Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Reus bei der EM nicht mit dabei, wird also wieder nen Titel!

Karim Bellarabi, Julian Brandt, Sebastian Rudy sind auch raus, sind für mich jetzt nicht die ersten Streichkandidaten

Finde ich absolut nachvollziehbar.

Reus mit seiner Verletzung, selbst wenn der noch fit würde ist er ja bekannt dafür mehr Zeit zu brauchen um wieder rein zu kommen.
Rudy habe ich schon immer gefordert dass gestrichen wird, der ist einfach der limitierteste Spieler und dazu ohne Erfahrung auf diesem Niveau.
Bellarabi ist grad nicht so in Form und war ja eh nur Ergänzungsspieler.
Brandt - ja dass es Brandt oder Sane trifft habe ich ja schon beim 27er Kader vermutet, brauchen halt nicht ewig viele auf der Pos und mit Sane hat man dann ja bereits einen Typ Jungspund mit Potential dabei.

Überraschend dass Kimmich und Weigl beide dabei sind aber ohne Rudy ist Kimmich dann wohl der RV Backup und im DM hat man auch ne unsichere Situation also schon nachvollziehbar.

Reus hat also pünktlich zum Turnier wieder eine schlimmere Verletzung?
Aber wieso Sané den Vorzug vor Brandt erhält, verstehe ich nicht so ganz. Genauso wie Podolski vor Bellarabi.

@Thane

Podolski ist ja der unterhaktet der Truppe daher musste er mit die Jungs müssen doch bei Laune gehalten werden. Eigentlich traurig ^^

Seiyaru2208 schrieb:
Alles rein spekulativ.

Genau das. Mir geht nur die Art etwas auf den Zeiger wie hier andauernd von den Dortmundern spekuliert wird.
Solange ein Spieler (scheinbar) bekennender Gelber ist und brauchbar spielt wird er hochgejubelt bis sonst wohin und in dem Moment wo auch nur Gerüchte über einen Wechsel die Runde machen wird alles relativiert und der Spieler schon mal vorsorglich runter gemacht.

Und ja ich schreibe in diesem Fall ganz bewusst Dortmunder weil mir das nur hier so krass auffällt in diesem Thread.

NoD.sunrise schrieb:
l
Solange ein Spieler (scheinbar) bekennender Gelber ist und brauchbar spielt wird er hochgejubelt bis sonst wohin und in dem Moment wo auch nur Gerüchte über einen Wechsel die Runde machen wird alles relativiert und der Spieler schon mal vorsorglich runter gemacht.

Gündogan wollte eigentlich schon längst weg sein hat bloß kein Verein gefunden der sein Gehalt und sportliche Perspektive entsprach. Und am Ende konnte er beim BVB wieder zur normal Form finden.

Wo du da den bekennenden gelben erspähen willst.....

Er wurde von den Fans 1 spiel ausgepfiffen und dann wieder unterstützt. Stimmt ganz schlimme Fans.

In München wird ein Spieler gleich mal öffentlich runter gemacht nur weil er sein Vertrag erfüllen will.

Die Hummels Thematik müssen wir nicht mehr drüber diskutieren dazu wurde ja schon alles 1000 mal gesagt.

Gibt mehr als genug andere Fälle wo es genau das selbe Spiel war aber bei solchen Aussagen kommen wir so oder so nicht auf einen Nenner.

Noch zur Nominierung:
Bzgl Reus...
"Er kann nur geradeaus laufen, mehr war im Training zuletzt gar nicht möglich"
"Wir waren sehr skeptisch, ob er bei dem zehrenden Turnier voll belastbar ist. Es ist für uns und für ihn eine bittere Entscheidung. Mit vollkommener Fitness wäre er eine enorme Bereicherung für uns alle gewesen."

Bzgl Hummels/BS...
"Die Prognosen bei Schweinsteiger und Hummels sind klar. Nach Auskunft der Ärzte werden uns beide Spieler bei diesem Turnier zur Verfügung stehen"
"Schweinsteiger ist voll belastbar und wird heute Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen."

Da hat Reus ja ein tolles Geburtstagsgeschenk vom Bundeschtrainer erhalten.
Wenn D wirklich Europameister wird, kotzt der mal so richtig ab.
Ich wette dass er schon vor 2 Jahren richtig frustriert war, was verständlich ist.
(Wobei er damals ja verletzt war.)
Dieses Mal tut es dafür umso mehr weh.

Grüße

NoD.sunrise schrieb:
Gibt mehr als genug andere Fälle wo es genau das selbe Spiel war aber bei solchen Aussagen kommen wir so oder so nicht auf einen Nenner.

Lewa hat von Anfang an gesagt er sei ein Söldner und er ist gut verabschiedet worden. Bei sahin und Kagawa das selbe.

Ich weiß nicht welche Fälle du meinst....

Aber ja auf einen Nenner kommen wir nicht

Ich frag mich nur, was er für eine Verletzung haben soll? wurde das gesagt oder irgendwo mal offiziell kund getan? Im und nach dem DFB Pokal Finale war nichts über eine derart schwere Verletzung zu hören? Und wenn er doch so angeschlagen ist, warum hat man ihn denn überhaupt in den Kader berufen? das ist doch komplett unlogisch. Als ob eine soooo schwerer Verletzung "er kann nur geradeaus laufen" nach 5 Tagen anders aussieht.

Naja mir egal, ich finds schade mal wieder. Für Reus. Er darf wieder bei einem großen Turnier nicht dabei sein. So kann er aber seine anscheind schwere Verletzung auskurieren und sich für die neue Saison startklar machen. hat auch Vorteile also.

Zu dem ganzen Wechselgedöns beim BVB:

Ich wiederhole mich: Gündogan ist ein Söldner, hat im Bundesliga Alltag seine guten Leistungen gezeigt, hat das Spiel gelenkt und war aber auch oft genug mit sich selbst und seiner Karriere beschäftigt oder aber verletzt. Titel hat er uns keine beschert. Also viel Glück in seiner Zukunft. Ich weine ihm keine Träne hinterher.

Miki will unser Angebot auch nicht annehmen. Sensibelchen vor dem Herren, toller Fußballer, aber auch bei ihm hatte man das Gefühl, dass er seine Zeit bei uns absitzt. Taucht ab, wenn die Mannschaft im Loch ist, schwimmt mit, wenn sie gut ist. In Entscheidenden Spielen was gebracht? auch nicht.

Hummels: Toller IV. Mal auf Kreisklasse mal auf WK Niveau. bis auf 1-2 Saisons immer auf hohem Niveau. Letzte Saison war die erste Halbserie schlecht. Die Rückrunde Weltklasse. Im entscheidenden Spiel gegen Liverpool aber genauso unfähig ein Leader zu sein. im Finale gegen die Bayern früh raus. Tragisch, aber auch er wird über kurz oder lang ersetzt werden.

Reus wird niemals Führungsspieler sein. Das liegt einfach nicht in seiner Natur. Schießt Tore gegen jeden Club, nur nicht gegen die Großen.
Ist oft verletzt oder angeschlagen, generell lauffaul und in wichtigen spielen erschreckend schwach und unauffällig.

Zeigt einfach deutlich, dass mein BVB vom Kollektiv lebt und nicht von großen Stars. Denn all diese angeblich großen Stars zeigen oft genug eklantante Schwächen. Die es schlussendlich unmöglich machen wichtige Titel zu gewinnen. Dafür fehlt eine gewissen Charakterbildung und Mentalität bei unseren Spielern.

Ich hoffe diese Schwächen wird man mit kommenden Transfers, die diese Spieler und angeblichen "Eckpfeiler" ersetzen, ausmerzen.

Aduktoren und Schambein...aber ich verstehe auch nicht, warum er ihn überhaupt nominiert hat.

Ich kauf das nicht ab mit der Verletzung von Reus...
Ich glaube eher dass der Jögi Löw nicht mit drei angeschlagenen Spieler ins Turnier gehen will ( siehe WM14)

Ersatz im Mittelfeld ist wohl gefunden. Laut Kicker wird Sebastian Rode zu uns kommen. Ablöse zwischen 10 und 15 Mio. Euro.
Ich hab vor Wochen schon von Rode gesprochen, weil ich seinen Willen und Kampfgeist schätze und er mir fast jedes mal gefallen hat bei seinen Einsätzen.

Sehr guter Transfer wäre das meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem hat der Junge bestimmt richtig Bock drauf Fußball zu spielen und nicht nur auf der Bank zu hucken.

Ja glaube ich auch und der war bei uns immer 100% Vorzeigeprofi was Einsatz, Verhalten, Aussagen usw angeht völlig egal wie viel er spielen durfte.

Bei uns kam er halt an Alonso und dann Vidal nicht vorbei, trotzdem ist er ein ziemlich guter Spieler der mit mehr Spielpraxis auch ne Option für Jogi wäre denke ich. Verletzungstechnisch auch nicht so anfällig soweit man das beurteilen konnte.

Wenn er wechselt würds mich freuen wenn er sich durchsetzen kann, die Konkurrenz in eurem DM ist auch ohne Gündogan nicht ganz schlecht.

Weigl und Rode - könnte ne Bank werden. Wenn der sich so reinhängt wie ich ihn einschätze, werden andere Probleme bekommen nen Stammplatz zu kriegen bzw. zu behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FCA hat nochmal dementiert, scheint also noch nichts fix zu sein bei Weinzierl. So langsam nervt es dann doch, wäre schön, wenn S04 einfach die 5mio zahlt und gut ists, dann kann man sich wieder um die nächste Saison kümmern. Es soll wohl Schuster werden, der aber noch 2 Jahre Vertrag und keine AK hat.

Rode fänd ich tatsächlich sogar gut als Transfer - man muss sagen, dass er in seinen Spielen bei den Bayern überhaupt nicht abgefallen ist - im Gegenteil, in vielen Spielen in denen er mitgespielt hat (und die ich gesehen habe) hat er die Mannschaft wirklcih vorangebracht statt ein Statist a la Götze zu sein.

Toprak fänd ich eine Katastrophe. Mittelmäßiger Innenverteidiger, sowohl defensiv als auch im Spielaufbau überschätzt, und enorm verletzungsanfällig. Ich sehe echt nicht den Vorteil gegenüber einem Bender, das ist ungefähr ein Niveau. Dafür 24 Millionen? Dann lieber richtig einen raushauen und beispielsweise Mustafi holen. Oder es ganz sein lassen.

Sehe ich auch so. Wer kommt eigentlich auf den Trip mit diesen Toprak???? Rüdiger wäre auch ne Option. Angeblich will die Roma den ja direkt mit nem ordentlichen Profit weiterverticken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben