Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
Bleibt nur zu hoffen dass er auch wirklich mal unverletzt bleibt, wäre so schade um sein Potential - finds immernoch unglücklich dass man es jetzt unter neuem Trainer nicht noch wenigstens ein Jahr versucht hat, auf das Geld sind wir ja nicht angewiesen. Wenn er beim BVB jetzt richtig durchstarten sollte dann würde ich das mit Freude und Schmerz zugleich sehen "geschieht uns Recht".
Meyer zu Tottenham? Der letzte Karriereweg für einen OM-Spieler von Schalke, mittelgroß und Blond führte direkt auf die Bank und irgendwann zum HSV....
Sollte er sich mal überlegen
Heute Abend feiert "Schweiniii" Abschied - und keiner Geht hin. Ein Kleinwenig Schade find ich das schon. Ich weiß nicht was der Terminkalender der N11 hergibt, aber einen besseren Gegner, längere Anlaufzeit und ein Spiel am Freitag/Samstag hätte er sich schon verdient.
Ergänzung ()
Leroy Sane sitzt übrigens bisher (3 Spiele PL) nur auf der Bank. Ich glaube der Pep hat ein Faible dafür die Bestuhlung mit teuren Spielern zu dekorieren, ein 50 Mio Euro Sitzbezug und "suber suber suber Spieler"
PL ist halt anders. Der beste Bundesligaspieler der letzten Saison (Mhikitaryan) hat bislang auch mehr die Bank gehütet als auf dem Platz gestanden, obwohl sein Positionskonkurrent, Juan Mata, von Mourinho schon mal aus dem Ex-Club gejagt wurde.
Tottenham und Boss Lewy rasten aktuell ohnehin wieder panisch aus. Sissoko sitzt wohl aktuell im Flieger und soll für 30M Pfund kommen, Meyer wurde angefragt, aktuell wurde Schneiderlin angefragt und Betaleb sowie Chadli vergleichsweise günstig abgegeben.
Ich weiß nur eins. Letztes Jahr, hätte niemals gedacht dass Leicester an einem Tag knapp 65Mio Pfund für 2 Spieler auf den Kopf hauen (Slimani / Silva).
Scheinbar zahlt Bayern die Abloese und kann Gnabry dann nach einem Jahr selber unter Vertrag nehmen. Also doch irgendwie ausgeliehen. Alles andere haette mich auch gewundert.
Die Bank ist sicherlich auch unbequemer als die VIP Lounge, von daher hat Sane alles richtig gemacht und Guardiola macht das mit Absicht, damit er sich nicht erkaeltet und fit bleibt fuer den Liga Pokal, wo er dann vielleicht mal spielen darf.
Doch 12 Millionen soll sie betragen wenn ich mich richtig erinnere. Ist ein guter Deal ich halte viel von ihm.
Und ich finde auch das passt zu RB 24 Jahre ist ein gutes Alter und die Kriterien der Wertsteigerung und Regeneration werden auch erfüllt.
getexact schrieb:
Er wird mit Wissenschaft oder möchtegern Wisschenschaft im Fußball niemals etwas reißen können. Das zeigt seine ganze Laufbahn, dass er damit regelmäßig scheitert und bisher keinen einzigen großen Verein trainiert oder geleitet hat.
Belese dich ubd lege die "RB-Haas-Brille" dann wirst du sehen das die Aussagen von Ragnick, dem heutigen Stand der Wissenschaft entspricht.
Und Götze sowie Badstuber sind die Ausnahmen und nicht die Regel.
Am Ende muss er verallgemeinern da Studien nun mal repräsentativ sind. Und deine Sichtweise dies auf einen einzelnen Spieler runter zu brechen ist falsch.
Naja, das Geld wäre noch da gewesen. Aber Werder im Jahr 2016 alleine für sich wäre nicht attraktiv genug gewesen für den Spieler. Daher hatte ich mich gestern auch gewundert, dass er direkt zu Bremen kommt.
Fragt sich nur was passiert, wenn Gnabry weder Bayern noch Bremen überzeugt. Wem klebt er dann an der Backe?
Naja wäre auch komisch wenn Bayern 6mio oder so für den Zahlt und ihn nach einem Jahr dann Bremen kostenfrei behalten darf wenn wir ihn nicht gleich selbst im Kader wollen.
Aber so wie das beim kicker beschrieben ist sehe ich dann nicht den Unterschied zu Bayern kauft ihn und Bremen leiht ihn aus, irgend ne Info scheint mir da noch zu fehlen.
@Seiyaru: ich hab Rangnick noch nie gemocht. ob in Ulm, auf Schalke oder in Hoffenheim oder nun bei RB. sein Gelaber ging mir immer mächtig auf den Keks. er soll im Labor von mir aus den perfekten Fußball erfinden. er wird dennoch nie mehr reißen als bisher und wenns ihm zu stressig wird, gehts halt wieder auf die Couch.
Was sollen das bitte für Studien sein? gibts da nen link zu der Studie, die du erwähnst? hat RB eine Studie in Auftrag gegeben, dass alles über 24 Jahren im Fußball nicht zu gebrauchen ist? das ist dünnpfiff und Wichtigtuerei.
Ob man ihn mag oder nicht ist das eine aber zu sagen er hat nichts erreicht oder wäre nur gescheitert finde ich geht völlig an der Realität vorbei.
Er hat bei Hoffenheim nen super Job gemacht, ohne ihn waren die nicht mehr annähernd so gut.
Er hat auch bei Schalke nen guten Job gemacht bis zu seinem Burnout, ihm vorzuwerfen dass die Belastung nichts für ihn ist ist auch fragwürdig - er hat für sich ja auch konsequente Schlüsse gezogen und überlässt die tägliche vorderste Reihe anderen um etwas mehr im Hintergrund seinen Job machen zu können.
Seit er bei RB ist hat er imho sehr gute Arbeit geleistet, die Transferpolitik war gut, er agiert mit ruhe und Plan... sehe nicht den geringsten Grund seine Leistung schlecht zu reden.
Ergänzung ()
getexact schrieb:
dass alles über 24 Jahren im Fußball nicht zu gebrauchen ist? das ist dünnpfiff und Wichtigtuerei.
Sagt doch keiner - die aktuelle Strategie von RB bzw Rangnick ist aber nunmal Spieler zu verpflichten die an Wert gewinnen sollen, das können Sie doch machen und das ist in einer Situation wo der Kader praktisch jährlcih stark verändert wird durchaus nachvollziehbar.
So buttert er halt nicht nur sinnlos Geld von RB rein um nach oben zu kommen sondern geht den Weg auch wirtschaftlich sinnvoll.
ich kritisiere nur seine Pauschalaussagen, mehr nicht. die zweifle ich stark an. ich habe mir auch einige UEFA Studien aus dem Jahr 2012/2013 angeschaut zu Verletzungsstatistik bei den Eliteclubs der CL. Da haben unter anderem Dortmund und Bayern dran teilgenommen. das ist das einzige was ich dazu finden konnte. Da finde ich im ersten Überblick keinen Hinweis darauf, dass man das Alter als Größe hergenommen hat um eine generelle Aussage zu treffen, dass das was Rangnick sagt, stimmt.
Da brauch ich keine Studie dazu, der Körper steckt Belastungen und Verletzungen mit 21 besser weg wie mit 29 das ist allgemeiner Konsens der Medizin und jeder der mit 20 ne Nacht durchgezecht hat und mit 30 wird nicht auf die Idee kommend as zu bezweifeln
Zum Abschluss nur noch eines, hört man sich die Aussagen von Watzke genau an wird man feststellen das die transferpolitik von RB und dem BVB die selben sind. Mainz und Leverkusen arbeiten genau so bloß das sie jetzt kein Max alter kommunizieren man aber sehen kann das sie genau so drauf achten