Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, wo Lyon länger die Nummer 1 in Frankreich war, dass PSG ohne Scheich nur gegen den Abstieg gespielt hat?

Bei den ganzen Karten-Hickhack von Magdeburg kann man dein Cottbus positiv hervorheben, Haasenfranz. Zu den Steherkarten gibt Cottbus noch über 500 Sitzkarten dazu, sodass ca. 2300 Hanseaten kommen können.

Ach komm xStram, Bayern hat diese Saison einen Verletzten nach dem anderen, es brechen komplette Mannschaftsteile weg und sie sensen sich trotzdem durch die Liga wie ein Hattori Hanzo durch die Kehle.
Da geht in Zukunft keine Tür mehr auf für andere, das ist doch völlig absurd. Sollte jemand wirklich mal gefährlich aufmucken, bekommt der unverzüglich Knüppel zwischen die Beine, die Bandbreite reicht von Störfeuer bis Leerkauf. Kennen wir doch alles.

Und Finger weg von Leroy Sane, ich glaub es hackt.

habe mir mal angeguckt, mit wem wir akutell zur EM fahren könnten, bzw. wer da so in den erweiterten kader kann, da wurde mir schnell blass im Gesicht:

Torwart: Neuer, Trapp, Leno (würde ich so lassen, Ter Stegen zwar gut, spielt aber nicht regelmäßig)
Außenverteidiger: Schmelzer, Hector, Durm, Can? (Can ist eher ZDM und nen Abräumer, hat aber schon RV in der EM Quali gespielt, aber ob das das Optimum ist?)
IV: Boateng, Hummels (klare 1. IV wenn keiner verletzt), nur wer kommt dann? Höwedes, Mustafi, Tah, Rüdiger (Tah eigentlich zu jung nur fehlen da Alternativen mit Niveau)
ZDM: Gündogan, Kroos, Khedira, Kramer, Schweini, Bender (Leverkusen?); da fällt mir sonst kaum einer ein und ob Schweini dauerhaft durchspielen wird nach der Saison in England? Wer weiß
ZOM: Özil, Götze, dann kommen ja Draxler, Meyer, Didavi (wer soll da Ersatz sein, evtl. Kroos, Gündogan, das sind aber keine 10er sondern eher 8er neben der 6 zum Spielaufbau hinten raus).
LM: Reus, ?
RM: Müller, Herrmann, Bellarabi
ST: ? (evtl. Kruse, aber ansonsten muss der Müller da hin).

Bitter dass Ginczek sich verletzt hat. So einen Spieler gibt es für D Zzt. nicht. Die Stürmerposition wäre durch ihn mMn perfekt besetzt. Vielleicht wird aber auch nie wieder zu seiner Form finden.

Diese Euro wird für "The Mannschaft" aber eh ein "wir waren dabei und hatten unseren Spass" - Turnier.

Seiyaru2208 schrieb:
@camillo

Bevor die Scheichs gekommen sind dümpelte Paris immer unten rum mit dem Hang zum Abstieg.

Nur weil die Stadt große Gönner hat heißt es nicht gleich das sie den Fußball unterstützen. Schau dir mal die Buli an.... In Stuttgart zum Beispiel haben die Daimler, Porsche (nach der Übernahme kann ich jetzt nicht sagen wie stark die da noch vertreten sind) oder Frankfurt mit ihren Geldinstituten und dennoch ist Stuttgart und Frankfurt Klamm und spielt seit Jahren gegen den Abstieg.

Investoren können ein Horror sein siehe 1860 oder Malga aber sie können auch ein Segen sein das mal etwas positives passiert siehe Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzog oder eben PSG.

Welche Übernahme? Und wann war Porsche beim VfB in irgendeiner Form involviert? *kopfkratz
Der VfB ist (noch) zu 100% ein Verein und gehört keinem Konzern oder sowas ;)

s.0.s schrieb:
Welche Übernahme? Und wann war Porsche beim VfB in irgendeiner Form involviert? *kopfkratz
Der VfB ist (noch) zu 100% ein Verein und gehört keinem Konzern oder sowas ;)
Porsche wurde übernommen, nicht der VfB.
Aber als Antwort auf Seiyaru: Bestrebungen von Seiten Porsches, das Engagement beim VfB auszuweiten kamen hauptsächlich nach dieser Übernahme. Daimler hat das jedoch weitgehend unterbunden (durch exklusivitätsklauseln)

Die Gehälter haben sich bei der internationalen Konkurrenz zuletzt deutlich stärker nach oben entwickelt, das würde mich schon extrem wundern wenn wir da nicht demnächst wieder den ein oder anderen Star ziehen lassen müssten
Das geht dann aber nicht nur euch so, sondern uns genauso wie S04 oder Gladbach. Guck dir doch an wieviele Aasgeier jetzt schon an Auba oder Sane dran sind. Da seid ihr mit eurem Festgeldkonto noch deutlich besser bewaffnet.

SothaSil schrieb:
Porsche wurde übernommen, nicht der VfB.
Aber als Antwort auf Seiyaru: Bestrebungen von Seiten Porsches, das Engagement beim VfB auszuweiten kamen hauptsächlich nach dieser Übernahme. Daimler hat das jedoch weitgehend unterbunden (durch exklusivitätsklauseln)

Ahso war das gemeint. Naja, Daimler hat dem Verein letztendlich geschadet. Siehe http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-schnaeppchenpreise-so-bremst-mercedes-den-vfb.313b614b-760b-4a1c-aa58-08a114f35a2e.html

Bin deswegen auch gegen eine Ausgliederung weil ich davon ausgehe dass es keinen fairen Bieterkampf um die Anteile geben wird. Da werden einige "Freunde" schon dafür sorgen.

E: Der DFB sieht hier nur zu, was für ein Sumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz naiv gefragt: Warum macht Daimler eigentlich nicht mal richtig die Schatulle auf? So a la 15% Anteile für 500 Mio und in den Vorstand ein Mann rein, wenn nicht schon geschehen. Das ist so ein potenter Geldgeber, man hört aber immer nur sparen, sparen, sparen. Irgendwie komisch. Oder?

Bist du Vereinsmitglied s.0.s?
Mitbestimmung möglich?

Keine Ahnung. Schwer zu sagen, die Details kennt keiner ausserhalb. Laut Bild (jaja ich weiss) ist der Verein 300 Mio. wert. Irgendwie lohnt sich das auch garnicht bei dem Marktwert ausser man ist wirklich sehr, sehr dringend auf Geld angewiesen. Mein Eindruck ist dass Daimler möglichst günstig einsteigen will. Aber was sie dann vorhaben, ob sie den Verein ähnlich wie VW die Wolfsburger pushen weiss ich nicht.

Ja bin Mitglied und Mitbestimmung ist möglich. Es ist eine Abstimmung geplant ob ausgegliedert werden soll. Hätte schon eine geben sollen aber aufgrund der schlechten sportlichen Situation hat man sie verschoben. Wäre eh nicht durchgegangen, versteht ja keiner wieso man das gerade dann machen muss wenn der VfB am "günstigsten" ist.

Alles sehr undurchsichtig. Ich weiss nur dass wir am So. die müden Schalker 1:3 weghauen :p

Zuletzt bearbeitet:
@Camillo: Zum Thema Mitbestimmung: bei dem Thema wie dem Vereinswappen kann man da durchaus Einfluss nehmen - aber aufs tatsächliche Geschäft? Da sehe ich persönlich nicht viel Wirkung die aus der Macht auf der Vollversammlung ausgeht. Da ist die Wirkung außerhalb der VV, wie man sie auch nach einer Ausgliederung hätte, meiner Einsicht nach größer.

Zum Thema Daimler: Der VfB interessiert Daimler nur um die Mitarbeiter bei laune zu halten. Um tatsächlich für Daimler als Werbeträger interessant sein zu wollen, müsste man schon wieder Regelmäßig International mit öfterer CL teilnahme sein.
Mercedes Benz Bank steht auch nur auf der Brust, weil Daimler selber nicht soviel sponsorn könnte, ohne eben gegen eigene Sponsoringregularien zu verstoßen, da mangelnde Internationalität.
Und warum für 500 Mio in den Vorstand, wenn man für 6 den Vorstand im Aufsichtsrat bestimmen kann?

s.0.s schrieb:
Bitter dass Ginczek sich verletzt hat. So einen Spieler gibt es für D Zzt. nicht. Die Stürmerposition wäre durch ihn mMn perfekt besetzt. Vielleicht wird aber auch nie wieder zu seiner Form finden.

*hust* Alex Meier *hust*

Der Typ ist der personifizierte Torriecher, aber lieber hat der Nivea Heini 5 Spieler vorne, die sich gegenseitig die Bälle auf schöne Art und Weise zuschieben und das Tor ums Verrecken nicht treffen, als dem eine Chance zu geben, wie es sogar Loddar und Didi gerne hätten.

Wenn man einen Weltklasse-Vorbereiter wie Özil in der Form dieser Saison auf der Zehn hat, dann braucht man nur den Torriecher.

Zuletzt bearbeitet:
alex meier trifft ist international nicht gefestigt genug, da können wir auch gomez nehmen und jedesmal wenn er trifft den mario gomez song abspielen :D

und wenn du so argumentierst können wir auch petersen (freiburg) oder terodde (Bochum) mitnehmen.

bl!nk schrieb:
*hust* Alex Meier *hust*

Der Typ ist der personifizierte Torriecher, aber lieber hat der Nivea Heini 5 Spieler vorne, die sich gegenseitig die Bälle auf schöne Art und Weise zuschieben und das Tor ums Verrecken nicht treffen, als dem eine Chance zu geben, wie es sogar Loddar und Didi gerne hätten.

Wenn man einen Weltklasse-Vorbereiter wie Özil in der Form dieser Saison auf der Zehn hat, dann braucht man nur den Torriecher.

Klasse Knipser aber ein ganz anderer Spielertyp als Ginczek. Ginni hat was von Lewandowski, technisch ne Ecke schwächer, physisch ne Ecke stärker. Aber klar, Meier in der heutigen Form wäre schon einer für die NM. Ist dem Jogi viell. zu alt?

@SothaSil, den Präsidenten kann man abwählen z.B. Da geht noch mehr zum mitbestimmen. Brauchst halt 75%.

Stuttgart sollte einfach das dumme Krokodil als Vereinspraesidenten waehlen, vielleicht steigt dann LaCoste als neuer Trikotsponsor ein :D

Wolfsburg nutzt heute seine Chancen gegen Gent, mit dem 3:0 jetzt sollte das Viertelfinale sicher sein. Madrid ist in Rom nicht wirklich dominant, Rom nutzt aber seine Chancen nicht und da kommt dann im letzten Moment bisher nur ein Schuesschen raus oder es geht neben das Tor. Das 1:0 fuer Real ist fast gluecklich, da Einzelaktion von Ronaldo aber sonst nur wenig Torgefahr.

Wenn Sie das 2:3 halten kann man den heutigen Tag dennoch als Erfolg verbuchen.

wolfsburg ist halt wolfsburg. 80min gut gespielt und dann denken, drops ist gelutscht und nachlassen. wäre dante nen effenberg hätte er seine mitspieler alle mal in den arsch getreten

Naja wie dem auch sei, mit dem 3:2 Auswärtssieg sollte das Viertelfinale gebucht sein.
Zuhause sind die Wölfe eine Macht und werden nicht mit 2 Toren Differenz verlieren.

Ich dachte wirklich nach dem 0:3 das Wolfsburg das Ding locker gewinnt, ich gucke wohl zu wenig Wolfsburg-Spiele :D. Echt unglaublich, aber ich denke das Rückspiel wird aufjedenfall gewonnen.

Und der härteste war mal wieder Schürrle. Ich hab den 2 Sprints anziehen sehen, das hatte was von Oma mit Rollator, wenn du im Parallelspiel nen Ronaldo siehst wie der abgeht. Wenn die schlau sind verticken die den im Sommer auf die Insel, wenn die PL im Kaufrausch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben