Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Und Leverkusen wird auch brillieren, weil die spanische Liga ja fast ausschließlich Kanonenfutter ist :D

"Fast ausschließlich" :rolleyes:
Aber Mannschaften, die regelmäßig vier, fünf oder sechs Tore bekommen, gelten für mich eben als solches.
Villareal oder Atletico sind ja auch gut. Leverkusen ist eine Wundertüte, da ist alles drin von grottenschlecht und 0:4 verlieren bis zu super und 3:0 gewinnen.
Auch wenn die aktuelle Form eher bescheiden ist.

Bei Dortmund mache ich mir aber gerade weniger Sorgen. Mit einem Niveau wie gegen Bayern sollte das funktionieren. Oder will hier jemand behaupten, Tottenham wäre stärker als Bayern ? :evillol:

Bin gespannt auf das Spiel heute. Noch nie Tottenham so wirklich verfolgt. Scheinen in England gut abzugehen, aber das muss aktuell nicht viel bedeuten. das schöne an dem Spiel ist, dass sich beide Mannschaften so noch nicht auf dem Platz begegnet sind. das wird sehr interessant für beide Teams. mal sehen, wer es besser machen wird. ich denke in unserer jetzigen Form und Kompaktheit und schnelligkeit nach vorne sind wir schwer zu schlagen. Tottenham ist aber ein absolutes Topteam in Europa und von daher: geiler fußballabend für uns alle.

Zu den aktuellen Transergerüchten: alle paar Wochen verschiebt sich die Summe. Mal 70, mal 90 Mio. nun sind es 100 Mio. will mir nicht ganz in den Kopf gehen. der hat Vertrag bis 2020 und das ohne AK. Auba bleibt, wenn der BVB das nicht will und wir haben gezeigt, dass wir das auch in Absprache mit dem Spieler durchsetzen können. Ich habe von Auba aber nicht den Eindruck, dass er weg wollen würde. Träume hat natürlich jeder, aber an das Interesse von Madrid und vor allem mit dem Preisschild kann ich nicht glauben. macht wenig Sinn, auch wenn Auba ein Knipser vor dem Herrn ist. Lassen wir uns überraschen.

Zu Gündogan gibts doch auch fast täglich irgendwelche Meldungen. wenn man den Medien glauben darf, dass stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass er bleibt. Mittlerweile bekommst du beim BVB auch sehr viel mediale Präsenz. kannst deine 10 Mio verdienen und spielst nebenbei bei einem Topclub Europas und in Deutschland biste die Nummer 2. als Führungsspieler und Aushängeschild.

Woanders kommt er daher und wird evtl. nur einer von vielen sein. kaum Beachtung bekommen, wie so viele im Ausland. aber wahrscheinlich noch einen Ticken mehr verdienen. tja...man wirds sehen. vor 2-3 Jahren hätte ich uns noch chancenlos gesehen. aber mittlweile bezahlen wir wohl auch ganz gut...

Thane schrieb:
Bei Dortmund mache ich mir aber gerade weniger Sorgen. Mit einem Niveau wie gegen Bayern sollte das funktionieren. Oder will hier jemand behaupten, Tottenham wäre stärker als Bayern ? :evillol:
Was ist den das für ne Logik, wenn man gegen Bayern unentschieden spielt heisst das ja nicht das man nun alle anderen Clubs in Europa locker wegräumt. Da hätte Gladbach ja locker 1. in der Gruppe sein müssen, so wie sie gegen Bayern überzeugend gewonnen haben:freak:

Ich glaube nach wie vor dass es eine enge Kiste wird und die Auswärtstore entscheidend sein werden.

@ceem

*Sarkasmus on*
Nein auf keinen Fall die PL ist ja so extrem schlechter als sie BL das es ein ganz klares Ding wird. ;)
*Sarkasmus off*

Ich freu mich heute richtig auf das Spiel, der zweite der PL gegen den 2. der PL. vorallem wird es interessant wie Ericsson gegen uns spielen wird der würde ja lange als Götze Nachfolger gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sollten wir alles tun, um nen Gegentor zu vermeiden. Wenn wir mit nem 2:1 auf die Insel fahren, wird es übel.
Mir wäre deutlich wohler, wenn der alte Grieche in der IV stände, speziell gegen die Jungs von der Insel.

hab da letztens mit nem Freund drüber gequatscht, ob es wirklich ein Vor oder Nachteil ist, wenn man zuerst zu Hause antritt. also ja ich verstehe das mit den Gegentoren. aber ist ja nicht, dass wenn wir nur 2:1 zu Hause gewinnen, dass wir nicht im gleichen Zuge auch mindestens 1 Auswärtstor schießen könnten. ich glaub da tut sich nicht. hauptsache ist heute nur, dass wir nicht verlieren. Sieg zu Null wäre natürlich geil. aber selbst wenn nicht habe ich keine Angst. wir sind auch dort in der Lage Tore zu schießen.

ceem schrieb:
Was ist den das für ne Logik, wenn man gegen Bayern unentschieden spielt heisst das ja nicht das man nun alle anderen Clubs in Europa locker wegräumt. Da hätte Gladbach ja locker 1. in der Gruppe sein müssen, so wie sie gegen Bayern überzeugend gewonnen haben:freak:

Ich glaube nach wie vor dass es eine enge Kiste wird und die Auswärtstore entscheidend sein werden.

Es geht nicht um das Ergebnis, sondern um den Auftritt :rolleyes:
Gegen Porto sah das auch ganz gut aus, was Dortmund da gezeigt hat.
e:
Wir sind aber nun auf einem Niveau, wo du durch eine gute oder schlechte Tagesform das Weiterkommen sichern oder verspielen kannst.

Keine Ahnung, wie manche hier auf eine klare Sache von 4:0 oder so kommen. Ich sehe einfach gute Chancen für Dortmund.

Und dass auf der Insel anders gespielt wird und taktisch sowie technisch vielleicht auch schwächer, sehen ja auch andere so. Der Mehmet Scholl zum Beispiel und dem kann man wohl etwas mehr Kompetenz zutrauen als irgendwelchen Foren-Clowns ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig diesmal. Ich hab zwar den Großteil des Spiels gegen Arsenal gesehen, aber da abschliessende Schlüsse raus zu ziehen, ist zu dünn. Jedenfalls sind die extrem konditionsstark und wenn die - wie gegen Arsenal - in Rückstand geraten, drehen die erst richtig am Rad. Und die Defensive macht auch keine Gefangenen.

Wie auch immer, wird bestimmt ein spannendes Spiel.

Scholl ist einfach ein Schwätzer als Trainer nicht wirklich was erreicht, aber dafür andere Trainer beleidigen.

PS: dank der Anonymität kann man auch einfach mal andere als Foren-Clowns beleidigen Respekt ;)

Ja, Scholl ist ein Schwätzer. Hat jahrelang auf Top-Niveau gespielt, aber hat sicher weniger Ahnung von der Materie als jemand wie du :evillol:
Löw hatte als Vereinstrainer auch nicht so wahnsinnig viel erreicht und ist 2014 Weltmeister geworden und war ja auch vorher immer vorn dabei. Aber hey, der ist ja sicher auch nur ein Schwätzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Thane warum musst du anfangen persönlich zu werden? Man kann doch sachlich diskutieren ohne andere zu beleidigen oder?

Klar und gerne :)

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Dortmund da mit zweimal 4:0 heraus geht. Wenn Tottenham ähnlich schnell spielt wie in der Liga, gibt es da sicher auch Chancen. Dortmund hat aber auch gerade einen Lauf und spielt meiner Meinung nach (meistens) konzentriert und souverän.

Ich finde es auch ganz schön anmaßend, dass du meinst, mehr Ahnung zu haben als jemand, der jahrelang auf höchstem Niveau gespielt hat ;)
e:
Und Foren-Clowns sind wir doch alle. Ich denke nämlich, dass hier alle ihre eigene Meinung haben, aber ob hier auch alle so viel von der Materie verstehen wie die Leute, die das jahrelang machen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scholl ist einfach ein Schwätzer als Trainer nicht wirklich was erreicht, aber dafür andere Trainer beleidigen.
Er sei ein Schwätzer. Impliziert für mich, dass er keine Ahnung hätte.
Du dann aber ja schon, weil du ja auch ganz anderer Meinung bist, was zum Beispiel die Premier League angeht.

Er redet viel das ist ein Fakt ich erinnere nur mal an die Laptop Trainer Kritik.

Hm ein Tuchel fällt unter diese Laptop-Trainer und er ist ganz erfolgreich zumindest hat er auf höchsten Niveau Mannschaften betreut ;)

Ich bin der Meinung das die PL zu schlecht und die Bundesliga zu gut weg kommt. Und deshalb schauen wir mal wie stark sich das Niveau unterscheiden wird da ja heute der 2.der PL gegen den 2. der BL aufeinander treffen. So wie hier einige argumentieren muss es ja fast zweistellig werden überspitzt ausgedrückt

Nee, so ist das ja gar nicht gemeint. Ich hatte vorher auch schon mal geschrieben, dass in der PL ja sehr schnell und nicht immer so präzise gespielt wird und das Abwehrverhalten ja auch oft Banane ist, die Mannschaften sich international dahingehend ja wirklich meistens zusammenreißen.

Außerdem habe ich oben ja noch angefügt, dass in der jetzigen Phase auch schon die Tagesform entscheiden kann. Spielt Dortmund heute mal richtig schlecht und Tottenham gewinnt 2:0, dürfte das im Rückspiel kaum zu reparieren sein.
Genauso Leverkusen. Spielen die so schwach wie gegen Bremen, war es das vermutlich auch heute.

Trotzdem sehe ich Dortmund in der jetzigen Verfassung gut aufgestellt und mit guten Chancen. Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht.

Klar sind wir alle nur dahergelaufene Foren-Clowns, aber haben alle auch irgendwie einen eigenen Blickwinkel. Ich muss z.B. auch sagen, dass ich an der Kompetenz von Scholl ein wenig Zweifel, er redet auch viel, wenn der Tag lang ist und das ist nicht immer alles so hieb- und stichfest in meinen Augen. Dass man dann mit Löw dagegen argumentiert...naja ich bin immer noch der Meinung, dass die N11 trotz ihm und nicht wegen ihm WM geworden ist, außerdem war der Titel ja fast schon "alternativlos", welche andere Kirmestruppe wäre denn infrage gekommen? Ich hab da damals keine Mannschaft gesehen, die ernsthaft hätte Ansprüche stellen können, da waren die Deutschen noch die einzige, die halbwegs 10m geradeaus spielen konnten. Also folgerichtig der Titel, aber nicht weil wir so stark waren oder der Jogi so ein Übertrainer war, sondern weil der Rest mehr oder weniger Fallobst war.

Die EL heute Abend wird sicherlich interessant. 2. BuLi vs 2. BPL. Das hat schon was. Ist schwer zu sagen, die Spurs stehen sicher nicht zu unrecht da oben in der Tabelle obwohl man auch hier ein wenig die Frage stellen kann ob sie so stark oder Rest so schwach ist dieses Jahr. Aber wie dem auch sei, das wird eine interessante Kiste denke ich, v.a. in England. Denke das Heimspiel wird der BVB für sich entscheiden und dann in England irgendwie ein Remis holen.

naja ich bin immer noch der Meinung, dass die N11 trotz ihm und nicht wegen ihm WM geworden ist, außerdem war der Titel ja fast schon "alternativlos", welche andere Kirmestruppe wäre denn infrage gekommen? Ich hab da damals keine Mannschaft gesehen, die ernsthaft hätte Ansprüche stellen können, da waren die Deutschen noch die einzige, die halbwegs 10m geradeaus spielen konnten. Also folgerichtig der Titel, aber nicht weil wir so stark waren oder der Jogi so ein Übertrainer war, sondern weil der Rest mehr oder weniger Fallobst war.
Laut diverser Aussagen gab es da ja Belgien als "Geheimfavorit" (wobei Geheimfavorit wohl auf die Hälfte aller Teams zutrifft, wenn man es mal etwas überspitzt ausdrückt), Frankreich, Argentinien auf einmal Kirmestruppe ? 2014 ja angeblich noch DER Favorit. Brasilien wurde da wohl stärker geredet, als sie am Ende waren.
Frankreich und Argentinien würde ich nun nicht als "Fallobst" bezeichnen.
Wie hieß es beim guten alten Anstoß 3 noch: Der Erfolg gibt dem Trainer Recht, solange er ihn hat :D

Es ist ja aber auch nicht nur der Scholl, der das mit der Premier League sagt. Er sagt es vielleicht etwas deutlicher als andere.
Und wenn du dir mal so alle Aussagen der Experten anschaust, findest du sicher überall mal Unsinn dazwischen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben