Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine Ahnung? ? xD
Für knapp 40 Millionen bekommt bayern natürlich auf der GANZEN Welt kein IV...
Du bist mir einer...

Okay gut. Nenn mir bitte einen IV der für 35-40 Mio zu haben ist, allerdings muss er natürlich auf dem Niveau von Hummels sein! Ich bin gespannt.. Sollte unmöglich sein, denn Boateng und Hummels sind die/eine der weltbesten Verteidiger..

Zuletzt bearbeitet:
@Warhorstl

Falsch, unter Breitenreiter läuft das mit den Wahrscheinlichkeiten anders.

Gegen Werder seit Jahren nicht verloren -> Niederlage
Gegen Hertha noch länger nicht verloren -> Niederlage
In Hoffenheim noch nie gewonnen -> ;)

Übrigens ist Breitenreiter in Sachen Vereinsrekorde auf Kellers Spuren; Schalke hat in den letzten 10 Spielen immer ein Gegentor kassiert, das gab es zuletzt 1985/86! Also zu einer Zeit, als Banger in der DDR noch konspirative Treffen organisierte.^^
Und wie man aus der Springerpresse hört, droht er den Spielern mit Urlaubsverkürzung von 2 Wochen, wenn sie nicht mindestens Platz 6 erreichen. Ein guter Trainer.

Das ist das momentane BvB-Schicksal - Farmteam und Sprungbrett, mehr scheint der Verein auch nicht für die wechselwilligen Spieler (Von und Zu) zu sein. Solange man die Topspieler nicht halten kann wird sich daran auch nichts ändern.
Wenn wir paar Jahre zweiter werden und regelmäßig bis ins Viertelfinale der CL kommen, füllt sich die Kriegskasse schon ziemlich an und der gute Ruf steigt. Und mit Aki, Susi und Tuchel haben wir dafür imo auch die richtigen Leute, die das bewerkstelligen können. Und wer weiß, vlt schwächeln die Bayern auch mal wieder. Aber dafür müßten eigentlich noch 2-3 Mannschaften her, die zumindestens ne Chance haben, die Bayern zu schlagen.

Bin selber durchaus unzufrieden, dass Hummels zu den Bayern wechselt, aber Bayern in diesem Fall zu unterstellen der Transfer kommt zu Stande weil es darum geht den BVB zu schwächen ist wirklich weit hergeholt.

Die Bayern brauchen einen weiteren zuverlässigen IV, der nicht die Hälfte der Zeit verletzt ist, das steht wohl außer Frage. Badstuber ist zu häufig verletzt, Benatia zu schlecht, Martinez ist auch nicht sicher genug für die Stammelf einplanbar. Wenn man zuverlässig auf drei Hochzeiten tanzen will, und das ist der Anspruch, dann ist die aktuelle IV Situation unbefriedigend.

Hummels erfüllt das Anforderungsprofil recht gut, egal von welchem Verein er kommt. Dazu ist seine Verbindung zu den Bayern recht offensichtlich, er wird dort nicht als 0815 Söldner agieren. Der Preis mag hoch sein, aber hätte man ihn nicht zum Sommer geholt, dann hätte er vielleicht einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschrieben und wäre ewig vom Markt gewesen. Er hat ja auch selber gesagt, dass er ein Interesse hat, dass der BVB von seinem Wechsel profitiert. Ablösefrei wäre er also vielleicht gar nicht zu haben gewesen.

Dass der BVB aufgrund des Abgangs Probleme bekommt ist ein netter Nebeneffekt, aber bestimmt nicht das Hauptmotiv für den Transfer. Es gibt einfach auch so genug Argumente für Hummels. Das Risiko ist gering, als Werbefigur taugt er sicher besser als ein Varane und günstiger hätte man im Ausland auch nichts Vergleichbares bekommen.

Der BVB hat nun wieder zwei vielversprechende Perspektivspieler geholt. Dieser Dembele stand ja sicher nicht unberechtigt auf dem Zettel nahezu jedes Top-Clubs.
Und Weigl ? Megatalent würde ich sagen. Mit seinen 20 Lenzen direkt national wie international Stammspieler.
Pulisic, auch einer mit Potenzial.
Natürlich schmerzt der Abgang von Hummels, aber ich finde, der BVB macht einen sehr guten Job mit den jungen Spielern.
Und ich denke auch, dass wenn sie sich in der Spitze etablieren können, auch gute Spieler gehalten werden können.

Bin auch mal gespannt, wen sie als Ersatz für Hummels holen wollen. Toprak scheint ja auch auf dem Zettel von Juve zu stehen.

Wenn man mal versucht der Situation etwas Positives abzugewinnen, dann vielleicht, dass sich als Ausbildungsverein für die Großen gutes Geld verdienen lässt. In Portugal wird es vorgemacht. Ein solcher Ruf als Sprungbrett zieht Perspektivspieler an, da wird es auf Dauer vielleicht leichter Leute wie Dembele zu bekommen.
Man wird natürlich Prinzip bedingt nicht aufschließen können zu den Topclubs, aber wenn man lange genug Geld scheffelt, dann ändert sich der Status vielleicht irgendwann.

Die Wahnsinnig erfolgreichen Transfers von Dortmund "zu den Ganz Großen" machen es vor. Sahin, Kagawa, Götze.
Vielleicht ein Sprungbrett ins Geld, aber sicher nicht in den persönlichen sportlichen Erfolg.

Außer Lewa hat sich keiner bei einem anderen verein durchgesetzt, und sollte Götze tatsächlich wieder zurückkommen dann sind eigentlich alle mir eingekniffenen schwanz ganz kleinlaut zurück.

Vielleicht erkennt ein miki der grade mal 1 Saison gut spielt das es für ihn doch förderlich wäre in Dortmund zu bleiben und auf solche Luftschlösser wie Austiegsklauseln zu verzichten.

Wobei sich Götze mit seiner kleinen Statistik in allen Punkten angeblich sogar über sein Dortmunder Niveau gesteigert hat.
(Einsätze, Tore, Torbeteiligung).
Hab ich aber noch nicht nachgeschaut. In der Wahrnehnung ist er aber ja wirklich nur die zweite Geige.

KTelwood schrieb:
Die Wahnsinnig erfolgreichen Transfers von Dortmund "zu den Ganz Großen" machen es vor. Sahin, Kagawa, Götze.
Vielleicht ein Sprungbrett ins Geld, aber sicher nicht in den persönlichen sportlichen Erfolg.

Und alle haben sie Leistungen beim BVB gezeigt. Die Wechsel waren leistungsmäßig logisch. Sahin war in Madrid lange verletzt und hat in Liverpool auf der 10 gespielt. Götze ist ziemlich sicher an einer Mischung aus Pep und geldverdienender Wunder-WM-Schützen-Messi gescheitert. Wenn man sich mal seinen Twitter-Account gibt *FACEPALM deluxe*
Zum Durchsetzen woanders gehören immer zwei - Spieler und Verein. Wenn der Trainer auf einen nicht baut bringen nur die wenigsten trotzdem Leistung (Ibra unter Pep zB.). James ist da ein aktuelles Beispiel unter Zidane. Und Lewandowski ist der einzige, der unangefochten seinen Platz von vorneherein hatte weil die etatmäßige Nr.1 geganen wurde. Bei Sahin gabs noch Alonso, Khedira und Diarra im DM. Bei Vorstandstransfer Götze Schweinsteiger, Kroos, Shaqiri, Muss-immer-spielen-Müller und Lieblingsschüler Thiago kam zeitgleich.
Lewandowski war dazu zwei Jahre älter bei seinem Wechsel als Götze und Kagawa und 3 als Sahin. Jetzt einfach zu sagen, liegt alles nur daran dass sie in die Dortmunder-Taktik passen und sonst kaum 10m unfallfrei geradeaus laufen können halte ich für falsch, wobei das die Qualität der Dortmudner Trainer unterstreichen würde.

Die Statistik koennte sogar stimmen, Goetze durfte schliesslich fast nur gegen kleinere Mannschaften ran, wo Bayern eher mal 3-4 Tore schiesst. Oder er wurde spaet eingewechselt, wenn der Gegner schon muede gespielt war. Gab diese Saison doch viele Spiele, wo die Bayern die 1HZ noch nich gefuehrt haben und dann gings die letzten 30 Minuten dahin fuer den Gegner und Bayern hat 3:0 gewonnen.

Ich wuerd nen Stuermer, der es schafft fuer Fortuna 15 Tore in einer Saison zu schiessen, wenn die Mannschaft insgesamt nur 25 schiesst, auch hoeher bewerten, als einer, der bei Bayern 15 macht und davon 13 in der 83. zum 3:0 fallen.

Der französische EM Kader ist auch ganz nett:
Torhüter: Hugo Lloris (Tottenham), Steve Mandanda (Marseille) und Benoit Costil (Rennes).
Abwehr: Raphael Varane (Real Madrid), Laurent Koscielny (Arsenal), Eliaquim Mangala (ManCity), Jeremy Mathieu (FC Barcelona), Patrice Evra (Juventus), Bacary Sagna (ManCity), Christophe Jallet (Lyon), Lucas Digne (AS Rom).
Mittelfeld: Paul Pogba (Juventus), Blaise Matuidi (Paris St. Germain), Lassana Diarra (Marseille), N'Golo Kanté (Leicester), Yohan Cabaye (Crystal Palace), Moussa Sissoko (Newcastle).
Angriff: Antoine Griezmann (Atletico), Dimitri Payet (West Ham), Anthony Martial (ManUnited), Kingsley Coman (FC Bayern), Olivier Giroud (Arsenal), André-Pierre Gignac (Tigres de Monterrey).

Die werfen nen Benzema raus und haben dann immer noch Griezman, Coman, Martial usw in der Offensive.
Mit dem Heimbonus sehe ich die als einen der Favoriten.

Ylem schrieb:
Und Lewandowski ist der einzige, der unangefochten seinen Platz von vorneherein hatte weil die etatmäßige Nr.1 geganen wurde.

Das stimmt so nicht, Lewy war am Anfang keineswegs gesetzt, da spielte oft Götze als falsche 9 oder es gab sonst irgend ein Konstrukt ohne echten Stürmer. Und einige Zeit haben die Medien schon versucht Lewy in die Krise zu schreiben. Lewy ist aber komplett ruhig geblieben und hat alle eines Besseren belehrt.

Ylem schrieb:
Lewandowski war dazu zwei Jahre älter bei seinem Wechsel als Götze und Kagawa und 3 als Sahin.

Bei dem Wechsel zu Bayern? Kommt nicht hin, Lewy kam ein Jahr später und ist 4 Jahre älter, dürfte beim Wechsel also 5 Jahre älter gewesen sein als Götze.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Die werfen nen Benzema raus und haben dann immer noch Griezman, Coman, Martial usw in der Offensive.
Mit dem Heimbonus sehe ich die als einen der Favoriten.

Und auf Abruf falls sich jemand verletzt hat man noch Schneiderlin, Lacazette (keine Ahnung warum einen Giroud oder Ginac dem vorzieht), Hatem Ben Arfa und Adrian Rabiot.

Frankreich und Belgien sind beides Mannschaften die vom Altersschnitt / Qualität, Deutschland und dem Rest der Welt arge Probleme bereiten können in den kommenden Jahren.

Na ja, Frankreich und Belgien galten 2014 schon als Favorit oder "Geheimfavorit".
Potenzial ist da, aber das muss auch nichts heißen. Spanien hatte auch mal jahrelang immer sehr gute Spieler im Team und keine Titel geholt.
Oder Argentinien.

Auf lange Sicht kann das aber noch interessant werden mit Belgien und Frankreich.

Ja stimmt und dann kommen noch so Leute wie Dembele nach... bei denen schauts echt gut aus für die kommenden Jahre.
Allerdings haben wir auch bei uns gesehen dass längst nicht jeder der in Jungen Jahren gefeiert wird den Weg nach ganz oben weiter gehen kann.

Btw für den letzten Spieltag: Werder (vs Frankfurt) und Vfb müssten mit zusammen mit 6 Toren Differenz gewinnen, nur so könnten Sich Stuttgart UND Werder retten. Leider nicht sehr wahrscheinlich.

NoD.sunrise schrieb:
Bei dem Wechsel zu Bayern? Kommt nicht hin, Lewy kam ein Jahr später und ist 4 Jahre älter, dürfte beim Wechsel also 5 Jahre älter gewesen sein als Götze.

War vier Jahre älter als Götze. Also beide daneben :D

Für mich sind die Franzosen sogar der absolute Topfavorit, bei Turnieren zuhause sahen sie immer gut aus und ihre Gruppe eignet sich bestens zum Warmschießen und Eingrooven. Gespannt bin ich auf die Engländer, so wie die durch die Quali gefräst sind, könnte mal was kommen. Nur noch 4 Wochen bis Kick-Off. :cool_alt:
Bis dahin steht eh nichts mehr an; Werder vs Eintracht und das Pokalfinale, sonst ist alles unwichtig. CL-Finale ist mir total egal, null Reiz.

Da kann man doch ein System raus machen. Wir kaufen sie günstig ein, verticken sie dann für richtig Kohle, sie schwächen ihren neuen Verein und kommen dann für kleines Geld zurück.

Bilanz Götze:
Dortmund 116 Spiele 31 Tore 44 Assists Einsatzzeit 8.130 min
Bayern 113 Spiele 34 Tore 24 Assists Einsatzzeit 7.293 mi

Das ist doch garnicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camillo schrieb:
Für mich sind die Franzosen sogar der absolute Topfavorit, bei Turnieren zuhause sahen sie immer gut aus und ihre Gruppe eignet sich bestens zum Warmschießen und Eingrooven. Gespannt bin ich auf die Engländer, so wie die durch die Quali gefräst sind, könnte mal was kommen. Nur noch 4 Wochen bis Kick-Off. :cool_alt:
Bis dahin steht eh nichts mehr an; Werder vs Eintracht und das Pokalfinale, sonst ist alles unwichtig. CL-Finale ist mir total egal, null Reiz.

England hatte auch die schwächste Gruppe in der Quali. Das war kein Gradmesser.

Die EM wird schon spannend. ich freu mich drauf. Frankreich hat wirklich einen starken Kader, aber an Turnieren zeigen sich erst die Qualitäten. Deshalb sehe ich uns als Mitfavoriten, wie immer. Ich bin nur gespannt, wie unser finales Aufgebot aussehen wird. Ich hoffe er nimmt doch noch den Schmelzer mit. Hoffe Reus bleibt verletzungsfrei. Ansonsten wird sicherlich wieder Podolski dabei sein und keiner wirds verstehen.

Wann soll der Kader eigtl. bekannt gegeben werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben