strempe schrieb:
Ich ekele mich gerade sehr. Da sitzt das Messer aber verdammt tief. Ich wittere eine neue Dolchstoßlegende. Die bösen Heuschrecken aus dem Westen haben den Markt kahlgefressen und man musste von Steckrüben überleben was nicht gelang und sämtliche "Traditionsvereine" ja sogar Erich Mielkes Stasi-BFC verendete...
Geschichte ist ja seit jeher nicht nur das, was einem gefällt, von daher würde ich mit derlei Zynismus vorsichtig sein.
Vor Ignoranz ekel ich mich ziemlich und bei deinem Post habe ich Ausschlag bekommen.
Es verprellt jeden, der diesen Raubbau mitbekommen hat und zeugt nicht gerade davon, dass der Geschichtsunterricht über dem Niveau eines 8-Klässlers hinaus ging.
Ich habe immer das Gefühl jeder Ostdeutsche weiß mehr über den Westen als die Westdeutschen über den Osten.
Da geht es meist nicht über hohle Phrasen hinaus, in etwa wie das was die Amis während der Zeit des kalten Krieges abgezogen haben, wo heute Dokus und Filme voller Zynismus diese Idiotie des "Verunglimpfen" persiflieren.
---
Trotzdem muss das "Jammern" mal aufhören.
Genau so wie das "Jammern" der Pseudo-Traditionsvereine aufhören muss.
Red Bull soll so stark sein?
Quatsch, der Rest spielt derzeit einen ziemlich schwachen Mist zusammen.
Bedingt durch fehlende Konstanz, Verletzungspech und schlechtem Finanzmanagement siecht doch die halbe Liga vor sich hin.
Die wenigen Vereine die halbwegs mit ihrem Geld clever umgegangen sind, stehen auch derzeit oben in der Tabelle.
Die Vereine die auch in Krisenzeiten Ruhe bewahrt haben, stehen derzeit oben in der Tabelle.
Die Vereine die kontinuierlich arbeiten, stehen derzeit auch oben in der Tabelle.
Der Erfolg von RB ist also nur ein Teilverdienst des Vereins, der nun wirklich von 10 Spielen auch 5-6 miese Spiele dabei hatte, sondern vor allem auch der Schwäche der Kontrahenten geschuldet.
Selbst der HSV steckt doch 2/3 der Liga mit dem Etat, der Infrastruktur, dem Prestige usw. in den Eimer und trotzdem ist man Tabellenletzter.