linkser
Admiral
Die hats in dem Sinne ja auch quasi nie gegeben, das Franchise System existiert doch schon seit Ewigkeiten, ist ja jetzt keine Entwicklung der letzten 20 Jahre...da gibt es gar keine Vereine mehr sondern nur noch Franchise die auch mal die Stadt wechseln.
Ist ja jetzt Spekulation von mir, aber ich glaube Salzburg haette sich durchaus in der CL Quali besser geschlagen, wenn die ganzen Leipzig-Transfers noch in Salzburg spielen wuerden...Salzburg verfehlt konstant die Qualifikation für die CL, dennoch wird Salzburg weiter finanziert.
Salzburg ist auch langfristig als Ausbildungsverein geplant gewesen in meinen Augen, ist ja klar, dass man in der schwachen oesterreichischen Liga einfach nix rausholen kann und man vergleichsweise wenig investieren muss, um die Liga zu gewinnen. Nachdem man jetzt fast alle guten Spieler abgezogen hat, haben wenigstens in Oesterreich die anderen Vereine wieder eine Chance, nach 6 Spieltagen ist RB grade sogar nur auf Platz 4: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/oesterreich/tipp3-bundesliga/2016-17/spieltag.html