Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man diese Szenen gerade in der PL relativ selten sieht. Das ist eher ne Regelung für Germany. Das Gekaspere dort ist mittlerweile wirklich erbärmlich. Allerdings sieht das Regelwerk imo eh gelbe Karten für diese Unsportlichkeiten vor, wenn ich mich nicht irre. Dafür braucht man nix neues.
 
Ancelotti sieht klasse aus in seinem Telekom Verkäufer Shirt und mit der Hose die er sich bis zum bauchnabel hoch zieht. Schöner Gegenentwurf zu Gaurdiola :D herrliches Bild.
 
Oh ja, das nervt mich auch gerade gewaltig. Man muss nicht immer im Anzug rumhampeln, aber sowas überlassen wir doch lieber den Dortmunder Trainern und Huub Stevens :kotz:

Überhaupt hat das Spiel EM Niveau...

Und ich bleibe dabei: Götze so billig abzugeben ist ein Fehler.
 
Götze hat in 3 Jahren nichts gerissen für ein Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat ist das ziemlich viel. Aber klar man kann sich ja die Leistung schön reden ^^
 
Und wenn Götze wieder aufblüht, war es am Ende wenig Geld. Man sieht es ja in paar Monaten. Halte auch nicht viel von dem, aber grundsätzlich scheint für das Geld nicht viel auf dem Markt zu sein. Soll Tuchel mal seine magische Wirkung entfalten.
 
Was Dortmund mit Schürrle will, bleibt ein Rätsel für mich.
Der hat doch absolut nichts mehr gerissen.
Da ergibt selbst der Götze-Wechsel noch mehr Sinn.
Aber mal schauen.

Zum gestrigen Spiel:
Absolut müder Kick und das Tor war die Kirsche auf der vergammelten Torte.
Die meisten Spieler, speziell bei Bayern, sitzen bei Pflichtspielen doch nicht mal auf der Bank, oder?

ancelottiundguardiola.jpg

Grüße
 
Ich glaube es geht bei Schürlle auch darum breite in den Kader zu bekommen. Wie schon gesagt jedesmal wird beim BVB die mangelnde breite im Kader kritisiert jetzt haben sie dieses Problem rein auf dem Papier nicht mehr.

Zudem ist Reus Dauerverletzt und Götze fällt auch mal gerne aus
 
Es bringt einem aber die beste Breite nichts, wenn die Spitzen fehlen.
Wenn wir in dieser Saison durchschnittlich spielen, dann wird das nicht besser, in dem man die Ersatzspieler auf ähnlichem Niveau bringt.
Götze und Schürrle in Bestform gehören zur europäischen Spitze, diese haben sie jedoch seit 3 Jahren nicht mehr annähernd erreichen können.
Man hat viel Geld für Mittelmaß ausgegeben, weil Topspieler nicht zu Dortmund wechseln, ob Tuchel es nun schafft mit seiner Art daraus ein Team zu formen, das bleibt abzuwarten.
Bin skeptisch.
 
Also bis Tuchel gekommen ist war Miky auch nicht das wofür er gekommen ist und schwups der Armenier lief und machte seine Buden.

Welche Topspieler denn bitte genau? Jetzt fang mal an paar Namen zu nennen die preislich machbar gewesen wären und sofort Leistung zeigen? Nicht immer nur den Weltuntergang beschwören ;)
 
So wirklich glücklich bin ich mit den beiden auch nicht, aber warten wir es mal ab. Vom Grundsatz her sind das ja keine schlechten Kicker. Und Tuchel muss jetzt eh neu aufbauen, weil ihm mit Hummels, Gündo und Miki ne komplette Achse weggebrochen ist, also kann er sein System ja für die beiden anpassen bzw maßschneidern.

​Insgesamt finde ich das Experiment BVB richtig spannend. Bei mir ist so ziemlich alles denkbar. Von "wir knallen die Bayern weg", bis Abstiegskampf.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Welche Topspieler denn bitte genau? Jetzt fang mal an paar Namen zu nennen die preislich machbar gewesen wären und sofort Leistung zeigen? Nicht immer nur den Weltuntergang beschwören ;)

Wenn ich zu viele Namen nenne, dann wirft mir ein bestimmter Borusse wieder vor, zu viel Fifa zu spielen. :D
Aber z.B. Wijnaldum, der wohl für 30 Mio. zu Liverpool geht.
Hatte ich Ende letzter Saison schon immer wieder in den Pott geworfen, in der Hoffnung, dass wenn man es nur oft genug wiederholt, dass es auch eintrifft.

Ganz blöde gesagt, wäre Calhanoglu auch ne Möglichkeit gewesen.
Eriksen hätte man wenigstens anfragen können.
Boufal war man doch auch mal dran.
Praet oder Tillemanns? oder beide?

Entweder hätten uns die Spieler gleich weiter gebracht oder wären mehr eine Versprechung gewesen als Götze und Schürrle.
 
Ich glaube Götze für die Ablöse ist ein guter Deal für den BVB, wenn er denn seine Einsätze bekommt, verletzungsfrei bleibt und das Umfeld ihn akzeptiert kann er sicher wieder entsprechende Leistungen zeigen.
Finde immer noch man hätte es nochmal ne Saison versuchen sollen jetzt wo ein neuer Trainer da ist, zumal auch Costa und Coman bisher die Konstanz fehlte und von Rib/Rob fehlt vermutlich wieder mindestens einer im Schnitt.

Die große Schwäche von Götze bei Bayern war imho dass er nach Verletzungen nicht mehr rein kam, wenn er ne Vorbereitung spielen konnte war er immer gut - bis zur nächsten Verletzung.

xStram schrieb:
Ich weiß, dass die Meinungen da auseinander gehen, aber in meinen Augen wären Zeitsrafen bei gelben Karten mehr als angebracht.

Fände ich auch ne Überlegung wert - dass von Gelb nur der nächste Gegner was hat stimmt so aber nicht, der Spieler darf ja keine zweite Gelbe riskieren, der Faktor wird mit der Dauer des Spiels aber halt immer irrelevanter.

So Sachen wie die unberechtigte Gelbsperre von Hummels bei der EM sind aber halt auch extrem nervig - würde der die Strafe direkt als Zeitstrafe absitzen könnte man da vielleicht eher damit umgehen.

getexact schrieb:
Ancelotti sieht klasse aus in seinem Telekom Verkäufer Shirt und mit der Hose die er sich bis zum bauchnabel hoch zieht. Schöner Gegenentwurf zu Gaurdiola :D herrliches Bild.

Nen Style Award gewinnt er wohl nicht - aber irgendwie passts halt auch zu ihm... Ist mir lieber wie wenn bei jedem zweiten Spiel die Designerhose reißt :)
 
Also ich finde Calhanoglu hat sich seit dem Wechsel zu Leverkusen auch nicht zum Weltklassespieler entwickelt.
Zudem wollen die s hin für toprak 20+ Millionen, da will ich nicht wissen was die für Calhanoglu aufgerufen hätte.

Erikson wäre eine Idee, aber so wirklich herausstechen könnte er in totenham auch nicht zumindest habe ich das nicht mitbekommen.

Und es weiß keiner wem zorc alles angefragt hat.
 
Wie viele dieser tollen Alternativen hätten sich in Bayerns Kader denn durchgesetzt?
Bei Dortmund hat sich Götze auch durchgesetzt und das ist immer noch schwieriger als bei Leverkusen & Co.
 
Es geht ja nicht darum, ob ein anderer Spieler sich bei Bayern besser angestellt hätte, sondern darum, ob anhand der gezeigten Leistungen und des Selbstvertrauen und Selbstverständnis ein Transfer in die Spitze getätigt wurde.

Nicht selten ist 1 schwaches Jahr schon der Karrierebruch, Schürrle und Götze hatten 3 schlechte Jahre, es ist unwahrscheinlich dass sie mental je wieder zur alten Stärke zurück finden.

Dortmund macht sich selbst zur Resterampe an einem Fernando Torres sieht man doch, dass selbst vermeintliche Megatalente nach einem Karriereknick und trotz der Wärme der Vereine, wo sie Erfolg hatten, nicht wieder zur alten Stärke finden.

Ein Weltklasse-Spieler der sein Talent nicht abrufen kann, der ist nun mal Mittelmaß.
 
Kann man so sehen, kann aber auch genau umgekehrt laufen, wenn die Jungs sich sagen "Denen zeigen wir es jetzt erstmal richtig."

​Außerdem haben wir ja nicht nur Bübchen verpflichtet. Rode, Bartra und Guerreiro sind für mich schon gestandenen Profis. Die sollen den Sack mit Schürrle und götze die Woche dicht machen, damit Tuchel in Ruhe arbeiten kann und die Jungs integrieren kann. Mit den beiden ist imo die Zeit der Neuzugänge abgeschlossen.
 
Ein Robben war auch nicht beständig Weltklasse in seinem Leben. hatte schlechte Jahre in Madrid usw. in München auch oft Schwierigkeiten gehabt. es gibt wenige Spieler, die über Jahre hinweg extrem hohes Niveau halten können. und wenn, dann sind diese unbezahlbar. Selbst ein Sane mit 46 Bullispielen auf dem Buckel ist auf einmal 50 Mio. Wert.

ich höre heute von Hannelore diese Vorschläge und diese Namen der Spieler wie Wijnaldum und Konsorten zum ersten mal. die Namen sagen mir persönlich nichts und ich wüsste nicht, warum die jetzt ne Garantie auf Leistung in Dortmund abgeben? oder hab ich was verpasst, dass es bei Spielern Leistungsgarantien gibt? wäre mir neu.

Götze hat statistisch gesehen die selben Leistungsdaten in München gehabt wie in Dortmund. er hat sich da nicht durchgesetzt und Schürrle in seinen letzten Stationen auch nicht. aber das heißt ja zum Glück nichts.

Man bezahlt höhere Ablösen, bekommt aber auch mehr für Spieler. gleicht sich also alles aus. Hört sich zwar viel an, für Schürrle 30 Mio auszugeben, aber 30 Mio sind heute ein fast schon Durchschnittspreis für Spieler, die mal bissl was gezeigt haben in ihrer Karriere.

Hilft am Ende eh alles nichts jetzt noch Spielernamen in den Raum zu werfen. Die Planungen sind größtenteils vorbei. wenn dann tut sich noch was auf der Abgebenseite. von daher müssen wir Fans nun leider mit diesem überaus durchschnittlichen Kader leben.

Ich hoffe wir packen den Klassenerhalt. nach diesem Umbruch und diesen vielen durchschnittlichen Spielern, wird es schwer ein echtes Team zu formen. CL Quali wäre ein Wunder wenn ich unsere Mannschaft mit denen von Gladbach und Leverkusen und Schalke vergleiche.
 
Mario Gomez will wohl nicht mehr für Besiktas spielen wegen der Unruhen im Land. Vielleicht wäre das ja noch jemand für einen Bundesliga Club :D
 
@Thane: der wäre was für meinen BVB. Durchschnitt. hat seine besten Zeiten hinter sich. würde perfekt passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben