Simeone tut eben alles für den Erfolg, das kann auch schnell mal polemisch oder "illegal" werden, aber irgendwie auch eine lobenswerte Eigenschaft im Gegensatz zu den vielen glatt geleckten "Muster Schwiegersöhne" im heutigen Geschäft.
Das schwappt eben auch auf die Mannschaft über. Wie Simeone früher eben auch, hart, immer am Limit, kämpferisch, nicht immer schön, aber taktisch unheimlich diszipliniert. Die Truppe ist unangenehm zu spielen, da kann man auch mal bei Barca nachfragen. Sie wissen wie man Ballzauberern wie MSN den Spaß am Kicken nimmt. Und vorne sind Griezman oder Torres immer mal für eine Bude gut. Dazu kommt noch das frenetische Publikum im Calderon, sowas kennen die Münchner wenn überhaupt nur von Auswärtsfahrten.
Wird ein interessantes Spiel heute und wird natürlich auch maßgeblichen Einfluss auf die Herangehensweise im Rückspiel haben. Ich denke aber, dass Atletico wieder versuchen wird hinten kompakt zu stehen, der Bayern-Offensive den Zahn zu ziehen und vorne irgendwie mindestens einmal zu treffen. Dazu muss man wohl hoffen, dass so Kunden wie Vidal nicht wieder spektakulär durch die Gegend segeln.
Ich bin gespannt, wird denke ich ein umkämpftes Ding. Ich tippe heute auf ein 1:1 und im Rückspiel ein 2:1 für die Bayern.