Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, geht. Nimmste dort gar nicht wahr. Finde das Stadion eigentlich sehr schön, gerade im Vergleich zu anderen Stadien, aber das ist vielleicht nicht ganz objektiv. :D
Außerdem wurden die Auswärtsfahrer mit guter Sicht und einem ordentlichen Block bedacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Westfalenstadion war ich ja vor 4 Jahren, weil die Sicherheitszuständigen meinten, das Spiel von Dortmund 2 gegen Hansa nach dort zu verlegen. Von außen hat das für mich auch so den"Bunker-Style".
Dafür kannste aber von jedem Platz im Stadion das Spiel gut sehen. Die An- und Abreise funktioniert auch ohne große Staus. Und bei uns sind jedesmal 80k Zuschauer. Und die Stimmung bzw. die Soundkulisse ist imo einmalig. Wenn da 75.000 you never walk alone singen, sitzen die Gegner in ihrer Kabine und wechseln nochmal die Unterhosen.. ;)

war auch schon paar mal in Düsseldorf im Stadion An und Abreise ist wirklich schrecklich. da kommt man kaum weg, wenn man mit Auto ist.

@Thane: hmm ich will mich immer so ungern auf DEN besten festlegen. ich finde Torwartspiel hat so viele Facetten. Neuer hat was Antizipation angeht sicherlich einen Benchmark gesetzt. verhindert viele gefährliche Aktionen damit. Er wird als Torwart aber auch selten geprüft. Wenn aber dann hart auf hart kommt einen Ball zu halten, unterscheidet er sich nicht von anderen Top Torhütern.

mal kassiert er, mal wird er angeschossen, mal klappt ein Reflex. er ist da nicht besser oder schlechter als einige andere auf der Linie.

Geht aber auch teilweise viel Risiko. geht oft gut, manchmal auch nicht. ich will mich nicht festlegen, dass er der Beste ist. Darauf kommts auch nicht an. er gehört sicher zu den Top 5 der Welt.

Meiner Meinung nach und nach der Meinung der meisten Experten ist es einfach der - mit Abstand - beste Torhüter.
Alleine, weil er eben viele Situationen entschärft, bevor es wirklich gefährlich wird.
Natürlich klappt da auch nicht alles, aber er macht deutlich weniger Fehler als vor ein paar Jahren.
Und der hält auch oft genug Bälle, die man schon im Tor gesehen hatte.

Aktuell sehe ich da kaum einen Torhüter, der in die Region kommt, außer vielleicht Gigi Buffon.
Wer ist deiner Meinung nach besser?

e:
Gerade gefunden:
http://www.kicker.de/news/fussball/...gland-abrechnung_schaut-auf-die-chelseas.html

Zuletzt bearbeitet:
Gigi ist natürlich noch mal ein ganzes Stück "legendärer". ist für mich auch eine große Persönlichkeit. Ich denke seine Präsenz auf dem Platz ist dann einmalig. Neuer hat einen guten Ruf, wurde schon Welttorhüter, so wie Gigi. Aber Gigi ist für mich noch mehr "Torhüter". Neuer ist wie du sagst viel aktiver. hampelt sogar teilweise an der Mittellinie rum. das kann er sich aber auch nur erlauben, weil seine Mannschaft so dominant auftritt und taktisch so eingestellt ist.

die Angirffe und Konter gegen die Bayern lassen sich an einer Hand pro Spiel abzählen. meist bekommt Neuer kaum was aufs Tor. deswegen lassen sich die Torhüter auch so schwer vergleichen finde ich.

dafür kann Neuer nichts. für mich bleibt Buffon aber so lange er spielt noch unerreichbar. gerade wenn ich das Alter und die Belastung ansehe.
Neuer hat ja an reiner Nettospielzeit, wo er aktiv am Spiel teilnimmt wahrscheinlich in einer ganzen Saison nicht mal 90 Minuten zusammen krass ausgedrückt :D

Du hast Recht, die sind schwer zu vergleichen, weil sie andere Typen sind, was das Torwartspiel angeht. Buffon ist auf der Linie und auch im Strafraum natürlich ein Klasse Torwart und als Typ auch ein super Sportsmann.
Auch bei der Präsenz bin ich voll bei dir.

Bei Neuer macht es einfach das Gesamtpaket. Es gibt sicher ein paar Torhüter, die auf der Linie sehr gut sind (darunter eben Buffon, Czech, Cassillas zu guten Zeiten, Navas).
Wenn du mal daran denkst, dass Neuer uns 2014 gegen Algerien den Sieg gerettet hat, eben durch seine Ausflüge aus dem Strafraum :D
Ja, der bekommt vielleicht nicht so viel "Arbeit", weil die Defensive in seinen Mannschaften allgemein gut ist bzw. die Mannschaften dominant auftreten. In aller Regel ist er aber auch da, wenn er gebraucht wird, auch in seiner Kernkompetenz als Torwart ;)

Wäre neuer bei SChalke geblieben, wäre er definitiv in eine Liga mit Buffon aufgestiegen. Nicht das sein Wechsel in SPORTLICH schlechter gemacht hat, aber für die Persönlichkeit Manuel Neuer wäre es eine ganz andere Note gewesen.
Ich mag ihm seinem millionenschweren wechsel aber nicht verdenken, klappe zu, Persönlichkeit runterschlucken, da verdient man mehr und wird Kapitän der N11.

Immernoch legendär !
https://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

getexact schrieb:
das kann er sich aber auch nur erlauben, weil seine Mannschaft so dominant auftritt und taktisch so eingestellt ist.

Das sehe ich grad anders rum - Bayern kann sich nur erlauben so weit aufzurücken weil wir Neuer haben der uns den Rücken frei hält indem er viele Kontersituationen die aus dieser Spielweise entstünden direkt entschärft.

KTelwood schrieb:
Wäre neuer bei SChalke geblieben, wäre er definitiv in eine Liga mit Buffon aufgestiegen. Nicht das sein Wechsel in SPORTLICH schlechter gemacht hat, aber für die Persönlichkeit Manuel Neuer wäre es eine ganz andere Note gewesen.

Jo genau! Buffon ist da halt ein richtiger Typ im Vergleich der seinem Club treu bleibt und nicht zur #1 wechselt! ... Ach nein warte der ist ja etwa im selben Alter wie Neuer von Parma wo er 10 Jahre lang spielte zu Juve gegangen - hat wohl ne genauso schwache Persönlichkeit :(

oemmes schrieb:
... Wenn da 75.000 you never walk alone singen, sitzen die Gegner in ihrer Kabine und wechseln nochmal die Unterhosen.. ;)
Stimmt, weil sie vor Lachen den Strahl nicht mehr halten konnten. :D
Mal ernsthaft, jeder Akkord, jede Silbe, alles an diesem Lied ist tiefe Tradition von Liverpool. Diese Hymne ist das vertonte Anfield und jeder auf diesem Planeten denkt dabei an Kop und die Shankly Gates.
Wenn die Dortmunder die Nummer anstimmen, ist das für mich nur einfallslos und peinlich. Und profillos. Und charakterlos. Und unwürdig. Und und und ...

NoD.sunrise schrieb:
Das sehe ich grad anders rum - Bayern kann sich nur erlauben so weit aufzurücken weil wir Neuer haben der uns den Rücken frei hält indem er viele Kontersituationen die aus dieser Spielweise entstünden direkt entschärft.

Da hebst du Neuer doch deutlich über was, was er nicht ist. Er kann so hoch stehen, weil in der Bundesliga kein Verein das Niveau hat den Bayern beizukommen.

@Camillo: Blanker Neid.... :evillol:

​Buffon ist deswegen auch ein Stück legendärer, weil er über all die Jahre seinen Stil immer wieder angepaßt hat ohne seine Qualität zu verlieren.

Wer Neuer aktuell nicht als besten Torhüter der Welt ansieht, hat meiner Meinung nach, bisschen was an den Augen :D

Neuer hat uns die Weltmeisterschaft gegen Algerien, Frankreich und Argentinien gesichert. Auch wenn er sich gegen Argentinien bei einer roten Karte nicht hätte beschweren dürfen, aber anderes Thema.

Auf der Linie ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so stark wie noch vor ein paar Jahren aber seine Ausflüge bis gefühlt zum gegnerischen 16er sind unglaublich wichtig für die Mannschaft.
In den kommenden Jahren werden sich um die Welttorhüterwahl aber auch andere streiten.
De Gea, Oblak, Courtois sind die Namen unter welchen der Welttorhüter in 3 - 4 Jahren ausgemacht wird, denke ich.

Mal unabhängig davon. Einer der unterbewertesten Torhüter ist für mich Hugo Lloris. Der hätte es für mich schon lange verdient bei einem Top 5 Klub die Nummer 1 zu sein. Aber scheinbar ist er auch in Tottenham glücklich. Wäre De Gea damals zu Real gegangen hätte ich ihn mir gut im Tor von Man United vorstellen können.

Buffon hat mittlerweile aber auch etwas nachgelassen. Hält zwar absolut sicher, kratzt aber auch nicht mehr allzu viel aus den Ecken. Oblak ist mMn mittlerweile stärker auf der Linie und auch in der Strafraumbeherrschung präsenter.

Ylem schrieb:
Da hebst du Neuer doch deutlich über was, was er nicht ist. Er kann so hoch stehen, weil in der Bundesliga kein Verein das Niveau hat den Bayern beizukommen.

Das ist doch Quatsch. Es gibt auch in der Bundesliga haufenweise Situationen, in denen Neuer den Ball irgendwo vor dem Strafraum klärt, nachdem der Gegner lang in die Spitze gespielt hat. Das sind die Situationen, die anderenfalls dafür sorgen, dass sich der gegnerische Stürmer im 1 gegen 1 auf Neuer zubewegen könnte. Sprich, wäre Neuer nicht FCB-Torwart, müsste die Verteidigung stattdessen tiefer stehen, um diese Situationen zu vermeiden oder eben mehr Gegentore hinnehmen.

Camillo schrieb:
Stimmt, weil sie vor Lachen den Strahl nicht mehr halten konnten. :D
Mal ernsthaft, jeder Akkord, jede Silbe, alles an diesem Lied ist tiefe Tradition von Liverpool. Diese Hymne ist das vertonte Anfield und jeder auf diesem Planeten denkt dabei an Kop und die Shankly Gates.

Jeder auf diesem Planeten? bissl übertrieben. glaube die Liverpool Fans dieses Jahr haben auch nicht den Eindruck gemacht, dass sie das scheiße finden, wenn das in Dortmund auch so gesungen wird. aber ein Schalker regt sich auf. köstlich.

Diese Missgunst saugt man als BVB Fan einfach nur auf. aber das "Steigerlied" wird auf Schalke geschmettert. so herrlich. Gazprom und euer Club haben auch so viel noch mit Bergbau-Tradition zu tun...lächerlich.

Ja getexact, meine Aufregung und Missgunst ist grenzenlos. Ich kriege mich kaum noch ein. :p
Bist du eigentlich noch derselbe von 2010 oder kann es sein, dass dein Account gekapert wurde? Bei jeder kleinsten kritischen Anmerkung zum BVB gehst du neuerdings durch die Decke, als hätte man deiner achtjährigen Tochter in den Schritt gefasst. WTF!
Gerade du, der Hohepriester von Identität, Tradition und Geschichte an diesem Stammtisch, der keine Gelegenheit auslässt, auf Leipzig einzuknüppeln, verteidigt diesen dreisten Hymen-Klau. DAS ist köstlich.
Eine Fanbase singt keine fremden Lieder. Feddich.

Camillo
Naja, du bist halt der Typ, der in den (BvB) Schritt fässt und das nicht ein mal, sondern ständig, bei jeder Gelegenheit.
Man kann mit Rivalität vernünftig umgehen aber du bist derart dünnhäutig, dass man sich fragt, woran es liegt dass du da keine Gelegenheit auslässt.
Humor bedeutet eben nicht, immer wieder in dieselbe Kerbe zu schlagen, sondern hin und wieder Spitzen zu setzen.
Wenn jemand nicht hin und wieder zynisch ist, sondern dauerhaft, dann ist er ein Griesgram oder Miesepeter.

Camillo schrieb:
Ja getexact, meine Aufregung und Missgunst ist grenzenlos. Ich kriege mich kaum noch ein. :p
Bist du eigentlich noch derselbe von 2010 oder kann es sein, dass dein Account gekapert wurde? Bei jeder kleinsten kritischen Anmerkung zum BVB gehst du neuerdings durch die Decke, als hätte man deiner achtjährigen Tochter in den Schritt gefasst. WTF!
Gerade du, der Hohepriester von Identität, Tradition und Geschichte an diesem Stammtisch, der keine Gelegenheit auslässt, auf Leipzig einzuknüppeln, verteidigt diesen dreisten Hymen-Klau. DAS ist köstlich.
Eine Fanbase singt keine fremden Lieder. Feddich.

Und du kannst immernoch nicht herauslesen, dass ich das nicht alles so ernst meine;) es fällt den Leute nur schwer, weil ich nicht 1000 Smileys benutze. Sehe es als bitte nicht so ernst gemeint an, wenn ich dann ne Spitze zurückgebe.

Ich mag das einfach. ich bin kein Hüter von Tradition und natürlich weiß ich, dass unsere Clubs auch Geld verdienen wollen. aber eine Hymne ist etwas, was nicht einfach so künstlich platziert werden kann. die Fans müssen sich auch damit identifizieren und bei der Hymne klappt das.

Die Hymne ist im Fußball weit verbreitet und daher sehe ich da auch kein Problem drin, dass nicht nur in Liverpool dieses Lied gesungen werden darf. sich dann darüber lustig zu machen ist typisch für dich^^
Außerdem hat Liverpool das Lied ja nicht erfunden. sie haben es nur als erste prominent besungen, weil in ihrem Stadion die Boxen ausgefallen sind und die Fans das Lied dann einfach selber gesungen haben. daraus wurde eine TRadition. nicht mehr und nicht weniger.

Aber genauso gut kann ich dann anzweifeln, dass ihr die ersten wart, die das Steigerlieg intoniert haben. das ist nämlich schon hunderte Jahre alt. und kommt aus ner ganz anderen Region als Gelsenkirchen. da meckert doch auch keiner. ;) nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben