Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
Bayern hat doch schon den Superplastikcup gewonnen, gilt da nicht stillschweigende Vereinbarung, dass die jetzt auch wieder mit 94 Punkten Meister werden?
Edit:
Die Verletztenliste wird gaaanz schnell kleiner wenn man erstmal gegen Jena gewonnen hat
Bayern hat doch schon den Superplastikcup gewonnen, gilt da nicht stillschweigende Vereinbarung, dass die jetzt auch wieder mit 94 Punkten Meister werden?
Jetzt aber zu den wichtigen Dingen:
Gomez unterschreibt in Wolfsburg und Gustavo hat verlängert - da haben sie ja grad noch mal die personelle Kurve bekommen (sportlich steht noch aus).
Würde es Gomez wünschen dass er da nochmal aufdrehen kann und auch das restliche Team besser funktioniert als letzte Saison.
Und noch das Zitat des Tages von KPB
Ich habe meinen Stempel bei Schalke ganz fett aufgedrückt. Wenn man heute etwas über den Verein liest, fällt mein Name immer noch. Es gab keinen Spieler, an dem die Öffentlichkeit mehr interessiert war. Es ist der größte Stempel, den je ein Profi bei Schalke hinterlassen hat - ob es positiv oder negativ ist.
Puh der leidet aber an krasserem Realitätsverlust als ich dachte - das einzige wo sein Name fällt ist soweit ich das sehe wenn über Hottes Schalke Zeit gelästert bzw diskutiert wird. Spielerisch redet man über Draxler, Farfan oder Raul - das einzige woran man sich bei KPB erinnert ist seine Suspendierung.
Eigentlich hat man bei Schalke ihm einen Stempel "gescheitert" ganz fett auf die Stirn gedrückt.
naja ich denke damit will der KPB nur ne Schlagzeile liefern. WIrklich helle in der Birne ist der ja wahrscheinlich nicht, von daher will er mit diesem Satz wohl eh nur für Diskussionen sorgen und dass er in den Gazetten steht. Ihm sollte klar sein, dass dieser Satz so hirnverbrannt und dumm und unwahr ist, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Schalke kann keiner einen Stempel aufdrücken außer der Wurst-Boss. Und der verteilt nur Brandzeichen.
Akuter Realitäts- und Bewusstseinsverlust ist anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung, weilt der Herr Boatenk nicht auf LasPalmas?
Zur besseren Vorbereitung auf die 1. Runde im DFB-Pokal schlafen die Spieler auch mit dem Uhlsport-Ball unterm Kopfkissen.
(Ausstatter von Villingen XY ist Uhlsport, der DFB entsprach der Bitte des Vereins den Ausstatter-Ball als Spielball für die Pokalpartie zu nehmen)
So ein Trainerfuchs der Andre Weinzierl.
Na ja, Wolfsburg hatte auch nicht viele Möglichkeiten mehr an was günstiges zu kommen. Dost hat keinen Bock mehr bzw ist ne Wundertüte, Bendtner ist weg. Sie hätten sonst mächtig tief in die Tasche greifen müssen, um da vorne nen ordentlichen Stürmer hinzustellen.
Was für Gomez positiv sein wird, ist, dass sie es gewohnt sind mit nem zentralen Mittelstürmer zu spielen.
KPB entwickelt sich langsam zu ner Lachnummer mit hohem Realitätsverlust.
Gomez ist im Vergleich zu Dost oder Bendtner aber der sowohl bessere als auch konstantere Stürmer und dazu noch sehr professionell in der Einstellung - ist halt nur eine Lösung für die nächsten 2,3 Jahre oder so dann wird das Alter auch langsam relevant.
Aber für Wolfsburg sind das sehr entscheidende Jahre und die brauchen sofort Leistung.
Dazu haben sie ja auch noch 2 ganz Junge Stürmer geholt...
Eigentlich finde ich die Zugänge bis jetzt insgesamt besser als die Abgänge - offen ist halt wie sich die neue IV macht (ich gehe mal davon aus Dante geht noch) und Rodriguez sollten Sie nicht hergeben.
neue Spieler gut und schön. Am Kader hats letzte Saison nicht gelegen. Mir scheint, dass die da ganz andere Probleme haben. Nämlich Einstellung und Identifikation. so blöd es klingt. die Spieler da in WOB können sich wohl eher weniger mit dem Verein identifizieren, als wenn du als Spieler auf Schalke oder in Dortmund landest.
Da wird halt viel mit Gehalt gegengesteuert hab ich im Gefühl. dass direkt alle flüchten wollen, wenn es mal nicht passt ist ein Alarmzeichen. das würde mir schon zu denken geben als Trainer und Manager.
Denke wegen dem Verein oder der tollen Fans wird da keiner hingehen...
Ich glaube die Identifikation ist nicht der Grund warum die Spieler (bzw der Großteil davon) bleiben oder gehen sondern die Perspektive.
Wolfsburg hat viele mit ner guten Aussicht gelockt, sportlich ging es konstant nach oben, CL Platz, mit KdB am Ende sogar Bayern herausgefordert, Ruhe und Konstanz bei den Verantwortlichen, das nötige Geld um den Weg weiter zu gehen...
Das hat sowohl Langzeitorientierte wie auch Sprungbrettsucher angelockt - und dann ist auf einen Schlag alles zerbröckelt (sportlich beim Vfl wie auch finanziell bei VW) und Ungewissheit eingekehrt - da überlegen dann einige obs nicht besser ist eher früher denn später zu gehen.
Gute Frage - und wenn wir schon dabei sind wie wäre es mit ner Änderung bei Regeln/Punkten? Letzte Saison hatten wir etwa 90% 2:1 Tipps (und der Rest waren Bayern/BVB Spiele ^^) das ist etwas langweilig.
Also VW sollte das Sponsoring vom VFL einfach einstellen.
20.000 Leute stehen vor Kurzarbeit, und DER GOLF. DAS AUTO wird derzeit nicht gebaut. (Rechtsstreit mit Zulieferer Prevent).
Dazu neuer Rechtsstreit in den USA und in Deutschland werden die Lustigen Luftmengenmesserverbesserungssiebe nicht eingebaut werden, und wenn nur ohne Garantie.
Das man sich trotzdem den Luxus einer Werksmannschaft leistet ist ziemlich vermessen. Zumal ich glaube, dass die Werbewirksamkeit von einem Verein immer mehr an Strahlkraft (wenn auch nicht Reichweite) verliert.
Einzelpersonen können noch was verkaufen, aber ansonsten läuft Internetwerbung, auch in viraler Form der Trikotwerbung den Rang ab.
Steuerfreie Geldverschiebung durch "Gefälligkeiten" werden das System aber wohl erhalten.
Sponsoring ist ein wunderbarer Hebel für Kungeleien zwischen Konzernen oder Privatleuten.
Nicht umsonst wirbt Schalkes schweinige-Hälfte C. Tönnies damit Gazprom sei nur Hauptsponsor wegen den persönlichen Kontakten.
Nur der VW tut sich halt werbemäßig kein Gefallen, wenn jedes Spielergehalt dem von 100-200 entlassenen Bandarbeitern entspricht.
Als Schalker würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Gerade in der Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit verdient ein Schalkeprofi das wievielfache eines Hartz IV Beziehers? Wird schon fast fünfstellig...
Dortmund hat grad die Zahlen des Geschäftsjahres 15/16 vorgestellt.
Saftiger gewinn von knapp 30 Mio. Euro. Umsatz von knapp 376 Mio Euro. und das trotz nur EL Teilnahme. Mit drin sind aber Hummels und Gündogan und Kampl und Hoffmann Transfers. Der Micki Transfer ist noch nicht mit einberechnet, da erst nach dem 01.07 abgwickelt. aber auch ohne diese Transfers wäre man über dem Niveau vom Vorjahr. das zeigt, dass man auch nicht unbedingt mehr auf die CL angewiesen ist und sofort Verlust oder so einfährt. (Selbst transferbereinigt stiegen die Konzernumsatzerlöse trotz fehlender Teilnahme an der UEFA Champions League im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,7% auf einen neuen Rekord von 281,3 Mio. € (Vorjahr 263,6 Mio. €).)
Sind auf jeden Fall super zahlen wie ich finde. Aber auch nur dann, wenn man das sportliche Niveau halten kann und sich auch nächste Saison für die CL qualifiziert, denn sonst nützt das viele Geld auch nicht.
Ich denke aber, dass auch aus der internationalen Vermarktung ne gute Mark übrig geblieben ist (Wenn man hört 10 Mio für ne Woche China) und das resultiert aus den erfolgreichen CL-Teilnahmen. Also CL ist schon irgenwo Pflicht, wenn du weiterwachsen willst.
Natürlich ist CL Pflicht bei den Ansprüchen - ich denke die Aussage war eher "man kann auch gut mal einzelne Jahre ohne CL wegstecken".
X Jahre in Folge keine CL kann sich auch Bayern nicht leisten und der wegfall der CL Gelder ist da dann eher noch das kleinere Problem.
die Millionen aus der China Reise sind in dem Ergebnis garnicht enthalten, die fand doch auch erst nach Juli statt. klar ist CL wichtig, aber du musst auch schauen, dass der Laden ohne das laufen kann, sonst machst was falsch, und genau das zeigt das Ergebnis. natürlich nicht ewig. mal ein Jahr ohne CL wird den CLub nichts mehr ausmachen. selbst 2 oder 3 Jahre vielleicht, aber klar ist, dass man sich da langfristig oben halten wird und so langsam eine Substanz aufbaut, die nicht mehr so schnell wegbrechen kann. das ist beruhigend.
Bei ner Premier League Kicktipp Runde bin ich dabei. Swansea - Burnley bin ich wahrscheinlich so gar treffsicherer mitm Tipp als bei Augsburg - Darmstadt