Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein unterhaltsames Spiel gestern. Problem bleibt weiterhin die Defensive auch wenn mir klar ist, dass Real über so viel individuelle Klasse verfügt, dass sie nicht auszuschalten ist. Aber man war doch nicht immer nah genug am Gegner, denn die Flanke zum 2:0 war glaube ich auf jeden Fall zu verhinden gewesen.
Offensiv hat Dortmund ohne jeden Zweifel das Potential für den Titel, aber defensiv sind mir da zu häufig Lücken. Lücken an sich sind ja kein Problem, nur die Häufigkeit dieser.

Finde es bei Dembele bemerkenswert, wie unglaublich hölzern er wirkt bei seinen Schussfinten die den Ball immer zu weit vorzulegen scheinen. Aber er kommt sagenhaft oft durch damit.
 
getexact schrieb:
Hannelore mutiert zum Abenteurer. Erstaunliche Wandlung. Dabei hab ich noch ganz andere Töne im Kopf von dir. Ich könnte mir nun die Mühe machen und deine Aussagen der letzten Monate zerpflücken, aber das lasse ich an dieser Stelle.

Wandlung?
Nein, nur bestehe ich nicht aus einem Aspekt, so wie du sicherlich auch nicht.
Es sind doch die Widersprüche, welche ein Bild erst ganz wirken lassen.
Ich kann sehr wohl sehr Impulsiv sein und trotzdem total geordnet, wäre ich dann ein weniger guter Mensch?
Weniger Prinzipientreu?

Ach komm, der Punkt ist doch, in keiner Diskussion machst du dir die Mühe dein Gegenüber zu verstehen und du schießt dann mit Pauschalaussagen, denkst du hättest die Person entschlüsselst und legst Stereotypen fest.
Das ist schön für dich und deine Logik aber dann musst du dich nicht wundern, wenn du das offensichtliche nicht siehst.

Wenn ich von dem Team, der Mannschaft und allen drum herum viel verlange, viel Struktur, viel Weitsicht, wenn ich gewisse Dinge kalkuliere, dann heißt es nicht, dass ich mich nicht am Spiel und den Emotionen berauschen kann.
Nur ich weiß diese Dinge eben einzuordnen.
 
Ylem schrieb:
Finde es bei Dembele bemerkenswert, wie unglaublich hölzern er wirkt bei seinen Schussfinten die den Ball immer zu weit vorzulegen scheinen. Aber er kommt sagenhaft oft durch damit.

Das ist die neue Generation Spieler. Bester Trick: geradeaus laufen. Die kaufen dir einfach mit Antrittsschnelligkeit und Geschwindigkeit den Schneid ab. Wenn Du selber mal aufm Platz vor jemanden standest der alles mit Schnelligkeit macht kriegste das Kotzen. Musst die bei der Ballannahme nerven ansonsten siehste nur die Hacken.
 
HanneloreHorst schrieb:
Weil man Fußballfan ist?
Ich frag mich eher, wie man als "Fußball"-Fan es wichtiger findet, das möglichst viel Erfolg bei rum kommt als geile Spiele gegen geile Teams, mit dem eigenen geilen Team.
Aber schön dass du die Argumentation "geilen Fußball sehen zu wollen anstatt Graupenkicks und schwache Gegner" nicht verstehst.

Eigentlich genau das, weil man Fußballfan ist. Als Fan einer Mannschaft will man doch das die Mannschaft im jeweiligen Wettbewerb so weit kommt wie möglich.

Bin eh mal gespannt wie weit gerade Dortmund und Bayern kommen, über Leverkusen brauchen wir ja nicht reden :). Mit der Defensive hat es Dortmund richtig schwer wenn ein starker Gegner auch ein starkes Spiel macht. Bayern zur Zeit sowieso, da habe ich Angst vor jedem Gegner^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro: das gute bei "starken" Mannschaften wie Real: sie spielen offener und offensiver. Das kommt uns eher gelegen, als wenn der Gegner hinten drin steht. Von daher hab ich vor offensiv starken Mannschaften eher weniger Angst, da unsere Offensive immer in der Lage ist Räume zu nutzen.

Gegen defensiv starke Mannschaften laufen wir aufgrund unserer schwachen Defensive dann evtl. einen Rückstand hinterher und kommen kaum zu Chancen.

kann man also so oder so sehen. bekommen wir das hinten etwas stabiler, was nicht unmöglich erscheint im Winter, dann kann es noch besser werden bei uns. es ist noch viel Luft nach oben.
 
Aubameyang spielt doch bestimmt beim Africa-Cup, oder?
Lass den da mal ordentlich was vor die Hölzer kriegen, dann ist bei Dortmund toretechnisch ganz schnell Schicht im Schacht. Gefährlich, gefährlich ...
 
Der Africa Cup geht nur bis zum 5. Februar. Achtelfinale der CL startet Mitte Februar.
Aber ausfallen kann er zu jeder Zeit. aber mit einem Reus und Co im Sturm werden die Buden sicherlich auch andere machen. Glaube wir haben schon 17 verschiedene Torschützen gehabt dieses Jahr. glaub ich auch ein CL Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber er hat quasi keine Winterpause und fehlt komplett bei der Dortmunder Vorbereitung. Außerdem findet das Turnier auch noch in Gabun statt, ergo wird er da als Superstar nicht viele ruhige Minuten haben. Der wird wahrscheinlich ziemlich durch Wind sein, wenn er zurückkommt.
Ich kenn das noch von Choupo-Moting letzte Saison, der hat eine sensationell gute Hinrunde gespielt, dann kam der Africa-Cup und nach der Rückkehr war es vorbei mit der Bombenform und Spritzigkeit. Bis heute.

Reus und Co? Komm, Auba ist der Alleinunterhalter und Eckpfeiler vorne. Wenn der länger fehlt ... gute Nacht.
 
klar wird er fehlen. dafür ist er viel zu wertvoll. und dass er nach der ganzen Reiserei und ohne Vorbereitung vielleicht auch abbaut, kann auch sein.
Ist sicherlich nicht optimal. Trotzdem glaube ich, dass auch andere bei uns Tore schießen können, wenn sie da in die Rolle schlüpfen müssen.
Auba profitiert natürlich von seinen Mitspielern, die ihn auf Reisen schicken, oder auf ihn ablegen. aber meinst du wir hören mit dem Tore schießen auf? seit Jahren kann man sich anhören, dass wenn Spieler xy fehlt, gehts bergab. aber irgendwie schaffen wir es dann doch immer unsere Ziele zu erreichen. auch ohne Auba, der paar Wochen fehlen wird.

der hat in der letzten Rückrunde auch nur 10 Buden gemacht und hat stark abgebaut. dennoch haben wir letzte Saison die beste Offensive der Liga gehabt. und Auba hat in der CL Gruppenphase auch "nur" 4 von 21 Toren beigesteuert...

In der Liga schießt er mit Abstand die meisten bei uns, das stimmt aktuell. Aber Reus ist grad mal 2 Wochen wieder fit. der kann auch tore schießen. andere können das meiner Meinung nach auch.

Ich denke einfach, dass der Erfolg bei uns nicht in der Offensive erzielt wird. sondern wir müssen es schaffen, die Defensive zu stabilisieren...

Nach vorne hin haben wir genug andere, die Abschlussqualitäten besitzen.
 
Nochmal zum Ballspielverein. Also war es ja mehr oder weniger egal, wenn Deutsche Gegner nicht in Achtelfinale gehen. Aber da ist dann noch die Prestige, weil man in der Gruppe vor Real Madrid ist. Und es hat sich für die 3000 Leute im Gästeblock gelohnt, die unter der Woche (!) ca. 2000km gereist sind. Klar, Flüge, dauert trotzdem 2 Stunden und dann noch mehr Stunden durch die Warterei und Transferfahrten.

--------------

Die Pressekonferenz in Überlänge lässt schon mal blicken. Ahlschwede kann erstmal immer noch nicht spielen. ( :kotz: ) Aber nicht nur Wanne hat es erkannt, sondern die Mannschaft hat es erkannt, dass es gegen Holzbein Kiel erbärmliche Drecksp*sse war! Die haben sich haben sich im Training zusammengerissen und werden es auch am Samstag in Erfurt tun! Schließlich werden ~2000 Hanseaten in Erfurt erwartet. Ich rechne wegen Tageskasse mit bis zu 2500. Die werden dann auch Gas geben - "ihr für uns, wir für euch"!

https://www.youtube.com/watch?v=pJkiBReRMnw
 
Zuletzt bearbeitet:
die könnt ihr ruhig richtig abschießen, drücke die Daumen :D
 
Schalke gegen beide Brauseclubs verloren...kann ja wohl nicht angehen @Camillo.

Muss Dortmund denen im Rückspiel wohl in den Hintern treten. Tztz.
 
Gestern haben aber auch Leute wie Giefer, Sam, Uchida, Reese, Kehrer & Avdijaj gespielt :D die sonst so einfach nie im Leben zum Einsatz gekommen wären. Das war nichts weiter als ein Testkick
 
naja vorher liest man von einem "breiten" Kader...Dortmund hats auswärts in Lissabon mit ner U20 auch geschafft zu gewinne. ich denke, da hat gestern einfach der letzte Wille gefehlt...hat nix mit der Qualität der Spieler zu tun, die da gestern aufgelaufen sind. RB Salzburg kann man auch mit der Truppe von gestern gerne mal besiegen.
 
getexact schrieb:
naja vorher liest man von einem "breiten" Kader...Dortmund hats auswärts in Lissabon mit ner U20 auch geschafft zu gewinne. ich denke, da hat gestern einfach der letzte Wille gefehlt...hat nix mit der Qualität der Spieler zu tun, die da gestern aufgelaufen sind. RB Salzburg kann man auch mit der Truppe von gestern gerne mal besiegen.

Nur waren in der Dortmunder "U20" dann auch nur 4 von 14 Spielern wirklich <=20 und bis auf einen Spieler waren das alles Spieler, die sowieso regelmäßig zum Einsatz kommen und es ging tatsächlich um Platzierungen.
Wenn bei Schalke alle 3 MS verletzt fehlen, Meyer, Fährmann, CM, Bentaleb, Goretzka, Geis, Kolasinac, Naldo und Nastasic größtenteils zuhause sitzen oder ohne Einsatz auf der Bank, dann spielt da eine echte B-Elf.
Unter den Umständen ist das eine Niederlage, die man gerne akzeptieren darf.
 
akzeptieren darf man das ja;) wollte damit nur sagen, dass man auch ruhig mal mit ner B-Elf gewinnen kann. Zumal ja vor dem Spiel alle sehr selbstbewusst geäußert haben, dass man unbedingt 6 Siege haben will.
 
Frag mich grad was los wäre wenn Bayern morgen gg Wolfsburg verliert und RB gg Ingolstadt gewinnt :) Das wären dann 6 Punkte.

Für manche hier und sonstwo würde dann ja ne Welt zusammenbrechen ...

So unwahrscheinlich ist es nicht das die Bayern morgen das Spiel versemmeln.
 
Die letzten Spiele ließen aber eher darauf schließen, dass Wolfsburg so eine Art Lieblingsgegner für die Bayern ist.
Und bei der aktuell schwachen Form mag ich nicht an eine Überraschung glauben.

Und wenn Ingolstadt einen guten Tag hat wie gegen Dortmund? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben