Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
getexact
Fleet Admiral
Lewy ist ja zum Glück nicht so anfällig für Verletzungen, aber er kann ja auch kaum 60 Spiele machen. Müller ist sicher eine Alternative, aber auch keine so tolle, da er wie andere schon sagten, kein echter Mittelstürmer ist. Ein Wuseler ist er. Schwer zu sagen was da Bayer vorne dann macht, wenn Lewy mal ne Pause braucht oder leicht verletzt ist. für eine bestimmte Zeit bekommt man das locker mit dem Kader aufgefangen. Können ja auch andere die Tore machen.
Aber jetzt fängts an...Coman auf unbestimmte Zeit verletzt. Robben noch nicht wieder richtig fit. mal sehen wie lange Ribery fit bleibt. und dann bleibt nur noch Costa. aber man kann auch nicht für jede Eventualität was einkaufen.
Dennoch hatten die Bayern auch immer einen Stürmer Nr. 2. eine Art Ramos. Bringt das viel? kann man drüber streiten. Zwei Topstürmer machen heutzutage kaum Sinn. Schon Ramos tut mir manchmal leid, dass er nicht so oft spielt. Stürmer leben wie Torhüter von der Praxis und brauchen ihre Erfolgserlebnisse.
Oder man baut sich so eine Offensive wie Barca, wo alle 3 nebeneinander spielen und sich die Buden untereinander aufteilen^^
Aber jetzt fängts an...Coman auf unbestimmte Zeit verletzt. Robben noch nicht wieder richtig fit. mal sehen wie lange Ribery fit bleibt. und dann bleibt nur noch Costa. aber man kann auch nicht für jede Eventualität was einkaufen.
Dennoch hatten die Bayern auch immer einen Stürmer Nr. 2. eine Art Ramos. Bringt das viel? kann man drüber streiten. Zwei Topstürmer machen heutzutage kaum Sinn. Schon Ramos tut mir manchmal leid, dass er nicht so oft spielt. Stürmer leben wie Torhüter von der Praxis und brauchen ihre Erfolgserlebnisse.
Oder man baut sich so eine Offensive wie Barca, wo alle 3 nebeneinander spielen und sich die Buden untereinander aufteilen^^
O
oemmes
Gast
Costa ist auch noch verletzt bzw. grade im Aufbautraining. Rib ist der letzte Mohikaner auf Außen zur Zeit.
Magellan
Fleet Admiral
Ja irgendwann kann man halt auch nichts mehr machen wenn alle Verletzten sich auf einer Position tummeln, kannst ja auch nicht überall noch ein Backup fürs Backup vom Backup haben :/
Das wäre natürlich die Optimallösung wenn man einen hätte der das Potential hat irgendwann die Nachfolge von Lewy anzutreten, denn letzteren wird man in ein oder zwei Jahren dann auch ziehen lassen müssen wenn man nicht leer ausgehen möchte und dass Lewy noch zu Real oder so will ist glaub ich klar.
Am Ende denke ich einfach die Herren die diesbezüglich verantwortlich sind sind ja auch nicht ganz blöd, wenn sich was ergibt das auch die Qualitätsanforderungen erfüllt und nicht nur ne Notlösung ist dann werden die auch handeln und bis dahin kann man mit dem leben was man hat.
Bigger schrieb:Oder haben einen erfolgsversprechenden Perspektivspieler (keinen Green) dahinter.
Das wäre natürlich die Optimallösung wenn man einen hätte der das Potential hat irgendwann die Nachfolge von Lewy anzutreten, denn letzteren wird man in ein oder zwei Jahren dann auch ziehen lassen müssen wenn man nicht leer ausgehen möchte und dass Lewy noch zu Real oder so will ist glaub ich klar.
Am Ende denke ich einfach die Herren die diesbezüglich verantwortlich sind sind ja auch nicht ganz blöd, wenn sich was ergibt das auch die Qualitätsanforderungen erfüllt und nicht nur ne Notlösung ist dann werden die auch handeln und bis dahin kann man mit dem leben was man hat.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
c-mate schrieb:Ich hoffe unsere Jungs holen die Goldmedaille!
Das wäre ganz Klasse für diese C-Auswahl!
O
oemmes
Gast
Ich finde, dass Hotte aus der wilden Ansammlung ein richtig gutes Team gebaut hat. In der Kürze der Zeit - Chapeau Hotte.
Den Horn hab ich noch nie so gut gesehen, der Ginter scheint auch zu profitieren, der Gnabry wirs sich bald ne goldene Nase verdienen....und, und, und...
Den Horn hab ich noch nie so gut gesehen, der Ginter scheint auch zu profitieren, der Gnabry wirs sich bald ne goldene Nase verdienen....und, und, und...
Seiyaru2208
Captain
Als Schafe das Rubesch aufhort haben ja geben wie sie U21 untergegangen ist als er weg war. Mit diesen ganzen Unwägbarkeiten die er hatte so eine Leistung ist beachtlich. Wäre mal spannend ob Löw in der gleichen Situation genau so gut wäre 😉
S
strempe
Gast
Sky Sports: BVB an Joe Hart interessiert
Watzke wirft die Fuffies durch die Ligen, Wahnsinn!
Watzke wirft die Fuffies durch die Ligen, Wahnsinn!
O
oemmes
Gast
Was sollen wir denn mit der Pfeife. Bürki hat sich imo stark verbessert und Weide tut es noch zwei Jahre locker. Ich bin ja schon froh, dass dieser Fliegenfänger von Langerack weg ist. Ich halte das für ein Windei von sonem gelangweilten Schmierfinken.
Magellan
Fleet Admiral
BVB und Joe Hart? Sehe da keinen Sinn - Hart will weg weil er #1 sein möchte, für den BVB macht es null Sinn Bürki einen älteren und schwächeren Keeper vor die Nase zu setzen und als Bankwärmer braucht Hart nicht zum BVB wechseln.
Willkürliche Spekulation imho.
Davon abgesehen glaube ich generell nicht dass der BVB noch viel tut auf dem Transfermarkt, die Transfererlöse sind quasi komplett reinvestiert warum sollte man jetzt ohne Not ins Minus gehen?
Willkürliche Spekulation imho.
Davon abgesehen glaube ich generell nicht dass der BVB noch viel tut auf dem Transfermarkt, die Transfererlöse sind quasi komplett reinvestiert warum sollte man jetzt ohne Not ins Minus gehen?
Zuletzt bearbeitet:
Mc_Luebke
Lt. Commander
Joe Hart in Dortmund? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Dann schon eher geschenkt nach Bayern. Dort kann er mit dem besten der Welt trainieren und seine Fußballerischen Fähigkeiten verbessern. In 1,5 Jahren geht es dann für 40 Millionen zurück auf die Insel
.
O
oemmes
Gast
Aki und Susi machen sich im Moment wohl eher Gedanken wie sie die Verträge von Pulisic und Passlack zügig verlängern.
@NoD
Euer Kader ist mit 25 Spielern aber doch recht dünn für die Dreifachbelastung. Wir haben 29 und Bayer sogar 32 und euer Durchschnittsalter ist mit fast 27 auch recht hoch.
@NoD
Euer Kader ist mit 25 Spielern aber doch recht dünn für die Dreifachbelastung. Wir haben 29 und Bayer sogar 32 und euer Durchschnittsalter ist mit fast 27 auch recht hoch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst
Rear Admiral
NoD.sunrise schrieb:BVB und Joe Hart? Sehe da keinen Sinn - Hart will weg weil er #1 sein möchte, für den BVB macht es null Sinn Bürki einen älteren und schwächeren Keeper vor die Nase zu setzen und als Bankwärmer braucht Hart nicht zum BVB wechseln.
Es macht diese Saison keinen Sinn mehr aber auf langer Sicht muss sich Bürki enorm steigern, es gibt fast keinen Keeper in der Bundesliga, der nicht gleichauf oder besser ist als er.
Nun war Weidenfeller auch schon damals als Weidenfehler verschrien und hat sich dann trotzdem gesteigert auf ein sehr hohes Niveau.
Die Fehler bzw. Schwächen im Spielaufbau, Flanken und Einschätzen von Flugkurven blieben aber über die Jahre.
Spätestens aber wenn Roman dann aufhört, wird man sich nach einem neuen Torwart umschauen und dann bin ich mir nicht sicher ob es sich nur um eine Nr. 2 handeln wird.
getexact
Fleet Admiral
am Ende sind viele Kader aber mit einigen Spielern angereichert, die eh kaum eine Rolle spielen werden. Bei den Bayern hast du aber 20 gleichwertige Leute rumlaufen. dass du irgendwann die Nr 25 brauchst oder 29 ist wayne. Die Kadergröße hat wenige damit zu tun, dass am Ende auch alle eingesetzt werden.
Also der Bayernkader ist alles andere als dünn. nur leider eben verdammt verletzungsanfällig.
Es gibt viele Spieler, die anfällig sind auch länger auszufallen drohen. Das Durchschnittsalter ist relativ hoch, wenn man sich die Top Leute anschaut.
Wirklich junge Nachwuchsspieler sind nur Kimmich aktuell. Alaba mit 25 schon einer der jüngsten. Coman ist sehr jung und Sanchez.
den Nachwuchs bei den Bayern kann man eh vergessen. Die Zukunft bei den Bayern geht immer mehr in die Richtung, dass man sich einfach die Toptalente kauft, plus gestandene Stars. Eigengewächse werden eher die Ausnahme bleiben.
Also der Bayernkader ist alles andere als dünn. nur leider eben verdammt verletzungsanfällig.
Es gibt viele Spieler, die anfällig sind auch länger auszufallen drohen. Das Durchschnittsalter ist relativ hoch, wenn man sich die Top Leute anschaut.
Wirklich junge Nachwuchsspieler sind nur Kimmich aktuell. Alaba mit 25 schon einer der jüngsten. Coman ist sehr jung und Sanchez.
den Nachwuchs bei den Bayern kann man eh vergessen. Die Zukunft bei den Bayern geht immer mehr in die Richtung, dass man sich einfach die Toptalente kauft, plus gestandene Stars. Eigengewächse werden eher die Ausnahme bleiben.
O
oemmes
Gast
Ja, da hast du Recht. Bis auf Green und den jungen Dorsch ist da schon ne Topquali am Start.
Mc_Luebke
Lt. Commander
Irgendwie ist es ja auch eine positive Entwicklung, dass das Durchschnittsalter bei Bayern etwas höher geworden ist. Auf dem unglaublichen Niveau kannst du einfach keine vier Jungspunde langsam ranführen. Vorbei sind dann hoffentlich bald die Zeiten in denen jeder 18-jährige meint er müsste sofort einen Vertrag bei den Bayern unterschreiben.
Das erhöht die Ablösesummen für die abgebenden Vereine und vielleicht baut dann doch der eine oder andere eine größere Bindung zu seinem ersten Bundesligaverein auf.
Das erhöht die Ablösesummen für die abgebenden Vereine und vielleicht baut dann doch der eine oder andere eine größere Bindung zu seinem ersten Bundesligaverein auf.
Magellan
Fleet Admiral
Dazu kommt noch 25 ist für für BL Verhältnisse relativ wenig ja. Aber mal zum Vergleich, Real hat 25 und Barca 24 die machen auch nicht weniger Spiele. In Spanien hat sogar nur Atletico überhaupt mehr als 26 Spieler.
Prinzipiell reichen 25 GUTE Spieler damit jeder nur etwa jedes zweite Spiel machen müsste, die Rotation wird da ja eher durch die Qualität denn die Menge eingeschränkt.
Oder besagte Leverkusener haben letzte Saison 6 Spieler keine einzige Minute eingesetzt und 3 Spieler weniger als 1 Spiel - ob das dann Sinn macht die alle im Training mitzuschleppen?
So oder so wirds aber wohl kaum einer sein wie Hart der jetzt schon 29 ist und dazu kein bisschen besser oder konstanter als Bürki.
Prinzipiell reichen 25 GUTE Spieler damit jeder nur etwa jedes zweite Spiel machen müsste, die Rotation wird da ja eher durch die Qualität denn die Menge eingeschränkt.
Oder besagte Leverkusener haben letzte Saison 6 Spieler keine einzige Minute eingesetzt und 3 Spieler weniger als 1 Spiel - ob das dann Sinn macht die alle im Training mitzuschleppen?
HanneloreHorst schrieb:Spätestens aber wenn Roman dann aufhört, wird man sich nach einem neuen Torwart umschauen und dann bin ich mir nicht sicher ob es sich nur um eine Nr. 2 handeln wird.
So oder so wirds aber wohl kaum einer sein wie Hart der jetzt schon 29 ist und dazu kein bisschen besser oder konstanter als Bürki.
Zuletzt bearbeitet:
linkser
Admiral
Oder Bayern setzt wieder mehr auf das Chelsea Modell: Junge Spieler verpflichten und erstmal fuer 2 Jahe verleihen. Wenn sie dann super gut sind, holt man sie zurueck und sie sind auf dem Niveau der Mannschaft. Wenn sie so halbwegs gut sind, verkauft man sie weiter an den Verein, der sie ausgeliehen hat und macht im Zweifel sogar noch etwas Gewinn.Vorbei sind dann hoffentlich bald die Zeiten in denen jeder 18-jährige meint er müsste sofort einen Vertrag bei den Bayern unterschreiben.
EDIT: Sport1 wirds noch ausschlachten, inclusive Live Berichterstattung von jedem Bayern Training, ob und wie wer mittrainieren kann.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Laut spox ist die Verletzung von Coman wohl nicht sonderlich schwer und Costa und Sanches sind evtl schon zum Ligastart wieder verfügbar. Also alles halb so wild.
Magellan
Fleet Admiral
linkser schrieb:Junge Spieler verpflichten und erstmal fuer 2 Jahe verleihen.
Diese Exzesse wie bei Chelsea oder Juve müsste man eigentlich irgendwie unterbinden - Juve hat (laut transfermarkt.de) letzte Saison 60-70 Spieler irgendwo hin verliehen, das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Leihen an sich sind ne gute Sache, hat der Spieler im Zweifel ja mehr davon als auf der Bank zu sitzen aber es darf nicht von vornherein das Ziel sein Spieler nur zu Verpflichten um diese zu verleihen mit der Aussicht die irgendwann mal gewinnbringend zu verkaufen oder selbst zu brauchen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.