Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Finde den Satz immer etwas unverschämt, sowas sollte kein Fan sagen.

Als Fan identifiziert man sich ja auch mit Spielern, sei es ihre Leistung, sei es ihre Art und Weise, sei es das Alter usw.
Ich finde es ganz schön oberflächlich, wenn man dann so einen Scheiß schreibt.
Besonders weil Auba ja von der Stimmung und guten Laune der Thomas Müller des Teams ist und den verkaufen die Bayern auch nicht für 100 Mio. auch wenn das Angebot da wäre.

Lieber Hanelore seit den Götze Transfer der mir alle Romantik vom Fußball genommen hat identifiziere ich mich mit dem Verein im ganzen und nicht mit dem Persondl was dort spielt.

Du bist da ziemlich naiv was ich eigentlich nicht von dir erwartet habe. Zu einem Transfer gehören immer 2 du kannst einen Spieler nicht zwingen zu bleiben.

Bei Müller ist das genau das gleiche er will in München bleiben deshalb kann Club x auch 200 Millionen bieten. Wenn Müller aber weg will dann ist er weg.

Fußball ist ein Geschäft mit Söldnern die für eine gewisse Zeit spielen, wenn die Konditionen stimmen dann zieht der Söldner weiter und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Eine gewisse Naivität will ich mir da gar nicht nehmen lassen.

Zwischen all der Söldnerei darf man auch gerne im Sinne des Kollektivs denken(von der Vereinsführung aus) und natürlich, wenn Auba gehen will, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen aber man darf ihn gerne darauf hinweisen, was er in Dortmund hat und das dürfen auch die Fans.

Nebenbei wird die Summe eh eine Ente sein, ist glaube ich so auch schon durchs Netz gegeistert, dass da nichts dran ist.

Trotzdem gibt es Spieler, die ich selbst bei hohen Angeboten gerne noch lange im BvB Dress sehen möchte und denen ich nicht mit Briefmarke einen Arschtritt gebe.

Was ich möchte und was passiert sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn real Madrid ruft werden 99% aller Profis des BVB's sofort und zu Fuß los laufen.

Das ist einfach Realität, ich identifiziere mich wie gesagt mit dem BVB der Verein sollte auch immer über einzelne Spielern stehen denn er war davor schon da und er wird auch danach noch da sein.

Ich wette Zorc, Klopp und Warzke haben Sahin, Kagawa, Lewa und auch Götze Gebetsmühlenartig erklärt was sie am BVB und den Fans usw. haben wir haben das Resultat gesehen.

Laut Bild war beim Geheimtreffen in Amsterdam nicht nur der Sportdirektor von City und Pep sondern auch der Berater von Gündogan anwesend. Rein spielerisch wird das ein herber Verlust, wenn man sich aber die ganze Geschichte anschaut bin ich froh das er geht, hat nur wieder Potenzial meine Einstellung zum Fußball zu verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam mit die jungen Pferde. Auba hat nen Vertrag bis 06/2020 und von ner AK ist nichts bekannt. Wenn Aki nicht verkaufen will, bleibt der bis 2020.

So verrückt es klingen mag aber: Ist ein 100 Mio Angebot Wert über einen Transfer zu diskutieren oder müsste man noch mehr raushandeln?

Klar klingt das bescheuert aktuell. Persönlich würde ich auch sagen "Schleife drauf und weg", aber aktuell herrscht eine absolute Inflation im Fussballmarkt. Das große TV-Geld kommt erst nächste Saison und da muss man sich wirklich Fragen bei der Entwicklung: Muss ich nicht jetzt bereits 140-200 Mio für Auba verlangen? Wir gucken mit der historischen Brille in die Vergangenheit bei den Ablösesummen sollten aber in die Zukunft gucken.

Wenn der BVB auf einhaltung besteht, kann Auba 50 Saltos in ner Telefonzelle machen. Und 2020 ist er 30 - da will ihn auch keiner mehr haben von den Topclubs.

Ich denke 100 Mio ist ne "Zukunftsablöse". Bei TM steht er mit 45, das ist wohl der historische.

​Von mir aus sollen sie Reus verticken und das Geld dafür nutzen, dass Ilkay, Auba und Miki bleiben und verlängern.

oemmes schrieb:
Wenn der BVB auf einhaltung besteht, kann Auba 50 Saltos in ner Telefonzelle machen. Und 2020 ist er 30 - da will ihn auch keiner mehr haben von den Topclubs.

Hatten wir nicht vor 2 Jahren einen HSV Profi der unbedingt zu einem anderen Verein wollte und ein Jahr davor sein Vertrag langfristig verlängert hat ? 🤔 und der dann durch krankschreibenden und psychische Probleme nicht mehr zum Training erschienen ist?

Und paar Jahre davor hat wir ein Spieler von Totenham der unbedingt nach Madrid wollte und aktiv die Arbeit verweigerte indem er nicht zum Training erschienen ist.

In der Theorie hast du recht oemmes aber in der Praxis sind die Verträge nicht das Papier wert auf den sie gedruckt sind

Kann man so machen, aber wenn Aki mürrisch wird, sitzt der 4 Jahre auf der Tribüne und spielt nicht in weiß.

Man sollte sich überhaupt mal fragen, was Real Madrid mit so einem limitierten Spieler wie Aubameyang überhaupt anfangen soll? Nur letzte Bälle ins leere Tor schieben oder nochmal querlegen ist ein bisschen dünne für das weiße Ensemble. Zugegeben, er ist blitzschnell und das ist wirklich ein Trumpf, aber sobald keine Umschaltaktionen ablaufen oder die Mannschaft etwas durchhängt, ist er der erste, der untertaucht. Und mit untertauchen meine ich runter bis zum Marianengraben. :D
Topspieler, 100 - 200 Mio Ablöse, eieiei ... das klang letzte Saison noch ganz anders. So ist es eben, einer trifft ein paar Mal die Kiste und die Fußballwelt dreht durch.

Hm aus Fan Sicht würde ich das begrüßen aber Aki ist ein Kaufmann und ist seinen Aktionären Rechenschaft schuldig daher wird er bei so einen Preis zumindest ins Grübeln kommen.

Und bezüglich Reis verlaufen für miki usw.

Vor genau 1 Jahr wollten ihn alle los werden und Reus um allen umständen halten :D so ändert sich das im Fußball ^^

Man sollte sich überhaupt mal fragen, was Real Madrid mit so einem limitierten Spieler wie Aubameyang überhaupt anfangen soll?

real hatte auch mal den Hunter verpflichtet und dieser ist auch sagen wir es mal nett ein Strafraumstürmer alter Schule.

Im Grunde brauchen sie ja nur einen der den Fuß hin hält da Ronaldo, Kroos usw. Die Bälle ja so spielen und vorbereiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, die sollen euch lieber den Sane wegkaufen.
Ergänzung ()

Na ja, wenn sie ihn im Sommer für 100 verkaufen, besteht noch die Chance nen adäquaten Ersatz zu finden. Nächstes Jahr wird das anders aussehen. Da wirste für Fusskranke schon 20 Mio hinblättern müssen.

PS: Hat Real nicht eh ne Transfersperre???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Interesse von Real auch irgendwie seltsam. Im Angriff haben die niemand den man ersetzen müsste und dann ist ein Auba ja auch keiner der ne Mannschaft mitzieht oder mal in einer schwachen Phase da noch was raus holt. Da ist ein Lewandowski aber ein ganz anderer Spieler, der immer in meinen Augen gefährlich ist und auch beim BvB war.

Wenn die wirklich 100 Mille bieten, weg damit man sieht doch am Beispiel von gerade ihm oder auch Lewandowski das man sich dann eben wieder ein Talent holt und formt. Ich bin für Riechedly Bazoer oder Kevin Volland.

http://www.transfermarkt.de/riechedly-bazoer/profil/spieler/216443

Ich glaube nächstes jahr würden die Transfersummen für durschnitts Dauerkartenbesitzern unter 30 jahren mit 120 Kilo schon bei 5 Millionen Euro liegen ;)
Ergänzung ()

Mille ist tausend*

http://www.1000miglia.it/

KTelwood schrieb:
Ergänzung ()

Mille ist tausend*

*umgangssprachlich, wegen der Wortähnlichkeit auch von Personen ohne Lateinkenntnisse, als Kurzform für Million verwendet.

Ist also umgangssprachlich legitim das so zu schreiben ;)

Finde das Interesse von Real auch irgendwie seltsam. Im Angriff haben die niemand den man ersetzen müsste
Sie sind aber im Sturm ziemlich dünn besetzt. Wenn einer von den dreien ausfällt, kommt da ein ziemlich großes Loch. Von daher wäre er dort sicherlich gerne gesehen. Und offensive Mittelfeldspieler haben sie genug, um ihn zu versorgen.

Die zahlen doch nicht 100 Millionen Euronen für nen Backup. :p
Real mag als Dukatenscheißer durchgehen, aber dämlich sind die bestimmt nicht. Jungs, ihr habt jede Relation verloren, ein besserer D-Zug geht für 100 und ein Gündogan wird für 30 gehandelt. Oh man ... und kommt mir nicht mit Vertragslaufzeit.
Aubameyang - teuerster Real-Spieler ever und sitzt auf der Bank. Ist klar, baut mal schön weiter Luftschlösser.

Camillo
Das Luftschloss ist ja eher das, des Express und nicht der Fans.
Jedoch gibt es durchaus aus England interessant die sicher bereit sind nahezu das doppelte des Marktwertes zu bezahlen.
Es sind derzeit einige One-Trick-Ponys die für absurde Summen in den Gerüchteküchen stehen.

Jedoch werden wohl für alle Spieler die den BvB in Richtung England oder Spanien verlassen hohe Beiträge aufgerufen werden, wo jeder von uns den Kopf schüttelt.
Das sind halt Vereine mit lächerlich viel Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben