Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sorry, dass Ding hätte Dortmund gewinnen müssen.. das war aufjedenfall ein Elfmeter für mich! Allerdings ist das ja egal, erster ist erster.
 
Hätten sie aber auch verlieren können, wenn es doof läuft. Chancen hatten beide Mannschaften. Navas hat zum Beispiel den Freistoß noch super rausgeholt und Weidenfehler hat auch ein paar gute Paraden gezeigt.
Ob das ein klarer Elfmeter war? Glaube nicht und der Schiedsrichter hat allgemein eher laufen lassen und nicht gerade kleinlich gepfiffen.
 
joa denke es war eher andersrum. hätten uns über ne Niederlage auch nicht beschweren können. Ronaldos Pfostenschuss war ja auch noch da.
Und noch weitere 3-4 brenzlige Situationen gegen uns gehabt. Wir waren am Ende halt eiskalt und haben uns im laufe des Spiels ganz gut gefangen. daher verdientes Unentschieden. Kräht am Ende kein Hahn mehr nach, wie das zustande kam.
 
Bleiben als potentielle Lose für...
Dortmund: City, Sevilla, Benfica, Porto, PSG
Bayern: Barca, Monaco, Arsenal, Leicester, Neapel, Juve

BVB vs PSG fände ich ja mal interessant, und bei uns - Arsenal, Juve und Neapel hatten wir gefühlt schon zig mal, Barca brauch ich nicht zwingend gleich zur ersten KO Runde - Leicester wäre cool
 
hoffe es wird gegen Porto oder Benfica gehen. die scheinen mir noch die "schwächsten". Gegen Man City hätte ich nicht so bock, auch wenns ein geiles Spiel wäre. PSG halte ich aktuell auch für schlagbar. sind ohne Ibra leicht eingebrochen.

Bayern wird bei ihrem Losglück auf Leicester oder Monaco treffen^^
 
Letztes Jahr hat uns unser Losglück direkt mal Juve serviert - btw im Vergleich zum letzten Jahr gibts eigentlich keine Gurken mehr wie Kiew oder Gent.

Achja Bayers Elfer war ja auch toll, der TW hatte so Mitleid dass er ihn selbst reingemacht hat ^^ Wusste gar nicht dass ein Elfer in dem Fall auch als verschossen gilt.
 
Die Tore gestern waren ja alle eher Tore der einfachen Sorte, einzig Weigls Zuckerpass hatte eine gewisse Komplexität aber sowohl Madrids Tore als auch der Ausgleich waren ja eher in der Kategorie "Abwehr Spieler nicht da oder zu langsam".

Da haben sowohl die Außen, als auch die Innenverteidigung immer schlecht ausgesehen.

Aber immerhin das Glück erzwungen.

Ich glaube wenn man im Achtelfinale gegen ein Top-Team ausscheidet wäre das besser als im Viertelfinale oder Halbfinale gegen ein "schwächeres Team".
Von daher wünsche ich mir nicht unbedingt einen schwachen Gegner.
 
Du willst lieber gleich ausscheiden als das Risiko zu haben im Verlauf gegen einen nominell schwächeren Gegner rauszufliegen?
Wenn man dieses Risiko scheut dann ist es eigentlich von vornerhein sinnlos an so einem Wettbwerb teilzunehmen.
 
NoD.sunrise
Nein, ich wünsche mir einen starken Gegner.
Wenn man gegen ManCity spielt und diese würden so aufspielen, dass man nur den Hut ziehen kann, dann finde ich das besser als würde man irgendwann im Halbfinale gegen Benfica spielen, beide Teams sich irgendwie was zusammen gurken und man im Worst Case mit 2 unentschieden ausscheidet.

Also ich möchte das wir die CL gewinnen. :D
Aber Wunsch und Realität sind so zwei paar Schuhe, ich möchte daher geile Spiele gegen Top Teams sehen.

Man kann sich nicht auf ein schwaches Los verlassen.
 
die Logik muss man nicht verstehen ;) man muss es eh nehmen wie es kommt und im HF auszuscheiden, egal wie, ist immer besser, als früher. Es bringt Geld und Punkte für die 5 Jahres Wertung. also mir unbegreiflich, wie man so argumentieren kann. :freak:

Und von wirklichen schwachen Teams kann man nun auch nicht unbedingt sprechen.
 
getexact schrieb:
Es bringt Geld und Punkte für die 5 Jahres Wertung. also mir unbegreiflich, wie man so argumentieren kann. :freak:

Weil man Fußballfan ist?
Ich frag mich eher, wie man als "Fußball"-Fan es wichtiger findet, das möglichst viel Erfolg bei rum kommt als geile Spiele gegen geile Teams, mit dem eigenen geilen Team.
Aber schön dass du die Argumentation "geilen Fußball sehen zu wollen anstatt Graupenkicks und schwache Gegner" nicht verstehst.


Dieses 5-Jahres Ding ist doch nur was für Leute die sich auf Zahlen einen abwichsen, also ich hoffe das Dortmund immer so gut spielt, wie es kann und mich mit der Spielweise berauscht.
Am besten auch in der CL, am besten kommt man da mit geilen Spielen in der Liga hin.

Alles andere, puh, muss man sich mit sowas beschäftigen um bei klarem Verstand zu sein?
 
Blueeye_x schrieb:
(...)So war es oft bei Real. Mäßige Abwehr aber top Offensive. (...)

- Ramos
- Pepe
- Varane
- Carvajal
- Marcelo

=> "Mäßig"... alles klar. Neben Barca und Bayern fällt mir da keine Abwehr ein die stärker sein könnte.
 
Atletico fällt mir da noch ein.. zwar nicht unbedingt von den Namen her, aber für mich eine besten defensiven Mannschaften der letzen Jahr.
Achja und Juventus dürfen wir da auch nicht vergessen..
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn man gegen ManCity spielt und diese würden so aufspielen, dass man nur den Hut ziehen kann, dann finde ich das besser als würde man irgendwann im Halbfinale gegen Benfica spielen, beide Teams sich irgendwie was zusammen gurken und man im Worst Case mit 2 unentschieden ausscheidet.

Du schaffst hier irgendwie Zusammenhänge wo keine sind.

Wenn du jetzt gegen City spielst und gewinnst dann kannst du die Runde danach immer noch in einem Gurkenspiel scheitern.
Und wenn du jetzt ein Gurkenspiel gewinnst kannst du danach immernoch gegen City scheitern - der Zufall hat kein Gedächtnis.

Du kannst doch nicht sagen ich scheitere lieber sofort um die Chance zu eleminieren irgendwann später auf eine dumme Weise zu scheitern.
Wenn das deine Maxime ist solltest du sofort dein Leben an die Wand fahren denn wer weiß obs nicht in 20 Jahren noch dümmer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Wenn du jetzt gegen City spielst und gewinnst dann kannst du die Runde danach immer noch in einem Gurkenspiel scheitern.
Und wenn du jetzt ein Gurkenspiel gewinnst kannst du danach immernoch gegen City scheitern - der Zufall hat kein Gedächtnis.

Ist das von Relevanz?
Ich nahm Bezug darauf, dass sich manche leichte Gegner wünschen und das ich mir vor allem geile Spiele wünsche und da ist dann der Zusammenhang.
Dann habe ich mein Negativbeispiel und Positivbeispiel gebracht.

Starke Gegner garantieren eher geile Spiele.

NoD.sunrise schrieb:
Du kannst doch nicht sagen ich scheitere lieber sofort um die Chance zu eleminieren irgendwann später auf eine dumme Weise zu scheitern.
Wenn das deine Maxime ist solltest du sofort dein Leben an die Wand fahren denn wer weiß obs nicht in 20 Jahren noch dümmer kommt.

Lieber schöner scheitern als langweilig leben.
Daher versuche ich Chancen zu nutzen, anstatt zu hoffen, dass meine Herausforderung möglichst leicht sind und ich dann irgendwann mein langweiliges Leben bereue.
Lieber leben am Limit als Leben in der Trostlosigkeit.

Wenn du diese Metapher unbedingt brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ich nahm Bezug darauf, dass sich manche leichte Gegner wünschen und das ich mir vor allem geile Spiele wünsche und da ist dann der Zusammenhang.

Das ist ja ok dann hast du dich aber einfach schlecht ausgedrückt denn deine Aussage oben stellt nicht den Wunsch nach einem guten Spiel sondern die Gefahr des Scheiterns in einem schwachen Spiel als Grundlage dar und das ist etwas völlig anderes.
 
Hannelore mutiert zum Abenteurer. Erstaunliche Wandlung. Dabei hab ich noch ganz andere Töne im Kopf von dir. Ich könnte mir nun die Mühe machen und deine Aussagen der letzten Monate zerpflücken, aber das lasse ich an dieser Stelle.

Ich hoffe derweil, dass wir einen machbaren Gegner bekommen und so weit es geht in der CL kommen. wie ist mir da egal. Am Ende setzt sich zumeist der bessere aus 2 Spielen durch. ob da hin und wieder Gurkenspiele dabei sind...ähm ja. kann passieren. wir sind nicht beim weißen Ballett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns würde beiden ein machbarer Gegner erstmal entgegenkommen weil ich denke dass sich BVB und Bayern noch deutlich in der Form steigern können diese Saison, also die harten Brocken lieber nicht zu früh aufm Teller haben.

Wenns ein harter wird dann wirds halt ein harter, das hat natürlich auch seinen Reiz, wenn ich die Wahl habe dann will ich Barca aber lieber im Finale als jetzt :D
 
Absolut brilliant wie sich Auba davon stiehlt beim 2. Tor. Ganz große Spiel Intelligenz. Er orientiert sich Weg von Varane hin zu Ramos, der ihn übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben