Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal gespannt welche Strafe Roger Schmidt und Bayer Leverkusen aufgebrummt bekommen.

Peinlich ist alleine Schmidts Verhalten. Der Giftzwerg fällt nicht zum erstem Mal negativ auf (Interview-Abbrüche, arrogantes Verhalten den Trainerkollegen gegenüber). Seine geheuchelte Entschuldigung kann er seiner Oma erzählen.

Meiner Meinung nach hat Zweyer hier richtig gehandelt. Man muss sich einem Menschen der sich derart asozial verhält nicht stellen oder gar eine Machtdemonstration diesem gegenüber abliefern.

Völler und Schmidt werden hoffentlich vom DFB schwer sanktioniert und die Chefetage vom der Werkself darf sich mal Gedanken machen ob die beiden überhaupt noch auf Dauer tragbar sind.

Dortmund hat wegen der Schlechten Leistung der Schiedsrichter für mich in der Rückrunde 6 Punkte geschenkt bekommen, wenn man die Szenen einzeln wertet, ohne Spielverlauf (darum kann man nachträglich eben nichts ändern). Das passiert sonst nur den Bayern, und mag dann für den Rest der Saison ausreichen. Laut "Wahre Tabelle" haben sie noch 3 Punkte zuviel. Macht aber nix, danach kommt ja lange nix in der BL.

Ich werd auch weiterhin von "Duseldortmund" reden, bis die mal wieder einen Punktverlust durch den Schiedsrichter erleiden.

Unnötig ist das ganze Hickhack eh, da man mit Videotechnik und Zeitnahme oder zumindest Profi-Schiedsrichtern einiges erreichen würde.
Mich würde interessieren, was du zu der Sache gesagt hättest, wenn Tuchel nicht auf die Tribüne gegangen wäre...
Die Sache mit dem Freistoß ist auch völlig normal gelaufen. Freisößte werden auch regelmäßig schnell ausgeführt und auch regelmäßig nicht am Ort des Foulspiels. Wieso du daraus immer noch eine Bevorteilung der Dortmunder Mannschaft kreieren willst, kann ich mir denken, aber nicht wirklich nachvollziehen.

Dass der Schiedsrichter das Handspiel von Sokratis nicht sieht, war echt Glück für Dortmund, auch wenn ein Elfmeter auch kein garantiertes Tor ist ;)
So ist das dann eben mit den Tatsachenentscheidungen.

Ich hätte gestern Abend schon wieder k*tzen können, das war ja wieder mal absolut grausam. Von beiden Seiten ein totaler Grottenkick. Schalke die ersten 20, 30 Minuten wieder überlegen, abgesehen von einer Stuttgarter Chance, die Fährmann wie immer klasse pariert hat. Dann macht S04 verdient das 1:0 und dann? Schon den Schlendrian reinbringen, locker weiterspielen, Chancen vergeben bis die Schwarte kracht, haben ja mehr als genug davon. Und ab der 50. oder 60. dann keinen Bock mehr gehabt, weil Stuttgart gemerkt hat, dass wir nix auf die Kette bringen und angefangen dagegen zu halten. Dann haben wir sie ja förmlich eingeladen die Bude zu treffen. Nach der 1.HZ wäre ein 2 oder 3:0 für S04 verdient gewesen, nach 90 Minuten eher das 1:2 für Stuttgart. Das war wieder mal ein ganz mieser Auftritt. Hätten wieder Big Points sein können, aber wir wollten sie nicht.

Sorry aber bin immer noch mächtig angefressen, was da zur Zeit abgeht. Der Verein macht sich zum Hampelmann für Heidel, der ja doch nochmal ins Überlegen kam. Jetzt wird er doch Manger. Der muss erst mal ordentlich aufräumen, ein Großteil des Kaders ist ja keine 2,50€ wert. Hoffe mal der bekommt S04 einigermaßen hin, aber so lange CT da ist, sehe ich schwarz. Breitenreiter hat die Truppe bisher 0 weitergebracht, eher hat man sich noch zurückentwickelt mittlerweile. Wo wir in der HR z.T. unverdient gewonnen haben (Stuttgart, Hamburg, Berlin), so gewinnen seit geraumer Zeit sehr verdient nicht mehr. Unsere Punktausbeute ist schlechter als unter Keller oder RDM. Und wie gesagt einige Spieler, da kann ich nur den Kopf schütteln. Huntelaar keine Bindung zum Spiel und wenn er den Ball bekommt, macht er viel Mist damit. Di Santo...wer war das nochmal? Sane meint er sei besser als Messi und Ronaldo und versucht immer gleich mehrere Leute auszuspielen und vertendelt dann blöd den Ball. Er und Meyer haben Pausen verdient. Geis ist auch kaum wiederzuerkennen, Abspielfehler ohne Ende. Goretzka ähnlich, aber kämpferisch besser. Man man man, wie gesagt ich bin immer noch mächtig angefressen...

Ich habe ja vor einiger Zeit auch schon gesagt, dass ich Breitenreiter nicht unbedingt für einen geeigneten Trainer halte. Nach dem 1:0 haben die Schalker sich wirklich auf dem knappen Vorsprung ausgeruht. Keine Ahnung, ob das Unvermögen ist ? So schlecht ist die Mannschaft ja auch nicht, auch wenn an manchen Stellen ein Update angebracht wäre.
Di Santo war echt ein totaler Reinfall. Matip geht zum Sommer. Da muss Schalke vielleicht echt darüber nachdenken, Sane bei einem guten Angebot abzugeben.

Thane schrieb:
Die Sache mit dem Freistoß ist auch völlig normal gelaufen. Freisößte werden auch regelmäßig schnell ausgeführt und auch regelmäßig nicht am Ort des Foulspiels. Wieso du daraus immer noch eine Bevorteilung der Dortmunder Mannschaft kreieren willst, kann ich mir denken, aber nicht wirklich nachvollziehen.
Seit wann ist ein Regelverstoß ein normaler Ablauf? Ein offensichtlicher Regelverstoß, welcher nicht geahndet wurde und auch noch zum Torferfolg beigetragen hat, ist ein Vorteil. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Wäre der ausführende Dortmunder Spieler die 6 Meter zurück gelaufen, hätte die Leverkusener Defensive mehr Zeit für die Positionierung gehabt und das Ergebnis wäre möglicherweise kein Tor gewesen.

@Seppuku: Komische sicht der Dinge...Regelverstoß, soso. Zu aller erst haben die Lerverkusener einen Regelverstoß begangen. Kießling hat Bender gefoult und hat somit einen schnellen Konter verhindert. Wir wären doppelt bestraft gewesen, wenn man uns nach dem Regelverstoß des Leverkuseners nicht die schnelle Ausführung des Freistoßes erlaubt hätte. hätte Ginter erst 3-4 Meter zurücklaufen müssen, wäre dieser genommene Vorteil einfach weg. Der Ball war von Ginter ja schon erobert, nachdem Bender gefoult worden ist. hat den Ball gestoppt und dann schnell weitergepasst. ich finde, daran ist alles ok. das wird jeden Spieltag so gemacht in jedem Spiel. auch wird niemals gemeckert, wenn ein Einwurf viel zu weit weiter vorne ausgeführt wird. warum meckert da keiner?

Außerdem hätte Leverkusen einfach aufmerksam sein können, oder richtig verteidigen können. Ist ja nicht so, dass Ginter den Ball aus 70 Metern ins Tor geschossen hat und alle standen nur rum. der schnelle Gegenstoß hat am Ende einer Kette zum Tor geführt. dazwischen ist aber Platz für Verteidigung.

Ich kann nur feststellen, dass man hier einfach Anti Dortmund ist und uns den Erfolg nicht gönnt, den wir uns erspielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ getexact

Seit wann legitimiert ein Regelverstoß einen anderen? Langsam wird die Diskussion wirklich absurd...
Entweder der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen oder nicht. Hat er in diesem Fall aber nicht gemacht. Dann gibt es eben Regeln, wie vorzugehen ist. Und bei diesen Regeln spielt es eben keine Rolle, ob du das ok findest.
Was hat meine Betrachtung mit pro/anti einer Mannschaft zu tun? Oder ist es ein plumper Versuch ein Argument zu "entkräften", in dem man den Diskussionspartner diskreditiert?

Die Schiedsrichter werden meiner Meinung nach immer geiler. Rafinha hätte definitiv rot sehen müssen gegen Darmstadt, Ribery stand bei Lewandowskis Tor auch niemals im Abseits, der Ball kam vom Gegenspieler! Leverkusen hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Kommt nur mir das so vor oder haben sich die Fehlentscheidungen in den letzten Jahren gehäuft?

Da muss sich ja eigentlich nur ein Leverkusener vor den Ball stellen, dann passiert nichts…
Solche Situationen kommen in jedem Spiel 100 Mal vor.

Seppuku schrieb:
Seit wann ist ein Regelverstoß ein normaler Ablauf? Ein offensichtlicher Regelverstoß, welcher nicht geahndet wurde und auch noch zum Torferfolg beigetragen hat, ist ein Vorteil. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Wäre der ausführende Dortmunder Spieler die 6 Meter zurück gelaufen, hätte die Leverkusener Defensive mehr Zeit für die Positionierung gehabt und das Ergebnis wäre möglicherweise kein Tor gewesen.

Wie desmond. bereits schrieb, kommt so etwas regelmäßig, auch in einem einzigen Spiel, vor. Wie oft werden Einwürfe weiter vorne ausgeführt ?
Wäre man ganz penibel, könnte man so manchen Einwurf zurück pfeifen, weil der Einwurf falsch ausgeführt wird.
Hier wird jetzt nur Wirbel gemacht, weil in direkter Konsequenz das (entscheidende) Tor fiel. Wäre der letzte Pass nicht angekommen oder Aubameyang hätte ihn drüber gesemmelt, würde kein Hahn danach krähen.

Und die Leverkusener hätten ja auch, statt zu protestieren und untätig herum zu stehen, sich auf die Verteidigung konzentrieren können. Das ist auch nicht das erste Tor gewesen, das nach einem schnell ausgeführten Freistoß gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pisaro

Ich habe auch das Gefühl, dass die Fehlentscheidungen mehr werden.
Könnte damit zusammenhängen, dass das Spiel auch immer schneller geworden ist. Aber Hilfsmittel, die genau diesem Umstand Rechnung tragen würden, sind ja unerwünscht...

Thane schrieb:
Hier wird jetzt nur Wirbel gemacht, weil in direkter Konsequenz das (entscheidende) Tor fiel. Wäre der letzte Pass nicht angekommen oder Aubameyang hätte ihn drüber gesemmelt, würde kein Hahn danach krähen.
Natürlich würde das dann nicht diskutiert worden. Ein Fehler bzw. eine Fehlentscheidung wird eben immer erst dann wirklich relevant, wenn diese eine spielentscheidende Szene herbeiführt.
Ich meine, man muss nur mal an das HAndspiel von Henry gegen Irland denken. Also ob bei jedem nicht geahndeten Handspiel der Aufschrei so groß wäre...
Was Leverkusen machen hätte können, um das Tor zu vermeiden ist bei der Diskussion ob Dortmund einen Vorteil durch einen Regelverstoß erlangt hat, irrelevant. Mit dieser Argumentationsstrategie, könnte man jeden Regelverstoß rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku: woher willst du denn wissen, ob der Schiri nicht Vorteil gelten lassen hat? dann hätte Ginter garnicht erst nach hinten laufen müssen. Der Schiri hat den Ball direkt weiter frei gegeben. Ich sehe da keinen Regelverstoß. Deiner Meinung nach hätte Ginter den Ball nehmen müssen, und den Ball EXAKT dort platzieren müssen, wo das Foul begangen wurde. Nur 10 cm weiter und es wäre ein Regelverstoß gewesen richtig? nur 10 cm weiter einen Einwurf ausführen wäre ein regelverstoß. richtig? wenn du so penibel sein willst, dann musst das fett durchziehen. über alle Entscheidungen! diese 2-4 Meter sind lachhaft und wie du schon sagst nur deshalb von dir beanstandet, weil am Ende der Kette ein tor fällt. wäre nichts passiert, dann wäre dir dieser Regelverstoß scheißegal. das zeigt doch eindeutig, dass es dir nicht um die Regel geht, sondern um das Tor für den BVB. heuchlerisch nenn ich das.

Auch bei der Ausführung 5 m weiter vorne liegt es im Ermessen des Schiris, ob er das toleriert oder nicht. Er hat es toleriert und somit ist es regulär.

Ich finde es immer noch witzig, der FS war weit in unserer Hälfte kurz vorm Strafraum niemand hätte ernsthaft geglaubt das das ein Tor wird. Leverkusen hatte genung Platz und Zeit das zu verteidigen. Zumindest kann man das von einer spitzenmannschaft verlangen

5 Meter hin oder her wir diskutieren grade so als wäre es ein Freistoß wie in Karlsruhe vs. HSV gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
"Ermessen" meint eigentlich nur ein schönes Wort für Hilflosigkeit im Angesicht der Überforderung.
International bekommen Schiedsrichter ne klare Kante hin, in Deutschland immer weniger. Diese Beliebigkeit ist unsportlich und macht schlicht keinen Spaß mehr.
Der türkische Schiedsrichter in der EL bei unserem Spiel gegen Donetzktz war zum Beispiel sehr gut, kein "mal so und mal so".
In der Bundesliga gibts kumulative gelbe Karten.
" Es gab schon 4x Foul deiner Mannschaft, na bei nummer 5 bist DU dran. "

Heidel ist eine Katastrophe mit Ansage. Auch der wirds nicht per Fingerschnipps schaffen bei Schalke das Bedürnis abzustellen sich selber Steine in den Weg zu legen. Ich sag der bleibt bis Weihnachten, vielleicht Ostern 17.
Wenn der Gegner nix schafft, dann machen wir uns eben, aus Tradition das Leben selber schwer. Breitenreiter wird im Sommer (leider) wieder weg sein, und die Vereinsführung hat mit ihren "einfachen Lösungen" einfach keine Ahnung.
Wer kommt nach Breitenreiter? Doch Effenberg?
Ergänzung ()

@Freistoß
Da hat Lev einfach aufgehört zu spielen und lieber protestiert. Das war der ganze Fehler.

Protestieren, Lamentieren und Sterbender Schwan sollte 3 Spiele Sperre geben, wie Robert Huth das verlangt.

@KTelwood: dich muss man auch nicht immer verstehen oder...? schaust du dir mehr als ein Spiel in der Woche in einer ausländischen Liga an? oder pickst du dir grad Spiele raus, die DEINER Meinung nach gut vom Schiri gepfiffen worden sind? ich glaube global gesehen tun sich wahrscheinlich alle Schiris auf der Welt nicht viel. hier wird der Schiri nur leider mit Füßen getreten. das ist das Problem. der Schiri genießt in Deutschland kein Respekt, sondern dient als Blitzableiter. traurig aber wahr. Ansonten kann ich dir nicht folgen, warum Heidel eine Katastrophe mit ansage sein soll. Das ist typisch Schalke. Nicht mal im Amt, wird schon rumgeflucht, was das Zeug hält.

Aber irgendwie hab ich bei den Schalker Spielern mitlerweile das Gefühl, dass die keinen Schlag mehr tuen als unbedingt nötig. Das war ja Schlafwagenfussball gestern nach dem 1:0. Und der Sieg wäre richtig wichtig gewesen bei den Ergebnissen der direkten Konkurrenten. Mit nem Sieg wären sie jetzt auf Platz vier.

KTelwood schrieb:
Dortmund hat wegen der Schlechten Leistung der Schiedsrichter für mich in der Rückrunde 6 Punkte geschenkt bekommen, wenn man die Szenen einzeln wertet

Naja, auch wenn eine Fehlentscheidung keine Fehlentscheidung rechtfertigt, so wurden Dortmund in der Hinrunde auch 4 Punkte geklaut, nach deiner Logik.
http://www.wahretabelle.de/verein/bor-dortmund/14

---

Um Leverkusen tut es mir nicht leid, der Verein besitzt dank Schmidt und Völler 0 Sympathie, nur ist es leidig zu rechtfertigen warum Dortmund trotz mancher Fehlentscheidungen leistungsgerecht manche Spiele gewonnen hat.

Leverkusen hatte gestern nach der Unterbrechung die 2. Luft, ohne hätten sie verloren und keine Elfmeter-Situation bekommen.
Schuld war Schmidt, gerechte Strafe irgendwie.

Sollte es vom Schicksal öfter geben.

Wir werden auch wieder Punkte lassen durch den Schiedsrichter und es werden sicher noch mind. 10-20 Abseitssituationen abgepfiffen, welche keine sind, dann werden wir genau so lamentieren aber auch wir können dann nichts dran ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben