Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85 schrieb:
Ich ahne nichts Gutes für das Rückspiel.
Wenn Atletico nächste Woche genauso spielt wie heute, verlieren sie deutlich.
Die Bayern hatten einfach zu viele Chancen.

Grüße
Wo hatte Bayern viele Chancen? Der Sonntagsschuss von Alaba, ein Fernschuss von Vidal und 1-2 Kopfbälle die eher eine Rückgabe an Oblak waren als eine Torchance. Torschussstatistik ist 5 Atletico, 7 Bayern.

Zumindest versucht Ancelotti nicht seinen Plan von Fußball gegen jeden beliebigen gegner durchzuziehen. Der hat keine Probleme damit, als Real Madrid im eigenen Stadion das Spielfeld dem Gegner zu überlassen - so ein Szenario kann sich Pep wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Wie wir mit mehreren Dimensionen^^
Dazu ist Bayern so körperbetontes Spiel nicht gewohnt - wie auch, in der Liga wird sehr kleinlich gepfiffen und obendrauf will keiner riskieren, dass Müller und Robben schnell mal wieder die Flügel auspacken. Alleine wenn man sieht, wie Martinez and Griezmann abprallt, der zwar kein Hemd aber lange auch kein Ochse ist...
Bayerns zweite Hälfte war besser, aber Atletico hat auch viel weniger nach vorne verteidigt. Im Rückspiel dürften die rennen wie in bester Klopp-Manier. Ich sehe auch nicht, wo Bayern zu Hause so einfach mindestens zwei Tore schießen sollte, weil Atletico angeblich die Muffen gehen sollen. Die sind da eiskalt^^

Ja ich frage mich auch wo man die guten Chancen der Bayern gesehen hat. Es gab in der 1. HZ einmal durch nen hohen Ball eine kritische Situation, wo Vidal am Kopf getroffen wird, dann der Schuss von Alaba und noch 1-2 Kopfbälle. Gesehen auf ein ganzes Spiel da von vielen Chancen zu sprechen, ist Quatsch. Besonders wenn Torres bei dem Konter nur den Pfosten trifft, muss man im Endeffekt eigentlich sagen, dass die Bayern noch Glück hatten mit dem 1:0.

Für mich war die taktische Aufstellung der Bayern nicht gut und das ist in meinen Augen schon ein Versagen von Pep Guardiola. Die Bayern waren überhaupt nicht am Anfang auf das Spiel von ATM richtig gefasst und eingestellt, die waren noch am pennen. Genauso verstehe ich nicht wie man einen unerfahrenen Coman lieber spielen lässt als Müller, der konnte einem schon fast leid tun auf der rechten Seite. Thiago hätte zur HZ ausgewechselt werden müssen, Bernat fehlte die Qualität um auf dem Niveau mitzuspielen. Vidal wird kritisiert? Der war vor allem in der 1. HZ für mich der einzige Lichtblick bei den Bayern, weil es für mich der einzige war wo man merkte der will ins Finale.

Es war klar, dass man mit dem System auf Ballbesitz zu spielen vor einem fast undurchdringlichen Abwehrblock stehen wird. ATM weiss durch die Begegnungen mit Barca doch ganz genau wie man solch ein System aushebelt und was macht Guardiola? Lässt natürlich genau so spielen. Das ist nicht das was ich mir von einem Meistertrainer erwarte. Genauso die Aufstellung war ein Griff ins Klo.

Für das Rückspiel muss sich Bayern taktisch komplett anders aufstellen und deutlich präsenter auf dem Platz stehen, ich glaube aber eher an ein ausscheiden, dafür ist ATM zu abgebrüht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso fast jeder sagt, dass Bayern quasi schon ausgeschieden ist oder Madrid jetzt alle Chancen hat etc.
Dass es kein Spaziergang wird, war doch klar und dass Athletico eine Spitzenmannschaft mit großen taktischen und kämpferischen Qualitäten ist ebenso. Aber was ist groß passiert? Die Heimmannschaft hat "nur" 1:0 gewonnen. Klar kann ein Auswärtstor bzw ein fehlendes Auswärtstor ein Faktor sein, aber nächste Woche ist Bayern im eigenen Stadion und ein 2:0 oder 3:1 ist da allemal drin.
Also ich bin zuversichtlich, dass das nächste Woche klappt und selbst wenn nicht ist das auch kein Beinbruch im HF der CL auszuscheiden und kein Grund für die ständige Häme.

xStram schrieb:
Fakt ist: Pep wollte unbedingt den Ball, das ist das einzige Ziel, das diese Aufstellung zeigt. Nach 2x90min Barca und heute zum dritten Mal steht fest: so wird man Atletico nicht besiegen. Und was haben Bernat, Thiago und Alonso denn so tolles in der Defensive gezeigt woraus die schließt, dass die unerlässlich für die 0 hinten waren?
Bei Ballverlust hätte das auch noch den Vorteil, dass min. 4 Spieler hinter dem Ball sind. ATM will schnell kontern? Dann wird gnadenlos gedoppelt und die Angreifer kommen ebenfalls zurück, bis die erste Welle gestoppt ist. Tore wie das heute fallen dann eher nicht, da die Bayern nicht nur hinterherlaufen, sondern eben schon zwischen Torres/Saul/Griezmann und Tor stehen.

Und dann lass Atletico mal den Ball, sollen die ihn sich doch zuschieben, davon geht die Welt nicht unter. Auch Bayernsiege mit weniger als 70% Ballbesitz werden von der UEFA akzeptiert.

Man Man Man so viel Unsinn von dir!
Du willst tatsächlich einen Boateng einsetzen, der seit drei Monaten kein Spiel gespielt hat?
Du setzt einen Götze auf der Sechs ein, der bekanntlich nicht gut ist in der Defensive und bekanntlich auch nicht die körperliche Präsens hat...
Das Mittelfeld wäre offen wie ein Scheunetor.

Das Rückspiel muss mit Müller und Ribery gepielt werden und dann kommt man weiter...
Sofern die Chancen auch genutzt werden

Ja ich frage mich auch wo man die guten Chancen der Bayern gesehen hat. Es gab in der 1. HZ einmal durch nen hohen Ball eine kritische Situation, wo Vidal am Kopf getroffen wird, dann der Schuss von Alaba und noch 1-2 Kopfbälle. Gesehen auf ein ganzes Spiel da von vielen Chancen zu sprechen, ist Quatsch. Besonders wenn Torres bei dem Konter nur den Pfosten trifft, muss man im Endeffekt eigentlich sagen, dass die Bayern noch Glück hatten mit dem 1:0.
Auf das hatte ich ja gewartet. Die Situation war die einzige gefährliche Aktion von Atletico in der zweiten Halbzeit und dann hatte Bayern "Glück" mit dem 1:0. Atletico hatte demnach auch nur "Glück", dass Alabas Fernschuss nur an die Latte geht und Bayern das Auswärtstor nicht hat. Mit einem 2:1 hätten die sicher besser leben können als mit dem 1:0 :D
In München muss Atletico erst einmal bestehen. Das wird für die nämlich auch kein Spaziergang. Und dass die auch nicht über 90 Minuten nur anrennen können, hat man ja gestern auch gesehen.

Das ist jetzt nicht optimal für die Bayern gelaufen aber ein 0:1 Zuhause wäre viel schlimmer gewesen.
So hat man doch noch alle Chancen.

Ich war wieder positiv überrascht, wie gut die Bayern den Ball durch die eigenen Reihen schieben kann, war aber auch von Atletico überrascht, welche trotzdem Wege durch gefunden haben.

Griezmann hat mich aber ziemlich enttäuscht, wenig gute Aktionen.
Bei den Bayern fand ich Comans Antritte im Strafraum sehr gut, beängstigend den als Gegner zu haben.

An sich das bessere Halbfinale.

Hier sehen mal wieder einige was sie sehen wollten...

Fakt ist die Aufstellung hatte durchaus ihre Berechtigung, dass wir in den ersten 20 min jeden Zweikampf verloren und alle zweiten Bällen hergeschenkt haben lag nicht an der Aufstellung oder Taktik.
Das 1:0 von Atletico fiel auch aus einer komplett ungefährlichen Situation durch eine Kette individueller Fehler, wenn da auch nur einer konsequent hingeht und notfalls das Foul zieht ist die Sache erledigt.
So unkonzentriert und fahrig kenn ich uns eigentlich nicht.

Und dann? Im restlichen Spiel hat Atletico genau einen gefährlichen Konter bekommen und genauso Alu getroffen wie auch Alaba.
Die zweite Halbzeit hat man komplett kontrolliert und hätte locker den Ausgleich machen können, wer die Chancen nicht gesehen hat soll doch bitte das Spiel nochmal anschauen und mitschreiben - das waren mehr gute Chancen als ich mir auswärts gegen Atletico erhofft hätte.

Und wenn ich dann noch sowas wie "warum wechselt der Benatia ein wenn man ein Tor braucht" lese frag ich mich echt wo wir hier sind... Das war genau der Wechsel den ich schon davor erwartet habe, Benatia hilft mit seiner Statur sowohl vorn bei Standards als auch hinten wenns am Ende hitzig wird, viel wichtiger ist aber dass Bernat dann durch Alaba ersetzt wird der ungemein wichtig für unser Spiel nach vorn ist, aber eben nur wenn er als AV auch die Möglichkeit dazu hat und nicht als IV gebunden ist.

Fazit fürs Rückspiel?
Atletico beginnt vermutlich wie so oft erneut wie die Feuerwehr, da muss man diesmal konzentriert bleiben und die Zweikämpfe annehmen. Der schnellere Rasen zu Hause spielt uns auch in die Karten und dann wirds letztlich auch an der Chancenverwertung hängen.
Falls Boateng spielen kann (und auch die nötige Form hat) wäre das natürlich enorm hilfreich.
Ich persönlich würde vielleicht auch ohne Alonso spielen, Vidal hat seine besten Leistungen gezeigt wenn er das "allein" regeln durfte und dann wäre auch Platz für Müller - insgesamt muss man ja eh offensiver agieren, schließlich kanns sein dass man 3 Tore braucht...

Wird sehr schwer aber die Hoffnung gebe ich nicht auf solange die Nachspielzeit nicht abgelaufen ist, und wenn Müller in der 91. wieder den Ausgleich macht solls mir auch recht sein :)

Ribery88 schrieb:
Das Rückspiel muss mit Müller und Ribery gepielt werden und dann kommt man weiter...

Woow, bist du optimistisch.
Mit Ribery kam etwas frischer Wind aber solange die Münchener nicht schneller umschalten und abspielen, kannst du die CL vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar es ist nichts verloren mit 1:0 im Hinspiel. Aber ich frage mich nach wie vor wo ihr die vielen Chancen für Bayern gesehen habt. Bayern hat den Ball in der 2. Hz. aber nenneswert daraus haben sie nicht zustande gebracht. Da war nur 1 mal Coman der durchkommt, aber geblockt wird und Lewa der den ball aus Spitzem Winkel vor der Linie querlegt. Ansonsten noch 2 Standarts wo Benatia sowie Martinez zum Kopfball kommen und der Fernschuß.
Zwingend war da einzig der Sonntags Fernschuß.

Zudem hat Atletico sich auch zurückgezogen nach er Führung. Ohne die hätte es vermutlich länger so ausgesehen, als ob Bayern jetzt von Rickeck trainiert wird und den Ball nur an der Mittellinie passen kann. Die haben ja 10 min gebraucht bis sie das erste mal im gegners Hälfte sich mehr als 3 Passe zuspielen konnten ...

Jaja. Das größte Verhängnis der Bayern. Der langsame Rasen und ein RESCHPECKTLOSER Gegner. Eigentlich sollte doch in den Genfer Menschenrechts Konventionen stehen, dass man gegen Bayern nicht gewinnen darf. Und wenn, dann muss man sich eben anhören man könne nur den Bus vor dem eigenen Tor parken, und das man dennoch Tore schießt sei glücklicher, glücklicher Zufall.
Man Man Man.
Wie ichs gesagt hab, Madrid ist der erste ernste Gegner für den FCB der sich nicht auf den Psycho-Quatsch einlässt und die Spielweise so ändert wie es sich Bayern wünschen würde. Peps erster, einziger und letzer plan der Ballbesitz und Mittelfeldüberlegenheit funktioniert nur gegen unsortierte Abwehr. Was nämlich ohne jegliches Tempo von dem Fussball überbleibt sind "reingelöffelte" Bälle aus allen Lagen, und Fernschüsse.
Es ist die Verweigerung des Umschaltspiels. Quasi der umgedrehte Fall von Beton. Die Spielweise setzt aber auf individuelle Fehler und überraschende Ballgewinne. Wenn der gegner aber Fehler abstellen kann, und auch von einem Ballgewinn nicht mehr überrascht wird, wenn es also gegen europäische Topmannschaften geht, dann ....ja dann ist doof.

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften tritt Atletico nicht an um 0:0 zu spielen. Die Defensive wird nicht hektisch, sondern bleibt über 90 Minuten abgeklärt. Das ist Bayern schlicht nicht gewöhnt. Ein Freistoß, einen Elfer , ein Müllertor, irgendwelche Dosenöffner bekommen sie in der Bundesliga immer (Augsburg...Hertha......).
Oder der Gegner denkt nach einer Halbzeit er sollte auch mal höher stehen, weil sonst Montag in der Spochtbild wieder vom Mannschaftsbus die rede ist -> Zack 3:0 Bayern. Man sollte nicht unterschätzen zu was Fussballspieler bereit sind um ihr Ego zu streicheln, sogar dazu 45 Meter vor dem Tor gegen Bayern zu verteidigen, nur damit sie von den angehauchten Medien Montags nicht als Fussballzerstörer dastehen.

Das Rückspiel wird spannend. Ich gönne Müller den ausgleich in der 91. Minute. 2:2 Zuhause, wäre eine Respektable Leistung :lol:

also kurz vor Schluss die Einschussmöglichkeit von Vidal war schon kläglich.

Der Kopfball von Benatia fällt mir ein.

Und paar Fernschüsse wo einer an die Latte ging. Ansonsten war da einfach nur viel Dominanz wie man es gewohnt ist. Atletico haben 2 Aktionen gereicht um ein Tor zu machen.

Torres vergibt dann auch denkbar knapp das 2:0. also sagt das schon einiges über beide Mannschaften aus.

Atletico hat einen genauen Plan gehabt und diesen, natürlich wie immer im Fußball mit etwas Glück, auch über die Runden gebracht.
Die Bayern sahen eigtl. nur verzweifelt aus. Die Angriffe gleichen einen immer gleichen Schema. aber dennoch schwer zu verteidigen, was die Bayern da abreißen, wenn die mal schnell kombinieren usw. oder über die Außen kommen.

das ist für jede Mannschaft nicht einfach. in München wird Atletico würde ich sagen, genau so agieren wie gestern beim Heimspiel.
die wissen nämlich, dass Bayern von Anfang an das Spiel machen will und schnell ein Tor schießen will.

das bricht dann vielen Mannschaften dort das Genick und dann folgt schnell ein weiteres Tor für die Bayern.

Ich denke aber dass da ATM da ein anderes Kaliber ist und die ihren Stiefel runterspielen werden und Nadelstiche nach vorne setzen werden.
Da reicht ein Angriff oder eine Ecke. Atletico war schon gegen Barca ungemein effektiv und abgezockt. wird nicht einfach für die Bayern, aber ein 0:1 ist ja nun mal kein Ergebnis, welches hoffnungslos ist...

@Showboat: besser?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mit aller lieber wie unsportlich sich Vidal mal weder verhalten (Bsp: mit dem Elenbogen voran in den Unterleib des Gegenspielers usw.) hat nicht nur zu Gegenspieler sondern auch gegen den Schiedsrichter.

Am Ende ist es wie immer bei PEP wenn die Spieler und der Trainer kein Fallobst sind hat Pep Probleme. Bin gespannt auf das Rückspiel und hoffe das Atlético das locker runter spielt nicht wie Juve

Wer hat denn gesagt das ich es besser machen würde? Es ist aber nun mal eine Tatsache das er gegen gleichwertige Teams und Trainer ins schwimmen kommt.

In der Bundesliga mit dem teuersten Kader und besten Spieler ist es ein leichtes immer zu gewinnen und Meister zu werden.

Oder waren die letzten aufeinandertreffen mit Barca und Real besonders positiv für Pep?

Sind Beobachtungen wenn sie dir nicht passen dein Bier nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Den quatsch bringst du seit Wochen immer wieder und es wird langsam müßig ständig darauf eingehen zu müssen. Du solltest mal anfangen die Bayernspiele öfters zu schauen und dann genau analysieren. Peps Taktik und Aufstellung war unter anderem gestern alles andere als Falsch. Er steht nun mal nicht auf dem Platz und kann nichts dafür unter anderem Fehlpässe gespielt werden oder nur zaghaft in Zweikämpfe gegangen wird...

@Cyber

Der Seiyaru ist bekannt für seine Post, die viel Inhalt haben ;-))))))))))

@Sabr
Lattenschutz Alaba
Kopfball Martinez
Kopfball Benatia
2 Schüsse von Vidal
Schuss von Lewa

Noch dazu wird der nasse Rasen dem Bayern Spiel entgegenkommen und somit wird das Bayern Spiel noch schneller

Seiyaru2208 schrieb:
Oder waren die letzten aufeinandertreffen mit Barca und Real besonders positiv für Pep?

Genau meine Meinung, dementsprechend bin ich echt froh, dass bald der Pep Hype aufhört. Hoffentlich beginnt dann kein Ancelotti Hype an :S

@Ribery88

Genau so wie deine also passt das doch wieder 😉😉😉

Stimmt Pep hat ja jedes Halbfinale seitdem er in München ist absolut dominiert ^^

CyberdyneSystem schrieb:
Den quatsch bringst du seit Wochen immer wieder und es wird langsam müßig ständig darauf eingehen zu müssen. Du solltest mal anfangen die Bayernspiele öfters zu schauen und dann genau analysieren. Peps Taktik und Aufstellung war unter anderem gestern alles andere als Falsch.

Kann es sein das zwei Mannschaften spielen?

Apropos Fehlpässe, wenn man gesehen hat wie Atlético gepresst hat dann weiß man wie die entstanden sind das war kein Zufall, und nicht ohne Grund war Lewa kaum zu sehen. Ich weiß in deiner Welt zählt das nicht.

Bayern kommt immer ins trudeln wenn sie nicht ihr spielen können, sprich wenn der Gegner gutes Pressing spielt, das haben aber die meisten ballbesitz Mannschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben