Frankreich und Belgien haben sicherlich Potenzial, aber das muss auch erst mal ausgeschöpft werden. Belgien hat bei der WM schon nicht auf ganzer Linie überzeugt. Frankreich hat den Heimvorteil, das könnte noch ziemlich pushen, die gehören auf jeden Fall zum Kreis der Favoriten. England, naja ist eben England. Immer anständige Namen, aber keine Turniermannschaft. Mal sehen, was sie diesmal auf die Beine stellen, aber zu mehr als "Geheimfavorit" reicht es imho nicht.
Ansonsten muss man zum Kreis der Favoriten noch Deutschland zählen. Als amtierender WM gehört man ohnehin automatisch dazu. Der Mannschaft sind zwar drei Stützen weggebrochen (Klose, Schweinsteiger evtl und Lahm). Mal sehen wie man das auffangen kann. Im Sturm sehe ich kaum einen der Klose das Wasser reichen könnte, aber man könnte zumindest vernünftige Rollenspieler mitnehmen, die wenigstens Räume schaffen und Bälle sichern können (evtl Kießling oder Volland z.B.), das Spiel war aber ohnehin eher nicht von einem starken Stürmer abhängig. Oder den aufstrebenden Superstar Sandro Wagner

Ansonsten im MF sollte genug Qualität da sein mit Kroos, Özil, Müller, etc um den Verlust von Schweinsteiger zu kompensieren. Einzig in der Abwehr der Verlust von Lahm könnte Probleme bereiten, mal sehen was sich Jogi da einfallen lässt.
Aber sei's drum. Hoffentlich passiert bei der EM nichts und sie ist schnell vorbei.
Diese paar Wochen einer EM/WM, wenn plötzlich jeder der größte Fußballfan/-experte ist und überall die deutschen Flaggen zu sehen sind, das finde ich irgendwie zum

, vor allem der Patriotismus.
Außerdem kann ich keiner Truppe zujubeln, die überwiegend aus Spielern der Bayern und des BVB besteht