Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Spiel gestern habe ich mir nur 45 Minuten reinziehen können. Sorry, das war fußballerisch einfach nicht mal EL. Trotz der ganz tollen Fußballstars dort.
Heute Abend werde ich denke ich nicht enttäuscht werden. Ich freu mich sehr auf dieses Duell. Gegensätzlicher können die Trainer und Mannschaften und deren Spielstil nicht sein. ich bin gespannt, ob Madrid den Bayern Paroli bieten kann. Beide kennen sich nicht wirklich. Ich drück ja meist eher dem Underdog die Daumen, aber kommt auch drauf an mit welchen Mitteln Madrid da zu Werke geht. wenn das alles fair bleibt, dann hoffe ich lieber auf einen CL Sieg von Atletico, als auf einen des Scheich Clubs oder der immer selben Mannschaften aus Madrid oder Bayern.

Zum Spiel gestern noch - überall hört man nur von der tollen Parade von Hart mit der er City gerettet hat...
Bin ich denn der einzige der das so gesehen hat dass Pepe schlicht aus 1 Meter Entfernung ohne Verstand vollspann draufzimmert und Hart den Ball in den Bauch haut ohne dass der überhaupt reagieren könnte? War ja noch nichtmal ne 1:1 Situation wo man das dauernde "er ist lange groß geblieben" bemühen könnte.

Ja, das geht mir auch sehr oft so, wenn bei Torhütern von großen Paraden gesprochen wird. Wenn wer zum Schuss kommt und oftmals den Torwart einfach nur anschießt, ist das immer gleich eine Riesenparade.

NoD.sunrise
Bist du bei Neuer auch so reflektiert?
Ich denke mir oft bei Dingern von Ihm "den hätte ich mit ner Tasse Kaffee in der Hand auch abgekommen".

Trotzdem sagen alle "Weltklasse", war bei Kahn auch schon so.

Man muss dazu sagen, Stellungsspiel gehört auch dazu und jeder Torwart hat alle 2-3 Spiele auch mal ne Weltklasse-Reaktion.

Am Ende ist der Job die Dinger zu halten und zwischen gut aussehen und dumm aussehen gibs eig. keine klare Grenze.
Wenns kein Tor wurde, dann hat der Torwart alles richtig gemacht.

Das "Problem" bei Neuer oder anderen Torhütern in Topvereinen ist doch der, dass sie 90 Minuten hoch konzentriert sein müssen und bei den wenigen ankommenden Bällen auch alle halten müssen.

Im Umkehrschluss kann man auch sagen, dass die gefährlichen Bälle dann auch fast alles Hochkaräter sind und die muss man erstmal halten (können).

Nicht umsonst haben (nur) gute Torhüter auch mal Tage wo sie scheinbar alles halten, weil sie warmgeschossen worden.

Müßt ihr hier gleich wieder ne Torwartdiskussion lostreten, statt ne einfache Frage einfach zu beantworten... ;)

Ich seh es genau wie NoD - der Schimpanse hat planlos drauflosgeballert und Hart stand im Weg. Sonst wär jetzt ein Loch im Netz.

Das spiel gestern hatte bestenfalls Zweitliganiveau, wobei - Lautern - Leipzig war spannender. Ich sags ja, die Halbfinale müssen bereits KO-Spiele sein. Damit dieses Taktikgezicke endlich aufhört und wir spannende Spiele sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Ausflug in die Historie. Momentan liest man wegen Atletico ja viel von den legendären 3 "Champions League"-Titeln der Münchner in 70ern. Es waren tatsächlich sagenhafte 4 Gegner bis zum Pokal...

1974 – Atvidabergs FF, Dynamo Dresden, ZSKA Sofia, Ujpest Budapest, Atletico Madrid
1975 – Freilos, 1. FC Magdeburg, FC Ararat Eriwan, AS St. Etienne, Leeds United
1976 – Jeunesse Esch, Malmö FF, Benfica Lissabon, Real Madrid, AS St. Etienne

Das war noch echter Pokalwettbewerb, besonders die Auftaktrunde 1975 gefällt mir. :p
Gegen Eriwan (!) haben sie übrigens verloren.
Und who the fuck ist Jeunesse Esch? Hört sich an wie ne Avantgarde-Band aus den frühen 80ern.^^

Hab grad noch gelesen, dass Rummenigge ja eine Persona non grata in Madrid ist^^ der hat also im Vorfeld auch noch mal dafür gesorgt, dass die Spieler noch heißer sind dem Schlipsträger zu zeigen, wo der Hammer hängt. Seine Äußerungen wurden zumindest als extrem beleidigend angesehen.

Was für Äußerungen denn? Hab nix mitbekommen...

HanneloreHorst schrieb:
Man muss dazu sagen, Stellungsspiel gehört auch dazu und...

Hast du die Szene überhaupt gesehen und wirklich gelesen was ich geschrieben habe?
Pepe fällt der Ball knapp 2 Meter vor dem Tor vor die Füße - Stellungsspiel fällt also weg da der TW zu dem Zeitpunkt so oder so auf der Linie stehen musste.

Und hör doch mal auf jeden Firlefanz zu einem Bayern Thema oder der Frage nach dem Sinn des Lebens machen zu wollen.

Hart stand da wo er situationsbedingt auch schon zuvor stehen musste und wird mittig auf den Körper angeschossen noch vor er auch nur zucken kann.

Camillo schrieb:
Kleiner Ausflug in die Historie. Momentan liest man wegen Atletico ja viel von den legendären 3 "Champions League"-Titeln der Münchner in 70ern. Es waren tatsächlich sagenhafte 4 Gegner bis zum Pokal...

Letztlich musste man damals wie heute jeden schlagen wenn man am Ende den Pott haben wollte, dadurch dass nur die Landesmeister dabei waren gabs halt viel weniger große Namen. Und die Mannschaft um 74 war halt wirklich legendär, ich glaube jeder hier kann auf Anhieb diverse Namen aus dieser aufzählen.
Dazu noch 3 Siege in Folge das haben sonst auch nur Real in den 50ern (5) und Ajax direkt zuvor (3) geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Hier um was es geht:

Gleich zweimal hatte Rummenigge nämlich wissen lassen, wie wenig er vom zehnmaligen Meister Spaniens hält. Im vergangenen Frühjahr hatte er sich öffentlich nach Madrids Ausscheiden gefreut, dass sein Klub Atletico aus dem Weg gehe. Begründung: "Fußball hat auch was mit Freude und Spektakel zu tun, und dafür steht dieser Klub nicht."

"Wenn ich die anderen Spiele anschaue, wie Atletico Madrid gegen Eindhoven oder Wolfsburg gegen Gent", sagte Rummenigge also, "das ist natürlich von der Qualität etwas ganz anderes als heute Juve, die nun aus der Champions League rausfliegen." So etwas sei in Zukunft nicht mehr tragbar.

Reaktion:

Bei Atletico hingegen halten sie Rummenigge ob solcher Aussagen für nicht mehr tragbar. Kubchef Miguel Angel Gil Marin wurde sehr deutlich. "Der Fußball gehört nicht den acht großen Klubs Europas", zürnte er: "Der Fußball gehört allen, und so muss es auch sein." Er dürfte nicht von einer "Diktatur der Großvereine" beherrscht werden.

Die Quittung wird es für die Bayern nun in Madrid geben, davon ist Futre überzeugt: "Rummenigge dürfte wissen, dass Atleticos Spieler notfalls auf dem Platz sterben werden, um ihm für seinen Hochmut eine Lektion zu verpassen."

Fazit: in Madrid sind die hoch sensibel und angestachelt.

NoD.sunrise schrieb:
Hast du die Szene überhaupt gesehen und wirklich gelesen was ich geschrieben habe?
Pepe fällt der Ball knapp 2 Meter vor dem Tor vor die Füße - Stellungsspiel fällt also weg da der TW zu dem Zeitpunkt so oder so auf der Linie stehen musste.

Und hör doch mal auf jeden Firlefanz zu einem Bayern Thema oder der Frage nach dem Sinn des Lebens machen zu wollen.

Hart stand da wo er situationsbedingt auch schon zuvor stehen musste und wird mittig auf den Körper angeschossen noch vor er auch nur zucken kann.

Du sagst "Stellungsspiel fällt also weg", sagst aber sinngemäß gleichzeitig: "Hart stand da, wo er stehen musste".

Merkst de was?

Das "wo man stehen muss" in gewissen Situation, das nennt man Stellungsspiel.

Der Punkt ist, Hart hat alles richtig gemacht, ob das nun Weltklasse war oder nicht, das ist doch Wumpe.
(In Dortmund kennen wir uns aus mit falschem Stellungsspiel des Torhüters, wie raus laufen in Situationen wo man nicht raus laufen sollte, ob bei Vorstößen oder Flanken)

PS: Mit einem "da diskutiere ich nicht drüber" machst du deinen Widerspruch auch nicht richtig, um das mal vorweg zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa Simeone wird aber jedes Fünkchen nutzen um seine Spieler heiß zu machen. der ist gelinde gesagt ein Kampfhund neben dem Platz. da würde selbst Klopp denken: "wtf was geht mit dem?" so was man liest und sieht weiß man, dass die gerade solche Aussagen hernehmen um sich heiß zu machen. ist schon eine besondere Mannschaft finde ich. und ein besonderer Trainer.

HanneloreHorst schrieb:
Das "wo man stehen muss" in gewissen Situation, das nennt man Stellungsspiel.

Willst du dich jetzt lächerlich machen oder versuchst du nur zwanghaft wortzuklauben auch wo es keinen Sinn macht?

Wenn der Ball im 16er rumgeht wo sollte er denn stehen? Am Mittelkreis Kaffeklatsch mit dem Stürmer oder hinter dem Tor nen Nickerchen machen?
Jeder F-Jugend TW vom FC Hinterdupfing würde in dieser Situation an der selben Stelle stehen nur hätte Pepe den wohl samt dem Ball ins Netz gedroschen.
Hauptsache mal versucht ne Grundsatzdiskussion draus zu machen...

getexact schrieb:
Hier um was es geht

Ja gut das werden sie wohl überleben... Für besonders attraktiven Fußball steht Atletico halt nun wirklich nicht, dann sollte man es schon abkönnen wenn das Kind einer beim Namen nennt. Und bei der zweiten Aussage gings ja mehr um den Gegner denn um Atletico denke ich, da kann man ja in der Sache andrer Meinung sein aber beleidigend sehe ich das nicht.
Mir solls egal sein - ich hoffe nur unser Kader ist nach dem Spiel nicht kleiner als zuvor.

Hab gestern erst zufällig den Kommentar von Simeone, ich glaube nach dem letzten Finaleinzug, gesehen ^^ So in etwa "Gratulation an die Mütter unserer Spieler denn sie haben ihnen Eier gegeben die so groß sind dass wir so spielen konnten" :lol:
In Deutschland würde er dafür von irgend nem Zentralrat der veganen Feministinen gelyncht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds großartig, eine ordentliche Dosis Trashtalk und ein bisschen Ballyhoo vorneweg gehört unbedingt dazu. :cool_alt:
Schade, dass Sammer unpässlich ist, das ist seine letzte Domäne.

http://www.zeit.de/sport/2016-04/mats-hummels-wechsel-fc-bayern

hier mal ein Artikel, der beleuchtet, warum Hummels einen Fehler begehen könnte, wenn er zu den Bayern geht.
Teile die Meinung darin zum Teil. aber im Prinzip wirds natürlich erstmal weiterhin auf Jahre so bleiben, dass Titel mit dem FC Bayern wahrscheinlicher sind.

Spätestens nach dieser Aussage von Simeone war klar, was heute Abend abgeht..:

"Nicht derjenige gewinnt den Krieg, der die meisten Soldaten hat. Sondern derjenige, der sie besser zu nutzen weiß."

Bin mal sehr gespannt. Der Unterschied zwischen Atlético und anderen Mannschaften ist, dass die Madrilenen ihren Worten meistens Taten folgen lassen. Da sollte man nach solchen Aussagen schon mal aufpassen auf dem Platz. Obs am Ende gegen die Bayern reicht, wird sich zeigen. Eins ist sicher: Die Spanier werden dermaßen heiß in dieses Match gehen, und vom Puplikum lautstark angestachelt werden.
Und wer weiß, vielleicht landet auch wieder ein zweiter Ball auf dem Spielfeld ;)

Und ich dachte immer beim Fußball hätten beide Seiten gleich viele Soldaten auf dem Feld...

Dass die spielen werden als ginge es um Leben und Tod war aber eigentlich jedem hier auch schon vor den Aussagen klar, das ist doch genau das was man von Atletico eben erwartet. Einsatz am Limit und drüber, gepaart mit taktischer Disziplin, Härte und sehr guten Spielern. All das wogegen wir uns in der Regel schwer tun.
Gegen Juve war ich nicht so aufgeregt und wie knapp das war wissen wir ja.

Aber egal wie es ausgeht, das sind schließlich die Spiele auf die unser Herz wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben