Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bei FIFA komme ich auch gut ohne Hummels aus ;D

Spaß bei Seite ich glaube die werden schon eine Lösung finden wie eigentlich immer in den letzten Jahren. Erstmal sie Saison fertig spielen bevor man sich Gedanken über die neue Macht.

Ich denke wir werden nächste Saison wieder eine gute Truppe haben, auch wenn wir die Meisterschale schon nach den 1. Spieltag übergeben können

„Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben“, so Hummels im Interview mit der ‚Welt‘, „ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen“.

"Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."

Götzes Wechsel kann Hummels nicht nachvollziehen. "Das habe ich ihm auch so gesagt", berichtete der Verteidiger

[...]

Die verkaufsfördernde Zuspitzung seiner Aussagen brachte Hummels auf die Palme. Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Verteidiger, "dass ich da keineswegs eine Abrechnung drin sehe. Ich äußere mich kritisch (wie auch sonst wenn man von so einem Wechsel negativ betroffen ist) aber keineswegs überhart wie ich finde."

Ist natürlich jetzt blöd, dass Hummels in der Vergangenheit sein Maul so aufgerissen hat. Einen Wechsel verüble ich ihm in keiner Weise, aber das Gerede hat im nachhinein doch einen faden Beigeschmack.

[edit]
Kann man nicht mal konsequent gelbe Karten für Schiribeeinflussung oder Anstürmen geben? De Bruyne ist nicht einmal halb auf gestanden und rennt schon mit wild erhobenen Armen entsetzt auf den Schiri los.
Natürlich war das ein gelbwürdiges Faul von Pepe, gar keine Frage, aber das Fordern von Karten ist wirklich nervig.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
@Mc_Luebke

Gleich wird der eine oder andere kommen und sagen "was interessiert mich das Geschwätz von gestern" ;)

Am Ende ist es doch so wenn er wirklich seit Jahren im Grunde nur in München lebt und so ein Heimweh hat dann sind die Aussagen von ihm dumm und naiv gewesen denn Heimweh kommt nicht von heute auf morgen. Wenn er immer mit dem Gedanken gespielt hat nochmal ein 2. Anlauf in München zu nehmen und dennoch gibt er solche Interviews ist Herr Hummels einfach nicht so gescheit wie wir und er glauben oder er hat dort nur auf dicke Hose gemacht um sein Profil zu schärfen.

Am Ende wird er gehen was okay ist Reisende sollte man nicht aufhalten. :)

Sahin-Madrid
Kagawa-ManU
Götze-Bayern
Lewandowski-Bayern
Gündogan-Wohl ManC
Hummels-Bayern

50% Der Stammspieler wechseln nach München. Schon 'ne heftige Quote, muss man so sagen.

Seiyaru2208 schrieb:
Gleich wird der eine oder andere kommen und sagen "was interessiert mich das Geschwätz von gestern" ;)

Das ist wahr und es ist in manchen Fällen ja durchaus in Ordnung. Jeder macht Fehler und jeder redet mal dummes Zeug. Allerdings wird man an der Messlatte gemessen, die man selber aufgelegt hat und die ist bei Hummels sehr hoch. Dafür ist er selber verantwortlich.
In der Vergangenheit hat er gerne den edlen Dortmunder Ritter gegeben, der kein Verständnis für die Wechsler hat. Man kann sich nicht in einem Moment durch solche Äußerungen die Liebe der Fans sichern, andere kritisieren und dann selber für einen solchen Schritt Verständnis einfordern.
Zudem ist Hummels durchaus reflektiert in seinen Äußerungen und betont auch selber ab und an mal, dass er keine unüberlegten Aussagen tätigt.

Aber es ist nun so und niemand wird ihm den Wechsel wirklich nachtragen. Fußball ist ein Geschäft und das Wissen alle Beteiligten, auch die Fans. Den möglichen Status als BVB-Legende wird er durch einen Wechsel zum FC Bayern verspielen, aber da gibt es weiß Gott schlimmeres.

Ylem schrieb:
50% Der Stammspieler wechseln nach München. Schon 'ne heftige Quote, muss man so sagen.

Ein Wechsel von der zweitstärksten Kraft zur stärksten Kraft, bei deutlich besseren Bezügen, ist doch ein nachvollziehbarer Schritt. An diesem Kräfteverhältnis wird sich auch lange nichts ändern, denn der wirtschaftliche Abstand wird nicht kleiner, eher im Gegenteil. Der Rest der Liga ist etwas abgerutscht im Vergleich und das verzerrt vielleicht die Perspektive. Es ist keine Zweiklassengesellschaft, sondern eine Dreiklassengesellschaft.

Eye, NoD, City hat ein Heimspiel und Real spielt ohne CR7. Das riecht nach nem 0:0, es sei denn dem Belgier gelingt noch ne Einzelaktion.

Imo sollten die Halbfinals schon al Knock-Out laufen, dann müßte man sich so ein scheiß Spiel net angucken.
Ergänzung ()

Selbstverständlich geht Hummels nach München. Barca und Real könnten den eigentlich noch viel mehr gebrauchen. Hört ihr noch was??? Der hat denen schon abgesagt.

@Luebke

Glaubst du ernsthaft bei uns hätte er keine 10 brutto pro Jahr bekommen können?

Wenn er wirklich nach München abhauen will, dann good riddance und fuck you. Ich will den dann aber nicht im Pokalfinale gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber als Kapitän auf dem Feld sehen, wenn es wirklich so sein sollte.

An seinen Aussagen vor wenigen Wochen im Sportstudio, wo er nur vom Ausland und vom BVB geredet hat, wird man halt gemessen und das lässt sich nicht mit dem Geschwätz von gestern erklären.

Das wäre so ein Schlag in die Magengrube und das vom aktuellen Kapitän...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen nachvollziehbar das Bayern versucht die besten von Dortmund zu verpflichten.

Man hat sie vor der Nase, sieht sie jede Woche spielen. Sie kennen die Liga, sind eingewöhnt, und
Dortmund ist ja auch durch diese Spieler Zweitbester, da tummelt sich halt viel Qualität, sonst würden
sie nicht da stehen wo sie sind. Das hat auch nichts mit gezielter Schwächung zu tun, sondern einfach
mit logischem Einkaufen.

bl!nk schrieb:
Wenn er wirklich nach München abhauen will, dann good riddance und fuck you.

Wetten das er es erst nach dem Finale verkündet? Aber ja ich sehe das genau so wie du.

An seinen Aussagen vor wenigen Wochen im Sportstudio, wo er nur vom Ausland und vom BVB geredet hat, wird man halt gemessen und das lässt sich nicht mit dem Geschwätz von gestern erklären.

Das wäre so ein Schlag in die Magengrube und das vom aktuellen Kapitän...

Naja jetzt muss ich ihn mal in Schutz nehmen so wie die Monarchie da unten tickt könnte man schon glauben das das ein eigener Staat und damit ergo Ausland ist :D

Das hätte ich beinahe auch gesagt, aber das Problem ist, dass er ja aus der Gegend kommt. Somit gilt das bei ihm ja nicht. Insofern war er die ganze Zeit im Ausland, womit das Argument wegfallen und nach seiner eigenen Aussage nur noch der BVB übrig bliebe. xP

@Kotztüte

Schon wieder so ein "Realist". Natürlich ist das aus Bayernsicht verständlich, schließlich kriegt man günstiger fertige Spieler als aus dem Ausland, mit dem zusätzlichen Bonus, dass man den größten nationalen Konkurrenten schwächt.

Als BVB Fan kann man es dennoch zum kotzen finden, dass die wichtigsten Spieler häufig ausgerechnet dahin wechseln... Die Leverkusener haben zu Beginn des Jahrtausends bestimmt auch nicht anders gefühlt oder die Bremer Mitte des letzten Jahrzehnts.

Ich habe so das Gefühl City hat da zu wenig riskiert - real kann zuhause nen Gang hochschalten und dann ohne Polster nur auf den lucky punch hoffen?
Real hat offenbar bewusst nicht mehr nach vorne geworfen und eher auf Sicherheit gegen konter gespielt - die sind mit dem unentschieden im Hinspiel zufrieden.

War ja nach 10 min schon zu erkennen, dass die bloß ohne Gegentor da raus kommen wollten.

Es ist keine Zweiklassengesellschaft, sondern eine Dreiklassengesellschaft.
Das trifft es auf den Punkt. Wir spielen nächstes Jahr CL, das bringt wieder genug Kohle und wenn wir das 4-5 Jahre durchziehen können, dann ändert sich da auch nix.

​Wirklich interessant wird jetzt die nächste Transferperiode. Wenn sich die Preise wirklich so entwickeln wie die jetzt kolportierten Ablösesummen von den Inselaffen, dann wird es selbst für Bayern schwierig.

Klar, ich bin einfach kein spezifischer Fußballfan, ich schau einfach gerne Fußball.
Ob das jetzt Bayern, Dortmund, Leipzig oder Leverkusen ist geht mir am Arsch vorbei,
hauptsache unterhaltsam. Die paar Mannschaften die ich als unsympatisch eingestuft habe,
die seh ich dann schon gerne verlieren (Hamburg, Darmstadt, Rostock seitdem ich hier oben wohne,
Reklamier und Tretertruppen aus dem Ausland).

Und klar kann man das aus BVB-Fan Sicht scheiße finden. Das das dann aber so Auswüchse wie bei Götze ( warm machen
im Gang) oder jetzt bei Orban annimmt ist schlichtweg assozial und unverständlich. Das hat den Geschmack von
Leibeigenschaft und vollkommen fehlgeleiteter Emotionen. Das sind Profis, die verhalten sich nicht anders
als andere Arbeitgeber, und diese vollkommene Überromantisierung nimmt dann so hässliche Auswüchse.

Dazu wird dann vollkommen ausgeblendet was Hummels für den Verein getan hat und was der Hintergrund ist.
Ich werfe das auch nicht jedem BVB Fan vor, aber meine dahin eine gewisse Tendenz zu entdecken.

Aber allgemein geht mir das ganze Traditions, Treue und Romantikgelaber so ein bisschen ab.
Das hat einfach nichts mit der unveränderlichen Realität und momentanen Ist-Situation zu tun.

Ein bisschen mehr Überlegung und Rationalität täte manchem Fußball-Fan ganz gut, dann wäre
das ganze wesentlich entspannter und trotzdem weiterhin spannend.

Kotztüte schrieb:
Die paar Mannschaften die ich als unsympatisch eingestuft habe,
die seh ich dann schon gerne verlieren (Hamburg, Darmstadt, Rostock seitdem ich hier oben wohne,
Reklamier und Tretertruppen aus dem Ausland).

Grund genug, gegen Erfurt zu gewinnen. Niemals 4. Liga! Und Grund genug, dass Darmstadt auch drin bleibt.

:D

Naja die Fans die seit Jahren nichtmal Mitglied im Verein sind, und dann bei Leuten die Neuer oder Götze Gift und Galle Spucken obwohl sie dem Verein Titel und Millionen an Transfererlös einbrachten sind auch nicht zu verstehen.

Das ist dann so die Abteilung "Fussball Faschist". Die Leute auch einen sehr, sehr begrenzten Horizont.
Die Plappern einfach nur nach was der Typ mit dem Megafon sagt, und genau dieses Verhalten macht sie eigentlich wirklich zu Faschisten.

Wie man an den Dortmunder Ultras sieht, die ohne Anleitung im Derby völlig unfähig waren einen Ton rauszubringen.
Unsere sind aber nicht besser. Lassen sich aber wohl (im Moment) weniger auf so selten dämliche Aktionen ein wie die Dortmunder.
Bezeichnen sie doch die Besetzung der" Glückauf Kampfbahn" als herben schlag. Klingt für mich nach FähnleinFieslschweifPfadfinder Truppe die sich nachts heimlich die Fahne aus dem zeltlager klauen.
Nur eben mit "Auf die Fresse".
Stumpfe Provokation find ich halt total langweilig. Mir fehlt da ein wenig der Esprit :D.

Zum Beispiel beim Aufwärmen von RB-Leipzig "Money Money Money" zu spielen hat was Geistreiches ^^.

Dafür sind die Choreos der Ultras doch beeindruckend. !

Das Spiel gestern fand ich fast so schlecht wie meinen Livestream.
Und Zidane sollte mal überlegen, ob er nicht doch lieber auf Jeans umsteigen möchte.
Schon wieder ist ihm seine Hose gerissen.

Ich hoffe heute Abend wird es interessanter und torreich(er).

Grüße

Bei einem eher defensiv und körperbetont agierenden Gegner mag ich nicht unbedingt an viele Tore glauben.
Und Bayern tut sicher auch gut daran, nicht zu offensiv zu spielen. Das Umschaltspiel von Atletico ist schon sehr gut.

Nach dem die Tage der Hummels Transfer eingetütet wird, kommt bestimmt der erste Tiefschlag für die Bayern.

Die Fans gehen auf die Barrikaden, die Fangewerkschaft spricht aus was viele denken.
Sie weigern sich bei jedem Tor und Sieg noch zu klatschen oder 90 Minuten der Mannschaft zuzujubeln.
Der anhaltende Erfolg führt zu gesundheitlichen Schäden an Händen und Stimmbändern.
Die Gewerkschaft fordert eine allgemeine Unterstützungspause.
Ihr Vorschlag, 6 mal im Jahr zu jubeln, 3 mal nach den Spielen zum Titel, für jeweils 25 Minuten und 3 mal im Jahr am Rathausplatz für 120 Minuten.
Mit 195 Minuten Jubeln im Jahr würden die Bayern immernoch weit über dem Ligadurchschnitt liegen.

Ausnahmen, so fordern die Fans, sind Niederlagen, Unentschieden, nur ein Titel oder das Double, bei den genannten wird kategorisch nicht gejubelt und eine Fan/Verein-Auseinandersetzung angeregt.

Bei einem CL Sieg ohne Meistertitel und DFB-Pokal wird das Jubeln am Rathausplatz von 90 Minuten auf 60 gesenkt. :D

Ich denke auch dass wir heute zwar nicht auf "hauptsache die Null halten" spielen werden aber die totale offensive wirds auch nicht geben. Man wird sehr viel wert auf Kontrolle, auch nach Ballverlusten, legen.
Letztlich wäre ein 1:1 oder so völlig in Ordnung, im Rückspiel wenn die Karten auf dem Tisch liegen siehts dann anders aus.

Vermute fast dass wir wieder Vidal+Alonso sehen werden, auch wenn ich die offensivere Variante nur mit Vidal bisher meist überzeugender fand.

Persönlich hab ich so gar kein Gefühl wie das Spiel ausgehen könnte, von ner klaren Niederlage weil wir doch wieder in Konter laufen bis hin zu nem Sieg ist alles denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben