Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
War nen B-Team weil man sich verständlicherweise auf die Liga konzentrieren will, auch wenn es am Wochenende gegen den 20ten geht, aber trotzdem sind das ja gestandene Fussballspieler die teuer bezahlt werden und da wurde einfach wenig gezeigt von Tottenham, eigentlich hätte Dortmund mit 5:0 die nach Hause schicken sollen wenn nicht wieder die Chancenverwertung gewesen wäre
Außerdem fragt ich mich dann warum der Trainer dann doch Lamela, Dembele und Kane bringt, wäre klüger gewesen sie eher am Anfang zu bringen und dann in der Halbzeit in der Kabine zu lassen.
Auch mit einer halben B-Elf darfst du eigentlich nicht so chancenlos abgefertigt werden, wenn du dich europäische Spitzenmannschaft nennen willst.
Und wo bleibt bitte der Ehrgeiz, einen internationalen Titel zu gewinnen ?
Die sind mit ihren Fans nur nach Dortmund gekommen, um sich mal mit gutem deutschen Bier die Kante zu geben. Da war Hoffenheim ja mutiger. Solche Spackentruppen, die diese Wettbewerbe nicht ernst nehmen, gehören für 2 Jahre für alle europäischen Wettbewerbe gesperrt.
Um mit diesem Märchen mal endlich aufzuräumen; Dortmund hat mit Gladbach und kurz danach Hertha mit Abstand die beste Chancenverwertung der Liga.
Und den Spurs kann man doch keinen Vorwurf machen, die können Meister werden. Meister! In England! Tottenham Champion in England!
Wenn jetzt nicht B-Elf, wann dann?
Die Leverkusener und Wolfsburger sollen sich mal schön noch ein bisschen länger aufreiben in Europa, kann für S04 nur gut sein.^^
Dann möchte er mehr Geld und einen Verein mit mehr Ambitionen, so mein Tipp. Also wird er am Samstag nicht im Ostseestadion auf der Bank von Wehen sitzen.
Ja, BL und die Top 5-6 Vereine der 2. Liga ist wohl sein Anspruch, jetzt als Trainer des Jahres sowieso.
Vor ein paar Wochen gab's das Bayern Amateure-Gerücht, hat sich aber zerschlagen. Die kleinen Bayern schaffen's einfach nicht in die dritte aufzusteigen. Sogar Illertissen ist aktuell vorne.
Zur EL-Auslosung: Härteste englische Nuss für Dortmund. Von Vorteil könnte aber werden, dass die Spurs noch im Titelrennen sind, und gegebenfalls die EL nur mit B-Besetzung antreten.
Leverkusen verabschiedet sich vom Wettbewerb. Villareal ist Bärenstark. Nur 18 Gegentreffer in La Liga kassiert. Nur Madrid at weniger kassiert (11). Wir reden von Athletico natürlich, nicht Real.
Foren-Clowns. Schwätzer. Mehmet Scholl ist ein Experte.
Ich wollte es nur nochmal aufgreifen, da deine pöbelnde Art noch weiteren missfällt.
Wenn Du zukünftige andere Einschätzungen hast zu Sachen in der Zukunft, teil sie uns mit und versuch sachlich klarzustellen warum Du der Meinung bist, anstatt rumzublöken.
@LFC-MUFC
Ungewöhnliches Spiel. Entgegen meiner Erwartung hat sich MUFC komplett eingebunkert zu Beginn und sich lediglich aufs Kontern konzentriert. 70-30 Ballbesitz gegen ein van Gaal Manchester, hatte ich so nicht erwartet in den ersten 20 Minuten. Bärenstarkes Spiel von de Gea, kein Wunder das also ein Elfmeter und ein Schuss aus 4 Metern notwendig waren um ihn zu überwinden. Nach Neuer der beste Torwart der Welt.
Schweinsteigers Einwechslung brachte nach dem 2-0 keine Impulse aber zumindest ist er wieder fit. Manchester zeigte keinerlei positiven Aspekte in dem Spiel und wirkte Chancenlos, wenn Sie mal nicht Fellani mit einem hohen Ball im 16er gefunden haben. Dieser sollte jedoch nach seinem Ellbogen-Check gegen Can kurz vor Abpfiff für das Rückspiel nachträglich gesperrt werden.
Kann die Spiele grad nicht verfolgen aber Tottenham war ja so zu erwarten, an deren stelle würde ich die EL auch nur zum Training nutzen und alles auf die eine Karte setzen - so ne chance bekommen die vielleicht die nächsten Jahrzehnte nicht mehr...
Leverkusen braucht man eigentlich nichts dazu zu sagen, wie jedes Jahr kommt der Punkt ab dem sie international lächerlich versagen.
Bin mal gespannt ab wann martinez wieder spielen kann...
Dass Tottenham das Spiel abgeschenkt hat liegt nahe. zeigt aber auch deutlich wie überlegen wir sind. Da gehts paar Tage später zum Tabellen letzten und man will durch so eine Leistung Mut für die Liga einholen? Die Logik will mir nicht in den Kopf. Aber umso besser für uns. ein Titel fehlt uns noch und wenn alle englischen Teams es nicht mehr nötig haben auf europäischer Bühne Leistung zu zeigen, dann hat das auch mit Wettbewerbsverzerrung zu tun und führt eigtl. nur dazu, dass England immer weiter an Boden verliert. werden bald hinter Italien landen und einen CL Startplatz weniger haben. das heißt, sie schießen sich selbst ins Knie. von mir aus gerne.
Was dagegen sprechen könnte, dass sie das Spiel nicht ernst nahmen, waren die teils genervten Gesichtsausdrücke und Hilflosikgkeit in den Gesichtern. geil.
Nein es zeigt dass die Engländer schlicht mehr Spiele haben als sie mit voller Leistung bestreiten können - bei denen schont doch jeder konsequent die Spieler in bestimmten Wettbewerben oder Spielen.
Ist das wirklich deine Schlussfolgerung? warum war das dann mal anders? sind irgenwie in den letzten Jahren mehr Spiele hinzugekommen in England, die es vor 10 Jahren noch nicht gab? komische Aussrede, den Abstieg des englischen Fußballs so zu erklären. Die Liga ist in England spannend, das alleine zählt bei den meisten, da ist auch nichts gegen zu sagen. aber Spiele auf europäischer Bühne so zu bestreiten ist nur noch peinlich. was ich mich dann aber frage ist: warum sind die dann gegen Florenz weitergekommen? warum in der Gruppenphase weitergekommen, wenn das doch alles nicht so wichtig ist?
Das widerspricht sich dann doch arg. aber runter wie Öl geht doch folgender Satz:
"In den goldenen Dortmunder Jahren des Jürgen Klopp feierte das renommierte englische Fußballmagazin "FourFourTwo" den BVB einmal als "heißesten Klub Europas". Tuchel ist nun auf dem Weg ein ähnlich spannendes Projekt auf die Beine zu stellen. Reporter von der Insel konstatierten jedenfalls, dass sie in dieser Saison keine bessere Mannschaft gesehen haben, als den BVB in seiner gegenwärtigen Verfassung - mit Ausnahme des FC Barcelona."
Ergänzung ()
@Lurid: hier wurde sich vor noch nicht allzu langer Zeit darüber aufgerregt, dass es doch tatsächlich Spieler gibt, die sich absichtlich ne gelbe Karte abholen, um nicht gegen die Bayern spielen zu müssen. da wurde dann gemeckert. hier wird das selbe bestrieben auf einem ganz anderen Niveau. Tottenham begeht Wettbewerbsverzerrung. nichts anderes ist das. man kann erwarten, dass jeder Proficlub gegenüber seinen Fans und den zahlenden Zuschauern auch eine Verpflichtung hat, jedes Spiel ernst zu nehmen. tun sie aber dann nicht. was sagt das über den Fußball aus?
das Thema wird ewig und 3 Tage die Belastung sein. dieses Märchen der Überbelastung wird niemals ein Ende haben. es ist schlicht lächerlich und lässt sich nicht beweisen.