Fireplace April 2026

Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gängier einfacher Rippenbruch ist in 2-3 Wochen beschwerdefrei.. vielleicht darf Götzilla ja im Carbonkorsett auflaufen

Götzillla.png

Würzburg hat 3,5 Mio. € Etat. Ist das der Gesamtetat? Oder ist das nur der Kader? Flyeralarm zahlt doch gut? Als Gesamtetat wäre das wenig, als Spieleretat wohl oberes Tabellendrittel in Liga 3. Wo bleibt Floccadee eigentlich oder wie der Würzburger hier auf CB hieß?

Ansosnten hat Duisburg Würzburg einen 11m geschenkt. Von da müsste auch die Führung für Würzburg sein. Und Duisburg hat kurz vor der Pause die 100%-Chance nicht gemacht. Aber Würzburg ist auch stark. Können wir ein Liedchen von singen mit unserer Niederlage am Dallenberg.

Gesamtetat denke ich. Der Würzburg-Kader hat den niedrigsten Marktwert aller Drittligisten in der auslaufenden Saison. Da werden die wohl kaum 3,5 Mio nur für den Kader raushauen. Im Vorjahr war man noch bei 1,2 Mio.

Im Rückspiel ein Tor und Duisburg braucht 4. Das kriegt der 32-Tore-Angriff wohl kaum hin. Freut mich, dass der FWK nun so gut dasteht in der Relegation. :)

Hammerhart, zahlen die möglicherweise 1,5 Mio. € an Gehältern und Hansa hat jedes Jahr mehr als das Doppelte und spielt gegen den Abstieg. Gesamtetat von Rostock dürfte ungefähr 10 Mio. € sein. Aber Würzburg ist zurecht 3. und wird aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sailer geht wohl nach Magdeburg!
Toller Transfer, wenn es stimmen sollte!

@Banger: Paderborn hatte einen Gesamtetat von 22 Millionen in der 2. Bundesliga. Trotzdem waren sie letzter. Geld ist nicht alles. In der dritte Liga werden die 07er mit 9,7 Mio arbeiten müssen. Auch sehr viel und eigentlich schon zweitligareif. Aber vielleicht muss man noch zu viele Altverträge mitschleppen, dass man das Geldpotential erstmal nicht nutzen kann.

Ich glaub die Bayern machens. Hoch.
Tuchel scheint die perfekte 4.97 Meter Laufdistanz in 1.82 Sekunden zwischne Ballannahme und Abgabe innerhalb der 16.5 Meter Zone um die Mittellinie wichtiger zu sein als ein schnöder Pokal. Am liebsten hätte er jetzt schon Testspiele. Oder wieder Mathehausaufgaben.
Irgendwie seh ich weder bei Tuchel noch bei Pep irgendeine persönliche Motivation heute zu gewinnen.

Anhänge

• 4,w=650,c=0.bild.jpg
    4,w=650,c=0.bild.jpg
    45 KB · Aufrufe: 183
  • pep-guardiola.jpg
    pep-guardiola.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 161
sudfaisl schrieb:
@Banger: Paderborn hatte einen Gesamtetat von 22 Millionen in der 2. Bundesliga. Trotzdem waren sie letzter. Geld ist nicht alles. In der dritte Liga werden die 07er mit 9,7 Mio arbeiten müssen. Auch sehr viel und eigentlich schon zweitligareif. Aber vielleicht muss man noch zu viele Altverträge mitschleppen, dass man das Geldpotential erstmal nicht nutzen kann.

Beides Spitzenetats. In Liga 2 hatte Hansa nur 17€ Millionen, zuletzt nur 15 Millionen €, aber 10 Millionen € in Liga 3 gibt es nächste Saison bei uns bestimmt auch nicht mehr. Hier werden die Verwaltungskosten gedrückt und der Kaderetat wird von 3,5 Mio. € (?) auf 3,2 Mio. gesenkt. Paderborn wird da vermutlich mehr geben. Bickel hat seinen Vertrag sicherlich nicht für "2 Mark Fuffzich" verlängert.

Hansa hat ja für die Lizenz auch noch Auflagen. Ich vermute, der DFB heult da wegen des geplanten Zuschauerschnitts von 12.000. Auch wenn keiner den DFB mag, aber 12.000 finde ich zu optimistisch. Ich würde mit 10.000 planen, um auch eine schlechte Saison zu berücksichtigen. Dresden ist als Zuschauer-Boost-Gegner weg. Cottbus weg. Da hat man möglicherweise Lotte oder Volkswagenburg 2. Die ziehen nicht und haben nicht das "Ostspiel-Prestige". Wenn dann die Saison wieder beschi**en sein sollte, kommen dann nur noch 7000 Leute gegen unattraktive Gegner. Spielt Hansa aber komplett im oberen Drittel, sind 15.000 im Schnitt möglich.

Diese Saison war der Schnitt bei knapp 13.000.
Halle: 19.400
Dresden: 19.000 (Süd zu)
Cottbus: 18.000
Stukis: 17.000 (unter der Woche sehr episch :o )
Magdeburg: 16.300 (keine Tageskasse)

Edit:

Wenn DFB-Pokal, dann 20.000-22.500 Zuschauer, also Heimbereich voll und je nach Gegner 0-2500 Gäste. Aber wir kriegen zum 3. mal hintereinander den FCK und der dürfte 1000 Leute mitbringen. Alle guten Dinge sind 3 - S I E G !

Wenn gute Saison, dann gegen Magdeburg 22.500.

Zuletzt bearbeitet:
Die U19 hat die Ehre von Hannover gerettet und den Pokal geholt. Witzigerweise mit dem selben Trainer, der den Abstieg mitmachen mußte. In Wolfsburg sollten sie sich auf den Frauenfussball konzentrieren, die Mädels haben es drauf.

Und Hansa spielt ja auch noch gegen Union. Wenn seit der 20. Minute nichts passiert ist, steht es 1:1 zur Pause. Wird ja nicht übertragen. *kotz*

Und dann noch Reli:
Volkswagenburg 2 : Regensburg
Lotte : Mannheim
Elversberg : Zwickau

KTelwood schrieb:
Irgendwie seh ich weder bei Tuchel noch bei Pep irgendeine persönliche Motivation heute zu gewinnen.

Das sehe ich anders, für Tuchel wäre es der erste Titel und ein Zeichen für die nächste Saison. Und pep will nachdem es mit der cl nichts wurde sicher unbedingt mit dem Double gehen - die sind nur beide nicht die typen die das hinausposaunen.

So oder so, BVB vs Bayern waren die letzten Jahre eigentlich immer gute Spiele, ich hoffe auf einen würdigen Saisonabschluss.

"Ribery kommt, jetzt wirds häßlich".

Alles giftig, aber beim Gegner ins auge Stechen ist dann doch schäbiger. Komisch, eigentlich läufts doch grad.

Der Schiri hätte den Franck aber auch runterschmeißen können oder sogar müssen.

http://www.liga3-online.de/bericht-fsv-frankfurt-fehlen-500-000-euro-fur-drittliga-lizenz/
Liest sich so, dass der FSV Frankfurt das 2. Aalen wird. Daher ginge es mit einer Mannschaft mit so einem Minietat nur um den Klassenerhalt. Ich denke nicht, dass Haasenfranz sich Hoffnung machen braucht, dass Cottbus doch drin bleibt. Die Lizenz wird der FSV sich erwürgen und außerdem bräuchte Cottbus 2 Mannschaften ohne Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery ist einfach der beste.

Makiadi hat für sowas mal ne mehrwöchige Sperre gekriegt.

Ribery ist das Beste Argument dafür, dass man die Tatsachenentscheidung im Fußball endlich aufheben sollte. Das geht ja nicht mehr an wie oft man nachträglich sieht, dass er sich wieder eine Tätlichkeit geleistet hat und dafür wieder nicht vom Platz geflogen ist. Dafür gehört er einfach mal nachträglich wenigstens bestraft.

Der Schiedsrichter braucht Eier :D.

Ribery ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt. Es kann doch nicht sein, dass er jedes mal damit durchkommt. Das ist Rot, ganz einfach. Techniker hin oder her, was der schon an Ellenbogenchecks und Tätlichkeiten in seiner Karriere ausgeteilt hat, ohne dass es gepfiffen wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Geldstrafe ist bestimmt drin und in England gabs dieses Jahr bei gelben glaub auch schon Strafen.
Was hat Rib denn gemacht?

Von der Tribüne aus wars schwer zu sehen 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben