Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der erste Absteiger steht also nun zu 100% fest: Hannover 96.
Schauen wir mal, wer noch alles folgt.
Der HSV wird wohl diese Saison die Relegation verpassen.

Grüße
 
Camillo schrieb:
Der beste und perfekte Mann für Schalke war (und ist) Rangnick, das hat gepasst. Offene Liebe zum Verein und ein Mann mit Spielplan und taktischem Verständnis, wie ich es selten erlebt habe. Sieht man ja jetzt auch in Leipzig. Der steht für mich noch eine Stufe höher als Klopp oder Tuchel. Man könnte auch sagen, es gibt objektiv keinen besseren Trainer. Auch Guardiola nicht.

Der Unterschied zu Klopp ist das Ragnick mehr als eine Herbstmeisterschaft nicht vorzuweisen hat. Fußball ist am Ende ein Ergebnissport. Zudem ist Ragnick nicht für die tägliche Arbeit mit einer Mannschaft gemacht, nicht ohne Grund ist er in Schalke zurückgetreten und sieht sein Traineramt in Leipzig temporär. Ich finde es super was Ragnick gerade in Leipzig leistet aber ihn mit Pep oder Klopp zu vergleichen ist keine objektive sondern eine extrem subjektive Betrachtung.

Zudem glaube ich verklärst du gerade die Zeit unter Ragnick, am Ende hat er in seiner zweiten Amtszeit nur das von Magath verwaltet und so nochmal Erfolge eingefahren Beispiel DFB Pokal, Ragnick ist bevor man seine Arbeit wirklich beurteilen konnte verständlicherweise wegen seiner Gesundheit zurückgetreten.

Und bezüglich top Trainer, es gibt kaum bis keine wirklich guten top Trainer die frei auf den Markt sind. Schalke verbrennt Saison für Saison ein Trainer nach dem anderen ich glaube da überlegt sich ein top Trainer 2 mal ob er dahin geht. Das die Infrastruktur top ist keine Frage das Umfeld von Fans und Verantwortlichen sind es leider nicht.

Schauen wir mal was das gespannt Heidel und Weinzerl erreichen kann, sobald es nicht perfekt läuft haben beide wieder Druck von Fans und Medien. Wird auf jedenfall spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Der HSV wird wohl diese Saison die Relegation verpassen.


Das hätte aber schon was. Wär dann das dritte mal in Folge die Relegation für den HSV. Immerhin ein tripple. Dieses Mal werden sie aber ziemlich sicher direkt drin bleiben.
Bin aber mal gespannt was die Eintracht noch so bringt. Der Sieg Gestern war ein Beispiel von Wille und Kraftakt. Da ist definitiv noch leben drin. Die würde ich noch nicht abschreiben. Frankfurt ist ja auch nur ein Punkt von Platz 16 weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xWillix15

Ich glaube das wird ein richtig richtig spannender letzter Spieltag wenn dann die Eintracht gegen Werder ran muss
 
@Seiyaru2208
Ist Rangnick nicht nur zurückgetreten, weil er Burn-Out hatte ?
Ich meine, das hatte keinerlei sportliche oder zwischenmenschliche Gründe.
 
Ja genau deshalb und das ist für mich ein gesundheitlicher Grund.

Er kommt scheinbar nicht mit diesen täglichen Stress und Druck klar den man als Trainer hat. Ist auch nicht böse oder gehässig gemeint sondern eine Feststellung. Deshalb wählte er ja den Weg ins Management zu gehen um nicht jeden Tag auf den Platz zu müssen.
 
Genau und darum wird er sein Amt bei RB Leipzig sicher auch nur als temporär betiteln. Falls der Druck für ihn wieder zu viel werden sollte, wird er sich die Möglichkeit offen halten, sich zurückzuziehen.
Man weiß ja leider nicht, ob er sich wieder für eine langfristige Beschäftigung als Trainer bereit fühlt. Als Trainer halte ich den Mann aber auch für sehr kompetent.
 
Ragnick hat ganz klipp und klar kommuniziert das er ab nächster Saison ausschließlich wieder als Sportdirektor bei RB arbeiten möchte. Er hat ja diesen Weg nur gewählt mangels Alternativen. Mit hasenhüttel hat er ja einen kompetenten Nachfolger, wenn man den Spatzen auf dem Dach glauben schenken darf.
 
@Seiyaru2208
Ja das stimmt. Aber davor gibt's ebenfalls richtungsweisende Duelle. Sind halt noch einige Mannschaften auf der Kippe.
Nächster Spieltag z.B.:

Darmstadt - Frankfurt
Bremen - Stuttgart

Ab jetzt gibt's für die da unten nur noch Endspiele. Und auch oben muss noch einiges entschieden werden.
Bin gespannt!
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ragnick hat ganz klipp und klar kommuniziert das er ab nächster Saison ausschließlich wieder als Sportdirektor bei RB arbeiten möchte. Er hat ja diesen Weg nur gewählt mangels Alternativen. Mit hasenhüttel hat er ja einen kompetenten Nachfolger, wenn man den Spatzen auf dem Dach glauben schenken darf.

Ach doch ab nächster Saison schon. Bei der Buli-Konferenz wurde das auch erwähnt, dass Hasenhüttl wohl einen neuen Arbeitgeber bekommt. Okay, das würde ja Sinn machen. Trotzdem schade um einen tollen Trainer.

Bei Darmstadt gegen Frankfurt weiß ich gar nicht, wem ich den Sieg weniger gönne :D
Ich hoffe ja, dass die SGE auf 17 bleibt und eventuell Darmstadt noch in die Relegation muss. Leider spielen aber die anderen Teams da unten noch untereinander, daher wird es wohl eher eng für Werder.
 
xWillix15 schrieb:
Das hätte aber schon was. Wär dann das dritte mal in Folge die Relegation für den HSV.

Dennoch würden die es zum dritten Mal vergeigen, sich für die zweite Liga zu qualifizieren. Versagerverein...
 
Hehe find die Diskussion hier witizg. Warum ein Weinzierl nicht gut sei für Schalke, und das von einem Dortmunder wie Zilp. Es ist aber auf jeden Fall bezeichnend, dass ein Heidel und evtl. ein Weinzierl schon jetzt schlecht geredet werden. Dabei haben die beiden die letzten Jahre seriöse und gute Arbeit in ihren Clubs geleistet. Was auf die Schalkter Vernatwortlichen nicht wirklich passt. Alleine vom Standing und von der Außenwirkung ist ein Heidel einem Heldt 10 Stufen überlegen. Ein Weinzierl 10 mal eloquenter und sicherer als ein Breitenreiter. Weinzierl kann also nur Underdog Fußball. Dann frag ich mal in die Runde, welcher Verein außer Bayern und Dortmund keinen spielen lässt? was ist das überhaupt? Und warum denken hier die Leute, dass ein Trainer wie Weinzierl nur in Augsburg funzt? warum Funktioniert ein Tuchel aus Mainz in Dortmund? warum hat ein Klopp gepasst? jaja alles Ausnahmen, richtig. Ihr wisst wo der Hase lang läuft. Ich drück die Daumen, dass Weinzierl kommt, der kann was. Der ist sympathisch, der ist selbstbewusst und weiß was er tut. so erlebe ich ihn in Interviews. Breitenreiter kann nur eine Sprache. und die ist sehr eindemensional. Damit kann man keine Mannschaft langfristig erreichen. zumindet keine, die aus intelligenten Spielern besteht. Ich will damit nicht sagen, dass Breitenreiter dumm sei, aber er kein Mann der großen Worte. Seine Tonlage und Päsenz passen nicht nach Schalke. Er ist dem nicht gewachsen. Ein Heidel und Weinzierl schon. diese beiden haben alles um Erfolg zu haben. wenn diese beiden also schon von vorneherein schlecht geredet werden, dann spricht das für die beiden.
 
Weinzierl sehe ich von den Trainern mit 1.BL Erfahrung als den potentiell besten hinter Tuchel - natürlich muss er sich erst noch beweisen bei nem Club auf CL Platz Niveau, aber das muss jeder irgendwann.

Dass Weinzierl nur "underdog Taktik" kann dem widerspreche ich klar, ich erinnere mich an einige gute Spiele von Augsburg gegen Bayern in denen Augsburg eben nicht wie viele andere nur hinten Beton angerührt sondern richtig Fußball gespielt hat. Ähnliches habe ich auch über Tuchel immer wieder gesagt als er noch bei Mainz war, nur war Mainz insgesamt natürlich besser als Augsburg.
Tuchel ist beim BVB, nen internationaler Toptrainer der sich bereits bewiesen hat ist nicht realistisch also warum dann nicht Weinzierl ne Chance geben? Besser als die ganzen "gestandenen" Trainer die ihre Mittelmäßigkeit bereits bewisen haben.

Die Frage ist natürlich ob man überhaupt nen neuen Trainer braucht, Breitenreiter ist ja auch in ner beschissenen Situation aktuell mit dem ganzen Trubel um Heldt usw - aber vom Typ her kommt Weinzierl auch selbstbewusster und souveräner rüber, das würde gerade auf Schalke schon helfen und zusammen mit Heidel auch ein echtes Aufbruchssignal geben.

Das wichtigere wird am Ende sein ob Heidel in Zusammenarbeit mit seinem Trainer einfach mal machen darf oder ständig in deren Arbeit hineingepfuscht wird. Und dann sollte man auch mal wenigstens 2 Jahre Zeit für nen Umbruch geben ohne unbedingt CL Plätze zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild berichtet von nem unterschriftsreifen Vertrag der Hummels von Bayern vorliegt...

Angeblich 30mio Ablöse und 10mio Gehalt was etwa das selbe wäre was bei ner Verlängerum im Raum steht.

Aus Bayern Sicht fände ich es einerseits gut - dass man nen IV brauchen kann zeigen ja die dauernden Verletzungen und Benatia kann man ja eher als Flop abstempeln und Hummels als Nationalspieler und Münchener der alle Jugendmannschaften durchlaufen hat würde ja eh passen.

Andrerseits sehe ich das "Schwachkaufen" Gelaber jetzt schon wieder auf mich zurollen ^^

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-hummels-vertrag-von-fc-bayern-liegt-vor.html
 
Ach nein Bayern kauft doch keine Gegner schwach, ist ja nun mal ein Faktum das es auf dem Markt nur BVB Spieler gibt die für Schlüsselpositionen infrage kommen. 😉

Jetzt mal ohne Sarkasmus, nach den Aussagen von Hummels und der öffentlichen Kritik an Götze dann diesen Weg zu gehen ist ziemlich scheinheilig. Damit muss er mit Pfeifkonzerten der BVB's rechnen.

Wenn er Titel gewinnen will wäre Bayern die schlechteste Wahl, er hat national alle Titel gewonnen und Bayern kann ihm auch keine Garantie für die CL geben. In Barcelona würde er mehr gebraucht und die Chance auf die CL ist auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Kehl hat im Doppelpass wohl auch verlauten lassen, dass er denkt, dass Mats noch mal was neues ausprobieren will...Naja so langsam finde ich mich mit dem Gedanken ab.

@NoD.sunrise: naja die Diskussion kann man als verwöhnter Bayern Fan auch ruhig mal ertragen. würde Größe zeigen. nun schon den 3 Leistungsträger an den direkten Konkurrenten verlieren. innerhalb von 3 Jahren. zeig mir eine ähnliche Konstellation in anderen Ligen, wo das so passiert...nigends. Bayern bedient sich beim BVB. Ich denke kaum, dass die Bayern von Hummels angefleht wurden ihn zurück zu nehmen. Nein, die Bayern machen diesen Schritt auf die Leute zu...und das bringt dann immer tolle Nebeneffekte mit sich. man wird selbst vermeintlich stärker und der Konkurrent hat ein Thema, mit dem er umgehen muss. ganz einfache Kiste. Aber das tolle daran ist, dass das uns vor 5 Jahren noch arg erschüttern konnte. heute nicht mehr. von daher bin ich gespannt, welche Begründung Hummels raushaut. das wird köstlich und peinlich. egal was er sagt, es wird ihn niemand abnehmen. und er hat die Pfeifkonzerte verdient.

Ach was gäbe ich für einen Höwedes, der wenigestens so tut, als sei Schalke sein Verein. aber nein, selbst Hummels hat nicht die Eier in der Hose mal aus dem Raster zu fallen und NEIN zu den Bayern sagen...

Aber dann kommen ja diese tollen Geschichten: "was man einmal nicht geschafft hat, will man als Profi irgendwann noch mal schaffen" Oh Gott...würg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zähle mir mal bitte die IV von Hummels Klasse auf die auf dem Markt sind... Dass er auch noch Nationalspieler und aus der eigenen Jugend ist mal außen vor.
 
Bestimmt eine schöne Pressekonferenz mit Tränen und so wie bei dem Hernn Noya aus Gelsenkirchen.

Du kannst aber doch nicht Höwedes mit Hummels vergleichen. Höwedes kommt ja wenigsten aus der Region und war auch bisher nur bei Schalke. Bei Hummels sieht das aber ganz anders aus.

Und solche aussagen sind doch nichts Wert, siehe M. Noya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben