Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In jedem anständigen Verein entscheiden mehrere Leute über Transfers, da der Verein die Richtung vorgibt da der Trainer eher temporär ist.

Und du kannst Gift drauf nehmen Ragnick arbeitet nicht wie Rambo allein sondern stimmt sich mit Scouts und dem Trainer ab.

Aber das witzige ist ja alle dreschen jetzt auf Ragnick ein, aber was ist wenn hasenhüttel diesen Spieler haben wollte?

Ich mag Ragnick auch nicht besonders, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und anerkennen ob man ihn mag oder nicht das er ein absolviert Fachmann ist und Hoffenheim wie auch Leipzig aus den Niederungen in die höchste Spielklasse geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn das mit eindreschen zu tun? Rangnick spricht von "Maiximalalter 24" was schon fast zu alt ist und von Verletzungsanfälligkeit. du redest von Studien, die keiner kennt. und dann kauft er einen halbinvaliden Spieler, der seine gesamte Profikarriere mehr verletzt war als gespielt hat.

Klar kann es sein, dass Hasenhüttl den UNBEDINGT haben wollte. kann ich mir aber kaum vorstellen. Denn: RB macht solche Vorgaben, nicht der Trainer.

Beim BVB ja auch. Nur heißt es dann immer:"wir holen keinen Spieler gegen den Willen des Trainers". kann man auslegen wie man will.
RB wird sich was bei diesem Transfer gedacht haben. was auch immer.
 
getexact schrieb:
was hat denn das mit eindreschen zu tun? Rangnick spricht von "Maiximalalter 24" was schon fast zu alt ist und von Verletzungsanfälligkeit. du redest von Studien, die keiner kennt. und dann kauft er einen halbinvaliden Spieler, der seine gesamte Profikarriere mehr verletzt war als gespielt hat.

Wie es NoD geschrieben hat das sind allgemein bekannte Tatsachen aus der menschlichen Biologie und Sportwissenschaften das ein Körper mit dem Alter schlechter regeneriert. Ich habe nicht die Lust und Zeit dir die Grundlagen der menschlichen Anatomie und Leistungsfähigkeit zu erklären dazu gibt es genug Material im Internet und oder Fachbibliotheken.

Und Ragnick spricht nicht nur von Verletzungsanfälligkeit sondern auch Steigerung des Marktwertes.

Klar kann es sein, dass Hasenhüttl den UNBEDINGT haben wollte. kann ich mir aber kaum vorstellen. Denn: RB macht solche Vorgaben, nicht der Trainer.

Beim BVB ja auch. Nur heißt es dann immer:"wir holen keinen Spieler gegen den Willen des Trainers". kann man auslegen wie man will.
RB wird sich was bei diesem Transfer gedacht haben. was auch immer.

Wie du so schön sagst der Verein gibt vor der Trainer kann aber auch wünsche äußern, und komisch das du das bei RB wieder kritisieren musst (hallo Chemtrails....) und bei den anderen Vereinen ist das okay.
Pep wollte Neymar und hat Götze bekommen so ist es nun mal wenn es mehrere Personen im Management gibt.

Und auch beim BVB soll es vorgekommen sein das der Trainer ein anderen Spieler lieber haben wollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich habe niemanden kritisiert. ich bewerte nur die Aussagen in der Öffentlichkeit und das Handeln. Beides steht im krassen Gegensatz zueinander. das habe ich fesgetellt. und was soll dieser scheiß mit Chemtrails? wir sind hier nicht bei Facebook oder unter 15 jährigen glaube ich.

Das ihr mir was von Biologie erzählen wollt und "bekannten" Tatsachen der "Medizin" ist eh der größte Witz, darauf gehe ich schon nicht mehr ein. Ich lass euch euer medizinisches Halbwissen und erzähle euch nichts über Training und Ernährung und Erholung und Stresspegel und Lebensführung und Psychologie und Genetik und Lebensumstände, Zufall und Glück.. NEIN: das Alter des Menschen ist entscheidend. ganz klar ihr Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist so jemand der egal wie sachlich man diskutiert neue totschlagargumente findet um seine verquere Sichtweise zu rechtfertigen. Deshalb sie Analogie der Chemtrails

Komisch, da ich mich selbst stark mit Leistungssport abgestimmter Ernährung befasse würde ich mich freuen von dir zu erfahren das das alles im Grunde nur moderner Vodoo ist :D das ein Körper altert gehört dann wohl auch ins reich der Fabeln und Mythen ^^
 
@Seiyaru: mach es nicht schlimmer, als es schon ist. das hier nimmt immer extremere Formen an. ich weiß nicht, wo ich totschlagargrumente bringe, aber es geht mir langsam auf den Geist, dass ich hier anscheinend gezielt von dir und anderen rausgepickt werden und ständig kontra gegeben wird, egal was ich sage.

Das hält mich aber natürlich nicht davon ab, weiter meine Meinung hier kundzutun. wo do nun in meiner Aussage Voddozauber siehst oder, dass ich an irgendwelche Mythen glaube, naja es wird dein Geheimnis sein, hat aber leider garnichts mit dem Thema zu tun.
 
Ach du pickst dir bestimmte Vereine und Personen raus die nicht deiner Philosophie des Fan gerechten Fußball entsprechen, und legst los und lässt keine Gegenargumente wirklich zu. (Die von mir und anderen sachlich vorgebracht wurden)

Und dann wundert es sich das du "rausgepickt" wirst?

Ich habe kein Problem mit dir und finde deine meisten poste sehr gut und lese düse wirklich gerne, und das mit den Chemtrails Vergleich war sicher zu viel des Guten dafür entschuldige ich mich.

Um das nochmal rund zu machen Ragnick sagt eindeutig das er keine Spieler über 24 kauft da sie schlechter regenerieren (allgemein gesprochen, da sind Glück usw. Einzelner Spieler nicht enthalten) als jüngere Spieler und es ist absehbar das sich der Marktwert nicht mehr steigern wird. Das dies aber kein biblisches gesetzt ist sieht man daran das er auch schon davor ein Marvin Compper verpflichtet hat der auch schon weit älter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse alle Argumente zu. Nur leider ihr tut das nicht. Ich sage, dass Pauschalisierungen noch NIE im Leben funktioniert haben. Rangnick bringt diese Pauschalisierung. kein anderer. RB ist grad ein großes Thema. daher häufen sich die Themen.

Und daher äußere ich mich dazu, wenn ich denke, dass es was dazu zu sagen gibt. Was habe ich dazu dann gesagt? dass ich sowas nicht gut finde und es tausend andere Faktoren im Leben gibt, außer das biologische Alter eines Menschen. ihr nutzt in dem Moment ein richtiges mega Totschlagargument und sagt: ist medzinisch unstrittig, also basta.

Und dann werde ich dafür kritisiert, dass ich Totschlagargumente bringe, die ich nicht mal finden kann.

Ich picke mir nichts raus, Würde Watzke oder ein Hoeneß sowas von sich geben, dann würde ich dazu genau das selbe sagen. Würde Watzke für in meinen Augen so einen pauschalsierenden Schwachsinn verbreiten, dann würde ich das selbe dazu sagen.

Würde er darauf hin einen Halbinvaliden verpflichten, würde ich das auch anmerken und mich stutzig machen.

Würde ein anderer Aufsteiger zig Millionen für so einen Spieler ausgeben, würde ich das genauso kritisieren. Aber es tut kein anderer. Sowas sagt und tut RB und Rangnick. daher sage ich was dazu.

Das ich dieses Kontrukt nicht gut finde, lasse ich mir auch nicht nehmen. das ist meine eigene Meinung und hat nichts mit Chemtrails zu tun.
und ich kann meine Meinung auch begründen. dass die nicht gern gesehen wird steht auf einem anderen Blatt.

Nur lasse ich mir meine Meinung nicht nehmen, so lange sie niemanden beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Ich weiß echt nicht recht was du damit eigentlich willst. Rangnick hat ein paar völlig harmlose und nachvollziehbare Aussagen getroffen um die Transferpolitik die er aktuell betreibt und in der aktuellen Situation für Leipzeig für richtig hält kurz und knapp etwas zu erläutern.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat nicht den Anspruch die allgemeingültige Weltenformel des Transferwesens in 5 Sätzen definiert zu haben.
Das was er da gesagt hat ist auch kein Vertrag nach dem er Handeln muss, es ist einfach ne für Interviews extrem verkürzte und vereinfachte Darstellung seiner Überlegungen - warum kann man es nicht einfach dabei belassen?



Thorle schrieb:
Irre ich mich oder war es früher so, dass der Trainer sagte welche Spieler er haben möchte und der Sportdirektor/Manager kümmerte sich um den Kauf?

Naja bei Bayern z.B. wars schon so weit ich denken kann so dass der Trainer bei Transfers eher der Berater ist, letztlich ist es halt ne Abstimmung zwischen Scouting,Trainer und Vorstand (oder welcher Posten halt zuständig ist).
Mancher Trainer fordert mehr Mitsprache mancher weniger... Entsprechend kann man das nicht so pauschal sagen.
Dass Rangnick bei RB das (Transfer-)Szepter nicht an den Trainer übergibt ist eh logisch.
 
Pauschalisierungen sind häufig sogar sehr gut und funktionieren vorzüglich. Ein Einzelfall mag aufzeigen, dass eine Pauschalisierung nicht 100%ig zuverlässig ist, aber das ist allen Beteiligten klar und unerheblich. Fakt ist nun mal, dass das Risiko steigt und das ist einwandfrei nachweisbar. Wie stark es steigt und warum spielt da eine untergeordnete Rolle.
Du reitest auf Einzelfällen rum und willst damit das ganze Konstrukt zum Einsturz bringen, das aber eben nicht auf Einzelfälle ausgerichtet ist.

Eine Einzelfalluntersuchung ist besser und zuverlässiger, aber zeitlich zu aufwändig. Wenn jetzt Rangnick hergeht und 24 Jahre also Grenze setzt, dann kann das durchaus sehr viel Sinn haben, zumal es ja auch um Marktwerte geht. Man kann nur eine begrenzte Zahl an Spielern Scouten und da MUSS man derartige Kriterien anwenden. Rangnick hat das jetzt offen kommuniziert. Ob das klug war? Was weiß ich, aber anders gehen die anderen Vereine auch nicht vor.
 
Naja wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut, dann gibts doch schon einige Beispiele an Spielern die Rangnick da Recht geben. Ich finds halt irgendwie schade, man hat inzwischen einfach das Gefühl das jedes Wörtchen das von RB Leipzig kommt total auf die Goldwaage gelegt wird und warum? Weil man den Club nicht in der Bundesliga haben möchte.
 
So viele sind das gar nicht, die den RB nicht in der Bundesliga sehen wollen. Die meisten der Gegner sind allerdings große Fans der Traditionsvereine und eben besonders laut bzw. haben eine gute Lobby.
Wenn man sich mal so in der Gesamtbevölkerung umsieht, dann ist der Gegenwind fast nicht existent.

RBL ist sehr gut für die Region und da ist es auch scheiss egal ob man nun darüber schwadroniert, das ja vielleicht in zwei Jahren alles wieder fallen gelassen wird, das Geld von Red Bull stinkt und ja sowieso nur finanzielle Interessen dahinter stecken. Das Geld fließt aktuell dort hin und wird nicht nur für bunte Plakate und Brause ausgegeben, sondern auch für Fussballinfrastruktur.
 
Das Hasenhüttel und Scouts im Spiel sind ist mir schon klar nur bekommt man da irgendwie nix mit. Da ist Herr Rangnick einfach medial omnipräsent.

P.S. Herr Matteschütz redet da bestimmt nicht mit, sondern verlässt sich auf seine Angestellten.
 
@Thorle

Naja gut Ragnick wird als der starke Mann gesehen, und ich glaube das kommt den hasenhüttel nicht ungelegen da er sich so auf sein wirklichen Job konzentrieren kann und nicht täglich den Hampelmann für die Medien machen muss.

In Dortmund sieht man auch mehr Watzke und Zorc und weniger Tuchel aber dennoch wird er genau so viel zu sagen haben.

@Shizzel und andere PL Insider :D

Kann mir jemand erklären warum Arsenal Wilshere verliehen hat? Klar er war sehr oft verletzt aber wenn er fit war, war er doch top????
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Kann mir jemand erklären warum Arsenal Wilshere verliehen hat? Klar er war sehr oft verletzt aber wenn er fit war, war er doch top????

Er war einfach zu lange verletzt und Arsenal hat aktuell zu viele Spieler auf der Position.

Santi Carzola wurde aus der Not heraus im DM/ZM gebraucht und hat sich dort neu erfunden. Coquelin kam nach einer Leihe im letzten Jahr zurück und schlug richtig gut ein, wurde aber auch nur eingesetzt weil diverse Spieler nicht fit waren.
Dooferweise gehört es halt zur ArsenalDNA dazu, ständig verletzt zu sein.
Sei es jetzt Flamini und Arteta, die ohnehin auch nicht mehr den Ansprüchen genügten, oder halt Wilshere und Ramsey.
Daher war im Winter dann noch ein DM/ZM notwendig und man holte von Basel El Neny, der gute Ansätze zeigte, jedoch selten eingesetzt wurde.

Jetzt sind Flamini und Arteta weg, wenn jedoch alle fit sind hat man Carzola, El Neny, Coquelin, Xhaka, Ramsey und Wilshere, für 2 Position im 4-2-3-1 von Wenger. Klar kann man Carzola und Özil als OM rotieren, aber Wilshere braucht die Spielzeit um auf die Beine zu kommen und Arsenal bzw. Wenger braucht dringend Erfolg, da die Stimmung bei den Fans extrem gereizt ist. In der Englischen Nationalelf hat man eiskalt Wilshere die Rekonvalenzzeit während der EURO gestattet. Wenn Wenger seinen Job behalten will kann er das nicht bringen.

Na ja und die Frage warum Bournemouth und nicht AS Rom? Ein paar sagen, er wollte in England bleiben, ein paar sagen Arsenal hat es abgelehnt da Rom beim IV Manolas, den man für wenig Geld nach London locken wollte, rumgezickt hat. Aber um ehrlich zu sein, Wilshere ist ein "soft lad" wie man es in England nennt. Der wäre von der italianischen Härte zum Invaliden getreten worden. La Liga wäre er am besten aufgehoben gewesen.
Aber na ja. Sollte man sich irren und Wilshere dreht auf, spart sich Arsenal ein #WilBack Fiasko á la Pogba / Manchester, und wenn nicht wird er halt im nächsten Jahr verkauft.
 
Neuer ist neuer Kapitän.

Naja keine so ganz große Überraschung von den gesetzten Spielern sicher der der vom Typ her am besten passt und der älteste ist er ja auch, hätte da höchstens noch Hummels als ernsthafte Alternative gesehen.
 
Und wieso nicht Boateng?
Der hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er das auch gut hätte machen können
 
Fände ich vom Typ her total ungeeignet, wenn der redet das wirkt wie ein Erstklässler der sich grad zum ersten mal traut zur Lehrerin zu sprechen. Ich liebe Boateng als Fußballer aber der hat für mich null Ausstrahlung oder Führungsstärke.
 
Boateng klingt wirklich immer so, wie einer der gerade aufgestanden ist. Glaube aber, dass der auf dem Platz deutlich anders auftritt. Boateng waere natuerlich auch mal ne Chance gewesen, einen nicht-urdeutschen als Kapitaen zu benennen und damit mal ein eindeutiges Zeichen zu setzen, aber das ist beim DFB ja eh Nebensache (siehe Katar, siehe WM in Argentinien damals usw usf)

Andererseits hat man mit Neuer auch nen Kandidaten genommen, wo niemand widersprechen wird bzw niemand sich uebergangen fuehlt. Wenn man einen Boateng/Mueller/Hummels/Kroos genommen haette, die das Kapitaensamt vielleicht nochmal eher als Prestige Sache sehen, haett es vielleicht doch nochmal nen kleinen Konflikt gegeben.

EDIT: Ja es sollte keine Rolle spielen, aber es gibt ja scheinbar recht viele Leute in Deutschland die damit ein Problem haben. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass rein sportlich/teamintern alle Kandidaten gleich gut geeignet sind, warum sollte sowas nicht den Ausschlag geben. Ist ja nicht so, dass man Boateng NUR deswegen als Kapitaen nehmen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Boateng zum kapitän zu machen nur weil er ne dunklere Hautfarbe hat fände ich so ziemlich das dümmste was man tun könnte, das wäre für mich höchstens ein Zeichen von Jämmerlichkeit. Die Frage der Hautfarbe hat da keine Rolle zu spielen, weder in die eine noch die andere Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben