aspro
Captain
Wie kam es denn zu den Aussagen? Er war anscheinend der Meinung, dass das so ein Vorgehen legitim ist und das ist ja wohl nach der ausgebliebenen Reaktion gegen Darmstadt absolut verständlich. Entweder der DFB sagt an, wenn etwas nicht okay ist, dann kann er auch die Spieler bestrafen, die ein Fehlverhalten auch noch offen zugeben, oder sie halten die Finger still, wenn sie das nicht tun.Seiyaru2208 schrieb:Schau dir das Interview mit den Spieler an und du wirst sehen das er durch seine sinnfreien aussagen ein handeln des DFB provoziert hat.
Mag sein, aber dann hätte man wenigstens kommunizieren müssen, dass so ein Verhalten unsportlich ist und bei Nachweis der Absicht auch bestraft werden kann. Dann hätte Junozovic vielleicht ganz auf die Aktion verzichtet.Darmstadt kann man nichts nachweisen wenn aber ein Spieler nach dem Spiel das noch zugibt einen Regelverstoß begannen zu haben um sein gelbe Karten Konto zu leeren weil er weiß das gegen die Bayern nicht zu holen ist muss bestraft werden.
Erstens hat das Thema herzlich wenig mit den Schiedsrichtern zu tun. Wenn sich jemand eine gelbe Karte abholen will, dann schafft er das auch und die Absicht ist für den Schiedsrichter kaum zu erkennen. Und selbst wenn, was soll er dann machen? Keine Karte geben? Rote Karte? Das wäre alles nicht regelkonform.Entweder halte ich den Mund wenn ich schon bescheiße oder ich muss mit den Konsequenzen leben bestraft zu werden ganz einfach
Im Forum wird immer wieder gefordert das die Schiedsrichter klare Kante zeigen müssten sonst hört das respektlose Verhalten nie auf, sobald dieses Verhalten Schule macht wird das jeder Spieler versuchen jetzt muss der DFB wenigstens bei solchen pfeifen die das öffentlich zugeben zeigen "bis hier her und nicht weiter" sonst brauchen wir bald keine Regeln mehr dann können wir gleich mit zwei Bällen spielen
Davon abgesehen finde ich es bedenklich, wenn wir nur die bestrafen, die etwas offen zugeben.
Und zum Thema "klare Kante": Genau das ist ja mal wieder nicht der Fall. Erst versucht man das Thema auszusitzen und erst jetzt reagiert man. Das ist inkonsequent und verwirrt nur. Selbst wenn Junozovic nun veruteilt wird, ist sowas nun immer noch erlaubt, man sollte aber nicht so dumm sein, das zuzugeben?
Er hat ja gar nicht Entscheidung getroffen gegen eine Regel zu verstoßen, weil es keine Regel gibt, das das verbietet. Der Vorwurf ist Unsportlichkeit und das ist im Zweifel höchst subjektiv. Und ich sag es nochmal: Da der DFB nach dem Darmstadt-Spiel keine Reaktion zeigte, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass so eine Taktik legitim ist.Seiyaru2208 schrieb:Wenn Mann die Entscheidung trifft gegen eine Regel zu verstoßen muss man mit den Konsequenzen leben die daraus entstehen.
Zuletzt bearbeitet: