Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade lief auf Sky eine Talk mit Watzke, sehr interessant und die eine oder andere spitze Richtung Schalke durfte nicht fehlen....:D

Schmelle bester Mann :daumen:

Für mich sollte er nächstes Jahr Kapitän sein.

Unglaublich übrigens, wie viele total am Rad drehen wegen Hummels. Bin ich der einzige, den es einfach nicht interessiert? Kratzt mich einfach irgendwie 0. Vielleicht noch Nachwirkungen von Liverpool.

Ich denke auch das Leicester sich den Titel sicher holen wird. Es würde ja sogar reichen, wenn die Spurs ihr nächstes Spiel verlieren. Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte da drüben...

Auf alle Fälle - das ist ungefähr so, wie wenn in Deutschland Augsburg Meister werden würde.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
So wie sich die Bundesliga präsentiert wäre das ungefähr so wenn jemand anders als Bayern die Meisterschaft gewinnt so traurig das auch ist :D

Ich hab das von Watzke in etwa so interpretiert - Gündogan ist so gut wie weg, Micki bleibt und Hummels schau mer mal.
Kam mir auch irgendwie souveräner rüber als früher... "wir zahlen auch nicht in Türkischen Lira" :lol:

Bei Atletico fällt Godin wohl zumindest fürs Hinspiel aus, wollten wohl fair sein und die Sache mit Boateng ausgleichen.

Übrigens steht Luca Tonis Abstieg aus der Serie A mit Hellas Verona fest. Trotz eines Sieges gegen den AC Mailand. Naja Toni wirds egal sein. Er will im Sommer ja seine Karriere beenden...

Mark Clattenburg pfeift das Bayernspiel in Madrid. Gutes Omen. Außerdem steht der nicht auf hinterfotzige Treter und Rudelbildungen u.ä.

Jetzt hat der Poker ja immerhin begonnen. Danke Aki, dass du es wenigstens mal aussprichst. Ich denke die Bayern machen das Spielchen nur leider nicht mit. die werden dann sagen: "ok warten wir bis 2017 und bekommen ihn ablösefrei". Zumindest kann ich mir das vorstellen. Hummels wird damit kein Problem haben. Dortmund auch nicht, weil die Kohle nicht so wichtig ist und Bayern benötigt eigtl. einen guten weiteren IV für die nächste Saison. Watzke will sicherlich mehr als 30 Mio. Euro haben.

Ich glaube schon das Hummels zur nächsten Saison kommt. Bayern braucht Verstärkung in der IV, und zwar sofort. Entweder Hummels kommt zur nächsten Saison oder gar nicht.

By the Way: Sollte Hummels kommen hätte Bayern meiner Meinung nach die weltbeste Abwehr, wie seht ihr das? Ich meine: Neuer, Alaba, Hummels, Boateng, Lahm..

Zuletzt bearbeitet:
Sie brauchen Hummels doch eigentlich nur, weil ihre eigene IV offensichtlich ein hohes Verletzungsrisiko hat. Wenn Badstuber und Martinez dauerhaft gesund wären, wäre er über. Ist natürlich eine optimale Gelegenheit einen Top-IV zu ziehen. Aber wird teuer sonst läßt Aki ihn nicht gehen, glaub ich.

​Und ja, dann habt ihr die beste Defensive.

Wenn alle fit sind haben wir das imho auch jetzt - das Problem ist ja nur dass Badstuber und Martinez fast immer verletzt sind und Benatia kann man eh vergessen, Boateng ist der einzige IV den wir haben von dem man ausgehen kann dass er den Großteil der Saison spielen kann.

Kimmich spielt zwar verdammt stabil und konstant aber der kann rein körperlich natürlich nicht auf Dauer die halbe Saison als IV geplant sein, der soll lieber für Lahm einspringen wenns nötig ist.

naja die Bayern haben gemessen an Ihren Gegentreffern schon jetzt eine extrem gute Defensive, wobei einfach das ganze Spiel der Bayern so dominant ausgelegt ist, dass die Defensive schon allein dadurch viel weniger schwierige Situationen zu klären hat.
Dadurch hat Neuer eben auch so wenig zu tun hinten und kann sich selten wirklich auszeichnen. Bayern hätte bei besserer Trainingssteuerung sicherlich nicht solche Verletzungssorgen, aber dann wird eben Hummels gekauft. ist der einfachste Weg und wirklich teuer wirds auch nicht. Maximal 30-35 Mio. Euro würde ich tippen. Benatia als Flop hat auch 28 Mio. gekostet. Gemessen daran müsste ein Hummels das doppelte kosten^^

Zieler verlässt H96 - mich wundert ja eigentlich nur dass er überhaupt noch bei H96 ist, eigentlich hätte er sich schon vor Jahren nen international vertretenen Club suchen müssen wenn er ernsthafte N11 Ambitionen hatte.

Zieler hat gerade eben seinen Abgang von Hannover bekanntgegeben. Gut, war zu erwarten. Bitter für Hannover ist natürlich die AK, bei Abstieg sollen wohl nur 3,5Mio. für Zieler anfallen was für ihn natürlich lächerlich wenig ist. Das doppelte ist er wohl bestimmt wert.
Hat wohl mehrere Angebote aus der Bundesliga. Wüsste aber auch nicht, welcher Verein jetzt großartige Torwartprobleme hätte. Wobei man bei der derart niedrigen Ablöse natürlich als Verein schnell ins Grübeln kommt. Da kann man sich günstig einen Stamm-TW für die nächsten 7 Jahre schießen.

Hasenhüttl verlässt wie erwartet Ingolstadt und ich denke, der dürfte dann zu RB gehen, oder?

Mich interessiert viel eher ob man Ersatz holt in Dortmund.
Eigentlich hat man mit Sokratis, Subotic und den stets "anders als gedacht" aufgestellten Bender und Ginter, theoretisch 4 IVs.

Glaube Knoche wäre interessant, da läuft der Vertrag auch 2017 aus. Darüber hinaus wird Süle mit seinen 20 Jahren hin und wieder ins Gespräch gebracht. Auch interessant: Rüdiger falls Rom keine Kaufoption zieht ist der Ablösefrei.
Toprak hat noch Vertrag bis 2018, Tah ist durch und ich glaube auch andere "teure Optionen" wie z.B. einen Mustafi oder Batra braucht man nicht besprechen.

Wenn man mal das Szenario durchspinnt: Hummels für Götze, Micki und Gündogan wechseln und Dortmund holt noch Knoche/Süle sowie einen Flügelstürmer (Dembele, falls sie den tatsächlich bekommen).

Und ja Hummels für Götze klingt nach dem Interview gestern mit Watzke deutlich realistischer denn je.

Ich denke, man wird mit Sokratis, Bender und Ginter in die neue Saison gehen.
Das klingt etwas dünn aber so richtig Ersatz, der auch was taugt, sehe ich nicht.
Vielleicht nen U20-Talent aber mit denen hatten wir zumeist schlechte Erfahrungen, siehe Sarr.

Subotic wird wohl gehen, klasse Typ, der sein Herz am rechten Fleck hat und immer alles gab aber Tuchel plant ja leider nicht mit ihm.
Wenn er bleibt, würden 4 IVs so oder so reichen.

Ylem schrieb:
Wüsste aber auch nicht, welcher Verein jetzt großartige Torwartprobleme hätte.

Gestern noch gelesen, dass Köln sich sehr um ihn bemüht. Man rechnet wohl (fest) mit Abgängen/Verkäufen von Hector und Horn.

Subotic ist in der Tat noch unklar ob der bleibt. Tuchel hält wohl wirklich nicht viel von ihm, aber nun wo Hummels geht, dann wären da auch wieder mehr Einsatzzeiten. Ginter und Bender und Sokratis haben ihre Sache meist auch sehr gut gemacht. Ansonsten fällt mir für die IV auch niemand ein, außer dieser Moreno aus Spanien. der soll ja auch wie ein MArtinez für IV und DM geeignet sein. Aus der eigenen Jugend kann man auch jederzeit jemanden einsetzen, falls Tuchel da jemanden sieht. dass er Talente einzusetzen weiß, hat er diese Saison bewiesen. Micki wird denke ich nicht gehen. Gündogan und Hummels wohl schon. Dafür bekommt man evtl. einen Götze, Dembele und eben Moreno. bis jetzt. was dann noch kommt wird man sehen. Götze wird keine 30 Mio kosten. Dembele und Moreno zusammen 10 Mio. Ich denke das Budget ist da noch ein Stück weit höher, weil man nächste Saison wohl bis zu 120 Mio Euro an Gehalt ausgeben kann. 2 Gehaltsbrocken wie Hummels und Gündogan würden gehen. Götze würde kommen. dann ist noch viel über im Gehaltsbecken. da diese Saison knapp 100 Mio fällig sind, sind also 20 Mio noch offen. evtl. alles Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben