Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich persönlich gut, da ich immer das BVB Einzelspiel schaue und so noch mehr von der CL zu sehen bekomme.
Wie halt in der EL bisher auch.

Heute gehts ja nochmal rund auf dem Transfermarkt... Gnabry scheint ja irgendwie zu Bremen zu wechseln ob mit oder ohne Bayern-Ausleihe-Konstruktion scheint mir aber fraglich, Baumann hat sich ja geaeussert, dass das unabhaengig von den Bayern ist. Andererseits wird sicherlich Bremen ihn nicht kaufen koennen oder wollen.

Transfermarkt sind aber heute die Besten. Aus einem Satz von Voeller vor Wochen (wir verleihen gerne an Fortuna) und einem Satz von Funkel gestern (wir wollen noch einen Verteidiger) wird ein konkretes Geruecht gebastelt, ohne dass ueberhaupt ein einziger Name faellt :freak::D und auf einmal kommt nen Artikel mit "Ramalho vor Ausleihe zur Fortuna". Echt unfassbar :freaky:

Zwei unterschiedliche Anstosszeiten fuer die CL find ich auch nicht schlimm, ich hoffe nur nicht, dass sie die Spieltage nicht noch weiter entzerren. Mich nervt es jetzt schon immer, dass die Achtelfinale ueber 4 Spielwochen gestreckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
19 Uhr finde ich gut aber 21 Uhr, das wird immer später. Mein Wunsch wäre 20 Uhr....

19:00 und 21:00 ist doch optimal, so kann man beide Anstoßzeiten in voller Länge schauen.

Na wenn Bremen das hinbekommt dann Respekt, frage mich nur wo da der Haken ist - Arsenal verscherbelt den doch nicht fürn Butterbrot, kann Bremen sich das leisten? Wobei die hatten letzte Saison schon ~7mio Transferüberschuss und sind bis jetzt für diese Transferperiode ebenso gute 7mio im Plus. Aber ich dachte die brauchen die Transfereinnahmen zur sonstigen konsolidierung...

Bin gespannt.

Btw Transfers nach kicktipp Start sollte man verbieten, das ist doch Wettbewerbsverzerrung!

Bei Bremen bekommt er auf jeden Fall Spielzeit. Ob die dann Spaß macht, steht auf nem anderen Blatt.

Ist zwar vermutlich nur ein Spotlight, aber Las Palmas ist erster in Laliga und KPB hat schon 2 Tore gemacht.

Die Konsolidierung ist abgeschlossen. Daher ist der Transfer anscheinend möglich. Wundert mich aber auch, dass er zu Werder will.

Die Probleme, die wir in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen haben, wird Gnabry ganz sicher nicht abstellen können.

#CL-Zeiten
Ich dachte bis 20:45 geht nicht wegen irgendwelcher Nachrichtensendungen im Süden. Nun also doch...aber vllt. werden Klubs dieser Länder erst um 21 Uhr gezeigt.
Und bald sind theoretisch 6 Klubs aus einem Land möglich. CL wird immer mehr zur Klubliga der großen Fußballnationen.

Die letzten knapp 15 Stunden Transfer-Wahnsinn. Isco, Meyer, Draxler, Luiz alle noch im Gespräch mit 40+ Mio.

Also ich muss sagen auch wenn ich Götze nun wieder in mein "Herz" gelassen habe, hätte ich lieber Isco beim BVB gesehen :D

Der Isco Zug ist wohl abgefahren für uns, der Junge hat sowohl zu viel Potenzial als auch Aki und Co. zu viel Angst vor der Sprachbarriere und möglichen Attitüden.
Bisher hat man so viel aber auch nicht falsch gemacht wie es scheint, mit Spielern wie Pjanic und Isco wäre ich aber allemal lieber gefahren als Götze und Schürrle und diese hätten sicher auch nicht mehr gekostet.
Zum Glück aber zeigt Schürrle recht solide Leistungen, nur bei Götze frag ich mich, ob das wirklich noch mal fruchtet.

HSV holt Douglas Santos für spekulierte 10mio

Exar_Kun schrieb:
Die Probleme, die wir in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen haben, wird Gnabry ganz sicher nicht abstellen können.

Zumal Werders Offensive letzte Saison 1 Tor hinter Schalke lag, das Problem waren ja nur die vielen Gegentore.
Bin gespannt ob sie ihre Defensive noch auf den Kreis bekommen, gegen Bayern sah das noch ziemlich nach Hühnerhaufen aus.

Seiyaru2208 schrieb:
Papadopulos wechselt zu Leipzig

Die kennen sich ja noch von Schalke, ist glaub kein Schlechter Deal für RB - wie hoch die KO ist weiß man aber nicht?

aber er ist nicht mehr u23. Werfen die das konzept schon übern haufen.

Ja ein Tor hinter Schalke. Die ja auch so überragend offensiv gespielt haben letztes Jahr bzw. am ersten Spieltag in Frankfurt.

Ich glaube nicht dass 23 irgendwo als Grenze ausgegeben wurde, letztlich gehts auch nicht um ne sture Zahl sondern um Wertsteigerung und Regenerationsfähigkeit.

Die Welt: Es sollen fünf bis sechs neue Spieler zur nächsten Saison kommen. Keiner darf älter als 24 Jahre alt sein. Wieso ausgerechnet 24?

Ralf Rangnick: Grundsätzlich suchen wir noch jüngere Spieler. 24 ist schon fast ein bisschen zu alt, was Neuzugänge betrifft. Spieler, die wir suchen, sind eigentlich immer ablösepflichtig. Und ein Spieler, der entsprechendes Talent hat, kostet, wenn er ablösepflichtig ist, meist deutlich mehr als der aktuelle Marktwert. Wenn wir einen solchen Spieler holen, ist es uns wichtig, dass wir seinen Marktwert noch steigern können. Damit wir sportlich wie finanziell einen Mehrwert gewinnen. Das geht mit jüngeren Spielern in der Regel besser, weil sie schneller lernen und auch lernwilliger sind. Und sie regenerieren schneller, was für unsere laufintensive Spielweise sehr wichtig ist. Das alles funktioniert mit jungen Spielern einfacher als mit Spielern, die Ende 20 oder sogar Anfang 30 sind.

@Hannelore:

habe mir mal Isco und Götze genauer angeschaut.

Saison 15/16

Isco:

Tore/Vorlagen: 5 Tore / 12 Vorlagen
Spiele: 43
Spielminuten: 2627

Götze:

Tore/Vorlagen: 6 Tore / 4 Vorlagen
Spiele: 21
Spielminuten: 1219

Saison 14/15:

Isco:

Tore/Vorlagen: 6 Tore / 14 Vorlagen
Spiele: 53
Spielminuten: 3763

Götze:

Tore/Vorlagen: 15 Tore / 7 Vorlagen
Spiele: 48
Spielminuten: 3357

Saison 13/14:

Isco:

Tore/Vorlagen: 11 Tore / 9 Vorlagen
Spiele: 53
Spielminuten: 3158

Götze:

Tore/Vorlagen: 15 Tore / 13 Vorlagen
Spiele: 45
Spielminuten: 2807

Man sieht: letzte Saison hat Götze natürlich unter seiner Verletzung gelitten. Dennoch brauchbare Werte zusammen bekommen.
Isco hat dafür viel mehr Einsätze bekommen, seine Ausbeute aber eher schwach, wenn man Torbeteiligungen pro Minuten ausrechnet. (154 Minuten bei Isco/ 121 Minuten bei Götze).

in der Saison 14/15 und auch 13/14 war Götze stärker von den Werten her. und fast gleichwertig beide.

Ich bleib dabei: ist Götze mal lange Zeit fit, so ist er sicherlich nicht schwächer anzusehen als ein Isco. ist deutscher und kennt Dortmund und die Bundesliga.

Und warum erwähnst du Attitude und Sprache? haben wir etwa nur deutsche im team? wäre mir neu. Auch denke ich kaum, dass Isco irgendwelche abartigen Allüren hat, womit der Club nicht klarkommen würde.

Was aber wieder für Götze spricht: er hat nur 23 Mio. gekostet und hatte nur noch 1 Jahr Restlaufzeit.
isco wird über 40 Mio kosten und hat noch Vertrag bis 2018.
Ergänzung ()

@ NoD.sunrise: ist schon echt übel, was Rangnick da sagt^^

Er pauschalisiert da Dinge, die nicht zu pauschalisieren sind. seiner Meinung nach wäre ein Alaba nicht mehr tragbar, weil zu alt. der ist 25?
ein Götze, der aber verletzungsanfälliger ist mit 24 aber dann passend?

nur ein Beispiel. Schalke hat nen Spieler gekauft, der sich direkt am Kreuzband verletzt hat. Pech nennt man das. Alter ist da egal.

Badstuber ist seit jeher mit nem schwachen Knie ausgestattet. das war vorher auch nicht abzusehen. Ein Ronaldo mit 30 Jahren fitter als viele heutigen jungen Spieler mit Anfang 20.

Ich finde Pauschalisierungen im Leben extrem unglücklich und damit sollte man sich echt zurückhalten. Das zeigt mir aber auch, warum sich Rangnick nie wirklich lange irgendwo halten konnte oder wollte.

Er wird mit Wissenschaft oder möchtegern Wisschenschaft im Fußball niemals etwas reißen können. Das zeigt seine ganze Laufbahn, dass er damit regelmäßig scheitert und bisher keinen einzigen großen Verein trainiert oder geleitet hat.

Wobei einen Titel hat er: DFB-Pokal Sieger 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben