Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, realistischer ist es stand jetzt, dass Bayern schon wiedre im HF rausfliegt. Zum dritten Mal, trotz Gotttrainer Pep. Ob es mit Ancelotti besser wird?

Hoffe ich zumindest. Ich könnte kotzen, Müller immer noch nicht drin, dafür hasse ich den kleinen Spanier.. Messi hat er nie in großen Spielen draussen gelassen. Ich will Müller bestimmt nicht auf ein Niveau mit Messi gleichsetzen. Allerdings ist Müller für mich fürs Bayernspiel soooooo wichtig..

Ausgleich wäre langsam mal fällig. Auch mit Franck und nicht Müller.
Ergänzung ()

Unfassbares Glück. Das wäre sonst der Todesstoß gewesen. ;)

Bayern steht kurz vorm Ausgleichtreffer. Das wäre super wenn man das noch schaffen würde. Ein 1:0 kann man auch noch verkraften aber ein 2:0 sollte man dringend vermeiden

Edit: da wäre fast das 2:0 gewesen. Ich halte jetzt lieber mal die klappe :D

Nun gehen die Schauspieleinlagen los =) Top Unterhaltung. Schade, dass nicht noch das 2:0 gefallen ist.

Schade ein 1:1 wäre nach der zweiten Hälfte gerecht gewesen.
Entweder wollte Madrid nicht mehr oder konnte nicht...

@exar
Wer ist dir denn bitte auf den Schlips getreten? ;)

Ach, ich bin guter Dinge
Bayern hat ab der 30min immer mehr ins Spiel gefunden und in Halbzeit zwei hatte man einige Chancen die aber nicht genutzt wurden.

Im rückspiel wird sich Madrid einmauern und versuchen auf konter zu setzen und daher wird es sicherlich nicht leicht aber durchaus schaffbar

1:0 durchaus schaffbar? Glaub ich nicht, Atletico lässt sich sicher nicht zu 0 schlagen und an 3 Tore der Bayern nach dem Auftritt, denen der letzten Wochen und mit dem Oberhampelmann Pep an der Seite wird das nichts.

Der Kerl ist sowas von unfähig, was macht der eigentlich bei der Videoanalyse? "Hm, Atletico hat Barca geschlagen, indem sie in der ersten HZ Dampf machen und in Führung gehen und ab da defensiv gut stehen und kontern. Barca hatte 78% Ballbesitz und hat verloren. Fazit: Um Atletico zu schlagen brauchen wir mindestens 79% Ballbesitz." :freak:

Götze saß auf der Bank, Bayern braucht dringend ein Tor. Masterplan: Benatia einwechseln. Ohne Worte.

Und Alaba soll sich verdammt nochmal endlich wieder ums Verteidigen statt um die selbe lächerliche Frisur wie Coman kümmern! Der macht eiskalt Begleitschutz, heute 2x und in den letzten Wochen auch immer mal wieder. Vidal, der große "Kämpfer" hat mit seinen mieserablen Fehlpässen (quer im Mittelfeld!) Atletico mitten in einer guten Bayernphase völlig ohne Not wieder ins Spiel gebracht. Ständig wurden Ecken, Einwürfe und Freistöße verschenkt. Und von wegen Kampf, die ganzen gelben Karten wurden für Kleinigkeiten, die sicher nicht wehtun abgeholt. Außer bei Benatia, aber den Gegner muss man nur so abräumen, wenn das Spiel noch läuft. Dumm wie Brot, der Kerl.

Das gleiche gilt für Ribery, Costa und Coman: so gut wie jedes 1:1 Duell verloren, aber sogar ständig gegen 2 Gegner ins Dribbling gehen - und natürlich wieder bereits am ersten hängenbleiben. Statt mal rechtzeitg zu flanken, wenn Lewandowski (blubb blubb, Tauchstation) UND Müller (der einfach von Beginn an spielen muss) in der Mitte stehen.

Und sonst? Bernat ist und bleibt zu schlecht für CL, da hat das letzte Jahr offenbar wenig geändert. Lahm als RV ist unersetzlich, der steht hinten sicher und macht Druck nach vorn. Opalonso sollte besser nur noch Benefizspiele mit Basler und Ballack auf Sat.1 machen, selbst da ist der noch einer der langsamsten. Und Thiago-oder-nichts sitzt flennend am Seitenrand und muss sich trösten lassen, was für eine Memme. Mit den Spielern gewinnt man nicht die CL.

20 gute Minuten zu Beginn der 2.HZ, das war alles und so wird man sicher nicht gewinnen. Verdienter Sieg für Madrid.

Meine Wunschaufstellung fürs Rückspiel:

-----------Lewa-------------
Ribery---------Müller---Costa
-------Götze---Vidal--------
Alaba-Boateng-Martinez-Lahm
-----------Neuer-------------

Vidal etwas defensiver als Götze. Läuft nichts kann man nach Bedarf Coman für einen Flügel (NICHT Müller, egal wie schlecht der aussieht, irgendwann würgt er einen rein) und Thiago für Vidal/Götze einwechseln. Im schlimmsten Fall können auch der der Verteidiger (natürlich nicht auf einmal) offensiver spielen falls nötig.

Mit dieser Aufstellung von xstream kriegen die Bayern 4-5 Tore eingeschenkt von ATM!

Im Rückspiel muss man die Chancen besser nutzen

Das ist halt Atletico. Zweikampfmonster und dabei sehr clever. Erinnert mich an die irische Nationalmannschaft. Extrem körperlich aber nie unfair. Kann schon sein dass Bayern drei Tore braucht in München. Eher unrealistisch.

Ribery88 schrieb:
Mit dieser Aufstellung von xstream kriegen die Bayern 4-5 Tore eingeschenkt von ATM!

Im Rückspiel muss man die Chancen besser nutzen

Völliger Quatsch. Offensiver als heute wird es dadurch auch nur bedingt. Götze statt Alonso spricht (als einziger wirklich taktivverändernder Wechsel) zwar für mehr Offensive, sollte aber bei einem langsamen Alonso gegen dieses Atletico kaum einen Unterschied machen.

Eigentlich hat dieses Spiel genau den Erwartungen entsprochen: Einem null zu null, bei dem ein perfekt positioniertes Atletico jedem Bayernangriff irgendwie im Wege steht, aber selbst nach vorne nur wenig Brauchbares zustande bringt. So war es auch, hätte die Bayerndefensive nicht einmal unglaublich kollektiv geschlafen. Wie 4 Spieler nacheinander alibimäßig in Zweikämpfe gehen, teils im eigenen Strafraum, das sieht man auch nur bei einem FC Bayern, bei dem die Innenverteidigung einfach nicht als solche präsent ist. Das zieht sich so schon durch die letzten K.O.-Spiele seit der Winterpause. Alaba ist positionsfremd (agiert im Straufraum wie ein AV kurz vor der Außenlinie) und zeigt das auch, Martinez ist zwar sicher immernoch der weltweit beste DM in einem Heynckesschen System (was nur leider zumindest in München nicht mehr gespielt wird), aber mangels Geschwindigkeit in der aktuellen Bayern-IV in dieser Form überfordert.
Passiert das gegen Griezmann, hätte ich dafür vielleicht noch wenige Prozentpunkte Verständnis für, aber bei allen anderen Spielern kann man mir nichts von individueller Klasse erzählen. Dafür ist die individuelle Klasse des Bayernkaders einfach zu deutlich höher (auch wenn der Unterschied nicht so hoch ist).

Auswärts und dann auch noch bei Atletico ein Tor zu erzielen, da braucht der FCB in dieser Saison das nötige Glück. Gefehlt hat es mehrmals und die einzige Stärke Madrids, die diese aber in absoluter Perfektion beherrschen (und da ziehe ich wirklich meinen Hut), nämlich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, tat dabei ihr Übriges.

Besser als Barca angestellt, hat sich der FCB durch die zweite Hälfte aber dennoch. Das Rückspiel wird jedoch eine ziemliche Herausforderung. Ich bin sehr sicher, dass diese Paarung den nächsten CL-Sieger ausspielt.

Endlich verabschiedet sich dieser Pep Hype. Freue mich sehr für ATM, verdient gewonnen und ich hoffe, dass sie die CL holen.

@Ribery88: So ein Schmarrn! Es geht auch um die taktische Ausrichtung, und die war wieder mal besch***en! Als Atletico in der ersten Halbzeit den Ball wollte (auch nach dem Tor) haben sie ihn bekommen. Als sie das nicht mehr wollten durfte BAyern etwas weiter nach vorne (klar, das Tempo der ersten 30 min geht nicht über 90min). Selbst mit Ball konnte Bayern aber kaum gefährlich werden. Ein Fernschuss und ein Standard geht immer, aber das kann auch Darmstadt.

Fakt ist: Pep wollte unbedingt den Ball, das ist das einzige Ziel, das diese Aufstellung zeigt. Nach 2x90min Barca und heute zum dritten Mal steht fest: so wird man Atletico nicht besiegen. Und was haben Bernat, Thiago und Alonso denn so tolles in der Defensive gezeigt woraus die schließt, dass die unerlässlich für die 0 hinten waren?

Jetzt zum 4. Mal so in das Spiel zu gehen und zu hoffen, dass alles besser wird wäre definitv fatal. Hinten anfällig und vorne ungefährlich kann nicht das Ziel sein. Deswegen meine Aufstellung: 5 Defensive, 5 Offensive. Weniger Offensivaufgaben für Defensivspieler um hinten sicher zu stehen, dann schnelle Spieleröffnung auf bewegliche Angreifer, die mit Zug zum Tor spielen müssen: entweder man kommt auf dem Flügel schnell am Gegner vorbei oder man flankt, aus der Mitte wird geschossen. Standards ordentlich trainieren und was aus den Ecken machen.

Bei Ballverlust hätte das auch noch den Vorteil, dass min. 4 Spieler hinter dem Ball sind. ATM will schnell kontern? Dann wird gnadenlos gedoppelt und die Angreifer kommen ebenfalls zurück, bis die erste Welle gestoppt ist. Tore wie das heute fallen dann eher nicht, da die Bayern nicht nur hinterherlaufen, sondern eben schon zwischen Torres/Saul/Griezmann und Tor stehen.

Und dann lass Atletico mal den Ball, sollen die ihn sich doch zuschieben, davon geht die Welt nicht unter. Auch Bayernsiege mit weniger als 70% Ballbesitz werden von der UEFA akzeptiert.

mancity gewinnt die cl weil pep nächste saison dort hingehen wird. nächste saison gewinnt ancelotti mit bayern die cl.
Ergänzung ()

@xstram. was du forderst ist kaum umzusetzen. wie soll bayern mit 5 defensiven spielen? dann lieber eher net art doppel 6 wie in der n11 mit nem 6er und nem 8er.

würde ja bayern gerne in nem 4-2-3-1 sehen oder 4-3-3.

lewa
ribery/costa-müller-coman/ribery
alonso-thiago
bernat-IV-IV-lahm

Zuletzt bearbeitet:
Das gestern war das erwartete "Drecksspiel". Von Krieg habe ich ehrlich gesagt nicht so viel gesehen, aber Atlético hat wirklich gut gespielt. Vor allem sehr fair, was bei der Mannschaft auch nicht immer der Fall ist. Sie haben wie erwartet hinten gut gestanden, und haben gut verschoben und gegen den einzelnen Mann verteidigt. Mit dribblings etc ging gestern gar nichts. Besonder Filipe Luis hat mir sehr gut gefallen. Der ist einfach eine Zweikampfmaschine. Trotz allem kam Bayern schon zu einigen Torchancen, was für die Klasse der Offensive der Münchner spricht. Nur muss man diese Chancen in einem CL-Halbfinale einfach nutzen. Erst recht gegen so einen Gegner.
Insgesamt fand ich Bayern auch nicht wirklich schlecht, sie haben bloß am Anfang gepennt und sind sehr spät wach geworden. Dann wirds natürlich schwer.

Wenn die Bayern nächste Woche zu Hause von der ersten Minute wach und konzentriert spielen, ist ein Weiterkommen kein Ding der Unmöglichkeit. Abwarten.

"Drecksspiel", "Krieg" , "Soldaten" , "Körperlich", "Nur Verteidigen"

Und dennoch :

Atlético Madrid:
1 Tor, 1 Gelbe Karte, 8 Fouls.
Bayern Munchen:
0 Tore, 4 Gelbe Karten, 15 Fouls.

Atlético does not give a Fuck. Mal eine Mannschaft die STRATEGISCH vorgeht. Solange Mitspielen bis man führt und dann nich wie in Deutschland mit der Vorsehung hadern. Die haben einfach hinterher ihr 1:0 geschickt verteidigt, taten den Bayern mal nicht den Gefallen ins offene Messer zu laufen, wie es so viele Mannschaften tun, die undbedingt vermeiden wollen, das Erfolgsfans und Loddar sie als "Fussballzerstörer" bezeichnen. Den Bayern den Ball überlassen, das machen viele, dabei zu wissen das man dennoch gewinnt, bisher nur Atletico.

Und eben nicht wie ein Herr "Alonso" mit der Sense und dem Hundeblick hinterher "ich war mal Weltmeister, ich pass ja schon auf".
Da hatte nichtmal Air Vidal eine Chance "den Körperkontakt" zu suchen.
Die Herren Costa und Coman haben sich wiederholt beleidigt auf den Hosenboden gesetzt weil sie in einem Zweikampf unterlagen. Was in der Bundesliga für einen Freistoß gereicht hätte...ließ der sehr gute Schiedsrichter gestern schlicht laufen.
Statt der ständigen unterbrechungen war das gestern eine Flüssige angelegenheit.

Ich hoffe Atletico kommt weiter, und holt das dingen, am besten gegen RMA.
Ergänzung ()

saul.jpg
Ergänzung ()

34.

Immerhin ein Bestwert für die Bayern: Lewandowski wird hier öfter gesandwicht als Gina Wild.

11freunde.de hat die einzig gute Berichterstattung

Ich ahne nichts Gutes für das Rückspiel.
Wenn Atletico nächste Woche genauso spielt wie heute, verlieren sie deutlich.
Die Bayern hatten einfach zu viele Chancen.
Atletico muss nächstes mal definitiv eine Schippe drauflegen, denn 90 Minuten verteidigen wird nichts.
(Ok, Chelsea hat's 2012 auch geschafft, aber eher weil die Bayern absolut unfähig waren.)

Ich hoffe ebenfalls auf ein ReMatch zwischen Real und Atletico!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben