Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sie etabliert sind keine Frage jedoch waren sie dann in der Liga nie wirklich konstant das ist ein Unterschied. Und seit Magath war Schalke auch nicht mehr weiter als das Achtelfinale. Von Leverkusen ganz zu schweigen die meist schon in der Gruppenphase goodbye sagen.

Schau dir den Vorstand von Bayern an, da ist alles vertreten was rang und Namen hat, und btw sieht man auch warum sie immer in die netten Ländern ihr Trainingslager abhalten aber das ist ein anderes Thema. ;)

Aber darum ging es nicht, es stellen eine den BVB so hin das er die dreifach Belastung nicht kenne und deshalb der Einbruch kommen muss, und das ist Quatsch der BVB und Bayern sind die einzigen deutschen Teams die in den letzten Jahren die Kohle aus den Feuer geholt haben. (International)

Klar es müssen die eventuelle Abgänge kompensiert werden und punktuelle Verstärkungen her in ich hoffe mal das die Verantwortlichen machen werden. Und dann schauen wir mal

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch ein wenig Schneefußball sehen möchte (möglicherweise das letzte Mal vor dem Sommer), der schaltet jetzt Freiburg-RBL ein.

Wenn ich an Darmstadt vs Köln denke, war dieser Schneekick Fussball auf Topniveau. Ich würd mich freuen, wenn die Freiburger wieder aufsteigen. Sieht ja gut aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/...rueckzieher-der-ehrlichen-haut-junuzovic.html

Was für eine Farce - in mehrfacher Hinsicht. Erst zugeben, dass man sich die gelbe Karte mit Absicht geholt hat und dann mit solchen Wortklaubereien sich versuchen zu rechtfertigen, ist natürlich alles andere als glaubwürdig. Aber das finde ich fast noch nachvollziehbar, wenn man sich das inkonsequente Vorgehen des DFB vor Augen führt.

Nachdem Darmstadt die Aktion in 5-facher Ausführung bringt, wüsste ich nicht, dass es da irgendeine Reaktion seitens des DFB gab. Da kann man sicherlich gutgläubig davon ausgehen, dass so etwas wohl erlaubt ist. Und jetzt gibt Junozovic das offen zu und es wird eine Ermittlung begonnen? Auch die Begründung der Unsportlichkeit ist ja mal wieder das Totschlagargument schlechthin, womit man gegen alles vorgehen kann, dass der DFB irgendwie blöd findet, aber keine konkrete Regel existiert. Ich finde der DFB sollte erstmal ihr Regelwerk überarbeiten, bevor sie Spieler für etwas bestrafen, das nicht klar als Regelverstoß kommuniziert ist.

@aspro
Würdest du dir auf der Nase herum tanzen lassen?

Schau dir das Interview mit den Spieler an und du wirst sehen das er durch seine sinnfreien aussagen ein handeln des DFB provoziert hat.

Darmstadt kann man nichts nachweisen wenn aber ein Spieler nach dem Spiel das noch zugibt einen Regelverstoß begannen zu haben um sein gelbe Karten Konto zu leeren weil er weiß das gegen die Bayern nicht zu holen ist muss bestraft werden.

Entweder halte ich den Mund wenn ich schon bescheiße oder ich muss mit den Konsequenzen leben bestraft zu werden ganz einfach

Im Forum wird immer wieder gefordert das die Schiedsrichter klare Kante zeigen müssten sonst hört das respektlose Verhalten nie auf, sobald dieses Verhalten Schule macht wird das jeder Spieler versuchen jetzt muss der DFB wenigstens bei solchen pfeifen die das öffentlich zugeben zeigen "bis hier her und nicht weiter" sonst brauchen wir bald keine Regeln mehr dann können wir gleich mit zwei Bällen spielen

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich finde das Legitim. Was soll das denn für ein Vorbild sein? "Wenn du schon unsportlich bist, dann musst du auch lügen, sonst wirst du bestraft".
Lieber ehrlich.
Das man hier versucht das Trugbild des "ehrlichen Sportlers" darauf zu reduzieren, dass jeder Spieler nicht sagen kann wat Sache ist...typisch Deutschland. Bestraft den der sagt was falsch läuft, nicht diejenigen die sich im Stillen daneben benehmen.
Ergänzung ()

Die klare Kante wird immer missverstanden, die Regeln des DFB werden eh nur sporadisch befolgt.
Eine klare Kante wäre auch für diese art der "Spielplantaktischen" Fouls schlicht keine Gelbe karte zu geben und den Spieler anzulächeln. Bei der nächsten "Gelben" fliegt er dann gleich mit rot und fehlt ein paar Spiele mehr

Aber das schafft das System nicht.

oemmes schrieb:
Wenn ich an Darmstadt vs Köln denke, war dieser Schneekick Fussball auf Topniveau. Ich würd mich freuen, wenn die Freiburger wieder aufsteigen. Sieht ja gut aus.

Lieber Freiburg und Nürnberg als Pauli :kotz:
Red Bull Leipzig sehe ich als gesetzt für die erste Liga.

KTelwood schrieb:
Nö. Ich finde das Legitim. Was soll das denn für ein Vorbild sein? "Wenn du schon unsportlich bist, dann musst du auch lügen, sonst wirst du bestraft".

Also ich habe gelernt das man erst gar nicht unsportlich sein soll. Aber das hat was mit Anständigkeit und Respekt vor Gegner und Schiedsrichter zutun aber das ist ein anderes Thema.

Lieber ehrlich.
Das man hier versucht das Trugbild des "ehrlichen Sportlers" darauf zu reduzieren, dass jeder Spieler nicht sagen kann wat Sache ist...typisch Deutschland. Bestraft den der sagt was falsch läuft, nicht diejenigen die sich im Stillen daneben benehmen.

Wir leben nun mal in einem Staat indem dem Angeklagten nachgewiesen werden muss das er ein Verstoß begangen hat. Und genau deshalb kann man Darmstadt nichts nachweisen. Wenn du den Gesetzgeber auch noch plakativ auf der Nase herum tanzt und als Krönung Dein Regelverstoß oder zumindest unsportliches Verhalten gestehst ja dann musst du mit den Konsequenzen leben.

Wenn du zu schnell fährst und es keiner sieht ist es dennoch ein Verstoß gegen sie Straßenverkehrsordnung und wenn du richtig zu schnell fährst sogar eine Straftat. Wenn du dann aber noch zur Polizei fährst und sagst ja ich gebe zu ich habe das getan dann wirst du bestraft.

Ergänzung ()

Die klare Kante wird immer missverstanden, die Regeln des DFB werden eh nur sporadisch befolgt.
Eine klare Kante wäre auch für diese art der "Spielplantaktischen" Fouls schlicht keine Gelbe karte zu geben und den Spieler anzulächeln. Bei der nächsten "Gelben" fliegt er dann gleich mit rot und fehlt ein paar Spiele mehr

Aber das schafft das System nicht.

Er hat doch die gelbe Karte bekommen und soweit die Bilder es zeigen hat der schiri auch etwas gelächelt;) Danach hat sich der Spieler aber nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Also die Frage wo soll dann dort die rot Karte gezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Diskussion um Junuzovic auch albern. Er hats halt zugegeben, ihn dafuer extra zu bestrafen halte ich aber fuer extrem scheinheilig.

Die Unsportlichkeit wurde schon mit einer gelben Karte bestraft. Dass diese taktisch war, aendert nichts daran. Alles weitere ist irgendwie eher ne moralische Diskussion, da hat aber die Sportgerichtsbarkeit irgendwie nix mit zu tun.

Bestraft man dann auch Trainer, weil sie nicht ihr bestmoegliches Team aufstellen, um sich fuer die kommende CL/EL/Pokalpartie zu schonen? Dann haette man Bayern ja auch vor 2 Jahren dick bestrafen muessen, weil die ihre letzten Ligaspiele abgeschenkt haben. Und auch da wird offen von Trainern zugegeben, dass sie Spieler XY extra nicht aufgestellt haben, um ihn zu schonen.

Bestraftt man dann auch Manager, weil sie offensichtlich gelogen haben? Auch kein gutes Vorbild 2 Wochen vorher zu sagen "Ja mit dem Trainer steigen wir notfalls auch mit ab" und ihn dann doch zu feuern. Gehoert sich auch nicht, wird auch nich bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Also besser ein geschickter Verbrecher mit weißer Weste sein, als ehrlich ?
Frage mich jetzt ob du den beschränkten Horizont hast oder ich.
Wiederstrebt mir innerlich irgendwie immer zutiefst. Ja, da gibt es Missbrauch, aber bitte bitte...sei so nett und sag davon nichts. Wir wollen hier die Illusion erhalten und dennoch tolle Schlagzeilen haben wenn so ein Trottel sich verplappert.
Fakt ist nunmal das viele Spieler keinen Bock haben gegen Bayern zu Spielen. OH GOTT DIE LIGA IST KAPUTT. Nein. Aber vielleicht sind die Spieler hinter hohlen Phrasen doch Menschen. Leider wurde diese Sicht durch die Skandalnotgeilen Medien abgeschafft und menschlichkeit verboten.
Heute gibt es nur noch konzentriert kompakt Leistungabrufenden, immer angreifende es an der letzen Konsequenz nicht fehlen lassender 0815-Vorbild Profis die gerne gegn die Bayern spielen und durch Elfmeter nach eine Robben-Schwalbe in der 90+17. Minute noch das 0:1 reingeknickert bekommen.

Bei Schalke ist das Geschrei auch groß wenn jemand zwei unterschiedliche Socken anhat. Mit anschließender Trainerdiskussion UND Weltuntergangsstimmung. Eine Rote karte nach zwei Gelbwürdigen Fouls kann da keine Steigerung mehr bringen. Aber wie wäre es mit 3 Spielen Sperre für 6 Gelbe Karten?

KTelwood schrieb:
Fakt ist nunmal das viele Spieler keinen Bock haben gegen Bayern zu Spielen. OH GOTT DIE LIGA IST KAPUTT. Nein. Aber vielleicht sind die Spieler hinter hohlen Phrasen doch Menschen. Leider wurde diese Sicht durch die Skandalnotgeilen Medien abgeschafft und menschlichkeit verboten.

Und wo hört das bitte auf? Was ist wenn ab nächste Saison der BVB genau so gesehen wird. Und in der übernächsten machen das Spieler von vereinen die im Abstiegskampf sind gegen Mannschaften die um die EL und CL kämpfen. Wenn das jetzt nicht versucht wird einzudämmen dann brauchen wir das Spiel nicht mehr spielen. Denn dann ist das ganz klar Wettbewerbsverzerrung!
Es gibt immer eine Argumentation um ein Spiel herzuschenken wenn man eine Sucht.

KTelwood schrieb:
Also besser ein geschickter Verbrecher mit weißer Weste sein, als ehrlich ?

Wenn Mann die Entscheidung trifft gegen eine Regel zu verstoßen muss man mit den Konsequenzen leben die daraus entstehen. Also ja entweder ich halte dann die Klappe und versuche nicht erwischt zu werden oder ich habe ein schlechtes Gewissen und sage die Wahrheit und bekomme dann meine Strafe.

Und PS:Der DFB hatte in den letzten Monaten genung Schlagzeilen da kommt so ein "vorzeige Profi" gerade zur rechten Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer macht sowas nicht? Ich kann mich ich auch an genug Gelbsperren im Amateurbereich erinnern. Die Gelbsperre hat man sich nun mal abgeholt, wenn man am Wochenende darauf eh nicht spielen konnte weil die Oma Geburtstag hatte.

Ob er es danach zugegeben hat oder nicht , er darf dafür nicht bestraft werden.

Er darf nicht mehr bestraft werden als mit der Sperre.

Das gehört halt zur Liga dazu.

Dürfen die das nicht? Vielleicht ist hier der Fokus auf gewinnbare Spiele wichtiger.
Wenn Bayern das nicht möchte...vielleicht sollten sie ihre Gehaltsausgaben und Kadergröße freiwillig limitieren ?!

Ich verstehe die Diskussion um Junuzovic auch nicht. Finde das alles völlig legitim. Warum auch nicht? Gegen den FCB ist die Niederlage sowieso so gut wie sicher, warum also nicht jetzt sperren lassen und danach in den wichtigeren Spielen wieder dabei sein? Im Europapokal ist das doch auch Gang und Gäbe, dass sich Spieler absichtlich eine Gelbe abholen und eine Sperre absitzen, wenn man das Hinspiel schon deutlich für sich entschieden hat, da heißt es dann oft "Naja, clever gemacht". Also von daher.

War aber klar mit der Dominanz des FCB, dass es irgendwann mal soweit kommt. Die SGE (glaube zumindest, dass die das damals unter Veh waren) hat damals schon damit angefangen, indem man gegen die Bayern fast die ganze Stammelf geschont hat und man hat dafür von allen Seiten auf den Sack bekommen. Fand auch das irgendwie legitim. Wichtige Spieler zu schonen für Spiele, in denen es wichtiger ist Leistung zu zeigen, anstatt Spieler zu bringen in einem Spiel, das man so oder so zu 99% verliert. Finde ich ok und ist auch in anderen Sportarten ganz normal, siehe NBA.

Zum 117. Geburtstag der magischen SGE werden wohl die Kovac-Brüder unterzeichnen, während die Spieler zeitgleich auf dem Trainingsplatz gegen die Trainerentlassung rebellieren :cool_alt:

Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Naja ich hätte Keller eher gesehen da er wenigstens schon Erfolge in der Buli vorweisen kann.

Die Kovac Brüder haben eher einer suboptimale WM und schlechte EM-Quali gespielt.

Was sagen denn die Eintracht Fans dazu? Bin mal gespannt was Eddy bei Bohndesliga gestern gesagt hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben