass das Leben das Ergebnis des alternativen Wegs nicht zeigt.

Edit:
Falls er doch bleibt ist doch alles gut. Falls nicht: au revoir, war ne geile Zeit mit dir und danke, dass du noch was Kohle einbringst. Ich bin weder BvB noch Bayern Anhänger seh den ganzen Fußball und sein Gehabe mit allesamt seinen Nebenwirkungen mittlerweile distanzierter als noch vor 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dortmund fehlt halt ganz klar der Placebo-Transfer.
Das war damals bei Götze so oder Lewa und wird bei Hummels so sein.

Gib den Fans eine Perspektive und sie können sich da hinein denken.

Nimm den Fans mit dem jeweiligen "Leistungsträger" die Perspektive und schon ist alles schwarz/weiß.

Wenn du jemanden hast, wo du sagst "Wir stecken unser Vertrauen in Spieler XY", dann kann man sich auch eher aufs "Positive" als aufs "Negative" konzentrieren.

@Hannelore: ist der Wechsel von Hummels nur negativ behaftet für dich? für mich nicht. Hummels ist und war immer für einen kompletten Bock gut. Seine Spieleröffnung aber sehr gut meistens. können nur sehr wenige so wie er. mit dieser Art Fußball ist er aber auch oft kritisiert worden. das wechselte sich bei ihm regelmäßig ab. mal war er ne Zeit lang Weltklasse, mal Kreisklasse. diese Saison absolut Top. Aber mittlerweile sehe ich Ginter und Bender da hinten drin und denk mir: warum denn nicht? warum soll das nicht vielleicht sogar besser sein irgendwann? das ergibt ganz neue Wege und Spielern die Chance sich da zu entwickeln. Hummels scheint in Dortmund satt zu sein. obwohl mit Tuchel ein toller Trainer und frischer Wind reinkam. nun bekommt er dann evtl. Ancelotti vorgesetzt und ist nur einer von vielen, anstatt der Leader. ist doch ok, wenn er lieber Mitläufer sein statt Macher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben