Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
@SothaSil, den Präsidenten kann man abwählen z.B. Da geht noch mehr zum mitbestimmen. Brauchst halt 75%.
Theoretisch ja, praktisch: wenn was bewirkt wurde, dann auf anderen Kanälen - mit der genannten Ausnahme. Die symbolische nicht Entlastung von Leuten kann man kaum als "mitbestimmen" bezeichnen.
Ich hab schon genug von den Mitgliederversammlungen mitgemacht, um zu bemerken, dass die Basis da nicht viel ausrichten kann, ausser Leute mit ein paar Stimmen mehr ode rweniger abzunicken - und meistens muss man da sogar dankbar sein.
 
So ist es oemmes. Unfassbar, wie man so viel Geld verbrennen und dabei ein reines Gewissen haben kann. Ich schrieb ja schon nach wenigen Wochen, dass der nicht mal 3 Mio wert ist. Dass der dann auch noch ca. 6 Mio p.a. "verdient" ist einfach unglaublich.
 
Das hab ich schon beim Kauf behauptet. Früher konnte man den wenigstens noch als Einwechselspieler für die 65. gebrauche, aber selbst dafür taugt er nicht mehr.
 
Ja, was ist nur aus den Mainzer Bruch-Boys geworden?! Er, Holtby und Szalai waren nicht mehr wieder zu erkennen seit sie weg sind.
Btw, ich finds nach wie vor schade, dass unser Bundesjoghurt Leute wie Schürrle oder Poldi nominiert. Ein Stindl z.B. hätte längst eine Chance verdient, der muss doch wahnsinnig werden wenn er die Bankhocker immer wieder im Kader sieht während er selbst keinen Anruf kriegt.
 
Der einzige, der sich wenigstens langsam "zurückkämpft" ist Holtby, aber der Rest....
Für mich ist das eines der ersten krassen Beispiele von den "Supertalenten", die dann auf dem Müll landen, wenn der erste Hype vorbei ist. Das Talenteverbrennen scheint der neueste perverse Trend im Fussballbusiness zu sein. Kaum der B-Jugend entwachsen, dürfen sie dann in 3 Wettbewerben voll durchziehen und dann jammern alle, wenn sie mit 23-25 ewig wegen Verschleißverletzungen ausfallen.
 
Bei Schürrle sehe ich aber kein Verbrennen sondern schlicht dass er nicht nur den Sprung nach oben nicht schafft sondern gefühlt auch immer schlechter wird.
Bei Mainz bejubelt, bei Leverkusen gut genug dass Chelsea zugeschlagen hat und danach gings konstant Bergab. In der N11 kann ich mich eh an kein einziges gutes Spiel erinnern bei dem er in der Startelf war, lediglich als Joker war er anfangs ganz gut, was aber auch nicht so schwer ist wenn man für Poldi reinkommt.

oemmes schrieb:
Und der härteste war mal wieder Schürrle. Ich hab den 2 Sprints anziehen sehen, das hatte was von Oma mit Rollator, wenn du im Parallelspiel nen Ronaldo siehst wie der abgeht. Wenn die schlau sind verticken die den im Sommer auf die Insel, wenn die PL im Kaufrausch ist.

Du hast seine Ausrutscher noch gar nicht gewürdigt, die Oma hat sich aufn Boden gelegt woraus das 3:1 entstand und dann kurz danach nochmal wo (glaube ich) beinahe das 3:3 gefallen wäre.

Frage mich aber immernoch wie Valencia hinter Gent landen konnte...
 
bl!nk schrieb:
*hust* Alex Meier *hust*

Der Typ ist der personifizierte Torriecher, aber lieber hat der Nivea Heini 5 Spieler vorne, die sich gegenseitig die Bälle auf schöne Art und Weise zuschieben und das Tor ums Verrecken nicht treffen, als dem eine Chance zu geben, wie es sogar Loddar und Didi gerne hätten.

Wenn man einen Weltklasse-Vorbereiter wie Özil in der Form dieser Saison auf der Zehn hat, dann braucht man nur den Torriecher.

Vielleicht möchte Löw auch keinen völligen Stümper im Sturm haben :D

In der Innenverteidigung ist Tah auf jeden Fall eine Alternative. Der hat sich gemacht, hätte ich auch nicht so erwartet. Auch wenn noch etwas internationale Erfahrung fehlt. Höwedes auf alle Fälle, wenn er mal verletzungsfrei bleibt.
Gündogan ist in super Form, der wäre meiner Meinung nach im Mittelfeld gesetzt. Dann auf jeden Fall noch Kroos, Kramer und Schweini. Könnte deutlich schlechter sein.
Im offensiven Mittelfeld ist Özil wohl auch gesetzt. Danach wird es wirklich recht dünn. Götze, wenn fit, ist eine Alternative. Didavi halte ich für einen super Fußballer, nur ist er leider extrem verletzungsanfällig. Draxler ist momentan zu schwach in seiner Form.
Reus und Müller dürften auch gesetzt sein, wenn sie fit sind. Ich würde Sane auch mitnehmen, auch wenn er sehr jung ist.
Vorne fällt mir erst einmal auch nur Kruse ein. Hätte sonst Volland noch genannt, aber da ist die Form aktuell auch nicht so berauschend.
Eventuell Stindl ?

Maxi Arnold wird mittelfristig noch eine Alternative werden. Der ist aber eher defensiver ausgerichtet.
Ansonsten viele Spieler mit Potenzial, die aber nicht 100% sicher die gewünschte Leistung bringen werden. Kimmich beispielsweise.

Frage mich aber immernoch wie Valencia hinter Gent landen konnte...
Weil die auch nur mit Wasser kochen und vielleicht auch nicht besser sind als die deutschen Vereine ? ;)
 
Der Jogi-Bär sucht sich halt seine Leute an den falschen Ecken immer zusammen. Ich sehs schon kommen. Wegen dem Verletzungspech der Bayern ist wahrscheinlich Tasci jetzt eher wieder auf dem Zettel als ein Robert Huth oder Phillip Wollscheid.
 
@Shizzle

Ich bin der selben Meinung wie du allerdings hat er durch den WM-Titel gezeigt das er mit seinen vorgehen recht behalten hat.

Meiner Meinung nach nominiert Löw nach Nass und nicht Leistung, aber wie gesagt er hat Erfolg daher könnte er auch im Losverfahren (was ich zum Teil glaube :P) nominieren
 
Klose und Gomez haben doch unzählige Male gezeigt dass eine reine Strafraumkante nicht sonderlich ins Spiel unserer N11 passt, dennoch wird spätestens zu jedem Turnier gefordert Strafraumstürmer XY mitzunehmen der in der BL grad ein paar Tore macht in einer Mannschaft die völlig anders ausgerichtet ist...

Dann stell ich lieber noch Müller vorn rein (wenn Kruse nicht spielt) und lass dafür Sane oder wen auch immer aufm Flügel ran.

In der Defensive würde ich so langsam auch über Kimmich nachdenken, finde den bisher sehr abgezockt und spielerisch gut ist er eh, vielleicht könnte man den ja als RV bringen - die Schnelligkeit dazu hätte er ja? Der ist zwar eigentlich DM aber das ist Alaba ja auch :)

Thane schrieb:
Weil die auch nur mit Wasser kochen und vielleicht auch nicht besser sind als die deutschen Vereine ? ;)

Aber besser als Gent allemal.
 
Letztlich sind Kaderplätze 16-23 eh nur schmückes Beiwerk und lediglich Trainingskameraden. Bei seiner ersten 11 scheiden sich die Geister letztlich nur an ca. 2-3 Personalien, wo selten ein "Komplett falsch, dass der spielt!" kommt sondern viel eher ein "Bei der Leistung könnte er auch mal X einsetzen!".

NoD.sunrise schrieb:
In der Defensive würde ich so langsam auch über Kimmich nachdenken, finde den bisher sehr abgezockt und spielerisch gut ist er eh, vielleicht könnte man den ja als RV bringen - die Schnelligkeit dazu hätte er ja? Der ist zwar eigentlich DM aber das ist Alaba ja auch :)

Lass nochmal nach dem Juve Spiel sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle: warum das Juve Spiel abwarten? dürfen junge Spieler nun keine Fehler mehr machen? finde diese Einstellung sowas von falsch. lass ihn gerne an einer möglichen Niederlage schuld sein, hat das irgendeine Bewandnis? die müssen Fehler machen, sonst werden die niemals groß.

Ansonsten sehe ich die EM sehr entspannt. wir haben genügend gute Leute und am Ende wirds es darauf hinauslaufen, ob wir dann im Turnier auf dem Punkt gegen Mannschaften wie Frankreich oder Italien oder Spanien bestehen können. ich denke schon. aber darüber jetzt schon nachdenken macht keinen Sinn. die Rückrunde ist noch lang. die Kracherspiele kommen erst noch. Gündogan sehe ich aber mittlerweile als besten Mittelfeldspieler neben Özil. Kroos kann da nicht mithalten. Kramer und Co beweitem nicht. Reus ist gesetzt, wenn er fit ist. genauso wie Müller. Hummels spielt auch eine starke Saison bisher und warum keinen Weigl mitnehmen fürs DM...? je nach verletztenstand muss man dann eben schauen wen man mitnehmen kann.
 
Ich glaube er meint eher, dass Kimmich gegen Juve dann erstmals gegen nen richtigen Gegner antritt als gegen Augsburg und Konsorten.
 
Ich hätte gestern vor Lachen nicht schlafen können, wenn Wob das wirklich noch mit seinem "Bundesligagesicht" versiebt hätte :D


Bei Schalke stänkert man wieder gegen Heldt. Er habe an Matip nix verdient. Dabei waren es Matip+Berater die einen Wechsel zu Liverpool(?) im Sommer 2015 abgelehnt hatten, wie auch eine Vertragsverlängerung. Böse könnte man sagen die PL hat sich Matip schön warmgehalten und dann statt einer Ablöse eben Handgeld bezahlt, und dann kommt er ein Jahr später.
Die Kaderplanung ohne Matip wäre auch interessant gewesen. 2/3 erfahrenen IV sind bereits ausgefallen (Höwedes + Nastasic), Neustädter hilft als 6er (gut) aus, übrig wäre noch Friedrich, falls der noch nicht ausgliehen wurde.

Wobei Neustädter wohl auch im Sommer geht. Im Mittelfeld ist kein Platz mehr für ihn, in der IV ist er eine Notlösung.
Als "Allrounder" würde ich ihm dennoch einen neuen Vertrag anbieten.
 
Na das kann ich aber praktisch jedem jungen Spieler unterstellen - welcher von denen hat denn schon in ner CL KO Phase gegen nen Brocken wie Juve gespielt?

Und ich erinnere da mal an Alaba - den hat Van Gaal damals in der CL aufgestellt nach ein paar guten Ansätzen in den Spielen zuvor und Alaba hat 2 Gegentore verschuldet...
Was ein Spieler kann zeigt sich nicht im ersten großen Spiel sondern auf Dauer. Fehler dürfen sie machen, die kann man mit der Zeit abstellen.

Und ich meine was haben wir denn sonst so als RV?
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
...
Aber besser als Gent allemal.

Mich hat es ja auch gewundert, dass Gent weiter kam. Aber völlig unterschätzen sollte man die auch nicht. Wird kein Selbstläufer für Wolfsburg.
Mir ging es auch eher um die Aussage, dass die spanischen Clubs auf den Plätzen 3-7 ja jede Bundesliga Mannschaft (außer Bayern und Dortmund) locker schlagen würden, weil sie so viel besser wären.
 
getexact schrieb:
@Shizzle: warum das Juve Spiel abwarten? dürfen junge Spieler nun keine Fehler mehr machen? finde diese Einstellung sowas von falsch. lass ihn gerne an einer möglichen Niederlage schuld sein, hat das irgendeine Bewandnis? die müssen Fehler machen, sonst werden die niemals groß.

Klar dürfen junge Spieler Fehler machen. Aber bei Bayern in der 4er Kette gegen Augsburg ist man mehr als Aufbauspieler gefragt als jetzt als richtiger Abwehrmann. Das Bayern Mittelfeld hat eine enorm hohe Kontrolle über das Spiel und schafft es auch ungemein viele gefährliche Situationen zu klären bevor überhaupt der Einsatz der Abwehr nötig wird.

Heißt: Bei Bayern ist ein Kimmich, ohne mir jetzt viele Statistiken anzugucken, wahrscheinlich sehr viel seltener in Zweikämpfe, Balleroberungen, Klärende Aktionen und Ballabfangen verwickelt als ein Jonathan Tah oder ein Matip. Dafür gibt er aber sehr viel mehr Pässe, weil er erster Aufbauspieler ist und die Bayern nun mal Ballbesitz von 65% + in jedem BuLi Spiel haben. Somit wiegen Fehler einfach stärker, sowohl prozentual als auch von der schwere des Fehlers, da Bayern zudem auch sehr hoch steht.

Bislang gab es somit auch kaum ein Spiel in dem wirklich seine Abwehrqualität gefragt war und diese zu bewerten ist schlicht nicht möglich. Das wird sich mit dem Juve Spiel ändern.
 
Tah und Matip sind aber aufgrund ihrer Statur (beide über 1,90 und ~90kg) richtige IV, Kimmich spielt das halt grad aus der Not heraus ich sehe den mit seiner Größe (70kg bei 1,76) und dynamik viel mehr als RV (Rechtsfuß) geeignet.

Das spielt er bei Bayern nicht da man da mit Lahm/Rafinha aktuell noch gut aufgestellt ist, in der N11 aber sieht das anders aus - Rudy hat imho nicht die spielerischen Fähigkeiten von Kimmich, Can ist auch nicht der ideale RV und auch Körperlich einfach mehr der DM Spieler, alle anderen sind eigentlich IV und wenige davon schnell genug für nen wirklich guten RV.
 
Nun stellt Juve aber auch nicht als die Übermannschaft dar, die sie nicht sind.
Gegen Gladbach waren die im Rückspiel auch nicht wirklich überlegen und ordentlich am Schwimmen.

Klar ist das ein ganz anderes Kaliber als Augsburg, aber machbar ist es allemal für eine Mannschaft wie Bayern.
 
In der BL hat man mit dieser Verteidigung auch noch nicht gegen Dortmund gespielt - und die sind die einzigen die ich mit Juve auf eine Stufe (oder an bessere Tagen auch drüber) stellen würde.
Ging ja auch nicht drum ob Bayern ne Chance hat sondern nur darum dass die Verteidigung mal mehr gefordert wird.
Und allein die Situation CL KO Spiel tut natürlich ihr übriges dazu, gerade für so unerfahrene Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben