Hier sehen mal wieder einige was sie sehen wollten...
Fakt ist die Aufstellung hatte durchaus ihre Berechtigung, dass wir in den ersten 20 min jeden Zweikampf verloren und alle zweiten Bällen hergeschenkt haben lag nicht an der Aufstellung oder Taktik.
Das 1:0 von Atletico fiel auch aus einer komplett ungefährlichen Situation durch eine Kette individueller Fehler, wenn da auch nur einer konsequent hingeht und notfalls das Foul zieht ist die Sache erledigt.
So unkonzentriert und fahrig kenn ich uns eigentlich nicht.
Und dann? Im restlichen Spiel hat Atletico genau einen gefährlichen Konter bekommen und genauso Alu getroffen wie auch Alaba.
Die zweite Halbzeit hat man komplett kontrolliert und hätte locker den Ausgleich machen können, wer die Chancen nicht gesehen hat soll doch bitte das Spiel nochmal anschauen und mitschreiben - das waren mehr gute Chancen als ich mir auswärts gegen Atletico erhofft hätte.
Und wenn ich dann noch sowas wie "warum wechselt der Benatia ein wenn man ein Tor braucht" lese frag ich mich echt wo wir hier sind... Das war genau der Wechsel den ich schon davor erwartet habe, Benatia hilft mit seiner Statur sowohl vorn bei Standards als auch hinten wenns am Ende hitzig wird, viel wichtiger ist aber dass Bernat dann durch Alaba ersetzt wird der ungemein wichtig für unser Spiel nach vorn ist, aber eben nur wenn er als AV auch die Möglichkeit dazu hat und nicht als IV gebunden ist.
Fazit fürs Rückspiel?
Atletico beginnt vermutlich wie so oft erneut wie die Feuerwehr, da muss man diesmal konzentriert bleiben und die Zweikämpfe annehmen. Der schnellere Rasen zu Hause spielt uns auch in die Karten und dann wirds letztlich auch an der Chancenverwertung hängen.
Falls Boateng spielen kann (und auch die nötige Form hat) wäre das natürlich enorm hilfreich.
Ich persönlich würde vielleicht auch ohne Alonso spielen, Vidal hat seine besten Leistungen gezeigt wenn er das "allein" regeln durfte und dann wäre auch Platz für Müller - insgesamt muss man ja eh offensiver agieren, schließlich kanns sein dass man 3 Tore braucht...
Wird sehr schwer aber die Hoffnung gebe ich nicht auf solange die Nachspielzeit nicht abgelaufen ist, und wenn Müller in der 91. wieder den Ausgleich macht solls mir auch recht sein