Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact
Naja, ich glaube schon auch an die Stärken unserer Spieler und habe bei Hummels jetzt eher weniger Angst gehabt, wenn ich ihn auf dem Platz sah.
Ich denke bei Spielaufbau und Spielordnung war er ein sehr guter Verteidiger.

Ginter und Bender können Verteidigen aber im Spielaufbau fehlt es beiden an Finesse.
Ich könnte mich aber schon an einen Abwehrverbund Ginter, Sokratis und Bender gewöhnen.
Aber auch das bedarf ja etwas Zeit.

Mit Merino(zukünftig), Weigl, Bender, Sokratis und Ginter hat man defensive Spieler, welcher sehr geordnet agieren.
Was mir eben nach den möglichen Abgängen von Gündogan und Hummels fehlt, ist die kreative Finesse.

Ich kann also an den verbleibenden Spielern schon positive Aspekte sehen aber Abgänge von Leistungsträgern sind in erster Linie für mich schon eher was negatives.
Wenn man den Abgang für sich betrachtet.

Das Positivste ist wohl, das Spieler Chancen bekommen und in Rollen schlüpfen dürfen, welche ihnen zuvor nicht zuteil wurden.

Quasi verkannte Qualitäten zeigen.

Gibts die PSP noch mit Fifa ? Dann könnten Götze und Hummels das zusammen auf der Tribüne spielen.

Also ein Hummelstransfer würde für mich sinn machen. Der FCB scheut das Psycho-Foulspiel ja nicht. Dem Verein eine Identifikationsfigur klauen und dann mit so Größen wie Tasci in die IV-ERsatzteilekiste legen.
Aubamaujang und Mikitarian muss man nicht teuer loseisen, erstmal hat man eh schon bessere Spieler, und wenn die Erwartung an die nächste Saison sein kann, dass sich hinter platz 3 Die vereine mal zusammenreißen dann ist Dortmund auch keine Gefahr in der Meisterschaft mehr .
Ergänzung ()

Achso, vielleicht Erledigen die Scheichs die 3 Von der Tankstelle ja auch für die bayern (Gündogan, Mikeytarian, Aubaumaujang)

Seiyaru2208 schrieb:
Wenn er wirklich soooo großes Verlangen hat nach München zu ziehen dann frage ich mich warum er dann solche Interviews gibt in den er Götze für den Wechsel nach München kritisiert.

Das Interview ist ja jetzt auch schon Asbach und die sportliche Situation hat sich grundlegend geändert. Als Götze wechselte, war Dormtund amtierender Double-Gewinner. Ja die Bayern rauschten in der Liga an Dortmund vorbei und ja mit Guardiola hatte man einen weiteren interessanten Aufhänger. Es sah danach aus, als ob die nationale Dominanz des BVB enden würde, aber es war noch nicht in Stein gemeißelt. Man war in zwei der drei Wettbewerben gut dabei und hat sich gut verkauft.

Jetzt hingegen führt national und international kein Weg an Bayern vorbei, bei Dortmund sieht es aktuell aus als ob mehr als ein Leistungsträger gehen könnte, und selbst mit diesen hat man sich in der EL in unverständlicherweise verabschiedet.
Es gibt sportlich heute weitaus mehr Gründe zu Bayern zu wechseln als noch vor 3 Jahren. Und genau das war ja die Essenz seiner Aussage damals:

Hummels ist davon überzeugt, "dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab", den BVB zu verlassen: "Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden", sagte der Innenverteidiger. "Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."
- Spiegel
Betonung auf früh.

Ach also real und Barcelona haben international einige Wege gefunden um an den Bayern vorbei zu kommen. ;)

Wie gesagt Hummels hat alle nationalen Titel, die CL ist bei Bayern auch nicht garantiert.

Würde es ihm wirklich nach Titeln gehen dann würde es ihn nach Barcelona ziehen da er
1. neue Titel sammeln kann
2. Barcelona die größere Chance hat die CL zu gewinnen auch wenn es nur paar Prozentpunkte mehr sind
3. Barcelona im Vergleich zu München nochmal eine andere Hausnummer ist.

Sprich würde es nur nach Leistung gehen wären andere top Clubs in Europa sinnvoller.

Wie es kommt so kommt es, Hummels wird sich keine Freunde damit machen aber ja er muss sich vor keinen rechtfertigen. Aber dieses "ich überlege jeden Abend 30 Minuten vorm zu Bett gehen" kann er sich schenken. Er muss den Fans nichts erklären braucht dann aber bitte auch nicht so tun als ob

@getexact:
Also bitte das ist doch wohl extrem einseitig gedacht.
Der liebe Hummels wollte auf immer und ewig beim BVB bleiben und dann kommt der böse Kurrier der Bayern und setzt ihm Flausen in den Kopf um Unruhe zu stiften.
Zu nem Wechsel gehören immer beide Seiten, und wenn Hummels mit der Situation beim BVB unzufrieden ist dann hat er ja quasi die freie Wahl, wie lang sind die Gerüchte um Barca nochmal her?

Bei Bayern kriegt er sportlich einen Tick weniger als bei Barcelona, das stimmt.

Aber dafür ist er in seinem "Umfeld" wohler als in Spanien, muss keine neue Sprache lernen und kennt schon einen Großteil der Mannschaft.
Über Real Madrid brauchen wir nicht reden, denn der Laden hat seit heute im letzten Jahr, 3 verschiedene Trainer gehabt. Das Umfeld dort ist vom Chaos her zu vergleichen mit Schalke, wenn auch das sportliche Niveau höher ist.

Es ist der FCB, der FCB, der BVB oder eben die Herausforderung England, die mit einem sportlichen Downgrade verbunden ist, als Destination logisch.

Die Kombination Wohl-Fühlfaktor (für ihn persönlich wohl), Geld und Sport ist aber bei Bayern am Größten.

Zuletzt bearbeitet:
@sunrise

Ich denke getexact denkt da wie ich (wenn nicht dann sorry^^)

Es geht nicht darum das hummels wechselt sondern das er angeblich zu den Bayern geht. Das ist wie wenn ein real Spieler zu Barca geht das ist ein no go!

Wenn Hummels zu Barca oder real oder ein anderen top Club geht sind ihn die Fans nicht böse.

Also nochmal das er wechselt ist nicht das Problem sondern das er zu Bayern geht

Seiyaru2208 schrieb:
das er zu den Bayern wechselt ist mein persönliches Problem

Ich habs mal angepasst, dann macht es Sinn.

getexact schein kein Problem damit zu haben. Ich lese da sogar eine kleine schelmische Freude über die mögliche Situationsverschlechterung heraus.

Also wenn Hummels nach München geht, dann kann ich das aus Sicht des Spielers schon verstehen. Mehr Geld (vermutlich), Abo-Meisterschaft, im Pokal und der CL immer unter den Favoriten. Gesetzt bei Jogi :D
Dazu wie schon gesagt wurde nicht das Haifischbecken der Presse in Spanien oder England, keine neue Sprache, die er lernen muss.

Die andere Seite wäre natürlich auch, dass er den leichten Weg geht. Zu mehr Geld und Abo-Erfolg anstatt beim BVB, der ihn groß gemacht hat, zu bleiben und dort die Bayern weiter zu ärgern. Wer weiß wie es weitergeht, der BVB ist ja dieses Jahr schon näher dran als die Jahre zuvor.

Aber es ist schon sehr offensichtlich, dass man sich an der Isar wieder am national größten Konkurrenten bedient. Nach Götze und Lewandowski jetzt Hummels. Wieder wird ein Leistungsträger dem direkten Konkurrenten abgenommen. Da braucht mir keiner mit Floskeln wie "Der große Fisch frisst die Kleinen" zu kommen, das ist zwar im Fußball Standard klar, aber sich tatsächlich in so einer Regelmäßigkeit beim national ärgsten Konkurrenten zu bedienen (Gladbach, Leverkusen, Bremen, Dortmund, etc.) ist dann doch schon sehr auffällig und ich wüsste nicht in welcher Liga das sonst noch Methode hat.

Und dafür wird mir sicherlich das Argument "S04 holt doch jetzt Weinzierl" um die Ohren gehauen :D

Die Rivalität zwischen Bayern und Dortmund ist eben ein glückliches Journalistisches Zufallsprodukt.
Sportlich spricht dafür, dass Dortmund den zweit Teuersten Kader hat. Aber immernoch nur halb so teuer wie der von Bayern der sich als einziger in den Sphären von Barcelona und co. Bewegt.
Wurde hier aber schon oft genug gesagt. Es gab auch Perioden da waren Stuttgart, Werder oder Wolfsburg den Bayern ein Dorn im Auge.
Die Dortmunder Dominanzphase gipfelte im CL-Finale. Aber Dortmund ist und bleibt für den FCB eben nur win willfähriger Statist.
Diese Saison ist Dortmund der beste Zweite aller Zeiten, traute sich aber realistisch auch bei 12 austehenden Spielen und nur 5 Punkten differenz auch nur den Hauch einer Chance auf die Meisterschaft zu. Was sagt das über die Rolle aus? Man gewinnt fast jedes Spiel, weiß aber die Bayern geben nur 1-2x in der Saison 3 Punkte her, und haben dazu auch noch wenig unentschieden.

Wenn Bayern Hummels selber kauft, und die Offensiven ihren Weg ins Ausland finden, dann ist Dortmund wieder ersmtal der unter Tuchel langsam Keimende Zahn gezogen. Nicht umsonst macht man die Personalie Hummels dankbar VOR dem Pokalfinale fest.

Bayern spielt guten Fussball, und wenn das nicht reicht nutzen sie auch noch jede Nickeligkeit, Unsportlichkeit die sich auftut.
Der Götze Transfer gehört dazu genau wie Air-Vidal- Oder Air-Robben. In diese Reihe passt der Transfer von Hummels wunderbar.
Anstelle vom rumlamentieren hätte ich nach dieser Bedenkzeit schon verkündet:
Hummels will seinen Vertrag nicht verlängern! Und ihn aus dem Kader gestrichen.

Seiyaru2208 schrieb:
Es geht nicht darum das hummels wechselt sondern das er angeblich zu den Bayern geht. Das ist wie wenn ein real Spieler zu Barca geht das ist ein no go!

Hmm ja für Fans mag das sein aber ganz ehrlich wenn ich mich entscheiden müsste wo ich die nächsten ~5 Jahre arbeiten und leben möchte dann würde ich auch nicht nach Spanien ziehen nur weils die Fans so lieber hätten.
Blöd wenn man die enttäuschen muss aber mein Leben ist MEIN Leben und das ist mir wichtiger als die Zuneigung der Fans (von denen mich die Hälfte eh schon loshaben wollte als es nicht so lief).

strempe schrieb:
Ich habs mal angepasst, dann macht es Sinn.

Ich bitte Dich mich wenn richtig zu zitieren und nicht zu spekulieren was in Deinem Augen Sinn macht oder nicht!

Ich meinte es genau so wie ich es geschrieben habe.

NoD.sunrise schrieb:
Blöd wenn man die enttäuschen muss aber mein Leben ist MEIN Leben und das ist mir wichtiger als die Zuneigung der Fans (von denen mich die Hälfte eh schon loshaben wollte als es nicht so lief).

Ja genau da hast du recht nur blöd das diese Fans sein Gehalt finanzieren.

Du hast natürlich recht dann soll er es sagen das er zu den Bayern geht aber nicht irgendwelche Geschichten auf der PK erzàhlen das ihn das so schwer gefallen ist.

Macht ein normaler Arbeitnehmer auch nicht und damit schließt sich der Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so abwegig dass es schlicht so ist wie er es sagt? Dass es ihm wirklich so schwer fällt diese Entscheidung zu treffen?
Was sollte er dann sonst sagen? Wenn er sich zum BVB bekennt ohne dass es so ist wird man ihm genau das vorwerfen, macht er das nicht bohren die Medien ewig nach, irgend ne Aussage muss er ja machen.

Chris_S04 schrieb:
Nach Götze und Lewandowski jetzt Hummels.

Die Sache mit Lewy ist und bleibt Schwachsinn egal wie oft es wiederholt wird.
Wenn auch nur ein einziger hier ehrlich glaubt dass Lewy beim BVB verlängert hätte ohne Bayern dann zweifle ich ernsthaft am mentalen Zustand desjenigen.
Die Frage bei Lewy war einzig und allein ob man sich einen Weltklasse Stürmer mit auslaufendem Vertrag krallt vor es Real & Co machen.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Was sollte er dann sonst sagen? Wenn er sich zum BVB bekennt ohne dass es so ist wird man ihm genau das vorwerfen, macht er das nicht bohren die Medien ewig nach, irgend ne Aussage muss er ja machen.

So viel wie "Ich verlasse den BvB zu Saisonende und werde den Zielverein nach Ende der Hinrunde bekannt geben, diesbezüglich werde ich mich nicht weiter äußern und auch mein Management, den BvB und beteiligte Vereine dazu anhalten, die Saison ruhig zu Ende bringen zu lassen.".

Wäre mal etwas intelligentes, was ich von Hummels erwarten würde.

Der Götze-Transfer hat mich ziemlich angepisst. Das war wirklich wegkaufen um uns zu schädigen.

Lewy hat hier garnichts zu suchen. Der hat rechtzeitig bekanntgegeben, dass er zu Bayern will und als wir ihn nicht aus dem Vertrag entlassen haben, hat er noch eine einwandfrei Saison gespielt und alles gegeben. Laßt den Jungen in Ruhe.

Hummels nervt mich deswegen, weil er persönlich diese ganze Diskussion mit seinen vagen Äußerungen angekurbelt hat. Ich meine, er hätte 3 x irgendwas angedeutet. Wenn er zu Bayern will, soll er gehen. Er hat 8 Jahre einwandfrei Arbeit bei uns abgeliefert und ist genau in dem Alter, wo er sich entscheiden muss.

HanneloreHorst schrieb:
So viel wie "Ich verlasse den BvB zu Saisonende

Soweit ich das verstehe geht es aber nicht darum wohin er wechselt sondern ob er überhaupt wechselt, dann kann er ja genausowenig behaupten dass der Wechsel feststeht.

oemmes schrieb:
Hummels nervt mich deswegen, weil er persönlich diese ganze Diskussion mit seinen vagen Äußerungen angekurbelt hat.

Den Fehler kann man ihm vorwerfen. Andrerseits bohren die Journalisten da ja auch andauernd gezielt nach und wenn er dann sagt "kein Kommentar" geht die Diskussion ja genauso rund, bei jeder anderen Antwort wird nachgebohrt bis er ein klares Bekenntnis pro BVB abgibt was er ja aber offenbar nicht geben kann.

Daher kommen ja diese ganzen nichtssagenden Floskeln wie "Ich konzentriere mich nur auf meinen aktuellen Verein" welche wir den Spielern ebenso vorwerfen - am Ende kann mans eigentlich nur falsch machen.
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
Schmelle hat bis 2021 verlängert :)

Wäre auch selten dämlich wenn nicht - wo sollte der denn hin wo er ähnliches geboten bekommt und nicht auf der Bank versauert?

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Soweit ich das verstehe geht es aber nicht darum wohin er wechselt sondern ob er überhaupt wechselt, dann kann er ja genausowenig behaupten dass der Wechsel feststeht.

Und da muss ich dich korrigieren. Ich persönlich und auch der ein oder andere im Forum nehmen es Hummels nicht übel das er wechselt weil er 8 Jahre bei uns war. Nur der Verein ist das Problem, ich glaube wenn er jetzt zu Bayer oder Gladbach gegen würde wäre es auch kein Problem.

Das Problem ist das Bayern uns gewollt oder ungewollt sei 2012 jedes Jahr von neuen einem wichtigen Spieler abluchst und das ist das Problem. Es kommt derzeit so rüber das seitdem wir den Kalle und Uli geärgert haben , das sie nichts anderes zutun haben als den BVB zu schwächen. Klar kann das subjektiv sein aber für mich als Fan nervt das unglaublich

NoD.sunrise schrieb:
Wäre auch selten dämlich wenn nicht - wo sollte der denn hin wo er ähnliches geboten bekommt und nicht auf der Bank versauert?

Ich finde schmelle ist derzeit der beste deutsche Linksverteidiger den wir haben international erfahren und technisch nicht der schlechteste. Wer außer Alaba sollte in der Liga besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben