Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abstiegskampf hat ja bekanntermaßen bei vielen jungen Spielern das schlummernde Potenzial geweckt.....^^
 
Man, linkser, da habt ihr aber 2 Punkte bei Lautern liegen lassen. Eure Offensive war genauso unfähig wie deren Defensive. Letzteres wird aber wesentlich tödlicher sein, wenn die so weiter rumeiern.
In der Tat... wie oben schonmal prophezeit, es wird wieder eine Rumeier-Saison dieses Jahr. Mit dem Kader und dem Umfeld muss man eigentlich in den Top6 liegen, stattdessen gammelt man nachher wieder irgendwo bei 12-15 rum. Ich setz meine Hoffnungen aber Schaefer und hoffe, dass er den Verein mal etwas entschlacken kann und dann so langsam mal ein klarer Kurs erkennbar wird. Dazu hat man gestern gesehen, dass man mit Hennings nen sehr guten Transfer hat machen koennen. Wenn der nach der Laenderspielpause richtig fit ist, wird Fortuna definitiv torgefaehrlicher sein.
 
Insgesamt war das ne überzeugende Vorstellung der Fortuna. Also, ich bin da schon optimistischer als du. Die müssen sich nur noch einrollen und die Dinger versenken.
 
@Seiyaru: du und viele andere machen den Fehler Konstrukte wie beim BVB mit dem von Red Bull zu vergleichen.
Deshalb bemühe ich auch einfache Beispiele.

Beispiel: ich arbeite bei einem Unternehmen und bekomme 10.000€ für meine Leistungen. musste vorher aber jahrelang zur Schule, dann zur Uni, dann musste ich erst in kleineren Unternehmen mein Können beweisen. arbeite ich besser über einen bestimmten Zeitraum, so bekomme ich irgendwann mehr Gehalt. falls ich schlechter werde, steige ich irgendwann ab. Einfaches Beispiel.

Anderes Beispiel: ich bekomme von meinem Vater 10.000€ im Monat. einfach so, weil ich sein Sohn bin und muss dafür nichts tun. will er dass ich zur Uni gehe, so bezahlt er das. will ich ein Auto bekomm ich das. Irgendwann entscheidet Papa, dass ich weniger Geld bekomme. einfach so, weil er noch woanders einen Sohn gezeugt hat und ihm nun mehr Geld gibt als mir.

Irgendwann bekomm ich garkein Geld mehr. und lande in der Gosse.

RB ist ein Konstrukt, welches ohne Gegenleistung funktioniert, aber nur so lange, bis der Konzern dahinter Spaß daran hat oder an eine Sache "glaubt".

Beim BVB ist das eine leistugnsbezogene Struktur, die nur wachsen kann, wenn alle gut arbeiten und gute Arbeit verrichten. Alle anderen Clubs außer Wolfsburg, Leverkusen und Red Bull müssen also gute Arbeit abliefern um konkurrenzfehähig zu sein. Das nennt man im Volksmund "Sport".

Doping bedeutet, dass jemand Dinge einnnimt, die ihn stärker und ausdauernd machen. Gelddoping beudeutet, dass ein Sportverein ohne Gegenleistung nach oben gepusht wird. an der Konkurrzen vorbei, was den Sport an sich einfach aushöhlt.

Wer das alles einfach über einen Kamm schmeißt und meint, dass Evonik, Gazprom usw Geld ohne Gegenleistungs nach Dortmund und Schalke überweisen, der versteht das System einfach nicht und ist eigtl. still und heimlich ein Heuchler.

Du müsstest mit dieser Argumentation auch Doping im Sport gutheißen. nichts anderes ist das, was RB dort macht.

Ihr könnt auch gerne auf mich nun einprügeln und mich ewig gestrig nennen und mir "Neid" unterstellen.
Seit euch sicher, dass ich das nicht verspüre. auch bin ich nicht nach gestern gerichtet. bin ein moderner Mensch, der eines verabscheut: Spießertum. und ewig gestrige.

Im Sport sehe ich aber eine Ausnahme. ich möchte, dass es fair zugeht und ich möchte ehrlichen Sport und Sportsleute sehen. ich will RB nix wegnehmen, aber ich mag es nicht, wenn man etwas wie beim BVB schlechtredet, obwohl etwas mit guter Arbeit aufgebaut worden ist und dann auch noch mit so einem künstlichen Konstrukt wie RB gleichstellt. das ist ein Schlag in die fresse von vielen Mitarbeitern, die diesen Club zu dem machen was er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also also, ist ja nicht so das Puma usw. aus Nächstenliebe den BVB unterstützt, sondern klare wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Sollte der BVB mal paar Jahre wieder schlechte Saison spielen wird das Engagement auch geringer werden.

Und ich würde mal behaupten das ein Ragnick genau so gute Arbeit wie ein Zorc oder Watzke macht. Zudem gab es vor Klopp nicht nur vereinzelte stimmen die Zorc Dilettantismus vorgeworfen haben ;)


Und das sieht man auch an Salzburg die seit Jahren die Vorgaben verfehlen und bei dem jetzt das Investment zurück gefahren werden.

Aber die Diskussion ist wie bei den Chemtrails versucht man sachlich und objektiv zu diskutieren kommen immer neue hanebüchene Argumentationsketten......

Und sollte Leipzig keine Leistung bringen wird das gleiche passieren wie bei den andern vereinen auch, denn Geld garantiert keine Erfolge das sieht man seit Jahren im England!

Schau dir mal spaßeshalber an was RB in Leipzig für eine Infrastruktur aufgebaut hat, im Gegensatz zu solchen traditionsreiche Clubs wie Man United bei dem die Nachwuchsförderung immer mehr verfällt.

das ist ein Schlag in die fresse von vielen Mitarbeitern, die diesen Club zu dem machen was er ist.

Und es ist ein Schlag in die "Fresse" aller RB Verantwortlichen die seit Jahren höchst professionell arbeiten. Die Traditionsvereine (die auch mal ohne Tradition angefangen haben) arbeiten zum größten Teil mies und am Ende wird dieses schlechte Management RB zu geschoben.

Und auch für die Fans die endlich ein "Ost-Verein" in der Bundesliga haben wollen ist das ein Schlag, was können sie dafür das die "Traditionsclubs" im Osten so mies gearbeitet haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du triffst es auf den Punkt. verbiegen, bis es passt. deshalb macht die Diskussion auch keinen Sinn hier. bleib bei deiner Meinung ich bleib bei meiner. ist doch alles gut.

Wir sollten nun wieder andere Themen finden.
 
Nuja, RedBull ist halt ein Konzern der EXTREM viel Marketing macht. Und ohne Marketing würden die nicht so viel umsetzen 5 Mrd Euro Umsatz in 2014, 1/3 davon Marketing. Immernoch 82% Eigenkapital und Über 300 Millionen Euro gewinn. Wachstum : zweistellig.
Börsenfutzis stehen auf "Umsatz". Umsatz kann sich irgendwann in gewinn ummünzen.

Die schaffens über Dutzende von Sportarten der Gummibärchenplörre ein positives Image zu verpassen, nun auch über Fussball.
Ob sich der Auftritt in jeder Sportart rechnet? Keine Ahnung
"WErbung ist zu 50% rausgeworfenes Geld, man weiß nur nie welche 50%"

VW braucht kein VFL in der Bundesliga. Gazprom braucht keinen Deutschen Werbepartner, da reicht der Winter. Bei Bayer reichen Kopfschmerzen. Die Telekom braucht garkeine Werbung irh gehört das Telefonnetz in Deutschland. dennoch bekommen die Bayern 35 Millionen Euro.

Im Grunde ist dieses Sponsoring nur ein Auswuchs, finanziert mit Geldern die ansonsten zum großteil "völlig Sinnlos" als Steuergeld verschwinden würden. Also Lieber 50 Millionen Steuern zahlen ? Oder Als Marketing Abschreiben und den zweiten eigenen Fußballclub besitzen? Oder mit den "stars" in der Loge sitzen? Dazu ist so ein Sponsoring ein dickes Umsatz Plus, dessen Ertrag...naja man kann ihn halt nicht fassbar machen. Ob nun das Jährliche Sponsoring zu mehr T-Com kunden führt....oder mangelnde Konkurrenz...egal.

Warum hat Apple kein Fussballclub? Die vermeiden ihre Steuern halt in Irland. Genau wie Disney und andere.

Letztendlich ist es egal woher das Geld kommt. Und das "Tradition und gewachsene Strukturen" haltbarer sind als Marketinginteressen...pff das ist Wunschdenken UND Blödsinn.
Wie knapp ist den der BVB an der Pleite vorbeigeschrubbt als die Gläubiger schon die Roten Kärtchen in der Hand hatten?
Wo sind die ganzen "gewachsenen Traditionsvereine OST" heute? Ohne Infusion vom ZK haben die nur noch ein bischen gezappelt und dann waren sie alle weg.
 
Zum Abschluss wenn du siehst welche (rand)Sportarten alle von RB gefördert werden.

Grade im Sinne des Sports ist es toll zu sehen das Athleten die in unpopulären Sportarten ihre Passion Vollzeit ausüben können. Und wenn RB dies nutzt ihr süßes Zeug zu verkaufen, warum nicht.

Aber dafür bin ich wohl zu realistisch und lebe nicht in einer "ich wünsch mir was" Welt, indem alles optimal und schön ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn RedBull eine Sportart dann fallen lässt, dann siehts aber sogar für die Top Leute dann düster aus und in Deutschland sind noch lange nicht alle Personaler so weit eine "diversifizierte Erwerbsbiografie" positiv zu bewerten.
 
Wenn morgen ein Komet auf der Erde aufschlägt dann sieht es für uns alle düster aus........

Fakt ist stand heute können diese Jungs ihr Traum ausüben, dies sollte man auch mal honorieren.

Wenn ich mich entscheide Vollzeit ein Sport auszuüben kann es gut gehen oder eben nicht. Und es ist ja nicht so das die Jungs keine Ausbildung genossen haben meist sind sie studiere im Fall der Huber Brüder Physiker. Die werden schon was finden 😉

PS: das kann aber auch mit Fußball Profis passieren das sie dann bei der Müllabfuhr arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das er hier nicht (sachlich) diskutieren kann.
Dann bist du, getexact, halt ein Hardcore/Ultra-Fan und mit solchen kann man einfach nicht diskutieren. Du denkst wir verbiegen alles, aber auf Argumente hast du keine stichhaltigen Gegenargumente.

Ich kann mich gerne wiederholen; Auch bei RB passt so einiges nicht, weil viel am Fan vorbei entschieden wird oder deren Wünsche gar nicht so Ernst genommen werden. Das akzeptiere ich auch aber du willst es ja überhaupt nicht akzeptieren-für dich ist alles schlecht. Schwarz-Weiß-Denken.

Zu deinem Beispiel: Wenn du es nicht schaffst mit dem geschenktem Geld von Papa was Vernünftiges aus die zu machen, dann ist es halt so und du muss die Konsequenzen in Kauf nehmen. RB bekommt auch Geld geschenkt aber nochmal es gibt bei dem Verein auch andere Sponsoren (Porsche, MediaMarkt....) und wenn RB wegbricht wird das eben nicht den Untergang bedeuten, vielleicht nicht 1 Liga aber mindestens 2. Liga und dann wäre das auch noch phantastisch.

Dpoing ist doch was ganz anderes, was Verbotenes. Wo ist Sponsoring verboten? Wenn ein Verein einen Deal aushandelt und plötzlich mal 30 Mio. erhält, ist das dann auch Doping? Wenn die ganzen Vereine mit Herrn Kölmel angebandelt hatten, haben die dann auch gedopt?

RB bekommt seine Gegenleistung, wie jeder andere Sponsor auch nämlich Bekanntheitsgrade etc. Nur über dieses extreme Marketing hat Her M. es doch geschafft die Marke so groß zu machen.

BEi der Müllabfuhr verdienen die auch ganz ordentlich.:D
 
Als Ingolstadt letztes Jahr aufgestiegen ist, gab es da auch negative Stimmen, wenn auch nicht so laut wie bei RedBull Leipzig.
Weil ja Audi das Stadion in Ingolstadt gehört (Quattro GmbH) und da ja auch am Verein beteiligt ist.
 
@Gnabry

Was viele vergessen ist die einfache Tatsache: Wirst Du verkauft und versagst bei West Bromwich, Augsburg oder Sevilla dann ist es vorbei mit Dir und deiner Karriere. Keiner in diesen Städten wird dir helfen nochmal auf selben Niveau etwas zu finden bzw. keine wird nach Dir überhaupt fragen. Dann geht es nur noch steil bergab. Und Gnabry hat letzte Saison versagt. Vom Trainer aussortiert.

Guck Dir zum Beispiel Marko Marin an. Klassischer Gescheiterter der nicht gut genug ist / war. Aber: Von Chelsea wurde er stets in Vereine ausgeliehen die nicht vollkommener Schrott waren: Sevilla, Florenz, Anderlecht, Trabzonspor und jetzt ist er an Olympiakos Piräus verkauft worden. Wahrlich keine Vita die man sich wünscht, aber bei jedem Verein konnte er international spielen (bis auf Trabzon).
Wäre er direkt von Chelsea weiterverkauft worden nach der ersten Leihstation, er wäre unten durch gewesen.

Es gibt somit schon sehr gute Gründe beim FC Bayern anzuheuern und sich dann nochmal verleihen zu lassen.
 
@Shizzle: naja wer sagt denn, dass so einer wie Marin sich deshalb woanders nicht durchsetzen konnte, weil er wusste, er wird eh immer wieder aufgefangen von seinem Club? und hat nichts zu befürchten quasi? wobei ich nicht glaube, dass das so abläuft. der Spieler wird ja bezahlt. Wenn ein Spieler sich nie durchsetzen kann, dann hat das Gründe. und Chelsea wollte ihn ja immer wieder los werden, so lange er noch Vertrag hatte. sonst hätten sie ihn ja nicht verliehen.

kann man wie gesagt so oder so sehen. Gutes Beispiel, wo es doch klappte bei einem kleinen Club: Nils Petersen, der in Freiburg eine gute Entwicklung machte. Oder Bittencourt in Köln. man muss die Spieler auch einfach mal stupsen und auf eigenen Beinen stehen lassen.

Immer wieder beim großen Club landen und aufgefangen werden, evtl. mit der Hoffnung doch noch der große Superstar beim FCB oder Arsenal zu werden? wer weiß mit welcher Einstellung die daherkommen.

Die Spieler, die von großen Clubs ausgliehen werden, denken evtl. auch sie seien was besseres oder so. Mit dem Wissen, dass sie da eh nicht ewig bleiben usw.

Ich bin gespannt, wie er sich in Bremen präsentiert und wie sein Weg weiter geht.
 
Gnabry und Kruse wäre aber ein sehr ordentlicher Sturm für Bremen wenn da was dran ist, ob der mittelfristig das Potential für Bayern hat kann ich nicht beurteilen.
 
Ich frage mich ob vor ca. 70 Jahren das Aufheulen in Rostock oder der SBZ DDR ebenso groß war als erst das Franchiseteam aus dem Erzgebirge nach Rostock umgezogen ist und später dann der Retortenverein Hansa Rostock gegründet wurde. Wahrscheinlich nicht. Ebenso wird in 50 Jahren niemand mehr über Hoffenheim und Leipzig und noch viele andere Vereine lästern die da noch aufpoppen werden.
 
Nils Petersen hat sich bei seinem Wechsel zu Bayern bestimmt nicht gedacht, dass er dann in der Zukunft bei Freiburg spielen wird. Genauso wenig hat Bittencourt beim BVB angeheuert um eine gute Perspektive für das Mittelfeld der BuLi zu haben.
Langfristig ist es egal ob du verkaufst oder verliehen wirst. Man landet immer dort wo das eigene Niveau hingehört. de Bruyne wurde auch rumgeliehen und verkauft und landete dort wo wir gesagt haben wo er hingehört. Ganz oben bei einem TopClub. Das hat man gesehen als er bei Werder gespielt hat, dass hat man gesehen als er bei Wolfsburg gespielt hat, dass er da hin gehört.

Als Spieler will man sich mit den Besten messen. Champions League, Nationalmannschaft, WM zu spielen, dass sind die Träume die jeder junge Spieler hat. Und diese Träume erfüllen sich wie wir alle wissen bei gewissen Vereinen eher, als bei anderen. Ja ein Hector hats auch bei Köln bis in die NM geschafft. Aber du profitierst vom Image des Top-Clubs. Dein "fiktiver" Marktwert bei Transfermarkt.de wird höher bleiben und du bleibst weiterhin im Gespräch, du profitierst von den besseren Trainingseinrichtungen und vermutlich auch von den Trainingseinheiten mit besseren Spielern. Bei regelmäßigen Training mit Messi & Co wirst Du dich häufiger blamieren, aber auch vermutlich viel mehr lernen als in der ersten Mannschaft vom VFL Bochum. Deswegen ist es einfach so verlockend zu den TopClubs zu gehen. Du lernst unheimlich viel in dieser Zeit und deine Karriere wirkt sicherer.
Das heißt aber nicht, dass sie deswegen was werden muss.
 
lol @Reus/Auba Banter. Müller schleimt wie immer rum :D

https://www.youtube.com/watch?v=fk_K45T3qCc

Oh shit. Boateng könnte als Entwickler anheuern bei EA:

JsU4OcC.jpg
Kq8yV0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben