Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wirklich kein aufregendes Spiel. Das sagt alles: https://pbs.twimg.com/media/Ci2DbdRXAAQnnjg.jpg:large Ganz schwach von Nürnberg. Hab mich ergebnistechnisch ans Vorjahr erinnert. Gute Ausgangslage, Zweitligist scheitert trotzdem...notfalls pfeift der Gräfe! :D
Schwach auch die Entgleisungen von Glubb-Trainer und R. Schäfer...der Glubb is halt a Depp! Haben sich mittlerweile entschuldigt.
 
Das war ein Reli-Spiel. Dass da keine fussballerischen Offenbarungen zu erwarten sind, ist doch klar und von Frankfurt schon garnicht. Stehen seit Wochen nur hintendrin und mauern ihre Kiste zu und müssen jetzt das Spiel machen. Geht irgendwie nicht. In Nürnberg verlieren sie und ab in die zweite.....
Ergänzung ()

Bayer hat grade den Volland-Transfer verkündet. Kluger Schritt von dem Jungen bevor er in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
 
Leverkusen scheint sehr gut aufgestellt für die kommende Saison, besonders wenn man Chicharito halten kann, was ich aber bezweifle.
Am Kader hats Leverkusen aber irgendwie noch nie gemangelt.
 
Volland passt auf jedenfall komplett ins Konzept und ich denke der hatte einfach noch die Hoffnung, dass bei Hoffenheim es nochmals besser wird, aber nachdem Firmino auch weg war, ist es nur noch ein Durchschnittsteam. Wenn jetzt da auch noch Volland draußen ist und nicht irgendwie mal nachgeschoben wird mit Geld, ist Hoffenheim ein Abstiegskandidat.

Ich hab das Reli Spiel nicht gesehen, aber scheint ja schon irgendwie not gegen elend gewesen zu sein, allein wenn man die Statistiken schaut... Sieht beides jedenfalls nicht Bundesligatauglich aus. Frankfurt zu defensiv und kann als Ballbesitzende Mannschaft anscheinend nicht kreativ den Ball verarbeiten, Nürnberg schon gegen Frankfurt kaum eine Chance den Ball zu halten :freak:
 
Frankfurt hat satte 34 Tore zustande gebracht, war klar dass es da richtig nach vorne geht :D

An sich hätt ich ja fast gesagt, Nürnberg hat das Unentschieden verdient weil Frankfurt eigentlich schon unterirdisch war, aber Nürnberg schien mir fast noch weniger zu wollen.
 
Was erwartet ihr bei nem Spiel von nem 2.Ligisten gegen nen Abstiegskandidaten der Bundesliga, zumal wenn es um viel geht. Da wird erstmal hinten dicht gemacht und geschaut, dass man ja keinen Fehler macht...

Hoffenheim braeuchte mal wieder 2-3 richtig gute Transfer, die einschlagen. Vor 5-6 Jahren hat die "Masche"noch funktioniert, fuer ein bisschen Geld teure Talente zu holen. Mittlerweile holen sich die Top Vereine diese Talente direkt fuer noch viel mehr Geld.
 
Volland und Leverkusen hört sich gut an - für beide Seiten. Bei 20Mio sind dann aber auch gewisse Erwartungen verknüpft jetzt muss er zum ersten mal zeigen ob er mit dem Druck und der Konkurrenz umgehen kann. Gefühlt hätte er den Schritt schon vor 2 Jahren machen sollen.

Nürnberg fand ich ok - als Zweitligist auswärts in der Relegation da gehts doch nur drum möglichst nichts zu kassieren und es dann im Heimspiel zu regeln.
Als Bayer drücke ich dem Club natürlich die Daumen und schlimmer als Frankfurt diese Saison können die ja auch nicht spielen.

Und Gündogan fällt bis Oktober aus... der macht Badstuber Konkurrenz :/
 
NoD.sunrise schrieb:
Und Gündogan fällt bis Oktober aus... der macht Badstuber Konkurrenz :/

Das ist vor allem unrentable für uns.
Weil ohne seine Einnahmen werden wir auf der Position nicht in ein Regal greifen können, was heutzutage europäisches Mittelmaß ist und vor 5 Jahren bei 5-10 Mio. gewesen wäre, heute aber bei 15-25 Mio. liegt.

Zudem fehlt mit ihm nun mal ein kreativer Ausnahmekünstler und sein Fehlen hat man in den Spielen danach schon deutlich gemerkt.
Es fehlte an kreativen Spitzen und Ausnahmepässen.
Rechne auch gegen Bayern nicht mit einem Sieg, es ist schwer vorstellbar dass das verbleibende Mittelfeld diese punktuelle Dynamik entwickeln kann.

Gündogan ist halt so ein Element, wenn er spielt, fragt man sich manchmal wie emotionslos und kühl das von statten geht und wenn er fehlt, fragt man sich, warum keine Kreativität mehr im Spiel ist.
 
Naja, prinzipiell soll Castro die kreativere Rolle übernehmen, schafft er aber nur sehr, sehr unkonstant.

Nuri und Weigl machen in etwa das gleiche und sind da auch gut drin.
Sie können den Ball halten und quer schieben, zum richtigen Zeitpunkt den "Kreativen" finden aber selbst schaffen sie es nicht offensiv zu werden.

Jedes mal wenn Weigl den Ball hat denke ich mir nur "oh gott, der nächste Querpass", das ist wichtig und essentiell und seine Rolle füllt er gut aus aber mehr auch nicht.
Null Abschlussgefahr.
Nuri ist der bessere Bender, Manni und der Ball am Fuß und laufen lassen, das endet selten gut.

Meine Hoffnungen ruhen darauf, das Micki und Castro mal nicht untertauchen in einem wichtigen Spiel.
 
An ein nichtgegebenes Tor im Finale erinnert sich Watzke, dass man da nur hin kam weil die Runde zuvor wir ein reguläres Tor nicht bekommen haben hat er wohl vergessen...
 
NoD.sunrise
Sezieren bringt doch nichts.
Dortmund wurde in diversen Spielen in der Vereinshistorie bevorteilt, die Bayern auch.

Beide haben schon eklatant davon profitiert.

Gehört das jetzt zum Aufschaukeln vorher dazu, dass man mit zweierlei Maß misst?
 
Genau dieselbe Frage stellt doch NoD, nur dass Watzke sowas ganz offiziell macht im Gegensatz zu uns Forenclowns.

Wobei es immer schwer ist sowas zu vermeiden, denn die Fragen von Jounalisten zielen natürlich immer auf Aussagen, die sich für Schlagzeilen eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Misst jetzt der mit zweierlei Maß der beide Seiten beachtet oder der der die andere ausblendet?

Ich finde das einseitige Lamentieren einfach... sagen wirs mal politisch korrekt "überflüssig", nicht mehr und nicht weniger - ich habe das Interview nicht gepostet sondern nur meinen Senf dazu abgegeben.


Davon abgesehen hoffe ich dass man nach dem Finale nicht wieder über irgendwelche Fehlentscheidungen diskutieren muss :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende müssen wir beide Seiten ausblenden, weil keinem wird ein Tor am Samstag geschenkt, weil irgendwann mal ein Grashalm schief stand.
Es gibt dann natürlich immer auch Aussagen die man im Kontext umdrehen kann.
Ich bin mir sicher, dass es auch Interviews von anderen Vereinsvertretern gibt, welcher mir sauer aufstoßen.
Am Ende kann man nur sagen, ob etwas moralisch richtig war oder nicht.
Weil wenn man anfängt sich am Inhalt aufzugeilen, dann haben wir hier eine Diskussion die nicht auf Fakten basiert, sondern auf gegenseitigen Beleidigungen.
Wäre ja nicht die erste BvB vs "Verein nach Wahl" Diskussion oder Bayern vs "Verein nach Wahl" Diskussion die aus dem Ruder läuft. ;-)
 
oemmes schrieb:
Das war ein Reli-Spiel. Dass da keine fussballerischen Offenbarungen zu erwarten sind, ist doch klar und von Frankfurt schon garnicht.

Also ich verlange schon mehr als einen Torschuss. Außer der gegner ist so dominant, aber das konnte man von Frankfurt wohl kaum behaupten.
 
Dass Watzke trotz aller Sachlichkeit die BVB-Brille auf hat, ist doch logisch. Aber insgesamt ist das, was er sagt schon deutlich friedlicher als er sich noch vor 3 Jahren geäußert hat. Und wenn ich seine Aussagen zum Hummelstransfer lese, ist das doch mehr als friedlich und vor allem professionell gewesen. Offensichtlich hat sich die Beziehung Bayern vs BVB doch wieder deutlich normalisiert.

Ansonsten wünsche ich mir auch einfach ein geiles Spiel ohne zweifelhafte Schirientscheidungen. Das wäre das beste, was passieren kann, wenn nicht wieder der Pfeifenmann das Spiel (mit)entscheidet wie am Mittwoch
 
Interessant ist an der News vor allem, dass der EM Einsatz nicht gefährdet sein soll. Ist das nicht beim Abschlusstraining passiert? Eine Heilung in 3 Wochen halte ich für äußerst optimistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben