Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er könnte es nochmal mit dem Marian Sarr aus der Zweiten probieren. Ginter als IV gefällt mir nicht, der irrt da immer so planlos rum. Bender find ich da solider.

Ich habe beim Kicker auch Gerüchte gelesen, dass Götze eventuell zum BVB zurück kommt. Vielleicht wird da auch ein Tauschdeal gemacht.
Ob von diesem Dembele so viel zu halten ist, weiß ich nicht. Der kann auch ordentlich floppen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein ausländischer Spieler eine Saison zur "Eingewöhnung" braucht, bis er zündet.

Süle zum BVB hatte ich auch schon mal gelesen. Aber ob da wirklich etwas dran ist ? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Wobei ich mir auch Volland dort hätte vorstellen können. Ich weiß auch nicht, ob der dauerhaft bei der TSG Hoffenheim bleiben mag. Die sind ja sportlich bestenfalls Mittelmaß und Volland hat ja sicher auch noch größere Ambitionen.

Dass Hummels zu Bayern geht oder schwer darüber nachdenkt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Sonst würde der auch nicht so rumdrucksen.

http://www.zeit.de/sport/2016-04/bundesliga-tabelle-bessere-abstaende

Cooles Ding, man muss die Schlussfolgerungen nicht teilen, aber die Grafik ist doch beeindruckend.

Achso die Saison für Schalke:
19 Spiele ohne Kapitän Höwedes : 8 Niederlagen (42%) 34 Gegentore (1.8 pro Spiel)

12 Spiele mit Höwedes: 4 Niederlagen (33%) 18 Gegentore (1.5 pro Spiel)

Was ich von Watzke gut fand war der Satz zu Hummels : "Er muss sich entscheiden geht er jetzt den leichten weg oder doch den schwereren."

Und da hat er am Ende recht bei Bayern wird er spielend noch 3-4 deutsche Meisterschaften sammeln ob ihm das dann glücklicher macht ist die Frage. Und am Ende war er in Liverpool auch auf den Platz und hätte zeigen sollen wir sehr Titel will.

Mats Hummels ist Profi. Seine Hupfdohle hat erkannt:
Franz Beckenbauer, Lothar Matthääaäaäaäus, Oli Kahn, Mehmet Scholl, Didi Harmann wer ins Fernsehn will, der muss vorher bei Bayern spielen. Also ist die Entscheidung doch quasi schon gefallen.

Kagawa ist immerhin auch zurückgekehrt.
Allerdings ist das nicht so wild, da er nach England ging.
Aber bei Götze würde das schon irgendwie komisch wirken.
Vom BVB zum FCB und dann wieder direkt zurück zum BVB.
(Ist immerhin der direkte Liga-Rivale.)

Ich würde mich jedenfalls nicht drüber freuen.
Bin auch der Meinung, dass er beim FCB aufgrund der fehlenden Spielpraxis abgebaut hat.
Hat man bei Kagawa auch gemerkt.
(Der hatte förmlich das Fußball spielen verlernt.)
Mitlerweile gefällt er mir jedoch wieder besser.

Grüße

naja Kagawa war schon auch anders gelagert der Fall. aber mittlerweile ist Kagawa wieder ein wichtiger Spieler für uns.
Wenn Götze kommen sollte, dann fände ich das auch komisch. Ich denke das werden die meisten Fans aber nicht schlecht finden. Er wird sich den Fans irgendwie erkenntlich zeigen müssen, dass er Akzeptanz bekommt. aber das wird nur eine Frage der Zeit sein, dann wird er wieder akzeptiert sein. Da bin ich mir sicher. selbst wenn er die ersten Spiele und Trainings durch die Hölle muss. mussten vor ihm auch einige Spieler ala Möller und Neuer usw...daran kann man auch wachsen.

Shizzle schrieb:
Wenn man mal das Szenario durchspinnt: Hummels für Götze, Micki und Gündogan wechseln

Also zumindest dieses Szenario hat Watzke ausdrücklich ausgeschlossen - Hummels,Micki und Gündogan gehen auf keinen Fall alle zusammen.

Da Gündogan imho so gut wie beschlossene Sache ist und man bei Hummels offenbar gesprächsbereit ist heißt das vermutlich dass Micki so oder so bleibt.

@ KTelwood

Die Grafik visualisiert eindrucksvoll, was das Problem der Bundesliga ist:
Die häufig propagierte Ausgeglichenheit der Liga (zumindest was die Mannschaften ab Platz 3 angeht), liegt nicht an der Qualität der schlechten Mannschaften, sondern an der mangelnden Qualität der zweiten Reihe (also der Mannschaften, die abseits der Plätze 1-2 um die internationalen Plätze spielen) und des Mittelfelds.
Die mangelnde Qualität dieser Mannschaften sieht man auch im internationalen Vergleich: innerhalb der letzten 20 Jahre gab es 3 CL Sieger und einige Finalteilnahmen mehr, während man in der EL einen Sieg und weniger Finalteilnahmen zu verbuchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Da Gündogan imho so gut wie beschlossene Sache ist und man bei Hummels offenbar gesprächsbereit ist heißt das vermutlich dass Micki so oder so bleibt.

Naja, könnt man jetzt optimistisch hinein intepretieren, vielleicht ist es sogar so gemeint.
Ich denke aber, wenn Micki weg will und ein Verein kommt und Summe X zahlt, dann sehen wir alle 3 nicht mehr im Spät-Sommer.
Nagut, Hummels seht ihr dann noch. :D

Dem kann man mit einer Gehaltsobergrenze oder einem Draftsystem Einhalt gebieten. Mit einem Durchschnittsgehalt von Darmstadt bis München müsste man ja hinkommen.
Werbedeals und sonstige Einkommen aus der Tätigkeit kommen dann hinzu, alles über dem Gehaltsschnitt wird dann an die Liga gezahlt.
Sozialistisches System in dem zum Gewinnen nur der sportliche, nicht der kaufmännische Ehrgeiz ausreichen sollte.

Dann tauschen Darmstadt und de FCB halt zur neuen Saison ihre Topscorer für ein ausgeglichenes Spiel.

Es wird diejenigen geben die Sagen : "Auf Platz 3- 18 Strengen sich die Vereine eben nicht genug an oder handeln nicht professionell genug" Das sehe ich ähnlich. Dennoch kann man den Kuchen nicht größer machen als er ist. Und der Kuchen sind die Prämien aus Europa, die Prämien aus der Vermarktung und die Einnahmen durch Werbung und der sonderform Sponsoring.
Selber hat der Verein eigentlich nur die Ticketverkäufe in der Hand.

Erfolg bedeutet Geld, und Geld bedeutet Erfolg. Oft genug iteriert ergibt das den FCB.
Der Kadermarktwert ist sensationell hoch, die Gehälter riesig, die Ablösen aberwitzig.

Die Vereine dahinter muss man dann im Einzelfall betrachten. Dortmund hat als AG geld eingesammelt, der Insolvenz von der Schüppe gesprungen
und in der jüngeren Vergangenheit mit anhaltendem Erfolg unter Klopp auch an den eigenen Haaren aus der Krise gezogen.
Schalke e.V. hockt auf einem Schuldenberg, Leverkusen und WOB sind Werksmannschaften deren Etat am Wohlergehen der Konzerne hängt.
Leverkusen ist vom MW schon an Schalke vorbei, Wolfsburg beinahe gleich auf. Wenn es nächstes jahr einen "Umbruch" gibt der bedeutet, dass man nochmal einkauft, sind die auch vorbei.

Schalke wird wohl wegen dem genialen Timing beim managerwechsel auch die nächste Wechselperiode leer ausgehen und nur Abgänge zu verzeichnen haben.
Mit wichtigen Spielern wird nicht verlängert da sie keine Herausragenden Qualitäten haben (Neustädter, Höger und Riether), "solide aber nicht spektakulär" kostet aber im Sommer auch mindestens 10 Millionen Euro.
Matip ist schon sicher weg, dann bleibt noch Huntelaar, der auf Schalke seit dem Abgang von Raul, Fuchs und Farfan nur eine Handvoll verwertbarer Flanken bekommen hat. Die verletzung von ushida hats ja noch schlimmer gemacht.
Hojbjerg geht zurück auf die Tribüne der Allianzarena, Belhanda nach...wo kam der denn her.
Übrig bleibt eine dünne IV, Linksverteidiger außer Form, 3 6er, im Sturm der DiSanto-Flop und ein immernoch überbesetzes OM.

Marcel^ schrieb:
Warum bedeuten ein paar fransige Betonkanten ein bruchbudenähnliches Stadion?

Das Teil ist nun mal älter. Die könnten auch den ganzen sichtbaren Beton mit Schleifmaschinen langgehen, dann sähe es wieder "schön" aus.. :rolleyes:
Die Fotos zeigen nur ein Teil. überall bröckeln die Fliesen ab.

michae1971 schrieb:
Die Fotos zeigen nur ein Teil. überall bröckeln die Fliesen ab.

Vielleicht sind Unter-, Mittel-, und Oberrang samt Stützen und Zwischenebenen getrennte Baukörper? So könnte man, wenn überhaupt umsetzbar, z.B. in 20 Jahren den Mittelrang neu errichten. Toiletten und Fressbuden dann halt sanieren. Hunderte Euro für die Karte bezahlen, und in der Halbzeitpause mal p*nkeln gehen und die maroden Toiletten sind verstopft oder so. :lol: (Vielleicht sind sie es ja nicht.)

Und Hannover, da werden doch bestimmt 2/3 der Spieler verschwinden? Die kommen doch bestimmt irgendwo unter, wo es mehr Geld als in Liga 2 gibt. Für Köln wäre der Torwart bestimm ein Hammertransfer?

Für Zieler soll es schon einen Vorvertrag bei Leverkusen geben sollte
Leno den Verein verlassen, was wohl als sehr realistisch angesehen wird.
Für Zieler wäre England aber auch Interessant da er aufgrund seiner Zeit dort
unter die Homegrown regel fallen sollte ( irgendwo die letzten Tage gelesen).
Ob Horn bei Köln bleibt ist zu bezweifeln, Ter Stegen soll auch von Barca weg wollen.
So oder so könnte diesen Sommer das große Torwart Karussel anlaufen.

Hummels zu Bayern scheint so gut wie durch zu sein und es absolut nachvollziehbar.
Wenn Hummels signalisiert das er über einen wechsel nachdenkt, wäre es dumm
von den Bayern bei einem Jahr Restvertrag da nicht aktiv zu werden.
Badstuber ist mittlerweile mehr Invalide als Sportler und absolut nicht einplanbar,
Benatia ebenso und wird wahrscheinlich auch im Sommer gehen. Martinez
hat seine beste Saison auf der 6 gespielt und da sehe ich ihn auch eher als in der
IV, bzw kann er dort bestens aushelfen. Hummels kann jetzt helfen und wenn man 2
überragende Spieler in der Innenverteidigung hat die grandios im Aufbauspiel sind,
ist es für den Gegner nochmal schwerer den einen gezielt aus dem Spiel zu nehmen.
Die Restlichen Argumente wurden alle schon genannt weswegen es für Hummels Sinn macht zu wechseln.
Auch in 4 Jahren kann er bei Bayern bei entsprechenden Leistungen zur "Legende" werden, was viele BVB Anhänger
ja als Grund nennen für eine Verlängerung. Zudem ist die Chanche auf den CL Titel mit dem FCB um einiges höher
als mit Dortmund. Und um nichts anderes wird es ihm wohl gehen.

Toprak und Süle sollen wohl als nachfolgende Transfers gehandelt werden, Tah sollte zu teuer sein.
Gerade Toprak empfände ich als ziemlich starken Transfer, Süle eher für die Zukunft.

Zudem verdichten sich wohl immer mehr die Hinweise das wohl Dembele kommt der als sehr großes
Talent gehandelt wird. Der wurde Anfangs eher zu den Bayern geschrieben, wäre aber ein richtiges Kronjuwel
das unter Tuchel zu einem absoluten Ausnahmespieler reifen könnte. Wenn das klappen würde, würde
ich mich freuen ihn in der Bundesliga spielen zu sehen.

Götze zurück zum BVB sehe ich eher kritisch. Ich denke das wird eher darauf rauslaufen das sein Vertrag um
1 Jahr verlängert wird damit er sich unter Anchelotti ausprobieren kann , und wenn das nichts wird wechselt er in
einem Jahr. Dafür ist Götze noch zu jung und hat nachweislich das Talent das man ihn vollkommen abgeschrieben haben sollte.

Der Sommer wird mit EM und Wechselkarussel sehr interessant werden. Zudem wie sich Dortmund nach dem Abgang von
Gündogan und whsch Hummel schlagen wird. Gündogan fand ich wichtiger als ihn manche Einstufen und den richtigen nachfolgenden
Kapitän nach Hummels sehe ich auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels zu Bayer scheint so gut wie durch zu sein und es absolut nachvollziehbar.
Also ich hoffe ja das wir Hummels bekommen, aber anscheinend ist uns Bayer Leverkusen da wohl vorraus? Kleiner Spaß am Rande, in deinem restlichen Text hast du ja Bayern geschrieben :)

Für Köln wäre der Torwart bestimm ein Hammertransfer?
Jo, wenn sie Horn für 8 Mio verticken und Zieler für 3,5 Mio holen, haben sie nen netten Transferüberschuss. Aber sonst macht das keinen Sinn, der zieler ist keinen Deut besser als der Horn.

Schalke würde übrigens nur mit einem Huntelaar-Transfer Kostendeckend arbeiten. Also um die Ablösesummen für Trainer Weinzierl zu bedienen :lol:

Der will doch eh zu Ajax. Und seine beste Zeit hat er imo auch hinter sich.

Ronaldo kann heute nicht spielen - Oberschenkelprobleme.

strempe schrieb:
Gestern noch gelesen, dass Köln sich sehr um ihn bemüht. Man rechnet wohl (fest) mit Abgängen/Verkäufen von Hector und Horn.

Ist richtig, die dürften sich im Falle eines Abgangs von Horn als erstes mit Zieler beschäftigen. Ich meinte allerdings, dass leistungsmäßig da eigentlich kein TW so wirklich zur Disposition steht. Egal ob der nun Baumann, Benaglo, Leno oder sonstwie heißt.

Laut Sport Bild hat Hummels um eine Freigabe gebeten. Normalerweise sind die ja sehr gut informiert, wenn der FCB im Spiel ist.
Ich hoffe die Ablösesumme wird fair. Jetzt wird es zudem für den BVB richtig schwer Ersatz zu bekommen ohne einen ordentlichen Aufschlag zahlen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben