Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die dürfen ja von mir aus nicht mehr 100 % geben, da muss nicht mehr jeder Sprint in der Offensive sitzen, aber die Konzentration in der Defensive sollte doch bitte gehalten werden. Das muss Tuchel denen allmählich mal beibringen bzw. eintrichtern.

Und nach dem Fehler von Bürki und der Einwechslung von Schürrle und Dembele scheinen sie das auch kapiert zu haben. Insofern am Ende alles gut.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber wenn Schürrle kommt merkt man tatsächlich eine Verbesserung im Spiel. Der ist ein wichtiger Spieler.

Aber genau um diese Konzentrationsaussetzer geht es doch. Das passiert Dortmund leider viel zu häufig. Natürlich ist man jetzt nicht mehr bei 100% und da ist auch niemand gegen gefeit. Aber vor dem eigenen Tor ohne Not darf sowas eben nicht ständig passieren. Die Bürki Aktion ist doch absolut haarsträubend.

5:1 :D

Die Probleme, zum Beispiel die nicht optimale Eingespieltheit, lassen sich sicher nicht in einer Woche beheben.
Du musst ja auch dran denken, dass da viele sehr junge Spieler spielen, die eben auch nicht immer ganz konstant sind.
Schürrle ist ja immerhin erfahren und das tut dem Spiel gut. Dembele ist sowieso fast immer gut.
Vielleicht ist der HSV ja dieses Mal eine Art Aufbaugegner für den BVB ;)

E:
2:5
Beide Tore durch zu große Lässigkeit entstanden. Aber ich würde jetzt nicht allgemein darauf schließen. Das hier kam definitiv durch die Sicherheit der hohen Führung

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur den Vergleich zum E-Sport (Starcraft 2) ziehen: Da muss man auch, wenn ein Spiel gewonnen scheint, die Routine konzentriert weiter abspulen. Und das man den Gegner frei zum Schuss kommen lässt bzw. wie Bürki/Guerreiro den Ball in die Füße des Stürmers spielt, das hat nichts mit Eingespieltheit zu tun, das ist einfach fehlende Konzentration.

Wenn es Fehler im Sinne von "Nimm du ihn, ich hab ihn schon" wären, dann wäre das was anderes.

Ich finds einfach traurig, dass da auch keiner dann die anderen mal zusammen scheißt! Van Bommel oder Kahn hätten ihre Mitspieler aufgefressen bei solche nachlässigen Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Zilpzalp ist mal wieder Kicktipp-GOTT. Da hat er glatt 1-1 beim Bayernspiel getippt und Recht behalten.

Hauptsache wir selbst haben mal wieder gewonnen.
Konstellation beim HSV hin oder her, Abwehrfehler hin oder her, wir haben diesen Sieg dringend nötig gehabt und an der Einstellung, besonders diese Fahrlässigkeit nach dem 3:0, daran kann man jetzt 2 Wochen arbeiten.
Einen so schwachen Castro wie heute habe ich auch noch nie gesehen und Rode war auch eher schlecht als recht aber sei es ihnen verziehen, dieser BvB mit den Verletzten und mit den fehlenden Automatismen sollte nicht der ultimative Wertungsmaßstab sein.

Hmm schön auch mal in Hamburg zu gewinnen, was wir atm brauchen im Defensive Mittelfeld ist ein Sven Bender, im Augenblick sehe ich immer noch nicht warum man unbedingt 15 Millionen für Rode ausgeben musste, ein Merino war bis jetzt auch nicht schlechter.

Dortmund war heute nicht gut außer Aubameyang, Mor und Pulisic, Castro ist immer viel Licht und Schatten, teilweise kongenial teilweise unnötige Ballverluste die in unserem System tödlich sind, siehe die Gegentore durch Nicolai Müller der heute als einziger Hamburger wirklich gekämpft hat.

Wenn sich Mainz morgen gegen Rasenballsport Leipzig genauso abschlachten lässt wie gegen Anderlecht könnte Leipzig auf dem ersten Platz sein... wird Zeit dass da mal nen Riegel vorgeschoben wird :D

Thane schrieb:
Hoffenheim mit allem Glück der Welt.
Wahnsinn

5 mal Alu in den letzten 2 Spielen ggü. 2 selbstgeschossenen Toren. Das hat schon fast etwas von Absicht.

@Fleshed
Leipzig müsste 8:1 gewinnen, um erster zu werden. Das ist wohl arg unrealistisch

Die zwei Gegentore für Dortmund sind aber schon unnötig?

Und TSG Dietmar Hopp wird gegen die auch gewinnen. Auf jeden Fall, so wie die drauf sind. Ein Unentschieden in München ist wie ein Sieg für den Gast.

Edit:

https://www.facebook.com/ultrasandhooligans/videos/1273315039355507/

Sieht danach aus, dass das alles beim Abtasten nicht bemerkt wurde. Oder durch den Zaun hinterm Block durchgereicht oder deponiert. Aber spätestens nach dem Rückspiel wird der DFB auch Magdeburg f*ck*n. Ich gehe davon aus, dass die im Rückspiel auch mit 2500 Mann anreisen und Gas geben. Unsere ABS-Ordner übersehen Pyro bei den Einlasskontrollen ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Die zwei Gegentore für Dortmund sind aber schon unnötig?

Und TSG Dietmar Hopp wird gegen die auch gewinnen. Auf jeden Fall, so wie die drauf sind. Ein Unentschieden in München ist wie ein Sieg für den Gast.

Es ist auf jeden Fall ein Fehlet, von einem Spiel auf ein anderes zu schließen. Hoffenheim hatte auch reichlich Glück in München. Das lag nun nicht daran, dass sie so extrem gut aufgespielt hätten.

21:5 Torschüsse, 8:1 Ecken, 58℅ Zweikämpfe gewonnen, mehr Ballbesitz für die Bayern ;)

Niederlage wäre für die auch nicht schlimm gewesen. Aber gegen Hamburg werden die wohl trotzdem gewinnen. Gegen Hamburg muss aber auch Bremen 6 Punkte für den Klassenerhalt holen, Exar_Kun.

Thane schrieb:
Es ist auf jeden Fall ein Fehlet, von einem Spiel auf ein anderes zu schließen. Hoffenheim hatte auch reichlich Glück in München. Das lag nun nicht daran, dass sie so extrem gut aufgespielt hätten.

21:5 Torschüsse, 8:1 Ecken, 58℅ Zweikämpfe gewonnen, mehr Ballbesitz für die Bayern ;)

Es ist halt einfach wieder die fehlende Torgefahr jedes einzelnen Spielers und das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Die sind alle so konsequent im Abschluss wie Gomez bei der EM 2012. Für Ribery, Costa und Coman war das schon immer normal, dass sie im Abschluss nicht allzu viel taugen (bei Coman wird das aber noch kommen, die anderen beiden haben ihre Stärken nur im Kreieren von Chancen), aber Robben, Müller und Lewa machen aus ihren Möglichkeiten aktuell viel zu wenig. Ich gehe fast soweit zu sagen, dass man in der Winterpause jemanden mit Abschlussqualitäten verpflichten MUSS, um die Bundesliga nicht zu gefährden und international konkurrenzfähig zu bleiben. Die Formtiefs von Müller und Robben halten schon viel zu lange an und Lewa spielt ziemlich unkonstant. Für unsere Ziele müssen aber mindestens 2 von denen ihre Chancen konsequent verwerten. Kommen die nicht wieder in Normalform, wird es schwierig.

Oha beim Spiel RB vs Mainz fragt man sich ob RB so gut ist oder Mainz so schlecht.... die Fehler in der Mainzer Verteidigung sind ja auf HSV Niveau 😂

Mainz ist defensiv aktuell wirklich schwach. Was für dumme individuelle Fehler sind das bitte?

3:1 Sieg gegen Mainz und mit Bayern gleichgezogen, naja ich denke Mal um den Klassenerhalt muss ich mir langsam keine Sorgen mehr machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben