Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Rüdiger wäre auch ne Option. Angeblich will die Roma den ja direkt mit nem ordentlichen Profit weiterverticken.

Die werden aber mit großer Sicherheit die ganze EM aussitzen und hoffen, dass ein Einsatz seinen Wert nochmals hochtreibt.
Rode ist ein Guter, aber das besiegelt dann wohl auch Benders Schicksal auf ewig in der Innenverteidigung zu spielen.

Toprak für 22M halt ich auch für grenzwertig. Für die IV will man kein Talent sondern schon einen fertigen Spieler mit internationaler Erfahrung der deutsch kann. Kriegt man mit Mustafi, Toprak und da hört die Liste auch schon auf, wenn man nicht den Badstuber gleich mit von den Bayern weglockt :lol:
Tah, Süle oder Brooks würde ich bevorzugen. Die haben auch noch Potenzial nach oben, bei Toprak seh ich das nicht wirklich. Der ist okay, aber wird glaub ich nie mehr als "Ok" sein.
 
Rüdiger wird wohl nach England gehen. Toprak finde ich ist ein guter IV, der in einer noch besseren Mannschaft sicherlich nicht schlechter ist als ein Sokratis. das wäre eine gute IV. Warum sollte auch jemand für Leverkusen gut sein und für den BVB zu schlecht? irgendwas muss an dem jungen ja gut sein. Dazu hat er auch international schon Erfahrung. Die Preise sind da nunmal so wie sie sind. Mustafi hat doch auch grad erst verlängert. Was an dem so toll sein soll wüsste ich nunmal auch nicht.

Generell wachsen gute IV nicht auf Bäumen und da ist Toprak doch ein guter Spieler, der sich sicherlich noch verbessern kann, dennoch wie gesagt schon ordentlich Qualität mitbringt und Erfahrung hat. Mit Merino (der auch IV spielen kann), Sokratis, Bender, Ginter und Toprak haben wir so genügend Alternativen für die IV. Wobei Toprak und Sokratis klassiche IV sind, was ich nicht schlecht finde. Für den Aufbau des Spiels werden anderen Spieler zuständig sein.

Im Mittelfeld haben wir dann mit Sahin, Weigl, Castro, Rode 4 Spieler auf der DM Position. Dazu noch Bender und Merino, die das auch spielen können. Jetzt benötigen wir nurnoch jemanden für den offensiven Part, der evtl. Micki ersetz...

oder wie seht ihr das?
 
Shizzle schrieb:
Rode ist ein Guter, aber das besiegelt dann wohl auch Benders Schicksal auf ewig in der Innenverteidigung zu spielen.

Besiegelt eher Dortmunds Schicksal in den nächsten Jahren kein Titel zu gewinnen.
Rode kann, was er kann gut aber er kann halt nicht viel und ist sehr limitiert.
Eben ein Bender.

Klar, da landet mal nen Sonntagsschuss gegen Waldhof Sandhausen im Kasten aber bahnbrechendes muss man da nicht erwarten.

Irgendwie nicht die Kategorie bei der man sich freut.

Derzeit kein interessantes Gerücht im Umlauf, eher so Lückenfüller zu überhöhten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden aber mit großer Sicherheit die ganze EM aussitzen und hoffen, dass ein Einsatz seinen Wert nochmals hochtreibt
Schon, aber lieber 20 Mio für den Jungen, als 22 für diesen nichtsagenden Toprak. Ich halte von dem überhaupt nichts. Bestenfalls Durchschnitt.

Aber gute IVs werden kfr knapp. Barca, Real und Juve haben da auch dringenden Handlungsbedarf und da können wir nicht mithalten.
 
xStram schrieb:
Der FCA hat nochmal dementiert, scheint also noch nichts fix zu sein bei Weinzierl. So langsam nervt es dann doch, wäre schön, wenn S04 einfach die 5mio zahlt und gut ists, dann kann man sich wieder um die nächste Saison kümmern. Es soll wohl Schuster werden, der aber noch 2 Jahre Vertrag und keine AK hat.
Beide Vereine haben umgehend dementiert, so viel zum "Fachmagazin" Kicker. Die fahren mittlerweile dieselbe Schiene wie die Yellowpress.
Und 5 Mio sind zuviel, xStram, sei ehrlich. Das lässt sich doch niemanden ernsthaft verkaufen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Genau das. Mir geht nur die Art etwas auf den Zeiger wie hier andauernd von den Dortmundern spekuliert wird.
Solange ein Spieler (scheinbar) bekennender Gelber ist und brauchbar spielt wird er hochgejubelt bis sonst wohin und in dem Moment wo auch nur Gerüchte über einen Wechsel die Runde machen wird alles relativiert und der Spieler schon mal vorsorglich runter gemacht.

Und ja ich schreibe in diesem Fall ganz bewusst Dortmunder weil mir das nur hier so krass auffällt in diesem Thread.

Das sieht man aber zB bei den Bayern Fans ganz auch oft :stacheln:
Sorry musste raus :D
Aber ich denke da nur an den Fall Kroos, bzw. kam mir dieser als erstes in den Sinn :hammer_alt:


Ich hätte Brandt dem Sané bevorzugt.
Spielt für mich die intelligenteren Pässe und hat finde ich auch eine angenehmere Persönlichkeit.
Das Reus das arme Schwein wieder daheim bleiben muss ist wirklich schade aber verständlich.
 
Ach, ich finde 5mio ganz ok ;) S04 hat doch keine Alternative, sonst geht doch keiner freiwillig dahin, wer ist denn überhaupt verfügbar? Und es sind immerhin 3 Jahre Vertrag, wir haben nix zu verschenken (an die direkte Konkurrenz um Platz 7 *duckundweg*).

Kroos ist kein gutes Beispiel, der war nie wirklich ein Publikumsliebling und wurde als "Querpasstoni" und "solide" verschrien/wahrgenommen.
 
Und 5 Mio sind zuviel, xStram, sei ehrlich. Das lässt sich doch niemanden ernsthaft verkaufen.
Wieso eigentlich nicht? Ein Trainer hat doch grossen Anteil an dem Erfolg des Teams und sicherlich mehr, als ein x-beliebiger Spieler, fuer den man 5-10 Millionen bezahlt... aber Schalke hats doch eh, das Geld muss raus :D

Ich hatte eher mit Rode zu Gladbach gerechnet, in meinen Augen hat er ein fuer Gladbach passendes Niveau, aber so richig CL-Level traue ich ihm irgendwie nicht zu.

Kroos war eben auch kein Bayer, der seit er 6 ist im Bayern-Trikot rumgerannt ist, sondern eben ein "eingekaufer" Jugendspieler aus dem hohen Norden.
 
oemmes schrieb:
Weigl und Rode - könnte ne Bank werden. Wenn der sich so reinhängt wie ich ihn einschätze, werden andere Probleme bekommen nen Stammplatz zu kriegen bzw. zu behalten.

Ist Weigl + Rode zusammen nicht zu defensiv? Kann das grad nicht so recht einschätzen.


MurphsValentine schrieb:
Aber ich denke da nur an den Fall Kroos, bzw. kam mir dieser als erstes in den Sinn :hammer_alt:

Ausgerechnet Kroos? Das ist doch das schlechteste Beispiel überhaupt, der wurde von einem Teil doch andauernd als Querpasstoni verschrien, auch die ganzen "CL 2013 hat man gewonnen weil Kroos sich rechtzeitig verletzt hat" Meinungen kommen mir da in den Sinn. Meine Wahrnehmung war dass die Mehrheit Kroos überhaupt nicht geschätzt hat.
Und als er bei Real dann unumstrittener Stammspieler war kam der Respekt erst und jetzt sagen viele man hätte ihn halten sollen.

Sogesehen also genau das Gegenteil.
 
xStram schrieb:
S04 hat doch keine Alternative, sonst geht doch keiner freiwillig dahin, wer ist denn überhaupt verfügbar?
Tut sich keiner an? What? :p
Schalke ist die letzte große Herausforderung im deutschen Fußball, ein europäischer Top-20-Klub, da leckt sich jeder Trainer die Finger nach. Bis auf die internationalen Top-Leute natürlich, die nur mit 300 Mio Kadern hantieren können und wollen. Bei fürstlichem Gehalt kannst du zur Legende werden, mehr geht einfach nicht.
Heldt hat bei einer Veranstaltung kurz nach dem Rauswurf von Di Matteo mal erzählt, dass er am nächsten Tag 70 Bewerbungen auf dem Tisch hatte. Ja, Trainer bewerben sich sogar initiativ. Kuckste wa. :D

Sampaoli auf Schalke wäre imho interessant, was der aus den Chilenen gemacht hat ist bemerkenswert. Seine Art und sein Stil aus gesunder Härte und Tempo dürfte 100%ig passen, frei ist er auch. Aber die Sprache ist das Problem, nur mit spanisch kommste nicht weit. Spitzentrainer, aber ob der auch Klubfußball kann?


@linkser
5 Mio ist ungefähr das Preisgeld für die Gruppenphase in der EL, das spielt der Weinzierl niemals wieder rein. ;)
 
Gibts jetzt nur noch EL-Dauerwurst auf Schalke und kein CL-Entrecote mehr laut offiziellem Anspruch?

Schalke lohnt sich halt fuer Trainer. Gutes Gehalt und man kann sicher sein, vor Vertragsende gekickt zu werden und kann noch 1 Jahr auf Schalkes Kosten ne Weltreise machen :evillol:
 
NoD.sunrise schrieb:
Ist Weigl + Rode zusammen nicht zu defensiv? Kann das grad nicht so recht einschätzen.

Kurz: Ja.

Ich stells mir vor wie ein DM aus Lahm und Martinez, nur schlechter. Ich glaube, dass sich Dortmund mit Rode nicht sinnvoll verstärken kann. Er hat den Anspruch zu spielen und daraus resultiert entweder bei Erfüllung, dass Weigl sein Talentstatus bei Dortmund nicht ablegen können wird oder bei Nichterfüllung, dass Rode sich finanziell negativ bemerkbar macht.
 
Ist Weigl + Rode zusammen nicht zu defensiv?
Jein. Wenn ich mir manchmal unsere Defensivleistung ansehe, wäre ich über ein funktionierendes Duo der beiden dankbar. Rode traue ich aber schon zu, dass er auch nach vorne was bringt, jedenfalls mehr als Weigl. Und wenn du Castro, Kagawa davor stellst, könnte es klappen.
 
Alonso und Vidal sind genauso defensiv und das klappt wenn man schnelle außen hat und davor 2 offensive MF hat wie miki und kagawa. Oder Castro. Was daran zu defensiv sein soll weiß ich nicht. Weil sonst auch weigl und gündogan gespielt haben. Und gündogan ist eher vor vorlagengeber. Also auch eher defensiv.

Rode klaut dadurch ja einem Weigl nix. Es werden eh alle Gebraucht in einer langen Saison. Da investiert man mit solchen Spielern wie Rode in eine qualitativ gute Kaderbreite wie ich finde.
 
Es braucht nicht mehr Breite, wir brauchen Spitze und da 3-4 Verstärkungen.
Mit Mittelmaß-Rode ist ein Transferplatz weg und man wird keine 7 Spieler verpflichten.
Egal wie viele gehen.
Merino, Dembele, Toprak und dann Rode, das wäre zu wenig um besser zu werden.
Maximal hält man das tabellarische aber sicher nicht das spielerische Niveau.
 
Schön dass du das als Fakt ansiehst. Gut dass es nicht so einfach läuft. Zumal ja die transfertätigkeiten mit toprak und rode ja nicht zu Ende wären. Zumindest wenn ich mich an aktuellen Infos orientiere.

Tabellen zweiter nächstes Jahr? Egal wie unterschreibe ich gern. CL Quali ist für unsere wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig.

Die großen Stars werden auch diesen Sommer nicht kommen. Wann geht das in die Schädel der Fans dass wir einen anderen Weg gehen?
 
getexact schrieb:
Alonso und Vidal sind genauso defensiv und das klappt wenn man schnelle außen hat und davor 2 offensive MF hat

Vidal ist vieles, aber auf keinen Fall so defensiv wie Rode oder Weigl. Klar, er kann das, was die machen auch, ist aber gleichzeitig auch gerne mal Vollstrecker bei Offensivaktionen. Vom Spielstil ist er wohl am ehesten mit Khedira zu vergleichen, nur offensiv und defensiv eben eine Klasse besser (und im Gegenpressing mindestens zwei). Er ist kein Spieler für die Horizontale, sondern für die Vertikale. Deshalb kann man ihn auch problemlos neben Alonso (oder einem ähnlichen Spieler, Sanchez halte ich für so einen, aber auch Kimmich) spielen lassen. Der ist ja eher der Ballverteiler. Unabhängig davon ist es aber fragwürdig, ob man beide zusammen spielen lassen muss, nicht weil sie nicht grundsätzlich zusammenpassen, sondern eher weil beim FC Bayern nur gegen die richtig starken Gegner so eine defensive Stabilität überhaupt einen sichtbaren Outcome generiert.
Rode und Weigl sind jedenfalls beide Spieler für die Horizontale. Spielt man mit zwei von denen, wird man nach vorne schnell zahnlos.
 
Ich kann mich aber leider an keinen rode erinnern, der viel querschiebt. Ich hab da grad wohl falsche Erinnerungen von dem.
 
http://www.fc-hansa.de/news/drittes...r-wirtschaftlichen-gesundung-des-vereins.html
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-spart-weitere-halbe-million-ein-id13847941.html

Beim F.C. Hansa kommt jetzt der nächste Schritt: wieder hardcore sparen! Vorallem ist die Verwaltung und das Drumherum viel zu teuer und es muss dann mehr Geld frei werden, damit man ggf. was in den Kader pumpen kann. Vorallem, man gibt nur 30% für den Kader aus. Wenn man beim Kaderetat von 3,5 Mio. € ausgeht, dann wäre ja der Gesamtetat ungefähr bei 11,7 Mio. €. Das muss dann mit Abstand der höchste Etat sein. Schwer vortellbar, dass das so heftig mehr als von Dresden ist. Da war doch was von 7 Mio. €? Und dann heißt es, wenn man mittelfristig hoch will, braucht man 45%. Ausgehend von dem Etat würden dann ca. 5,25 Mio. € in den Kader gehen. Wenn man ernsthaft den Kaderetat soweit aufstocken will, ist man zum Aufstieg verdammt. Das muss man sich antun, Hansa hatte zuletzt in Liga 2 4,5 Mio. € und Duisburg hatte bis neulich auch 6 Mio. € für den Kader in Liga 2.

:freak:

Und diverse Testspiele für die Vorbereitung stehen auch fest. Unteranderem geht es gegen den Verein aus Trinwillershagen. Dort bin ich früher immer zum Zahnarzt gegangen. :freak: Mit erneut Schönberg und Neustrelitz hat man auch 2 Gegner aus der 4. Liga, die als gute Gradmesser dienen. Gegen Hamburg geht es zum Abschluss auch. Wie schaut es bei euch aus, Haasenfranz und Sudfaisl?
 
Shizzle schrieb:
Die werden aber mit großer Sicherheit die ganze EM aussitzen und hoffen, dass ein Einsatz seinen Wert nochmals hochtreibt.
Rode ist ein Guter, aber das besiegelt dann wohl auch Benders Schicksal auf ewig in der Innenverteidigung zu spielen.

Toprak für 22M halt ich auch für grenzwertig. Für die IV will man kein Talent sondern schon einen fertigen Spieler mit internationaler Erfahrung der deutsch kann. Kriegt man mit Mustafi, Toprak und da hört die Liste auch schon auf, wenn man nicht den Badstuber gleich mit von den Bayern weglockt :lol:
Tah, Süle oder Brooks würde ich bevorzugen. Die haben auch noch Potenzial nach oben, bei Toprak seh ich das nicht wirklich. Der ist okay, aber wird glaub ich nie mehr als "Ok" sein.

Der Mustafi hat sich seit 2014 ja ordentlich verbessert. Mittlerweile würde mir der auch besser gefallen als ein Toprak.
Tah wird Dortmund wohl nicht bekommen können und der ist ja auch eher als Talent zu sehen. Süle hat doch erst bei Hoffenheim verlängert(?)
In der Bundesliga war Rüdiger ja immer mal für einen Patzer gut. Hat sich das mittlerweile verbessert? Ich verfolge die italienische Liga nicht wirklich.

Bei Rode und Dortmund weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Hätte den auch eher bei Gladbach gesehen, aber vielleicht strecken die eher die Fühler nach Kramer aus, der ja in Leverkusen auch nicht so wirklich zufrieden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben