Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist die Neue "Forbes" Liste für Fussball clubs:

(addblocker deaktivieren)
http://www.forbes.com/soccer-valuations/list/#tab:overall

Keine Ahnung was man da drauf geben will. Interessant ist, dass Schalke mit viel weniger Umsatz noch viel Gewinn macht, und zwar wesentlich mehr als Dortmund oder gar Bayern (67 zu 52 und 50 Millionen).

Darf man mit einem Börsengang eigentlich alte Schulden abbezahlen ? Denn dann wäre das doch recht interessant.

Ich hätte gesagt, dass Spieler die nach dieser Liste nach oben Wechseln können immer den Besseren Deal machen.

Jemand der es so weit geschafft hat gibt sich aber halt meist nicht mit Platz 2 zufrieden, wer sich bei nem Topclub aus der zweiten Reihe als Star sieht der hat dann in der Regel auch den Ehrgeiz und das Ego es ganz oben zu probieren. Da sagt sich doch keiner "Ich bin hier top aber ich glaube die Jungs bei Real & Co sind alle besser" das kann dann laufen wie bei Sahin oder Kagawa oder eben auch wie bei Lewy,Kroos oder KdB, das weiß man halt erst nachdem man es versucht hat.

Dembele ist durch. Herzlich willkommen beim BVB. 5 Jahresvertrag, Ablöse noch unklar.

KTelwood schrieb:
Keine Ahnung was man da drauf geben will. Interessant ist, dass Schalke mit viel weniger Umsatz noch viel Gewinn macht, und zwar wesentlich mehr als Dortmund oder gar Bayern (67 zu 52 und 50 Millionen).

Der Gewinn alleine sagt bei nem Fußball Club ja recht wenig aus, hängt ja viel davon ab was der Club mit dem Geld macht das rein kommt.

Wenn ich nur die Kaderkosten, Schulden, Stadion usw abzahle und dann noch 50mio übrig hab ist das was anderes wie wenn ich zig mio für neue Spieler ausgeben kann und dann immer noch 50mio übrig habe.

Der BVB hat zb die letzten 3 Spielzeiten gut doppelt so viel in den Kader investiert wie S04.

Das Ziel ist ja in der Regel nicht den maximalen Gewinn zu erwirtschaften sondern den maximalen Erfolg mit konstantem Gewinn zu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kicker spricht von 15 Mio Euro. Bin gespannt, ich freu mich erstmal über jeden Neuzugang. dieser wird ja in den höchsten Tönen gelobt. Ich denke mit 15 Mio Euro Ablöse hat man da ein vergleisweises Schnäppchen gemacht. Und auch hier waren angeblich alle großen Vereine dran nicht nur der BVB.

Nach der Logik von vielen, dürfte er niemals in Dortmund unterschreiben, wenn er ein Spieler von Format wäre. oder aber er wird in Dortmund mit Geld zugeschüttet.^^

15 fände ich auch relativ günstig und für so nen Spieler gibts doch nix besseres wie BVB - da kann er sich jetzt auf Top Niveau beweisen und wenn er in 4 Jahren dann noch einen Schritt machen möchte ist das ja kein Problem.
Besser als gleich zu nem Top-3 Club zu gehen und da zu 95% erstmal viel Zeit auf der Bank zu verbringen.

Da gebe ich dir recht! Ohne die Schiedsrichter Entscheidungen, hätte es ganz anders ausgesehen!

Dortmund hat auch den attraktiveren Fußball gespielt!

Was meint ihr, warum Bayern den Hummels gerade jetzt holt!?
Klar er ist Weltklasse, und eine verstärkung, aber in erster Linie hat Bayern angst vor Dortmund!

Wenn Dortmund nächste saison wieder gefährlich wird, wird Bayern wieder ein Kaufen! Bis sie wieder ein durchhänger haben...

Soviel zur keine Spanischen Verhältnisse!

KTelwood schrieb:
Ich würde auch sage, das Dortmund besser ist als die anderen, aber die Punkteskala eben eher logarithmisch ist.

Was meint ihr, warum Bayern den Hummels gerade jetzt holt!?
Klar er ist Weltklasse, und eine verstärkung, aber in erster Linie hat Bayern angst vor Dortmund!

Dein ernst? Bayern MUSSTE jetzt einen IV holen. Badstuber ist nicht mehr planbar, Benatia war nie wirklich gut, mit dem plant auch keiner mehr. Ergo MUSSTE Bayern was machen. Wer bietet sich da besser an als ein deutscher Weltklasseinnenverteidiger? Also manche Leute sind schon echt.. naja.. eigenartig von ihrer Denkweise o_0.

Ich hoffe du fragst jetzt nicht warum Bayern dann keinen Spieler von anderen Bundesligamannschaften holt, dass erkläart sich glaube ich von selbst...

getexact schrieb:
@Seppuku: komische Argumentation. Wenn eine Mannschaft in 6 Jahren 2 mal Meister und 3 mal Vize wurde. 4 mal im DFB Pokal finale stand und ein mal im Cl Finale stand und einmal 7. Wurde dann packst du einen ZEITPUNKT heraus als es zugegeben schlecht lief. Aber das als Argument heranziehen?

Dann kann ich doch genausogut sagen: wie kann eine Mannschaft nicht deutlich vor dem Rest der Liga sein, wenn sie am 33 Spieltag 20 Punkte Abstand auf den dritten hat?
Qualität sieht man eben auch in der Konstanz.
Richtig, diese Saison spielt Dortmund deutlich besser, als alle anderen Mannschaften der Liga. Letzte Saison waren sie am Ende im Mittelfeld und nach mehr als der Hälfte der Spiele sogar auf dem letzten Platz. Möglicherweise war letzte Saison ein (starker?) negativer Ausreißer. Möglicherweise war diese Saison aber auch ein positiver Ausreißer. Die zwei Jahre davor lag die Spitzengruppe hinter Bayern inklusive Dortmund relativ nahe zusammen. Deswegen halte ich deine Aussage, wie groß doch der Abstand zum Rest der Liga sei bzw. ob Dortmund näher an Bayern als der Rest der Liga an Dortmund ist, für so pauschal etwas gewagt. Ausschließlich auf diese Saison bezogen, mag das stimmen, jedoch könnte das auch nur ein Ausreißer nach oben sein, der den eigentlichen Qualitätsunterschied nicht notwendigerweise widerspiegelt. Aber zur Einschätzung der Qualität und somit nicht zum Punkteabstand sondern zum qualitativen Abstand zwischen Vereinen und zum Ausschließen von Ausreißern braucht man einfach etwas Konstanz. Wie groß der Qualitätsunterschied tatsächlich ist/war, lässt sich meist sowieso erst retrospektiv beurteilen.

Pisaro schrieb:
Dein ernst? Bayern MUSSTE jetzt einen IV holen. Badstuber ist nicht mehr planbar, Benatia war nie wirklich gut, mit dem plant auch keiner mehr. Ergo MUSSTE Bayern was machen. Wer bietet sich da besser an als ein deutscher Weltklasseinnenverteidiger? Also manche Leute sind schon echt.. naja.. eigenartig von ihrer Denkweise o_0.

Ich hoffe du fragst jetzt nicht warum Bayern dann keinen Spieler von anderen Bundesligamannschaften holt, dass erkläart sich glaube ich von selbst...
Auf der ganzen Welt, hätten die ein IV gefunden der passt!
Was du schreibst ist Unfug!

Das Bayern Hummels kaufen, finde ich echt nicht schlimm, aber die art und weise...wieder vor einem finale... Find ich echt traurig!

Sowas hat Bayern doch echt nicht nötig!
Nach dem Finale, hätten die genug zeit gehabt.

Das du deine Bayern in Schutz nehmen willst, kann ich auch verstehen... ;)

Seiyaru2208 schrieb:
@sunrise also so wie euer neuer 35 Millionen Neuzugang?

Ja. Ich find das aus Spielersicht ziemlich riskant, wenns dann einer schafft sich durchzusetzen Respekt.
Andrerseits sind 2 Jahre Bayern Erfahrung in dem Alter jetzt auch nicht das schlechteste und man kann danach nen zweiten Anlauf nehmen... KdB z.B. hats ja im ersten Versuch auch nicht gepackt und hat erst danach den Umweg über Wolfsburg genommen.
Naja schwierige Entscheidung ich denke einfacher für den Spieler ist es wenn man erstmal kleinere Schritte macht.

Seppuku schrieb:
Qualität sieht man eben auch in der Konstanz.

Du redest von Konstanz und wertest dann nur die letzten zwei Jahre von denen gerade eines der Ausreißer nach unten war?
2011-2016 = 2x Meister, 3x 2. und einmal abgekackt - 5 aus 6 finde ich schon ziemlich konstant besser als der Rest.

Auch nächste Saison sehe ich erstmal niemanden der dem BVB Konkurrenz macht, Wolfsburg ist noch mit sich selbst beschäftigt, Leverkusen benennt sich in Vizevizekusen um, BMG ist auch irgendwo am Maximum, Schalke muss erstmal klar kommen und auch den Kader verbessern, Leipzig brauch erstmal Zeit,...

Auch der MW spiegelt das mit über 100mio Vorsprung auf Leverkusen wider.

Zuletzt bearbeitet:
15 fände ich auch relativ günstig
Ich denke mal da stehen noch paar Ergänzungsklauseln a la Neuer drin, die noch paar Taler kosten werden. Wenn es aber "echte" 15 Mio sind, ist das ein Schnäppchen.

Und wenn so ein Junge sich freiwillig für uns entscheidet, obwohl da paar andere nicht grade arme und berühmte Mitbieter waren, kann der BVB ja sone Gurkentruppe auch nicht sein. Und wenn er sicht super entwickelt und dann in 3 Jahren weg will, geht er halt für 80 Mio und wir bilden den nächsten aus.... ;)

Letzte Saison waren sie am Ende im Mittelfeld und nach mehr als der Hälfte der Spiele sogar auf dem letzten Platz. Möglicherweise war letzte Saison ein (starker?) negativer Ausreißer. Möglicherweise war diese Saison aber auch ein positiver Ausreißer.
Was du völlig ausblendest ist die Tatsache, dass wir es immerhin vom letzten Platz nach der Rückrunde noch bis in die EL geschafft haben. Zeig mir einen anderen Verein in den letzten Jahren, der ähnliches geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der ganzen Welt, hätten die ein IV gefunden der passt!
Was du schreibst ist Unfug!

Sorry, aber du hast mal gar keine Ahnung wovon du redest. Wenn Bayern die Möglichkeit hat Hummels zu kaufen, welcher dann mit Boateng über Jahre in der Nationalmannschaft und beim FC Bayern eingespielt sein wird wäre der FC Bayern unglaublich dumm Hummels nicht zu holen.
Welchen IV mit den Qualitäten wie Hummels hätte man holen können? Wer wäre frei? Richtig, GAR KEINER!.

Ich mein auch, dass es bei dem Bedarf an Innenverteidigern (Wobei alle anderne Manschaften mit Boateng+Martinez+Benatia+Badstuber wunschlos glücklich wären) keinen besseren gibt als den Kapitän des "nationalen Konkurrenten" der schon mit Boateng zusammen spielt.
Besonders wenn Hummels nicht so recht ins Ausland Will.

Andere Frage, tritt GB auch aus dem Visa/Schengenraum aus wenn der "Brexit" durch ist ?

Pisaro schrieb:
Sorry, aber du hast mal gar keine Ahnung wovon du redest. Wenn Bayern die Möglichkeit hat Hummels zu kaufen, welcher dann mit Boateng über Jahre in der Nationalmannschaft und beim FC Bayern eingespielt sein wird wäre der FC Bayern unglaublich dumm Hummels nicht zu holen.
Welchen IV mit den Qualitäten wie Hummels hätte man holen können? Wer wäre frei? Richtig, GAR KEINER!.
Ich hab keine Ahnung? ? xD
Für knapp 40 Millionen bekommt bayern natürlich auf der GANZEN Welt kein IV...
Du bist mir einer...

Mir geht es hauptsächlich um die Art und Weise!
Wie damals bei Götze!

Das er gut passen wird, müssen wir erstmal sehen!
Bedenken hab ich keine!

Ich freu mich für Mats, und bin ihm dankbar, für die tollen Jahre!

oemmes schrieb:
und wir bilden den nächsten aus....

Das ist das momentane BvB-Schicksal - Farmteam und Sprungbrett, mehr scheint der Verein auch nicht für die wechselwilligen Spieler (Von und Zu) zu sein. Solange man die Topspieler nicht halten kann wird sich daran auch nichts ändern.

Als ich gerade meine Tipps für Samstag abgegeben habe, ist mir aufgefallen, dass die Schalkefans sich ja gar keine Sorgen mehr um die direkte EL-Quali machen müssen. Schalke verliert zwar wahrscheinlich gegen Hoffenheim, aber sollten sie das mit nur einem Tor weniger machen als die Hertha ihre Niederlage gegen Mainz zustande bringt, rücken sie dank der mehr erzielten Tore doch noch auf Rang 6 vor.
Das würde euch Schalkern auch irgendwie ins aktuelle Selbstbild passen, oder? :lol:

http://www.fc-hansa.de/news/dfb-bundesgericht-aendert-urteil-gegen-den-fc-hansa-rostock.html

Das ist doch lächerlich, was die korrupte Mafia wieder abzieht.

Gegenstand der Verhandlung waren zudem Zuschauervorkommnisse bei drei weiteren Spielen des F.C. Hansa Rostock (in Großaspach, Würzburg und Mainz), deren Sanktionierung bereits in das geänderte Strafmaß eingeflossen ist.

Vor dem Spiel außerhalb des Stadion soll es Geknibbel gegeben haben, wo die Polizei welche in Gewahrsam genommen haben soll. Das hat den DFB völlig am Hintern vorbeizugehen, weil das nicht im Stadion war. Dort ist nichts vorgefallen. Das gleiche in Mainz, im Stadion ist nichts vorgefallen und in der Stadt auch nicht. Geknibbel gab es mit paar Leuten auf dem Rückweg in Hamburg. Also hat die Mafia keinen Grund dafür, hier eine Strafe reinzudrücken. Und in Großaspach ist auch nichts vorgefallen, außer ein Blinker nach Spielende im Block, aber der ist es nicht wert, die Strafe zu erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben