Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großartig bei TM :D

Wer jetzt für die ABwehrböcke in der NM verantwortlich wäre. Man plant schon die Wiederberufung von Schmelzer ein :D

Haben doch alle drauf gewartet, also soll es eben auch so sein.
Um ihn zu schützen sollte man auf weitere Einsätze verzichten.

Er hat das Pfeiffkonzert nicht verdient, er hat Beleidigungen nicht verdient.
Dafür hat er zu oft seine Leistung in seiner Zeit auch gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hanelore

es ist schwer zu sagen was er verdient hat, fakt ist er hat aussagen getätigt die die Fans die ihn auch bei schlechten spielen gestützt haben nun zum Verhängnis werden. Da ist es egal ob er diese gestern oder vor 10 Jahren getätigt hat.

Jeder fan muss jetzt selber entscheiden wie er reagiert.Ich für mich kann es absolut verstehen aber das ist meine Meinung dazu

Ich bleibe dabei hätte er mal öfters den Munde gehalten und so offen wie Lena kommuniziert was Phase ist dann wäre alles okay.

Am Ende wurde er auch von Fans oft kritisiert und Unfair behandelt, genau so wie andere Spieler auch.
Da wäre es heuchlerisch, wenn die Fans, die ihm die Leistung immer absprechen und nie Fehler verziehen jetzt lästern.

Mir tut es nur um uns als Verein leid, auch wenn unser Weg kontinuierlich ist, so sind wir derzeit in vielen Dingen der erste Verlierer und es kann er noch bergab als weiter nach oben gehen, denn der Platz oben ist solange reserviert, solange da jemand wie der FCB ist.

Selbst wenn wir die nächsten 10 Jahre 2ter werden, so wird kein Spieler von dem Talent oder dem Leistungsvermögen eines Hummels das Interesse haben bei uns eine Ikone zu werden.
Vielleicht mit 36 noch mal, als Resterampe oder wenn es irgendwo nicht geklappt hat, weil wir eh wieder jeden nehmen, auch wenn dieser Spieler einen Knacks hat.

Eine Dortmunder Legende zu sein ist uninteressant geworden, das macht mich schon für die Zukunft wehmütig aber das jetzt an Hummels oder dem FCB auszulassen, da hat das Götze Theater für 10 Hummels-Fälle gereicht.

HanneloreHorst schrieb:
Eine Dortmunder Legende zu sein ist uninteressant geworden

Und dabei rennen Zorc und Watzke überall rum und erzählen jedem dens interessiert oder auch nicht wie geil der BvB doch sei. Da hat wohl wer ein Marketingproblem nach innen.

HanneloreHorst schrieb:
Mir tut es nur um uns als Verein leid, auch wenn unser Weg kontinuierlich ist, so sind wir derzeit in vielen Dingen der erste Verlierer und es kann er noch
Eine Dortmunder Legende zu sein ist uninteressant geworden, das macht mich schon für die Zukunft wehmütig aber das jetzt an Hummels oder dem FCB auszulassen, da hat das Götze Theater für 10 Hummels-Fälle gereicht.

Spaßigerweise finde ich jetzt den Wechsel von Wario nicht mehr so schlimm. Vom Kapitän nach den Aussagen, die er in den letzten Jahren getätigt hat, so in den Allerwertesten getreten zu werden, das hat für mich ganz andere Dimensionen.

Jetzt hat er die letzten Spiele gefälligst sein Kapitänsamt an Schmelle abzutreten!

Und im Anschluss kann er sich verpissen und wird bei mir zur Persona non Grata und der Hummels-Schal, den ich mir vor 4 Jahren gekauft habe, zum Hundespielzeug. Ist sinnvoller als ihn zu verbrennen. ^^

Sehe ich auch so als Kapitän sowas zu machen...Als Aushängeschild. Er sollte für mich nicht mehr die binde tragen dürfen. Am besten nicht mehr im Kader sein.

Der BVB muss alles tun um die maximale Ablösesumme zu erhalten. Ihm jetzt die Binde zu entziehen oder darauf einzugehen, wenn er diese freiwillig abgibt, ist da ziemlich kontraproduktiv. Und sobald Hummels aus dem Kader gestrichen wird, lacht sich der FCB kaputt und bietet nur noch die Hälfte. Das wäre eine absolute Traumsituation für den FCB. Der BVB kann nix mehr mit Hummels anfangen, ist also geschwächt und die Ablösesumme ist so gering, dass man nicht einmal finanziell etwas von der Geschichte hat.

Das wird wieder so eine Sauerei in der am Ende der BVB ohne seinen Kapitän bei extrem schlechter Stimmung gegen den FCB im DFB-Pokalfinale in Bestbesetzung antritt. Die Münchner werden da auch vorher gut Öl ins Feuer gießen. Die Fans werden Hummels bei einer Niederlage diese Situation ewig nachtragen.

Der FCB lacht sich schon sehr lange kaputt, da ist es egal wie viel man für Hummels zahlt.
Fakt ist, er wird mit Anfeindungen klar kommen müssen, das wird er nicht können, bringt sowieso dann schlechte Leistung.
Dann können wir gleich auf ihn verzichten und nur wegen 4 Spielen sinkt die Ablöse nicht.
Ich hoffe auf die maximale Ablöseausbeute, Götze können sie behalten.

Vielleicht wird man als Dortmunder noch subtiler zu etwas Schadenfreude kommen.
Wenn nicht in den nächsten Wochen, dann vielleicht in ein paar Jahren aber irgendwann recht sich ja alles.

Bloß nicht im Finale einsetzen. Der Zeitpunkt ist mal wieder perfekt. 2013 war es Götze vor den cl Finale, 2014 lewa vor den Pokalfinale und nun Hummels vor den Pokal Finale. Vielleicht kann Bayern auch noch bei uns ihre Heimspiele austragen. Dann haben sie endlich mal etwas Stimmung, und Hummels und co haben eine leichtere eingewöhnungszeit. "Ironie off"

Naja, das einzige Mittel was es gibt, um den Bayern weh zu tun, ist sportlich besser zu sein.

Natürlich ist das schwerer, wird das schwerer und mir fehlt auch etwas der Mut dran zu glauben und mit Spielern wie Merino, Weigl, Dembele, Passlack und Pulisic wird das nicht klappen.

Das haben Ilkay und Hummels erkannt, sie haben in diesen Spielern keine Titelzukunft gesehen.
Weitere Spieler werden folgen, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe das erkennen auch Aki und Co.
Irgendwann muss es mal den Startschuss zum Angriff geben.

Sonst kommt man nie aus der Opferrolle raus.
Aber vielleicht steht man ja da drauf immer der kleine weinerliche Underdog zu sein.

Sprich, den Bayern oder anderen Topvereinen mit Argumenten und Kleingeld auch mal Topspieler vor der Nase weg schnappen.
Reingrätschen in Verhandlungen und so auch mal weh tun.

Das ganze Ausmaß dieses Versuches endete dann in der fast Insolvenz. Wenn du das willst, dann gute Nacht. Woher das Geld nehmen? Nenn mal ein paar Ideen wie es Dortmund hätte schaffen können mit den Bayern mithalten zu können? Auf Dauer.

@getexact

Das hat ja der BVB schon versucht und konnte gerade so gerettet werden.

Das kann und darf nicht der Weg sein. Am Ende wird es der FCB auch merken wenn es wie vor 2011 wieder Heißt zugut für die Bundesliga zu schlecht für den CL Sieg.

Hummels wird dann im Westfalenstadion und bei Miki (gemeint ist hier der Dortmunder Rapper) zum Verräter und Judas stilisiert wie einst bei Götze. ;)

Das Stadion von Villareal sieht auch bisschen misslungen aus, so, als ob der Innenraum zu klein war und man dann den vorderen Teil der Tribüne abgerissen hat, damit das Spielfeld verbreitert werden konnte. Man sieht bestimmt nicht die Seitenlinie. Aber es reicht, um das Tor von der Tribüne zu sehen oder auch nicht, wenn keins fällt. Mit einem 0:0 kann Liverpool aber eher leben als Villareal.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Der FCB lacht sich schon sehr lange kaputt, da ist es egal wie viel man für Hummels zahlt.

Das mag sein, aber es ist dem FCB nicht egal, wie viel Kapital Dortmund daraus schlägt. Entgangener Gewinn von Dortmund ist schließlich eine zusätzliche Schwächung und vermutlich wichtiger als das eigentlich gesparte Geld. Zudem enkt eine Ablösesumme, die deutlich niedriger als Hummels potentieller Wert auf dem europäischen Markt ist, zusätzlich die Moral des BVB.

Was mich besonders stört ist nicht der finanzielle Unterschied, sondern wie der Name bzw. Ruf der Bayern jedem Bundesligaprofi das Hirn weichkocht. Die brauchen gar keine angemessenen Preise zu zahlen, weil eh jeder dort hin will.

Ich bin Bayer und kann es absolut verstehen, dass man aus NRW zurückkommen möchte. Das kann sicher nicht jeder nachvollziehen, aber ich verstehe Hummels. Wenn sich die Gelegenheit bietet geht man zurück in die Heimat. Barca hätte ich mir für ihn auch vorstellen können, aber dazu muss natürlich auch Interesse bestehen (Bedarf wäre eigentlich gegeben).

Die Argumentation von SPON ist albekannt, die gab es hier im Thred oft genug. Da wird in der Beweisführung
SPON schrieb:
Traditionsvereine aber können ihre Popularität nicht zu Geld machen. Investoren aus aller Welt würden natürlich lieber Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund unterstützen als die TSG Hoffenheim. Profifußball ist Unterhaltungsindustrie, Attraktivität wäre die natürliche Grundlage für finanziellen Erfolg
eins vergessen: in Sachen Popularität und Attraktivität ist ebenfalls der FC Bayern München die unangefochtene Nummer 1, man muss also logischerweise davon ausgehen, dass die Bayern von einer 50+1 Abschaffung am meisten profitieren würden.

Ganz davon abgesehen, dass bereits nach aktuellem Regelwerk munter Geld in Vereine gepumpt werden darf (=Sponsoring), wenn man sich davon einen Nutzen verspricht. Nur bei der Mitbestimmung gibt es Grenzen.

Und wer jetzt wieder "Draftsystemwäre die Lösung" ruft: schaut euch bitte mal die amerikanischen Sportarten an, bspw. Football. Der wohl am meisten kommerzialisierte Breitensport der Welt hat es geschafft, ein in der Theorie wahrlich kommunistisches Draftsystem so dermaßen zu kapitalisieren, dass man es kaum fassen kann. Da wird getrickst ohne Ende. Das Ergebnis? Am Ende stehen doch wieder Jahr für Jahr die selben 4, 5 Teams in den Playoffs. Das löst kein "Problem", sondern benennt es nur anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben