Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese gerade, dass Gomez mit Wolfsburg in Verbindung gebracht wird.
Das wäre doch auch mal interessant.

Gomez und Wolfsburg könnte zumindest für beide Seiten ganz gut passen.
Gomez hätte ne relativ hohe Chance auf viel Spielzeit und Wolfsburg nen Spieler der verhältnismäßig günstig zu haben ist, auch sofort weiterhelfen kann und sehr professionell arbeitet.

Unsere DM Seuche hat sich zu ner LA/RA Seuche entwickelt - da hat man Costa/Coman geholt weil man eingesehen hat dass Rib/Rob nicht durchgehend fit sind und jetzt sind Costa/Coman halt noch zusätzlich verletzt :/

Naja mal sehen wi es mit Rückkehr von Costa/Robben aussieht aber gefühlt gibts für jeden Rückkehrer 2 neue Verletzte.

Wolfsburg braucht seit Jahren einen vernünftigen Stürmer. Gomez wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Problem bei Wolfsburg ist halt, dass da niemand hinwill. SIe können halt weder mit Lebensqualität noch mit internationalem Wettbewerb oder nationalen Titeln punkten.
Embolo kam ja auch nicht und schlechter verdient als bei Schalke hätte er sicher nicht. Da bleibt dann eben nur jemand wie Gomez über, der allerdings auch nur durch die politische Lage in der Türkei auf dem Markt war. Optimal ist das auch nichnt.

Ich hab mir grade den Bayernkader angesehen. Für drei Wettbewerbe - zumal ihr ja im Regelfall nicht in den ersten Runden ausscheidet - ist der imo ziemlich dünn besetzt. Was ist denn, wenn so ein Lewa, Vidal oder Müller mal ausfallen. Einen Julian Green als Lewaersatz ist bisschen wenig, oder?

Gomez nach Wolfsburg ist jetzt wohl offiziell.
Ich finds gut ihn wieder in der Bundesliga zu haben und bei Wolfsburg kann er seine Karriere gut ausklingen lassen, verdient mit Sicherheit sehr gut und Wolfsburg hat einen Top Stürmer an Bord.

Ob Herr Hitl.. äh Erdogan nun Gomez auch per internationalen Haftbefehl suchen lässt wie Sükür? Schließlich ist sein Wechsel mindestens Hochverrat.

oemmes schrieb:
Was ist denn, wenn so ein Lewa, Vidal oder Müller mal ausfallen. Einen Julian Green als Lewaersatz ist bisschen wenig, oder?

Was Lewy angeht auf jeden Fall, allerdings nen zweiten Stürmer von halbwegs ähnlichem Niveau der unter normalen Umständen nie zum Einsatz kommt ist auch so ne Sache. Neben Green, der sich in der Vorbereitung bisher ganz gut gezeigt hat, hat man ja auch Müller der die Rolle spielen könnte.
Einzig die Option mit Götze als falschem 9er ist ja jetzt weggefallen von daher denke oder hoffe ich wird das schon gehen.

Für Müller hat man auf dem Papier genug Ersatz, nach Möglichkeit sollten halt 2 aus 5 (Costa,Coman,Ribery,Robben,Müller) fit sein und dann hat man noch Benko als Jungen wenns doch eng wird.

Vidal kannst du zwar qualitativ nicht ersetzen aber das ist ja auch kaum möglich, rein von der Position her hat man im DM noch Alonso, Kimmich, Sanches und Dorsch der aus der Jugend dazu kommt das sollte reichen.

Am dünnsten ist die Besetzung eigentlich wie die Jahre zuvor auf Thiagos Position.

Zitat Pele: "Lasst uns beweisen, dass Fußball und Beachvolleyball Brasilien gehören."

Na ja, Beach Volleyball haben sie schon mal klar verloren und Fußball und Brasilien...
Ich hoffe unsere Jungs holen die Goldmedaille!

NoD.sunrise schrieb:
Was Lewy angeht auf jeden Fall, allerdings nen zweiten Stürmer von halbwegs ähnlichem Niveau der unter normalen Umständen nie zum Einsatz kommt ist auch so ne Sache. Neben Green, der sich in der Vorbereitung bisher ganz gut gezeigt hat, hat man ja auch Müller der die Rolle spielen könnte.

Beim ersten Teil kann ich dir nur zustimmen, kein top-Spieler setzt sich gerne auf die Bank, das Problem ist das sich Green selbst ausgeliehen nicht mal annähernd durchsetzten konnte. Eigentlich müsste Bayern da noch etwas machen.

Ein Klose wäre eigentlich perfekt, er hat immer noch eine brutale Stärke im Anschluss und muss in seinem Alter nicht mehr jedes Spiel machen, zudem ist er zu haben.

Bezüglich Müller als Ersatz muss ich dir widersprechen, man hat zur EM gesehen das Müller kein klassischer Stürmer ist und in Interviews danach könnte man klar raus hören und lesen das er die Position nicht sonderlich mag.

Zudem nachdem Ausfall von Coeman braucht der FCB jeden auf der Außenbahn ^^

Finde auch, dass Bayern offensiv noch wen holen sollte. Müller ist gut auf außen oder als hängende Spitze bzw. als Freigeist, aber als echter Stürmer hat er mich noch nie überzeugt.

Wenn Lewandowski mal ausfallen sollte sehe ich da echt schwarz. Ich finde auch dass man Lewa öfters mal eine Pause geben sollte bzw. ruhig mal gegen ein Ende einen anderen Stürmer bringen könnte. Er hat ja doch öfters mal ein paar nicht so starke Spiele/Phasen - was aber auch ganz normal ist. Aber die Option fehlt Bayern eigentlich auch komplett.

Optimal wäre wohl einer der offensiv alles oder Mittelstürmer + X spielen könnte, aber die Kombination ist zu selten und wahrscheinlich auch zu teuer. Dybala würde mir da spontan einfallen, aber unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Green war mit 19 beim HSV, ich denke genauso wie man so junge Spieler nicht gleich hypen sollte darf man sie auch nicht zu früh abschreiben. Jetzt ist er grad 21 geworden und wie gesagt bisher war das ganz brauchbar in der Vorbereitung.

Klose wäre keine Hilfe, der kann auf dem Niveau körperlich nicht mehr mithalten, da hätte man genauso Pizza behalten können.

Wenn Lewy in den entscheidenden Monaten länger ausfällt haben wir natürlich ein Problem, aber wie schon gesagt damit du das nicht hast müsstest du nen Topstürmer auf die Bank setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben