Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
Man hat gestern gemerkt, sobald die Münchener angefangen haben schneller zuspielen wurde es für ATM immer brenzlig. Bleibt nur zuhoffen, dass sie es auch im Rückspiel umsetzen. Sonst seh ich echt schwarz für den FCB.
Wenn ich einige hier lese, könnte man meinen Bayern hätte ein Heimspiel verloren. Leute, das war ein Trip in die Hölle und dafür haben sie sich mehr als gut verkauft.
Die kriegen in München 3 Stück und Ende im Gelände.
Man hat aber auch gesehen das der Beginn Atlético massiv Kraft gekostet hat, und sobald man nicht mehr so bissig drauf geht kommt Bayern in ihr Spiel und dann wird es schwer. Das war ja auch ein Grund warum Bayern in der zweiten Halbzeit besser war.
oemmes schrieb:
l
Die kriegen in München 3 Stück und Ende im Gelände.
Sowas hat man auch nach dem Real spiel gesagt und dann wurde es daheim richtig deftig.
Und das hat Barca sicher auch gedacht als sie Atlético empfangen haben.
Bayern hat gegen benfica daheim auch nur 1 Tor geschossen.
Immer das selbe Spiel - Bayern verliert das erste wichtige Spiel und schon wird aus "mit dem Kader gewinnt man ja eh alles" das "der Trainer kann nix, das Spiel funktioniert nur wenn der Gegner nix kann..." wie einfach die Welt doch ist wenn man es nur möchte.
Leute das war Atletico in CL HF auswärts - die die gerade den großen Favoriten und Titelverteidiger rausgekickt haben und in Spanien punktgleich mit Barca vor Real liegen. Frei nach Merte, glaubt ihr das ist ne Karnevalstruppe?
Und "ich habe keine Chancen gesehen - außer der, und der, und die Latte, und der Kopfball, und der und.."
Ähm nochmal, das ist kein 0815 Gegner den Bayern mal schnell 5:0 filetiert und hundertprozentige im Minutentakt erzeugt - in solchen Spielen muss man halt die Chancen die man bekommt dann auch nutzen.
Das Sonntagsdribbling mit Sonntagsschuss zum 1:0 war auch nichtmal in Ansatz ne brauchbare Chance und ist erst durch ne Haarsträubende individuelle Fehlerkette zu einer geworden.
Ich drücke jeder deutschen Mannschaft in der CL die Daumen, aber man muss doch mal klar sagen, dass das gestern eben kein unverdientes Ergebnis war, ohne das sich jetzt schon wieder einiger auf den Schlips getreten fühlen. Atletico hat in der 2. HZ verteidigt und auf Konter gelauert.
Simeone hatte meiner Meinung nach einen strikten Plan und der ist eben aufgegangen. 1:0 ist kein Weltuntergangergebnis und das das Spiel gegen Atletico schwer werden würde, war denke ich jedem bewusst, aber das ist jetzt das 3. Mal CL Halbfinale wo für mich Bayern eben vergleichsweise blass wirkte.
Genau das sind doch die Partien wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Das sind die Matches für die jeder Spieler Feuer und Flamme ist. Das sind die Ereignisse wo ein guter Trainer sich von einem weltklasse Trainer abhebt. Genau hier habe ich bei den Bayern, keinen Masterplan gesehen. Das war in der 2. HZ um den 16er rumspielen und hoffen das irgendwo ne Lücke ist, eben wie in der Buli wo dann auch zwangsläufig eine Lücke entsteht. Nur ist es anscheinend nichts womit man auf dem höchsten CL Niveau noch punktet.
@sunrise. solche fehler dürfen eben nicht passieren auf diesem niveau im cl halbfinale. da wird nun mal jeder fehler bestraft. warum hat heynckes mit bayern damals das trpple geholt und die cl souverän gewonnen? die mannschaft hat keine fehler gemacht und die fehler des gegners ausgenutzt. bestes beispiel damals gegen barca. barca 70% ballbesitz, aber 0 Tore. Bayern dagegen aus 30% Ballbesitz 3 Tore. Man kann querpassen, hochpassen wie man will, wenn die abwehr so hoch steht wie bei den bayern und dann noch fehler hinzukommen, ist es halt üblich, dass der gegner nen tor schießt.
Ja werden sie, aber was genau kann jetzt der Trainer oder die Spielweise für das 1:0?
Der Gegner bekommt den Ball in ner ungefährlichen Zone und es sind mehr als Genug Spieler hinter dem Ball und in Zugriffsreichweite, dass dann gleich mehrere nacheinander nur halbherzig hingehen und den laufen lassen das ist doch individuelle Dummheit in der Situation und hat nichts mit System usw zu tun.
Ein dermaßen unnötiges Gegentor habe ich gegen uns auch selten gesehen.
Ist passiert, kann man nix machen, aber deswegen alles schlecht reden kanns auch nicht sein.
Unabhängig davon bin ich mehr als gespannt wie sich die Spielweise unter Ancelotti ändert, der ist ja prinzipiell mehr so der Heynckes Typ sag ich mal...
Jo, wenn man die Presse liest, braucht Bayern zum Rückspiel garnicht mehr antreten. Man, man, Bayern hat bei einem der weltbesten Clubs zuhause 0:1 verloren. Jemand Zuhause???
Ich leihe mir nächste Woche von nem Kumpel nen Bayerntrikot und brülle hier aus vollem Hals.
Ich finde das kann man überhaupt nicht vorhersagen.
Schon gar nicht bei einem Ergebnis wie 0:1.
Ironischerweise nicht mal bei einem 3:0, da die führende Mannschaft möglicherweise
nur auf Sparflamme läuft während der Gegner alles gibt.
Wenn die Presse aber schon vorher weiß, wer gewinnen wird,
dann verrate ich euch jetzt schon den CL-Sieger 2018 + 2019
Bayerns Abwehr ist halt zu oft für patzer gut. Schon gegen Juve wurden reihenweise Abwehrspieler wie Slalomstangen umkurvt. Wenn Bayern nicht plötzlich beginnt gnadenlos effizient die Chancen zu nutzen, wird das nix. An ein 2:0 glaub ich nicht und dass Atletico 3 buden kassiert halte ich für noch weniger möglich.
Übrigens hat Hummels seinen Vertrag verlängert, Quelle Postillon
Fragt sich dann, warum sich einige Bayern Spieler so dermassen die Butter vom Brot haben nehmen lassen in den Zweikaempfen. Wenn man nen DM Spieler hat, der am Ende des Spiels nichtmal 30% seiner Zweikaempfe gewonnen hat, wirds eben schwierig. Fuers Rueckspiel hoffe ich auf ein fruehes Tor von Atletico, dann muss Bayern Volldampf nach vorne und wir werden noch weitere Tore sehen.
Fuer mich muss Bayern nicht unbedingt weiterkommen, in Sachen 5-Jahres-Wertung siehts gut aus und Halbfinale reicht mir persoenlich fuer die Bayern
In der EL wirds eng werden, Villareal spielt ne starke Saison und Liverpool hat auch schon viele schlechte Spiele diese Saison gezeigt. Auch bei Sevillaonezk bin ich gespannt, Donezk kann ich irgendwie nicht einschaetzen. Schalke hat sich damals ergeben, Anderlecht kann ich nicht einschaetzen und Braga war keine Herausforderung.
Ich fand ich gut. Klar nach vorne hat man wenig von ihm gesehen, was allerdings an der Spielweise von Atletico lag, aber ich fand es doch bemerkenswert, wie er in der Defensive mitgearbeitet hat. Und das war nicht nur den Passweg zulaufen sondern hat auch desöfteren den Zweikamampf in der Defensive gesucht und den Bayern den Ball abgenommen...
Ich denke er hat das erfüllt, was Simeone von ihm verlangt hat.
Ergänzung ()
Übrigens find ich es krass was aus Bayern geworden ist. Es war mal quasi die Deutsche Nationalmannschaft und wollte die Nationalspieler bei Bayern haben. Gestern hat man mit gerade mal 2 Deutschen das Spiel begonnen...
Hier geht es bunt gemischt zu. Bayern und BVB etwa gleichstark. Mittlerweile traut sich sogar ein Schalker hierhin, nachdem er bei seinem ersten Besuch nicht gelyncht wurde und sogar Bier abbekommen hat.
Es war mal quasi die Deutsche Nationalmannschaft und wollte die Nationalspieler bei Bayern haben. Gestern hat man mit gerade mal 2 Deutschen das Spiel begonnen...
Das ist aber auch etwas der Transferpolitik seit 3 Jahren geschuldet. Ich weiss nicht ob das an Pep liegt oder inwiefern der dort Einfluss nimmt, aber man hat ja schon vermehrt auf Spieler aus dem Ausland gesetzt. Klar gabs bei den Bayern immer auch mal einen Star aus dem Ausland, aber die Tendenz hat in meinen Augen schon zugenommen und gerade so einer wie Bernat oder Benatia... hm weiss nicht ob man so etwas nicht auch aus der Buli hätte kriegen können. Kroos hat man ziehen lassen, weil man ihm nicht das gleiche wie Götze bezahlen wollte. Im Nachhinein betrachtet ein Fehler. Aber das lässt sich eben nachher auch leicht sagen.
Ich denke das sich solch ein Trainer seine Spieler schon aussuchen darf. Und das wurde über 3 Jahre durchgezogen. Nicht alle Transfers sind schlecht. Und einige Spieler sind nicht in Form oder am Ende ihrer Karriere. Die Vergangenheit zeigte m.M.n. aber auch, dass eine eingeschworene Truppe den Erfolg schaffen kann im Gegensatz zu einzelnen Star-Ensemblen.
Und deswegen wird das @Nightmare85 auch nicht eintreten. Da ist zuwenig konstanz drin.
Nach der ersten Saison war bei mir die Pep-Euphorie schon verflogen. Von daher freue ich mich wenn Ancelotti da ist. Hoffentlich reißen sie trotzdem was im Rückspiel.