Höger hatte im Prinzip nur eine Vertragsverlängerung weil er sich schwerer verletzt hat. Heldt meinte er hätte für den Verein die Knochen hingehalten und soll nun abgsichert sein.
Höger ist Kölner, Stand auf Schalke mehrfach zur Diskussion, hat Defensiv und Kreative defizite, besonders gegenüber Goretzka und Geiß, dafür aber ein Allrounder der mit genug "Feuer unterm Arsch" auch jedes Spiel recht ordentlich gemacht hat.
Allerdings haben wir nun im Mittelfeld und auf der Rechtsverteidigerposition doch eher ein Überangebot so das der Allrounder keine Chance mehr hat. Könnte er Linksverteidiger oder IV spielen wäre er wohl noch da.
Allerdings sieht man ja das Schalke grade wieder aufm Zahnfleisch geht wenn Geiß und Goretzka nur auf Halbdampf laufen und Sane nen Schlechten Tag hat.
Auch Trainer Breitenreiter hält nichts von rotation, oder dem ausschöpfen des Wechselkontingents vor der 87. Spielminute.
Höger ist wohl nur der erste der aussortiert wird.
Ich könnte mir vorstellen das bei passenden Angeboten Uchida, Kolasinac, Aogo....DiSanto auch gehen.
Uchida ist gefühlt zu lange raus, Wenn Riether über die Saison bleibt hätten wir 3x Rechtsverteidiger die wenig anderes spielen können.
Der andere "aussortierte" Linksverteidiger könnte die PL gewinnen ......ablösefrei