Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
Fernab davon hat Schmelle den Rückhalt bei den Fans, welchen du letztens noch an deutschen Fans kritisiert hast.
Trotz seiner Fehler aber wegen seinen Vorstößen, egal wie selten sie von Erfolg gekrönt sind.
Er hätte ja auch sagen können "Wenn was ist, werdet ihr es rechtzeitig erfahren". Ist einfach die Art und Weise wie und das ganze dann noch drei mal hochziehen musst. Ist doch klar, dass das die Küche wieder anfeuert.
Das Problem ist das Bayern uns gewollt oder ungewollt sei 2012 jedes Jahr von neuen einem wichtigen Spieler abluchst
Da machst du es dir zu einfach. Ich glaube das so nicht. Bayern scoutet oder kauft, wo sie Ersatz, Ergänzung oder Verstärkung brauchen und wenn es das bei uns gibt, müssen wir auf Grund des Toplevels beim FCB halt dran glauben. Wir machen es ja auch nicht anders, siehe Reus oder Weigl.
Da machst du es dir zu einfach. Ich glaube das so nicht. Bayern scoutet oder kauft, wo sie Ersatz, Ergänzung oder Verstärkung brauchen und wenn es das bei uns gibt, müssen wir auf Grund des Toplevels beim FCB halt dran glauben. Wir machen es ja auch nicht anders, siehe Reus oder Weigl.
Gladbach wurde uns in den letzten Jahren nie gefährlich und 1860 läuft unter ferner liefen. Wir sind die stärkste Konkurrenz zu den Bayern und das nervt sie. Gerade der Kauf von Götze sollte zeigen wer hier der Chef im Ring ist.
Und Bayern hätte auch in Wolfsburg zugeschlagen wenn nicht VW dort das sagen hätte. Das sagte ja Beckenbauer auch das VW ein Veto bei de Bryne eingereicht hatte als Bayern interessiert war.
Also daher brauchen wir nur VW bei Dortmund und schon wäre das Leben einfacher 😉
Bitte die Aussage im Kontext lesen, ging um was komplett anderes als worauf deine Antwort zielt.
Seiyaru2208 schrieb:
Ich finde schmelle ist derzeit der beste deutsche Linksverteidiger den wir haben international erfahren und technisch nicht der schlechteste. Wer außer Alaba sollte in der Liga besser sein?
Selbst wenn er das wäre heißt das ja nicht viel (außer dass wir keine guten LV haben).
Zu welchem Verein sollte er denn wechseln?
Bayern kann er als #3 hinter Alaba und Bernat auf der Bank hocken,
Barca und Real hat er auch keine Chance.
PSG hat sich Kurzawa für 25mio geholt.
Juve hat sich Sandro für 26mio geholt.
Bleibt noch England da weiß ich jetzt grad nicht wer LV Bedarf hat aber City oder so kauft auch eher in anderen Größenregionen ein.
Dortmund ist für Schmelle im Gesamtpaket einfach das Optimum was drin ist.
Aber ist doch dann logisch, dass Bayern lieber bei dortmund einkaufen geht. Das sind dann spieler, die sie jahrelang intensiv beobachtet haben und von denen sie im Grunde genommen jedes Detail kennen, statt irgendwen aus Spanien oder sonstwo herzuholen.
Ergänzung ()
Schmell kommt nur in Dortmund klar. Woanders kannste den vergessen. Der braucht die Dortmunder Atmosspäre und das Umfeld.
Wenn Schmelle ja ach so schlecht ist, dann müssen sich ja nacheinander Jürgen Klopp und nun Thomas Tuchel gewaltig irren. Bissl grotekst mutet das an. Hat sich schon mit den weltbesten Spielern gemessen und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass er an diesen Aufgaben gescheitert ist. Was sagt das dann über einen Schmelzer aus...Er ist linker VERTEIDIGER. Das ist sein Kerngeschäft. dann die ganze Seite nach vorne und zurück beackern, und wenn möglich so viel Unruhe stiften wie nur irgendmöglich. Macht er sehr gut.
Auch hier schein wieder sehr oft durch, wie gering die Wertschätzung gegenüber Spielern beim BVB ist, die sich einfach weiter dafür entscheiden beim BVB zu bleiben. Dann heißt es ganz schnell, dass er woanders eh nicht funzen würde oder gut genug wäre. finde ich schade. wer weiß wie ein Alaba woanders spielen würde. oder ein Lahm. das kannst du bei jedem Spieler durchdeklinieren. Nicht in jedem Umfeld und in jeder Mannschaft passt es.
Seitenhieb an Hummels von Schmelzer zu seiner VL: "Ich freue mich sehr, auch in Zukunft Bestandteil dieser charakterstarken Mannschaft und dieses unvergleichlichen Klubs sein zu dürfen",
Oder aber von Watzke Richtung Gündogan und Hummels: "Marcel ist nicht nur einer der stärksten Linksverteidiger Europas, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der dem BVB genauso viel Zuneigung und Respekt entgegenbringt wie wir ihm".
Ich habe gesagt dass der BVB für Schmelle das Optimum ist, nicht mehr und nicht weniger.
Oder anders gesagt, nenne mir doch bitte einen Club der einen Aufstieg gegenüber dem BVB bedeuten würde und bei dem Schmelle realistische Stammelf Chancen hat.
Habt ihr den Animationsfilm zum Ausbau von Camp Nou gesehen? So wie die ausrasten wollen, müssen da mindestens 120.000 Leute reinpassen. Die wollen den Unterrang abreißen und neu errichten und außen noch mehr Stützen und Zwischenebenen anbauen, damit entsprechend der Oberrang erweitert werden kann. Aber das Ursprungsstadion ist doch alt und marode? War jemand mal dort? Ich würde ja sonst meinen, dass es sich lohnt, wenn man die Tribünen nach und nach abreißt und neu baut, sodass am Ende alles neu ist.
Ich sage nu sicher nicht, dass Schmelle schlecht ist, aber vom Gefühl her wird er woanders einfach nicht klarkommen, weil es sich dort nicht wohlfühlt.
Banger, willst du jetzt hier ne Diskussion über Architektur eröffnen? Das werden die lokalen Architekten wohl am besten beurteilen können, was da Sinn macht.
Ich war letztes Jahr beim Halbfinale dort. Zumindest im Bereich gleicht das Stadion einer Bruchbude. Und dafür verlangen die stolze Eintrittspreise. Nicht mal Kassen hatten die im Getränkestand, das eingenomme Geld lag in Körben. Armutszeugnis für so einen großen Verein.
Das sieht schon bisschen abgeranzt im Oberrang aus, aber der Beton ist auch bestimmt schon 50-60 Jahre alt. Das "neue" Stadion soll dann doch bestimmt 50-100 Jahre halten oder so. Der Abriss des Unterrangs muss ja auch einen Grund haben. Vielleicht ist der auch marode?
Aber abgeranzte Optik muss ja nicht gleich abgeranzt bedeuten. Beim Ostseestadion sahen die Mäuerchen von den Treppenaufgängen auch so aus und nach der Reinigung waren sie wie neu. Aber das "neue" OS ist auch "nur" 15 Jahre alt.
Die Fressbuden sind auch lustig. Wie bei Toiletten die Körbchen, wo man paar Cent reinwirft. Kann man dem FC Barcelona Geld klauen, wenn gerade keiner hinschaut.
Aber beim Alter wäre es ja nahelegend. Wird ja sonst gerne neu gebaut, weil altes Stadion sanieren und erweitern ja auch immer so teuer ist. Siehe auch Aachen, Tivoli nicht nach Unioner Modell saniert, sondern Neubau
Ich denke auch, dass nach den 4 Jahren Umbau und ~500 Mio das Stadion wie neu aussehen wird. Die hätten natürlich auch ein neues bauen können, wollten wohl aber nicht vom Standort weg und wär auch klar teurer gewesen.
Schönes Montagsresultat grade von der Insel, wo West Brom Tottenham 2 Punkte geklaut hat. Nun reicht den Foxes ein Sieg in 3 Spielen, wobei es jetzt erst mal zu van Gaal nach Manchester geht.
Freut mich, dass Schmelle bleibt. Einen Besseren hätte man nur sehr schwer bekommen und einen Stammplatz in einer besseren Mannschaft wäre für Schmelzer wohl nicht drin. Der Deal passt also für beide Parteien wunderbar. Hätte Schmelzer das Niveau von Hummels wäre ihm die Entscheidung sicher schwerer gefallen, aber als Optimist bin ich mir natürlich sicher, dass Echte Liebe der Grund für den Verbleib ist .
Ob nun Schmelle der beste deutsche RV oder in der N11 ist, ist mir da ziemlich egal. Das ist ein super Typ, der sich stets den Arsch aufreißt, sich immer vorbildlich verhält und den Fans gegenüber immer Respekt zeigt. Dafür lieben wir ihn und das wird auch so bleiben.