Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War klar, dass manche "Experten" nach so einem Testspiel wieder auf das nächste Turnier schließen wollen ^^

Einen Schluß kann man aber ziehen: Gott gebe Neuer eine lange Karriere und eine dauerhaft gute Gesundheit. Mit den zwei Pfeifen sollten wir aus F wegbleiben. ;)

Die Aufstellung war schon sehr experimentell und so kurz vor dem Turnier wird keiner 100% geben oder eine Verletzung riskieren.
Die Konzentration war wohl auch nicht bei 100%, wenn ich im Ticker sehe, dass die Slowaken quasi aus dem Nichts zwei Tore machen.

Nicht gleich zu viel rein interpretieren. Vor der WM waren auch die Schwätzer vorne dabei zu behaupten, wir können ja froh sein, die Vorrunde zu schaffen ;)

Naja oemmes, auch Neuer hatte schon die ein oder andere sehr eigenartige Aktion, am liebsten hat er sowas glaube ich "damals" immer gegen Gladbach gebracht :).

Dennoch gehe ich davon aus das wir ohne Weltklasse-AV mal richtig aufs Maul kriegen in der EM.. ich hoffe aber ich irre mich!

Auch andere Mannschaften haben keine 23 Weltklassespieler, geschweige denn 11. Ob man allerdings mit Rudy spielen muss, ist eine andere Frage.

Ich glaub das Spiel hat nichtmal Jogi in seiner Entscheidungsfindung weitergeholfen. Haken dran und weiter....

Haben wir überhaupt Optionen bei den Torhütern? Nein, oder?
Also nicht allgemein, sondern nur im aktuellen Kader.

Fährmann hätte ich 3 x lieber im Kader gesehen als den Ter Stegen. Ansonsten: Nein.

Ach nicht so schwarz malen.
Heute hat sich nur Draxler aus dem Kader gespielt. Solange der Vodoo-Wolke-Wohlfahrt die Weltmeister nicht gesund gezaubert hat kann man andere wackelkandidaten nicht ausmachen.
Fällt Hummels aus, bleibt Rüdiger....usw.

Komisch, dass der Regen als Ausrede benutzt wird. Slowakei hatte den auch. Und es wurde schon bei weitaus schlimmeren Bedingungen angepfiffen.
MAtS muss den haben, Regen hin oder her...der Ball wurde ja sogar zuvor schön abgebremst. ;) Schade, dass Trapp nicht dabei ist.
Für die EM tippe ich max. Viertelfinale. Als Gruppenerster wartet dort evtl. Belgien oder Italien (noch nie ein Sieg bei nem Turnier), als Zweiter Spanien.

Gegen Italien ist noch eine Rechnung offen. :kotz: Die Stachel von vergangenen Tunieren wirken noch nach. Und außerdem kann man nach dem Spiel dann noch bisschen vor der Pizzaria rumdeutschen, welche unter der Wohnung ist. :lol:

kampion schrieb:
Komisch, dass der Regen als Ausrede benutzt wird. Slowakei hatte den auch. Und es wurde schon bei weitaus schlimmeren Bedingungen angepfiffen.
MAtS muss den haben, Regen hin oder her...der Ball wurde ja sogar zuvor schön abgebremst. ;) Schade, dass Trapp nicht dabei ist.
Für die EM tippe ich max. Viertelfinale. Als Gruppenerster wartet dort evtl. Belgien oder Italien (noch nie ein Sieg bei nem Turnier), als Zweiter Spanien.

Und den Tipp machst du an einem belanglosen Testspiel fest? Vor der WM hatte Deutschland z.B. gegen Kamerun auch nur 2:2 gespielt. Was am Ende heraus kam, haben wir gesehen :D
Italien und Spanien sind eben unsere Angstgegner bei den Turnieren. Wird Zeit, dass da auch mal die Bilanz verbessert wird ;)

Darf man denn gar nicht mehr testen? Jungs die Slowakei ist kein 0815 Gegner sondern hat sich in einer durchaus knackigen Gruppe für die EM qualifiziert. Ist schon schauerlich was manche aus so einem Spiel schlussfolgern können.

Ich hoffe wirklich, dass Löw nochmal eine Clubkarriere versucht, damit sich alle von seiner Durchschnittlichkeit als Fußballtrainer überzeugen können.

Ich finde für ein Testspiel in der Vorbereitung, mit ner B-Elf ohne Neuer,Hummels,Müller,Özil und ner eher experimentellen Aufstellung mit 1 Sechser und 3er Kette + 2 vorgeschobenen AV hat das in den ersten 40min sogar extrem gut ausgesehen.

Gomez merkt man richtig an dass er wieder Bock aufs Spielen hat, schade dass er sich nicht noch mit einem Tor aus dem Spiel heraus belohnt hat. Die Chancenverwertung war das Hauptproblem, eigentlich hätten wir schon 3 oder 4:0 führen müssen.
Die Gegentore waren relativ billig, einmal ein perfekter Schuss von Hamsik, da hat die Abstimmung nicht gepasst da hätte einer sofort drauf gemusst damit der keinen Platz hat. Das zweite und dritte jeweils nach Standard, ebenfalls Abstimmungsprobleme - kein Wunder bei der neu zusammengewürfelten Aufstellung und beim dritten sieht Ter Stegen, wieder mal, sehr dumm aus.
Im Moment weiß ich nicht ob ich mich bei ner Verletzung von Neuer trauen würde den zu bringen, der denkt sich doch mittlerweile auch nur noch "blos nicht wieder so ein Bock!", insofern Leno klar #2.

Wenns um irgendwas gegangen wäre hätte man natürlich in der Wasserschlacht in HZ2 auch nicht Boateng und Gomez ausgewechselt sondern eher noch ne Kante mehr gebracht, unsere leichten Nachwuchsjungs waren da überfordert.

Und ich denke Can ist höchstwahrscheinlich im 23er Kader, sonst hätte er den bestimmt auch vorspielen lassen. Die Neulinge konnten sich gestern nicht sonderlich empfehlen, war aber auch ein undankbares Spiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels und Gündogan weg, Mhkirtaryan will nicht verlängern, Reus unzufrieden - fällt der BVB nun auseinander?

Naja, all diese Spieler werden doch von einigen BvB Fans freiwillig vom Hof gefahren.
So ist zumindest der Tenor in einigen Foren.
Ich denke, da brauch man sich am Ende nicht beschweren, wenn die Spieler eben genau so kühl an die Sache heran gehen.

Wir werden die nächste Saison definitiv anders bestreiten.
Ich hoffe aber, das egal welche Spieler auflaufen, das wir zumindest das tabellarische Niveau halten und der Trainer wie bei anderen Vereinen, welche ständig Stammspieler verlieren, trotzdem Lösungen finden, damit man eben nicht im Mittelmaß versinkt.

Aber bis zur neuen Saison muss man sich mit dem Scheiß halt rumschlagen.
Morgen öffnet erst mal das Transferfenster aber wirklich schlau bin ich aus den Gerüchten über Zu- und Abgänge noch nicht geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben