Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens wird die Sommerlochgerüchteküche durch die EM etwas gebremst bzw aufgeschoben :)

Benatia wurde mitgeteilt dass man ihn bei passender Ablöse freigeben würde (Vertrag bis 2019), so 15-20 mio vermutlich.
Bei Rode ist neben BMG wohl auch der BVB im Gespräch, hier solls um etwa 10mio gehen.
KHR zu Lewy: "Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison bei Bayern München spielen. Da muss sich keiner Gedanken machen."

Also man siehe an Atlético das es durchaus möglich ist Jahr für Jahr eine schlagkräftige Mannschaft trotz Namenhafter Abgänge zu haben.

Gündogan ist mehr verletzt als das er spielt, und miki ist so sensibel das er in England richtig schön auf den arsch landen wird. Der Junge hat 1 Saison gut gespielt und macht jetzt schon ein auf dicke Hose.

Der einzige wirklich schlimme Abgang ist die von Hummels. Und ich würde lieber tah als toprak im Trikot des BVB sehen.

Und woher habt ihr den Quatsch das Reus unzufrieden ist? Im aktuellen Interview hat er gute Verstärkung gefordert und das er als Führungsspieler Verantwortung übernehmen will.

Es ist generell nicht ganz leicht: bei einigen Vereinen, die Spieler abzugeben haben steht die LIga ist seit ner Woche fest, sonst halt 2 Wochen. Die wollen sich sicherlich auch erst mal umhören.

Die Verpflichtungen der Bayern bspw. sind nicht ganz nach meinem Geschmack: ein Talent mit 18 für 35mio oder mehr zu kaufen, na ja. Davon gabs einfach schon zu viele. Hummels hilft den Bayern wirklich weiter, aber bei einem Jahr Vertrag ist imo alles über 25mio zu viel, Glückwunsch BVB.

Das Theater von Rumenigge nervt ebenfalls: da will sich ein Spieler mal durchbeißen, dann bekommt er solche Aussagen in der Öffentlichkeit - gehts noch? Mal ganz davon abgesehen, dass sowas verhandlungstaktischer Nonsens ist, denn gibt man Götze wieder völlig unter Wert für 15mio ab.

Dabei fehlt mir immer noch die seit Jahren wichtigste Position: der RV. Klar, nicht ganz leicht, vielleicht kanns Kimmich ja auch, aber glücklich bin ich mit der Lösung (auf CL Niveau) nicht.

Jetzt besteht auch für alle EM-Teilnehmer eine große Gefahr: a) Verletzungen und b) gute Leistungen und Preisexplosion. Nicht ganz einfach für die Clubs.

@xStram

Bei Hummels wäre ich bei dir wenn jetzt kein Turnier ansteht, man hat 2014 gesehen in welches Leistungsloch Hummels gefallen ist. Ich glaube Hummels hat sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt zum Wechsel ausgesucht

Was Götze angeht stimme ich dir zu, ich finde es einfach schlechten Stile von KHR einen Spieler öffentlich so anzugreifen.

Scholl hat mit seiner Aussage vollkommen recht.

Am Ende regen sich alle auf wenn die Spieler die Verträge nicht achten, sobald es aber gegen die vereins Interessen geht achtet der Verein die Verträge auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Miki steckt eher dieser Ganeff von Raiola dahinter. Auf der Insel wird er sich nicht wohlfühlen zumal die Spielweise dort ihm nicht gerade entgegenkommt. Aber, na ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Eine Saison spielt er auf jeden Fall noch bei uns. Und Reus will eh keiner haben.

Manche sind echt das perfekte Beispiel für Undankbarkeit und Realitätsverlust.

Gündogan ist einer der besten Vor-Vorlagengeber der Liga, ohne ihn wären 10-20 Tore gar nicht entstanden.
Micki war maßgeblich am Erfolg beteiligt und da ist es egal, ob nur in 2 Saisons (die erste mitgerechnet) oder in allen 3.
Die letzte Saison wäre ohne beide Spieler nicht möglich gewesen.

Da sollte man nicht die Augen vor verschließen.
Beide Spieler sind spielerisch ein Verlust von 40% aller Tore, egal ob durch Vorvorlagen, Übersicht oder direkten Toren und Assists.

Menschlich gesehen ist das natürlich ein geschacher aber menschlich gesehen ist es auch falsch, die Leistung wegen gekränkter Eitelkeit klein reden zu wollen.

Dasselbe gilt für Reus, dafür dass er so oft unter getaucht ist, ist er an super vielen Toren beteiligt.
Man sollte nicht einzelne Spiele als Maßstab nehmen, nur weil sie einem ins Weltbild passen.
Im Gesamtblick waren alle 3 Spieler super wichtig.

Ich bin auch mal gespannt, wann die ersten Spieler aus der PL wieder wegwollen. Da werden sich einige Spieler noch denken, dass sie kaum spielen werden, wenn jetzt ihr Verein auf Shoppingtour geht. Da koennte doch der ein oder andere gute Speiler in die Bundesliga wechseln wollen.

In der Schweiz wird naechste Saison nen 2.Ligist in der EL spielen, der FC Zuerich hats erst geschafft, abzusteigen (Situation ein bisschen vergleichbar mit dem VfB, noch 2009 Meister geworden...) und dann noch den Pokal zu gewinnen :freak:

Bei Rode bin ich mal gespannt, wenn er kommt, frag ich mich nur, wen der BVB dann abgeben will.

Hast du Reus irgendwo in der Wechselküche auftauchen sehen? Ich nicht.

​Und wenn Miki gehen will, geht er halt. Was willste denn machen?

oemmes schrieb:
Hast du Reus irgendwo in der Wechselküche auftauchen sehen? Ich nicht.

Nein, es geht mir um die fehlende Wertschätzung und der Abfälligkeit mit der manche über die Spieler reden.
Natürlich kann man es nicht ändern und wer wechselt, der wechselt eben.
Man sollte aber bei all dem nicht anfangen, die Leistung zu schmälern oder eben unverschämt zu werden.

Alle beschweren sich über Söldner aber ich finde viele Fans viel schlimmer.

Wenn ich keine Wertschätzung verspüre und woanders diese kriege und noch mehr Geld, dann gehe ich doch als normal denkender Mensch dahin, wo ich wohlhabender und glücklicher werde.

Den Namen Reus mit den Wörtern Führungsspieler und Verantwortung in einen Satz zu packen, ist der bisher größte Witz an diesem Stammtisch. :lol:

@NoD
Benatia mitteilen, dass man nicht mit ihm plant ist okay, aber Götze den Stuhl genauso indirekt vor die Tür zu setzen nicht?
Das soll einer verstehen ...

Gündogan war in den entscheidenden Spielern immer verletzt und miki hat diese Saison das erste mal seine normal Form erreicht.

Als ob die Spieler in den Fan Foren unterwegs sind, lass die Kirche mal im Dorf Hanelore. Die Unterstützung der Fans im Stadion war selbst in unserer Seuchen Saison sehr gut.

Gündogan wurde immer gestützt und verzieht sich sobald er wieder fit ist auf die Insel das gleiche bei miki. Wertschätzung ist keine Einbahnstraße lieber Hanelore.

Wenn du es den Fans ankreidest dann bitte auch den Spielern.

Du tust mal wieder so als ob gundogan und miki selbst in schlechten Zeiten durchweg ausgepfiffen wurden. Es wäre ganz cool wenn du nicht immer von einem extrem ins andere verfallen würdest :)

Und zwei Spieler in einen Mannschaftssport so heraus zu heben halte ich auch für fragwürdig, es kommen immer neue Spieler die die Lücke füllen. Lewa hat auch eine lüke hinterlassen die gefüllt wurde. Bei Götze, Kagawa und sahin auch. Und obwohl sie Wertschätzung der Fans angeblich so schlimm ist kamen bis auf Götze und Lewa alle genannten zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Leistungsdaten von Reus aus den letzten 4 Jahren ansiehst, siehst du, dass er auf dem absteigenden Ast ist oder sich - wohlwollend formuliert - nicht mehr weiterentwickelt. In wichtigen Spielen sieht man von ihm so gut wie gar nichts mehr.

Seiyaru2208 schrieb:
Gündogan war in den entscheidenden Spielern immer verletzt und miki hat diese Saison das erste mal seine normal Form erreicht.

Was erlaube Gündogan? Iste immer verletzt! 2011/2012 Meister geworden mit Kuba! Großkreutz! Ware richtige Spieler! Habe immer gespielt!
Immer verletzt!

trappa-jpg.jpg

Seiyaru2208

Und wie sind die entscheidenden Spiele ohne Gündogan ausgegangen? ;-)
Genau hier liegt doch der Hund begraben, ihm ankreiden verletzt zu sein aber nicht sehen, dass ohne ihn die Dinger eben verloren wurden.
Micki hat 2 gute Saisons gespielt, nicht nur eine.
Das wird immer vergessen und in ein Loch kann und darf jeder mal fallen.

Ja, ich kreide es den Spielern auch an.
Ich bin mit deren Verhalten nicht zufrieden aber trotzdem muss ich die Wahrheit nicht verunglimpfen.
Uns verlassen wichtige Spieler und das erste mal wohl drei Stützen.

Kagawa und Sahin mussten sich nich was anhären wie Schubkarre usw. und sind auch nach mehr oder weniger einer guten Saison gewechselt.
Das ist halt auch die verklärte Realität.
Die Beiden haben die Fans auch mit den Füßen getreten.

oemmes
Woran machst du das fest? +-2/3 Tore und Assist?
Ich glaube es gibt normale Schwankungen da und den unterläuft Reus.
Er hat sich nicht unbedingt enorm weiter entwickelt aber er spielt auch nicht schlechter.
Maximal Stagnation würde ich ihm vorwerfen.

@shizzle

Hat sein post auch irgendein Mehrwert ?

HanneloreHorst schrieb:
Seiyaru2208

Und wie sind die entscheidenden Spiele ohne Gündogan ausgegangen? ;-)

Ehm Champions League Finale mit gündogan verloren..... Es ist Quatsch zu behaupten mit gündogan hätten wir mehr gewonnen.

Micki hat 2 gute Saisons gespielt, nicht nur eine.

Ich erinnere mich noch an das Viertelfinale gegen Real als miki das leere Tor nicht getroffen hat und der BVB ausgeschieden ist. Da wären wir mal wieder bei den wichtigen Spielen

Miki hat bis auf diese Saison nie wirklich sein Potenzial abrufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Weinzierl auf Schalke ist offiziell: http://www.kicker.de/news/fussball/...ffiziell_weinzierl-uebernimmt-schalke-04.html
Ergänzung ()

Camillo schrieb:
Benatia mitteilen, dass man nicht mit ihm plant ist okay, aber Götze den Stuhl genauso indirekt vor die Tür zu setzen nicht?
Das soll einer verstehen ...

Das habe ich zwar nicht gesagt aber man muss zumindest festhalten dass dies zwei unterschiedliche Situationen sind.
Benatia ist unzufrieden und will nach allem was man gehört hat lieber weg da er hier keine Perspektive hat, das Gespräch dass er weg darf wurde direkt mit dem Spieler geführt und ist wohl in beidseitigem Interesse.

Bei Götze ist zuerst er vorgeprescht und dann kam die Reaktion ebenso über die Medien, sowas ist generell unglücklich.

Reus bei der EM nicht mit dabei, wird also wieder nen Titel!

Karim Bellarabi, Julian Brandt, Sebastian Rudy sind auch raus, sind für mich jetzt nicht die ersten Streichkandidaten

Seiyaru2208 schrieb:
Ehm Champions League Finale mit gündogan verloren.....

Und wer hat das einzige Dortmunder Tor geschossen und war wenn ich mich recht entsinne so ziemlich der beste gelbe in dem Spiel?
Gündogan allein hat halt nicht gereicht aber ohne ihn wäre das Finale sicher weniger knapp gewesen.

@NoD

Es war ja kein tor aus dem Spiel heraus sondern ein Elfer, ob er der einzige der 10 restlichen Spieler war der getroffen hätte ist höchst spekulativ.

Ein Reus und Lewa waren auch nicht die schwächsten im Finale ich erinnere nur beide mit sehr guten Tor Chancen.

Und wieder Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, hätte gundogan besser gegen den Ball gearbeitet wäre das Tor von Robben eventuell nicht gefallen. Alles rein spekulativ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben