Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht ja richtig die Post ab, so viele Seiten in so kurzer Zeit vollgeschrieben^^

Was ich mich bei Leipzig eher frage ist wie lange die Spieler das Vollgas Tempo durchhalten, ob es irgendwann zu Ausfällen oder zu geistigen Ermüdungen kommen wird, ist jedenfalls Interessant diese Projekt.

Am meisten imponiert mir diese unglaubliche Sieger-Mentalität von Rasenballsport, welche doch stark in Kontrast steht zu der generell Verlierer-Mentalität des Ostens, aber das wurde ja schon einige Seiten vorher nen bisschen in Kontext gesetzt.
Bei RB Leipzig hat man das Gefühl das da ein FC Bayern light kommt, wenn die da sind dann wollen die gewinnen, bei den meisten Vereinen auch bei meinem BVB hab ich teilweise das Gefühl dass die Spiele doch eher viel ängstlicher angegangen werden und man schon während des Spiels anfängt zu hadern, einfache Pässe funktionieren nicht, Räumliche Verteidigungsmechanismen die normalerweise in Geist und Fleisch übergegangen sein sollten von Spielern die seit Jahren spielen werden gefühlt vergessen, gutes Beispiel HSV wo defensiv gegen Dortmund jeder erdenklicher Fehler gemacht wurde.

Nächsten Spieltag Dortmund - Bayern, auch wenn ich eher davon ausgehe das Dortmund aufs Maul fliegt könnte man durchaus ein Unentschieden abtrumpfen und Leverkusen wird sich eh wieder total gegen Leipzig blamieren dann ist Leipzig auf Platz 1, Herbstmeisterschaft im Osten wäre schon was lustiges

Zuletzt bearbeitet:
Ja RB ist gekommen um zu gewinnen, die werden sich nicht auf Dauer mit Platz 3-5 zufrieden geben. RB steht einfach für eine Siegermentalität ähnlich wie Bayern und das nicht nur im Fußball, sondern auch im Eishockey, Basketball, und der Formel 1.

Diese Mentalität wird den Spielern eingeimft.

Natürlich kann man die Erfolge nicht immer planen, doch mit dieser Leistung in der ersten Bundesliga Saison, wird selbst Mateschitz nicht gerechnet haben.

Und alle die sagen, dass Red Bull, wenn Mateschitz mal nicht mehr da ist, das Interesse am Sport verlieren wird. Kann ich sagen, das wird nicht passieren.

In diesm Fall wird sein Sohn das Erbe von Red Bull weiter führen, welcher jetzt schon integriert ist. Außerdem wird sich der Verein mit den Erfolgen irgendwann auch selbst finanzieren.

Da wo Geld ist, kommt eben noch Geld hin. Da wo nichts ist, kommt auch nichts dazu.Das ist nicht nur im Fußball so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil das mal RB Salzburg mit, die haben das Gewinnen irgendwie verlernt :P (gut am Ende könntens trotzdem noch Meister werden, aber zurzeit schauts nicht danach aus)

RB Salzburg muss sich halt für Leipzig opfern. Ist halt so. Der Grund wieso Red Bull sich einen deutschen Verein ausgesucht hat, liegt daran, dass man in Österreich selbst mit Geld ohne Ende keine Mannschaft aufbauen kann, welche international bestehen kann.

Dafür ist die österreichische Liga einfach zu schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die armen Schweine wurden ja auch vor der Saison gerupft. Ich glaube dir brauchten auch erstmal eine Selbstfindungsphase.

RB Salzburg muss sich halt für Leipzig opfern, Ist halt so. Der Grund wieso Red Bull sich einen deutschen Verein ausgesucht hat, liegt daran, dass man in Österreich selbst mit Geld ohne Ende keine Mannschaft aufbauen kann, welche international bestehen kann.

Hoffen wir mal für euch "neue" Fans das Redbull nicht irgendwann den Deutschen Markt genauso verlässt um sich in England anzusiedeln mit RB Birmingham und dann wir Leipzig "geopfert", die Fans von Salzburg finden das alles bestimmt nicht so geil

Thane schrieb:
[...]
Und der Kader soll nichts sein? Die haben viele gute Leute, nur leider mit stark schwankender Formkurve im Team.

Klar doch.
Diese schwankende Formkurve geht dann schon wie lange?
Seit 2009 gurken die so zwischen Platz 3 und 5 rum. Klar, wenn einem das als Anspruch reicht ist das ja alles toll. Aber in Leverkusen ist einfach kein Fortschritt zu erkennen. Und stimmt, da sind nicht nur die Spieler dran Schuld sondern sicher auch die Vereinsführung.
Leverkusen ist ein Durchlaufverein nicht mehr und nicht weniger.
Brandt ist für mich der einzige Lichtblick in der Mannschaft.
Leno seh ich bei keinem europäischen Top 10 Team im Kasten als Nummer 1. Tah hat sicher noch Entwicklungspotential und kann sich steigern ja. Momentan und auch mit letzter Saison für mich nicht unbedingt "das deutsche Innenverteidigertalent".
Volland? Hatte mal eine Hochphase in Hoffenheim in der er mir auch wirklich gut gefallen hat und seitdem eiert auch er nur noch rum. An was es bei ihm liegt kann man nur schwer beurteilen.

Fakt ist doch einfach, dass es Leverkusen nicht gebacken bekommt die Bayern oder den BVB mal wirkich ernsthaft anzugreifen. Und somit spielen sie auch keine prägende Rolle in der BuLi geschweige denn international. Roger Schmidt fällt auch zunehmend durch Entgleisungen auf anstatt durch souveräne Siege.

Thane schrieb:
Keine Ahnung, wie du da von fehlender individueller Qualität sprechen kannst.

Ganz einfach. Spieler bringen ihre (angedichtete) Qualität nicht auf den Rasen. Also fehlt diese.
Dieses ständige "ja aber der hat Potential, der wird schon noch" nervt doch einfach nur. Sowas lass ich bei Spielern durchgehen die gerade erst Profi wurden oder frisch eingekauft sind. Aber weder bei einem Volland, noch bei eine Kramer auch nur rumdümpelt und nur gefeiert wird / wurde weil er im WM-Finale den Balboa für Arme gespielt hat.

Seiyaru2208 schrieb:
Was bedeutet unbegrenzt Geld? Hat Hoffenheim oder RB als neuer "Teufel" so viel Geld investiert als ManCity? Ich sehe nicht das RB hunderte Millionen für gestandene Stars ausgibt sondern viel Geld für talentierte Spieler.

Klar kann man am ganzen Konstrukt Probleme sehen, das sehen ja die eigenen RB Fans auch kritisch, die Frage ist eigentlich denkst du dein Verein oder Dresden, aue oder Chemnitz würden jetzt höher Klassik spielen wenn es RB nicht geben würde?

Und wie haben es dann Vereine wie Darmstadt geschafft aufzusteigen wenn solche Retorten Clubs alles ausfüllen?

Ich habe schon so Striche verwendet, die sich Anführungszeichen nennen.

Man kann es so sagen, Leipzig und Hoffenheim haben ja mit ihrem Geldboost jeweils einen Aufstiegsplatz "blockiert". Darmstadt ist eine Sensation und diese Saison geht es möglicherweise wieder runter für die.

Thorle schrieb:
Ich bin übrigens auch seit 2009 dabei und nur weil es den Verein nicht schon vorher gab. Davor war ich Anhänger vom Vfb und danach Lok. Aber warum nicht mehr dort? Ganz einfach, der VfB hat sich selbst beseitigt und bei Lok waren die Zustände für mich einfach nicht mehr tragbar. Schwarz gekleidete Personen, die sich nicht für Fußball interessiert haben. Schlimmes Niveau und als dann das Thema der Fusion mit Chemie (das Fanherz hätte geblutet aber da bin ich Realist), um einen starkten Leipziger Club zu schaffen, abgelehnt wurde war das Fass bei mir voll. Wo das hingeführt hat sieht man ja in Leipzig. Seit dem die neue Vereinsführung bei Lok aktiv ist, geht es auch aufwärts und das freut mich ungemein. Ich hoffe, dass das Derby friedlich über dir Runden geht. Die Polizei macht es zumindest richtig, das Gebiet als Sperrgebiet zu deklarieren.

Den Verein wechseln, das könnte ich nicht machen. Und diese "schwarz gekleideten Personen" gibt es auch bei uns, bei Dresden oder Westvereinen. Und außerdem kann man auch Mitglied werden und mitentscheiden. Gibt ja noch mehr als das Fusionsthema.

Blueeye_x schrieb:
RB Salzburg muss sich halt für Leipzig opfern. Ist halt so. Der Grund wieso Red Bull sich einen deutschen Verein ausgesucht hat, liegt daran, dass man in Österreich selbst mit Geld ohne Ende keine Mannschaft aufbauen kann, welche international bestehen kann.

Dafür ist die österreichische Liga einfach zu schwach.

In Österreich interessiert sich doch eh keiner für RB, wenn nur 6000 Leute zur CL-Quali kommen. Vielleicht gehen die Leute, die früher bei der Austria waren, wieder zur Austria hin, die vor paar Jahren neugegründet wurde.

Klar doch.
Diese schwankende Formkurve geht dann schon wie lange?
Seit 2009 gurken die so zwischen Platz 3 und 5 rum. Klar, wenn einem das als Anspruch reicht ist das ja alles toll. Aber in Leverkusen ist einfach kein Fortschritt zu erkennen. Und stimmt, da sind nicht nur die Spieler dran Schuld sondern sicher auch die Vereinsführung.
Leverkusen ist ein Durchlaufverein nicht mehr und nicht weniger.
Brandt ist für mich der einzige Lichtblick in der Mannschaft.
Leno seh ich bei keinem europäischen Top 10 Team im Kasten als Nummer 1. Tah hat sicher noch Entwicklungspotential und kann sich steigern ja. Momentan und auch mit letzter Saison für mich nicht unbedingt "das deutsche Innenverteidigertalent".
Volland? Hatte mal eine Hochphase in Hoffenheim in der er mir auch wirklich gut gefallen hat und seitdem eiert auch er nur noch rum. An was es bei ihm liegt kann man nur schwer beurteilen.

Fakt ist doch einfach, dass es Leverkusen nicht gebacken bekommt die Bayern oder den BVB mal wirkich ernsthaft anzugreifen. Und somit spielen sie auch keine prägende Rolle in der BuLi geschweige denn international. Roger Schmidt fällt auch zunehmend durch Entgleisungen auf anstatt durch souveräne Siege.
Und dass die in dem Zeitraum bis auf ein Jahr immer mindestens die CL-Quali gespielt haben, ist nicht irgendwie erfolgreich?
Bayern und Dortmund waren nun eben in den letzten Jahren extrem stark. Willst du auch allen anderen spanischen Mannschaften vorwerfen, dass sie so schlecht sind, weil Real und Barcelona (und manchmal Atletico) ständig die Titel holen?

Bellarabi ist demnach auch nichts? Tah hat bereits eine starke Entwicklung genommen. Boateng war in dem Alter auch noch nicht so stark wie er jetzt ist ;)
Henrichs ein großes Talent. In dem Alter bereits Stammspieler. Ja, da fehlt total die Qualität ;)
Hoffenheim war die letzten Jahre leider sehr schwach, da konnte Volland auch nicht glänzen. Ich hoffe auch, dass der sich wieder fängt und an die alte Form anknüpfen kann.
Was du gegen Leno hast, weiß ich auch nicht. Den sehe ich immer noch vor manch einem anderen Torwart in einem angeblichen Topteam.

Ob das nun am Trainer liegt bzw ob es mit einem anderen Trainer besser werden würde, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall fehlt unter Schmidt die Konstanz.
Vom Niveau der Einzelspieler sehe ich da nicht das große Problem.

Ganz einfach. Spieler bringen ihre (angedichtete) Qualität nicht auf den Rasen. Also fehlt diese.
Dieses ständige "ja aber der hat Potential, der wird schon noch" nervt doch einfach nur. Sowas lass ich bei Spielern durchgehen die gerade erst Profi wurden oder frisch eingekauft sind. Aber weder bei einem Volland, noch bei eine Kramer auch nur rumdümpelt und nur gefeiert wird / wurde weil er im WM-Finale den Balboa für Arme gespielt hat.
Damit machst du es dir zu einfach. Manchmal klappt es einfach nicht mit einem Spieler bei einem Verein. Kramer fühlte sich beispielsweise immer unwohl in Leverkusen. DeBruyne hat in Chelsea auch nicht funktioniert und ist dann in Wolfsburg richtig gut geworden.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Leistungen in Leverkusen so schwankend sind. Das wüsste das Trainerteam wohl auch gerne :D

Die Farbe sei mal dahingestellt; ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn man als eigener Fan angengangen wird, kann ich mich damit nicht mehr identifizieren. Die Vereinsführung hatte damals rein gar nichts unternommen. Mit der aktuelle ist das schon deutlich besser. Und da gehe ich dann auch gerne mal hin. Wenn man es ganz genau nimmt, gab es ja meinen Verein nicht mehr, weil es einige toll fanden den runterzu wirtschaften.

Was hat eigentlich Union für die Rumfüchelei im Westfalenstadion auf den Sack gekriegt? Ich habe nix mehr gehört.

Danke für den Link. Ist halt DFB - gut Ding will Weile haben.

Hatten ja auch Schwerstbeschäftigung mit ihrem Reichsparteitag. Paar haben bestimmt noch ne Maulsperre vom Ja-Sagen und Muskelkater im rechten Arm vom Zustimmungszettel hochhalten.

Kampion, grad beim Erotiksender gehört, dass Kauzcinski (Wird der so geschrieben?) bei Audi-Stadt gehen musste. Willste den zurück haben und den Oral nach Audi-Stadt schicken?

Ja Thorle, war auch Lok nicht frei von einem nichtsnutzigem Vorstand. Und ich wurde noch nicht blöd angemacht. Aber man identifiziert sich nicht unbedingt mit bestimmten Leuten.

Gab es nicht die Idee, VfB Leipzig neu zu gründen?

Und Glückwusch an Würzburg. Nie wieder St. Pauli! :) :) :)

Zu Leverkusen: Das mit Leno ist enorm lächerlich. In der Bundesliga definitiv in den Top 3, vielleicht 4. Heißt also im Endeffekt das fast alle Bundesligamannschaften Gurken im Tor haben? Interessant. Wenn ein Ter Stegen Stammkeeper bei Barca ist, bekommt Leno das auch hin. Die beiden geben sich doch kaum was, mit leichten Vorteilen für Leno. Leverkusen hat schon eine starke Mannschaft, die Dortmunder Mannschaft in den Meisterjahren war da meiner Meinung nach nicht stärker, mit einem richtig guten Trainer ist da mehr drin.

Banger schrieb:
Kampion, grad beim Erotiksender gehört, dass Kauzcinski (Wird der so geschrieben?) bei Audi-Stadt gehen musste. Willste den zurück haben und den Oral nach Audi-Stadt schicken?
Ich wär dafür, aber er will bestimmt nicht mehr zurück da es einige Querelen gab mit Präsidium. Und man macht auch aktuell keine Anstalten Oral in Frage zu stellen. Der Vertrag von Todt läuft auch aus, von mir aus kann ihn der HSV haben. Mein Wunschkandidat wär ja Schuster (Dirk, nicht Bernd :)), aber den können wir uns wohl nicht mehr leisten.

BTW, eigtl. ein Skandal in einem Rechtsstaat: Nach einem Übergriff von etwa 20 Ultras des Karlsruher SC auf eine Autobesatzung von Dynamo Dresden Fans hat der DFB nun gegen alle 48 Insassen des Karlsruher Ultràbusses Stadionverbote ausgesprochen, obwohl laut Polizeiangaben weniger als die Hälfte der Insassen beteiligt gewesen sein sollen.

Wirklich ein Skandal, dass 28 Insassen, den Überfall (20 gegen 5) nicht verhindert haben und die Straftaten dieser 20 decken.
So ein Gesocks braucht man wirklich nicht in den Stadien. Aber schuld und böse sind ja immer die anderen...

Irgendwie war mir klar, dass du als Erster drauf antwortest. :)
Angriff war feige, keine Frage. Trotzdem haben die anderen 28 nix verbrochen um so bestraft zu werden. In M gab es afair vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall mit der Schickeria.

kampion schrieb:
Ich wär dafür, aber er will bestimmt nicht mehr zurück da es einige Querelen gab mit Präsidium. Und man macht auch aktuell keine Anstalten Oral in Frage zu stellen. Der Vertrag von Todt läuft auch aus, von mir aus kann ihn der HSV haben. Mein Wunschkandidat wär ja Schuster (Dirk, nicht Bernd :)), aber den können wir uns wohl nicht mehr leisten.

Und Karlsruhe zahlt halt nicht so gut wie Audi, da will er auch nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben