Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gibt es gar keine Vereine mehr sondern nur noch Franchise die auch mal die Stadt wechseln.
Die hats in dem Sinne ja auch quasi nie gegeben, das Franchise System existiert doch schon seit Ewigkeiten, ist ja jetzt keine Entwicklung der letzten 20 Jahre...

Salzburg verfehlt konstant die Qualifikation für die CL, dennoch wird Salzburg weiter finanziert.
Ist ja jetzt Spekulation von mir, aber ich glaube Salzburg haette sich durchaus in der CL Quali besser geschlagen, wenn die ganzen Leipzig-Transfers noch in Salzburg spielen wuerden...
Salzburg ist auch langfristig als Ausbildungsverein geplant gewesen in meinen Augen, ist ja klar, dass man in der schwachen oesterreichischen Liga einfach nix rausholen kann und man vergleichsweise wenig investieren muss, um die Liga zu gewinnen. Nachdem man jetzt fast alle guten Spieler abgezogen hat, haben wenigstens in Oesterreich die anderen Vereine wieder eine Chance, nach 6 Spieltagen ist RB grade sogar nur auf Platz 4: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/oesterreich/tipp3-bundesliga/2016-17/spieltag.html

Naja jeder Verein der hochgepusht wird ist abhängig von seinen Geldgebern das hat doch jetzt nichts mit RedBull zu tun.
Wenn VW morgen keine Lust mehr hat siehts in Wolfsburg auch böse aus oder wenn der Scheich von City die Nase voll hat bekommen die auch Probleme.

Andrerseits hast du aber halt ohne solche Unterstützung heute keine Chance gegen die etablierten Clubs.

Im Falle von RB Leipzig ist es doch so dass die so allemal besser dastehen wie ohne RB und bei Salzburg war doch wohl jedem von Anfang an klar dass man in der Österreichischen Liga keinen europäischen Topclub aufbaut, auf was sich der Trainer da einlässt hätte ihm eigentlich klar sein müssen.

Vor allem der aktuelle Trainer ist ja erst seit Anfang des Jahres dort - zu dem Zeitpunkt hat es wirklich der allerletzte geschnallt dass Leipzig der Plan A ist und Salzburg nur noch die zweite Geige.
Sehe auch keinen Sinn darin Salzburg auf ewig so zu pushen dass die jedes Jahr locker die österreichische Liga gewinnen aber sonst halt dennoch nix.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Du brauchst tolle Fans...oh ok, daran scheitert es schon in Hoffenheim. welche Sau in der Welt interessiert sich für diesen Club? der kann sich garnicht selber tragen. TV Einschaltquoten in den letzten Jahren? so schlecht, dass sie kaum messbar waren.

Ich nehme mal nur eins von deinen scheinheiligen Argumenten. Nach deiner Meinung haben nur Großstädte Erste Liga verdient, oder nur Traditionsvereine! :rolleyes: Bitte dann Gründe eine eigen Liga ohne Auf- und Abstiege etc.

Und ich begründe auch mal die Scheinheiligkeit so einiger hier. Aber das werden Sie wieder nicht verstehen wollen/können oder wie auch immer:

Da wird gesagt ein Großsponsor steht dahinter; wie ist es denn bei S04, Wolfsburg, Bayer.....
Da wird gesagt offensiver Fußball ohne Ballstaffetten; wenn es aber so gemacht wird heißt es nur :o Retortenclubs
Da wird gesagt, die haben sich hochgemogelt durch Vereinsübernahme; wie haben es andere Vereine nur auch gemacht...

Da könnte man so einiges mehr dazu schreiben. Ich habe eher das Gefühl, dass das die Angst der Alt-eingesessenen Mannschaften vor etwa Neuem ist. So wie in der Menschheit es schon immer war, das Neue wird verteufelt bis es widerlegt ist.

Wenn RB bei Salzburg wegbricht sehe ich auch auf die Probleme zukommen aber in Leipzig mit einem mittlerweile starkem wirschaftlichen Umfeld, sehe ich da nicht wirklich Probleme. Und denkt bitte auch das Financial Fair Play. Es ist gar nicht möglich das ein Sponsor allein so viel Geld reinpumpt wie er vielleicht könnte.

Ach und @getaxact: Entweder musst du deinen TV lauter stellen, dich besser mal auf die Gesänge konzentrieren oder zum HNO gehen. Ich habe schon Gesänge gehört. Aber da spielt auch das Gehirn einem einen Streich-man hört nur das was man hören will und wenn du gegen RB und TSG bist wirst du halt nur Stille hören.

Der Herr gibt, und der Herr nimmt. Auch der Herr Matuschitz. Im Alpenland Strukturen testen, prototypisch. RBL als (erster) BL versuch, nach dem Opt-out der Scheichs und Fernsehzuschauer dann in der geplatzten Blase der PL.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber anscheinend wars ja echt gut. Halten die nun durch, dann sollte sich das Modell RBL bitte durchsetzen, auch wenn so ein Erfolg eben nur temporär ist und ein Projektklub dann irgendwann aus dem Nest fliegt und ..haaaha....eigene Flügel bekommen muss.
Ob klassisches "Fan-tum" bleibt wenn klassische Vereine sportlich erfolglos bleiben? Ein leben einem Verein widmen? Ich glaub das kommt auf irgendwann auf die Güte der produzierbaren Selfies an.
screen%20shot%202015-10-01%20at%2012.46.07%20pm.png

Wenn die Kuttenfans alle in den Ewigen Jagdgründen sind...und es statt Bier nur noch latte-Frappuchino gibt ;)

linkser schrieb:
@Banger: Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D:freaky:

Vielleicht lernt es der DFB ja mal, dass der Schiri vom Düsseldorf-Spiel, Jablonski und Stieler nie wieder für unsere Spiele eingesetzt werden. :-*

Meisaelf schrieb:
Jena schon wieder gewonnen und erneut zu 0. Das ist ja wie im Traum. Jena war auch besser als Bremen gegen die Bayern :>

Dann wird Jena möglicherweise erster und scheitert dann möglicherweise an der Reli gegen eine Zweitmannschaft von einer anderen Staffel. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man, linkser, da habt ihr aber 2 Punkte bei Lautern liegen lassen. Eure Offensive war genauso unfähig wie deren Defensive. Letzteres wird aber wesentlich tödlicher sein, wenn die so weiter rumeiern.

@ Linkser: :stock:

Da hätte ich aber auch mehr gegen einen Tabellenkeller-FCK erwartet. Und wenn ihr an der Tabellenspitze steht, wirkt unsere durch den Schiri unterstützte 0:3-Niederlage nicht mehr so schlimm. :freaky: :freak: :D

Das war echt gruselig wie meine Lauterer da verteidigt haben. Man kann sagen, dass Düsseldorf hinten besser stand, dafür lief vorn bei den Lücken zu wenig und beim FCK wars genau umgekehrt, hinten ne Vollkatastrophe und vorn aber an einer starken Abwehr quasi zerschellt.

Ich sags mal so, dass Red Bull München im Eishockey deutscher Meister geworden ist, regt sich keiner in Deutschland drüber auf. Nur im deutschen Fußball ist das ein Problem...Irgendwie ist das einfach nur lächerlich, altmodisches und scheinheiliges Denken.Von Fans die meinen den Kommerz des Fußballs verhindern zu können ohne zu merken dass der Fusball ohne schon lange nicht mehr funktioniert. Aber das wird sich ändern, in 1-2 Jahren wird sich auch keiner mehr über RBL aufregen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dortmund 2 kann gerne wieder aufsteigen, momentan spielen sie die Regionalliga West an die Wand :)

Banger schrieb:
Dann wird Jena möglicherweise erster und scheitert dann möglicherweise an der Reli gegen eine Zweitmannschaft von einer anderen Staffel. :rolleyes:

Ich glaube nicht dran das die bis zum Ende oben sind.
Ich bin in Gelsenkirchen geboren und hab dort gute 23 Jahre gelebt.. also Schalker durch und durch. Seit nun 6 Jahren in Jena und nun ja support your local club :D aber was hier für ein Chaos im Verein ist.... da ist Schalke ja harmlos.

Der Investor "Duchâtelet" fordert nun Köpfe und will seine eigenen Leute installieren, von seinem Versprochenen Geld ist bisher noch nichts geflossen. http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/brief-investor-duchatelet-mitglieder-fc-carl-zeiss-jena-100.html

Gnabry soll laut Medien zu Bayern wechseln und gleich weiter verliehen werden. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke nicht, dass er das Niveau für Bayern hat.

Wäre eher was für einen ambitionierten Bundesligisten

Und wieder ein Talent welches bei Bayern in die Presse kommt. Derzeit glaube ich noch nicht dran das er wirklich zu Bayern geht.
Nach so vielen erfolglosen Jahren bei Arsenal sollte man doch davon ausgehen das der Junge Kerl etwas dazu gelernt hat und erstmal den Weg zu einem "kleineren" Verein sucht.....

In den letzten Tagen gab es zwei ganz interessante Aussagen von mustafi und Ballack beide sagten das es gut war das sie ein Schritt nach den anderen gemacht haben und nicht gleich 5 Schritte.

Diese Worte sollten sich mal unsere jungen Profis zu Herzen nehmen.

Rubesch hat die klinisch tote Karriere von gnabry reanimiert, nun soll der Junge diese nicht gleich wieder erschlagen.....

@Seiyaru

Glaub mal nicht, dass er bei Arsenal ein besseres Schicksal haben wird. Wie bei Bayern auch würde er dort auf der Bank schmoren und sporadische Einsätze in den Cups haben. Er muss ausgeliehen werden, und die Ausleihe in der PL letztes Jahr hat nicht gefruchtet. Daher fände ich einen Transfer zu den Bayern mit sofortiger Leihe für 1-2 Jahre deutlich besser, als einen neuen Versuch in der Championship oder einem unteren Drittel PL Verein.

@Shizzle: aber warum zu den Bayern und nicht einfach wo für 3 Jahre unterschreiben, wo er weiß, dass er gebraucht wird? alleine für mein Ego wäre es doch wieder ein Schlag gekauft und verliehen zu werden. hilft seinen Martkwert, weil er ab sofort einen Bayern Stempel abbekommt und in ein paar Jahren heißt es dann, was für tolle Jungs der FCB doch in den eigenen Reihen hat.

ich würde mir wünschen, dass er sich einen kleineren Club ohne Ausleihe anschließt und sich beweist. dann kann er immer noch den nächsten Schritt machen.

Gestern hat ja Sky dann noch mal ein dickes Transfergerücht um Aubameyang verbreitet. Er solle seinen Wechselwunsch geäußert haben und weg wollen.

Ganz fett! dann mal die News gelesen: die "MArca" habe gehört, dass Aubameyang geäußert hätte, dass Real sein Wunschverein wäre und er sofort kommen würde, wenn es ein Angebot gäbe...

da war doch was vor ein paar Monaten dachte ich mir. daran kann man mal sehen, wie schnell wieder so ein Blödsinn verbreitet wird. und alte Schlagzeilen neu gebracht werden. ohne wirkliche Substanz.

Zum ganzen Thema um Red Bull sage ich aber erst mal garnix mehr. hier wird die realität so verzerrt, bis man sich dieses Konstrukt schön gebogen hat und dann passt das schon. viel Spaß mit dem RB Knochen wünsche ich da nur. lasst es euch schmecken.

Hat man das mit Babbel, Lahm und Kroos nicht ähnlich gehalten? Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich...

Shizzle schrieb:
@Seiyaru

Glaub mal nicht, dass er bei Arsenal ein besseres Schicksal haben wird.

Ich glaube wir reden grade leicht Aneinander vorbei :)

Gnabry sollte zu einem "kleineren Verein" wechseln damit er endlich spielpraxis gekommen und nicht von einem "Top-Club" zum anderen wechseln um dann wieder verliehen zu werden. Der Bursche ist noch so jung das er erstmal 2-3 Jahre Erfahrung sammeln kann. Und ein Wechsel zu Bremen ernsthaft? Mainz oder Augsburg wäre eine gute Idee.

Ich fand die Aussage von Wenger nach den Leistungen sowas von scheinheilig nachdem gnabry so gute Leistungen abgeliefert hat. Wäre ich gnarby würde ich sofort wechseln und Arsenal nicht mal mehr mit dem A anschauen.

Aber seit Hummels wissen wir ja das Profis kein Problem haben vom Hof gejagt zu werden und dies problemlos vergessen können :P

getexact schrieb:
Zum ganzen Thema um Red Bull sage ich aber erst mal garnix mehr. hier wird die realität so verzerrt, bis man sich dieses Konstrukt schön gebogen hat und dann passt das schon. viel Spaß mit dem RB Knochen wünsche ich da nur. lasst es euch schmecken.

Gerade wir als BVB Fans sollten da mal ganz ruhig sein, schau dir mal unsere Shareholder Struktur an, bei uns geht es auch nicht nur allein um Fan Interessen wie auch in anderen top Clubs. Es ehrt dich das du noch an das Ideal glaubst aber es hat nichts mit der Realität zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau soll Gnabry davon haben, direkt bei einem kleineren Verein zu unterschreiben? Ist doch die perfekte Lösung, er hat sicherlich Potenzial. Muss man sehen, obs für Bayern reicht, aber der Junge darf gerne an den FCA verliehen werden und sich mal beweisen.

@xStram

Bei Olympia war auch nicht alles Gold was glänzt da waren hanebüchene Pässe von gnarby dabei. Hat etwas von Klinsmann an guten Tagen Weltklasse an schlechten kreisklasse.....

Er soll sich erstmal etablieren bevor er zu einem top Club geht. Welches Talent in den letzten Jahren hat es gut getan direkt zu Bayern zu gehen? Welches Talent hat es gut getan quer durch die Republik verliehen zu werden?

Weder ein Hojberg, Leiter, bitencourt, Petersen öztunali oder Green hat es was gebracht verliehen zu werden, alle sind entweder wieder in der Versenkung verschwunden oder sind dann den Weg zu kleineren vereinen gegangen. (Beispiele sind nicht nur FCB Spieler gewesen)

Und jetzt bitte nicht mit Lahm anfangen bei Stuttgart das war wirklich eine andere Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden grad schon genannt, u.a. Lahm und Gomez ;)

Sich bei Bayern nur auf die Bank zu setzen wegen des Geldes fände ich auch zweifelhaft, aber wenn er verliehen wird ist doch alles gut. Direkt zu einem kleinen Verein zu gehen wäre hochgradig absurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben