Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuri ist wieder da.
Heimlich und leise wieder rangeführt und jetzt wo andere Spieler kurzfristig ausfallen, ist er wieder so weit.
Das freut mich doch richtig :)

NoD.sunrise schrieb:
Bayern hat gegen genau dieses Gladbach kurz darauf 1:3 verloren - nach deiner Logik sind wir also noch ne ganze Ecke schlechter als Juve.

Wer glaubt dass Bayern das so oder so im vorbeigehen abhakt irrt sich imho gewaltig, ich sehe Juve als absolut ernsthaften Gegner an, wenn wir da nen schlechten Tag erwischen wird das auch bestraft. Dennoch sehe ich uns unter normalen Umständen im Vorteil.

Gegen alles oberhalb von Juve, namentlich insbesondere Barca,Real,PSG kann ich mir aber nicht vorstellen dass man mit so ner halbscharigen Verteidigung ne Chance hat.

Nein, nicht im Vorbeigehen. Dafür ist Juve auch zu gut. Aber als die Übermannschaft sehe ich die eben nicht. Wie gesagt, ab der KO-Runde ist auch die Tagesform sehr wichtig.

Freut mich auch, dass Sahin wieder spielt.

Mein Halbzeitfazit:
Tolle Choreo, Porto spielt viel defensiver als ich dachte, die wollen gar nicht mitspielen und graben sich hinten ein.
Das frühe Tor nach der Ecke war Gold wert.
Die Abwehr steht richtig gut, Porto hatte 0 gefährliche Chancen.
Jetzt noch das 2:0 in der zweiten Halbzeit nachlegen und alles ist gut!

Ei, ei, die Aktion gegen Reus gerade kann man auch mit rot bewerten.
e:
Und warum gibt es bei Sky keine deutsche EL-Konferenz ? Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quasi das perfekte Ergebnis für den BVB.
Das Spiel 90 Minuten dominiert und zwei Chancen genutzt.

3:0 verliert der BVB nicht in Porto.

Thane schrieb:
Demnach müsste Juve ja auch heißer Kandidat für den CL-Titel sein :rolleyes:

Sind die Bayern das denn ohne richtigen IV? :rolleyes::

Und bzgl. Alex Meier noch einmal: Schau dir mal das Tor zum 1:1 gegen Wolfsburg an und behaupte noch einmal der sei ein Stümper. Nach der Logik wäre Gerd Müller eine der größten Pflaumen, die jemals auf einem Fussballplatz stand. Ich kann mich nicht mehr an das letzte Tor von Alex Meier erinnern, bei dem er den Ball mehr als einmal berührt hat und genau das ist eine absolute Kunst.

bl!nk schrieb:
Sind die Bayern das denn ohne richtigen IV? :rolleyes::

Und bzgl. Alex Meier noch einmal: Schau dir mal das Tor zum 1:1 gegen Wolfsburg an und behaupte noch einmal der sei ein Stümper. Nach der Logik wäre Gerd Müller eine der größten Pflaumen, die jemals auf einem Fussballplatz stand. Ich kann mich nicht mehr an das letzte Tor von Alex Meier erinnern, bei dem er den Ball mehr als einmal berührt hat und genau das ist eine absolute Kunst.

Und dann siehst du von Meier wieder fünf Spiele nichts :rolleyes:
Das 1:1 war wohl eher Glück ^^ Und zu den Zeiten von Gerd Müller wurde auch ganz anders gespielt. Das ist kaum mit heute vergleichbar.
Und weil er technisch halt recht limitiert ist, passt er auch nicht in die Nationalmannschaft und auch nicht zu Löws Konzept.

Bayern hat ein geniales Mittelfeld + Offensive. Mit denen musst du rechnen, auch wenn in der Innenverteidigung jemand fehlt.

Und warum gibt es bei Sky keine deutsche EL-Konferenz ? Frechheit.
Das ist der Hardcoretest wie lange Leute sich sone Scheiße wie Augsburg vs Liverpool angucken ohne abzuschalten.

Das einzig gute bei uns gegen Porto war auch nur, dass Nuri wieder fit ist und Piscze seine Form wieder hat und sich in die Mannschaft zurückgekämpft hat. Wer mir langsam garnicht mehr gefällt ist Schmelle. Der rennt zwar immer noch seine Kilometer und bringt die Bälle nach vorne, aber was dann kommt ist ist einfach nur noch Scheiße. Die Pässe und direkte Zuspiele kommen so gut wie gar nicht an. Und wenn er direkt drauf zieht, gibt es angeblich schon Torhüter, die sich umdrehen und vom Balljungen nen frischen Ball anfordern

Wow, cooles Ergebnis, darauf kann man aufbauen. Sehr konzentriert (bis auf Feulner, der passt einfach nicht auf), ohne zu viel Risiko. Dementsprechend wenig Chancen und hohe Passquote, aber letztlich hätte es sogar zum Sieg reichen können. Andererseits musste auch Hitz ein paar Mal was zeigen.

Liverpool fand ich erschreckend schwach, da würde tief gestanden und nur zögerlich umgeschaltet, selbst wenn mal mehr Platz da war. Dazu Ecken und Freistöße nur selten in den Strafraum geschlagen. Auch wenn Verteidiger fehlen, sollte man schnell umschalten können. Allerdings waren Favoriten, auch die Bayern, in Hinspielen öfter mal enttäuschend und dann wurde aufgedreht.

Angenehm für den FCA, dass man auswärts entspannt beginnen kann (sofern das in der Umgebung möglich ist). 0:0 wäre Verlängerung, ein eigenes Tor ist auch immer möglich -> ruhig und beherrscht auftreten.

Hoffentlich nichts ernstes bei Bobadilla, das wäre bitter, wenn der auch noch ausfallen würde. Es fehlen schon genug Stammspieler (Callsen-Bracker und Hong in der Defensive, Baier als erfahrener, passsicherer Kapitän - im Gegensatz zu Feulner. Dazu Werner gerade von der Verletzung zurück und jetzt womöglich noch Bobadilla).

Bitter wieder ein spannendes Spiel ohne geschenkte Tore, dann bin ich zufrieden.

Im Rückspiel ein 1:1 erwürgen und alles ist fein! Aber dieser Pfostenabpraller hätte rein gemusst.

Edit: Unfassbares Glück für den Ballspielverein und Reus, dass da das Fußgelenk offenbar gehalten hat. Der Spieler von Porto hätte nicht Rot kriegen sollen, sondern Dunkelrot! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute bei uns gegen Porto war auch nur, dass Nuri wieder fit ist und Piscze seine Form wieder hat und sich in die Mannschaft zurückgekämpft hat. Wer mir langsam garnicht mehr gefällt ist Schmelle. Der rennt zwar immer noch seine Kilometer und bringt die Bälle nach vorne, aber was dann kommt ist ist einfach nur noch Scheiße. Die Pässe und direkte Zuspiele kommen so gut wie gar nicht an. Und wenn er direkt drauf zieht, gibt es angeblich schon Torhüter, die sich umdrehen und vom Balljungen nen frischen Ball anfordern
Lol ?
Porto hatte bis auf die Chance kurz vor Schluss keine gefährliche Aktion. Eigentlich hätte Dortmund auch 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen. Das ist eigentlich das Einzige, das man ihnen vorwerfen kann. Drückend überlegen.
Der Kicker sah das mit Schmelzer auch etwas anders als du ^^

Leverkusen hätte eigentlich auch höher gewinnen können. Aber gut, nun muss der Gegner auswärts kommen. Die Ausgangslage ist schon mal nicht schlecht. Schade für Schalke, dass ein Tor zu unrecht aberkannt wurde und sie den klaren Elfmeter nicht bekommen haben.

Trotzdem insgesamt guter Abend für die deutschen Teams in der EL: Kein Gegentor :)

Und was war das für ein Auftritt von Rapid Wien ? Die waren ja grottenschlecht.

fand Schmelle gestern sehr gut muss ich sagen, auch wenn seine Flanken dann auch oft abgeblockt werden, aber er verursacht stress und Unruhe da vorne, das reicht manchmal schon. war gestern im Stadion und da nimmt man das dann alles noch mal anders wahr. super Spiel gestern gesehen. taktisch und defensiv super gemacht. Porto schien gestern aber auch sehr lahm und ohne Wille. naja umso besser für uns. 1 Tor in Porto und wir sind durch.

Thane schrieb:
Und dann siehst du von Meier wieder fünf Spiele nichts :rolleyes:
Das 1:1 war wohl eher Glück ^^ Und zu den Zeiten von Gerd Müller wurde auch ganz anders gespielt. Das ist kaum mit heute vergleichbar.
Und weil er technisch halt recht limitiert ist, passt er auch nicht in die Nationalmannschaft und auch nicht zu Löws Konzept.

Quatsch nicht.
Meier hat einen Torinstinkt und ist ein typischer Strafraumstürmer.
Klar gehört er nicht in die erste Garde der N11 aber solche Stürmer kann man ruhig mit auf ein Turnier nehmen und mal ins Spiel werfen wenn der Gegner hochgewachsene Innenverteidiger hat oder sich hinten einmauert.
Und dieses Argument dass er technisch limitiert ist, halte ich bei Strafraumstürmern sowieso für unzureichend.
Er stellt sich eben richtig zum Ball und dann kann er das Ei meinetwegen mit seinem Ei über die Linie drücken, drin ist drin und für mehr (so hart es klingt) kann man einen Meier auch nicht gebrauchen.
Aber klar dann nehmen wir doch lieber einen Podolski mit der ja auch nur auf der Bank sitzt oder einen Schürrle der nur mitgenommen wird weil er das WM-Tor vorbereitet hat.

Löw wird aber kaum mit einem "typischen Strafraumstürmer" spielen lassen. Das passt einfach nicht in seine Vorstellung einer technisch und spielstarken Mannschaft. Dann macht Meier in einem Spiel drei Tore und die nächsten fünf Spiele siehst du ihn nicht. Gut, das mag vielleicht auch an der schwankenden Form seiner Nebenleute liegen. Ein Fan werde ich trotzdem nie von ihm werden ;)

Podolski würde ich auch so langsam mal aussortieren und Schürrle wäre für mich in der aktuellen Form auch keine Alternative mehr.

Ich könnte mich immer noch ärgern. 0:0 auswärts ist ja eigentlich schon mal nichts schlechtes, aber wenn man bedenkt, dass Donezk keine Wettbewerbspraxis hat, das Spiel defacto auf neutralem Boden stattfand und man dann noch sieht, was wir für Chancen leichtfertig vergeben haben, dann ist das schon sehr ärgerlich. Das Spiel war zwar vom Niveau her mal wieder alles andere als ein Fußball-Leckerbissen, beide Truppen haben viele Fehler gemacht, immer Ungenauigkeiten im Aufbau oder zu lockere Verteidigung, aber alles in allem hatten wir die besseren Chancen. Donezk hatte auch ein paar, ohne Ralle kassieren wir sicherlich 1 oder 2 Stück, aber wir hätten selbst auch gut und gern 3 oder 4 machen können bei den Chancen, die wir hatten. Allein Sane und Belhanda hätten mindestens einmal treffen müssen. Wobei ich sagen muss Sane hat mir gestern wieder nicht gut gefallen. Man stand ihm zwar viel auf den Füßen, aber wie schon gegen Mainz meinte er zu oft er sei die Kreuzung aus Messi und Ronaldo und müsste jetzt allein durchgehen und den Abschluss suchen. Ich hab ein wenig das Gefühl er muss mal wieder auf den Boden geholt werden.

Aber schade, man hat die Chance auf eine noch bessere Ausgangsposition liegen gelassen. Wie gesagt 0:0 auswärts ist ok, aber vom Spielverlauf war der Sieg mehr als drin. Jetzt muss man aufpassen daheim nicht schnell eins zu kassieren, sonst wird es gang ganz schwer.
Aber jetzt ist Sonntag erstmal Stuttgart und die müssen wir schlagen, wenn wir oben um die EL mitspielen wollen.

boarder-winterman schrieb:
Nuri ist wieder da.

War das ne Überraschung gestern aber ne echt schöne.

Ist und bleibt mein Lieblingsspieler, auch wenn ich ihm die Rückkehr nicht mehr ganz zugetraut hatte und hat auch nen gutes Spiel gemacht, auch wenn er durchaus noch mehr Vorwärtsdrang entwickeln darf aber alles mit der Zeit.
Ein offensiverer Nuri könnte aber eine Rolle wie vor dem Real-Wechsel einnehmen.

Besonders weil Weigl auch wenig offensiv ist und die Spieleröffnung gestern vorwiegend über Hummels kam, weil Micki auf dem Flügel zu beschäftigt war mit Räume reißen.

Ingesamt war das aber wirklich in der ersten Halbzeit vom Ergebnis (1:0 zur Halbzeit) mit die Beste, hätte ich ihnen nach den schwachen Liga Auftritten so auch nicht zugetraut, bin froh eines besseren belehrt worden zu sein.

Auba hat leider weiter ein Formtief, der letzte Schritt passt einfach nicht, der letzte Abschluss, bei Ballannahme und Mitnahme dachte ich gestern so manches mal "Boa, geil".

Was auch immer da das Problem ist, es sind nur die letzten 10%.

Augsburg gegen Liverpool fand ich recht fad, bin auch eingeschlafen.
Habe aber wohl auch nicht viel verpasst.

Insgesamt keine Niederlage in Europa, bei vier Clubs, das könnte sich auch schlechter lesen.

Also insgesamt war der Spieltag aus deutscher Sicht ziemlich gut - Porto, Liverpool, Donezk und mit Abstrichen Sporting sind für die EL ja schon ganz nette Brocken.
BVB wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen, Schalke muss halt nen Heimsieg hinterherlegen ist auch machbar, Leverkusen hat ne top Ausgangslage nur für Augsburg wirds echt schwer aber hat ja kaum einer erwartet dass die überhaupt mithalten gegen Liverpool, noch ist alles möglich.

getexact schrieb:
fand Schmelle gestern sehr gut muss ich sagen, auch wenn seine Flanken dann auch oft abgeblockt werden, aber er verursacht stress und Unruhe da vorne

Hmm das ist genau das Bild das ich von Schmelle immer hatte wenn er für die N11 spielt, nur wirkt es auf mich völlig anders. Wenn der den Ball hat und seine Aktionen nach vorn startet können sich alle anderen zurücklehnen weil der Angriff eh verschenkt ist, die Flanken landen irgendwo im Nirvana oder er verliert einfach den Ball. Dann lieber auf die Defensive beschränken und es gleich die Leute versuchen lassen die einen Angriff auch zuende bringen können.
Aber ich sags ausdrücklich dazu, die Sicht ist bestimmt nicht fair und insbesondere bei seinen BVB Spielen verfolge ich ihn nicht wirklich - Klopp und Tuchel können ja nicht beide blind sein :)
Aber kann mir nicht helfen, wenn der am Ball ist hab ich kein gutes Gefühl.

Sag ich ja. Die Hälfte seiner Vorstöße endet als Einwurf, weil er den Gegner anschießt und die andere Hälfte paßt er dahin, wo ihn keiner verwerten kann. Er ist halt technisch deutlich begrenzt. Schade eigentlich, weil er wirklich durch seinen Speed die Defensive aufreisst.

Aber insgesamt ist die Mannschaft unter Tuchel sehr stabil geworden und in der Lage verschiedene taktische Varianten zu spielen. Hummels offensiv und als Ballverteiler war gestern echt ne Augenweide. Auba hat leider ein Loch im Moment, schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben